Welcher Impfstoff gegen Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
10.2.2014
Beiträge
390
Reaktionen
360
Punkte
63
Ich bin 33 Jahre, männlich, gesund, und noch nicht geimpft. Ich habe mich lange gegen die Impfung gewehrt, aber der Druck (vor allem auf beruflicher Seite) wird immer größer und ich möchte mich impfen lassen, um endlich meine Ruhe zu haben.

Inszwischen kann man sich den Impfstoff schon aussuchen. Welchen würdet Ihr empfehlen? Ich schwanke zwischen Johnson & Johnson (Janssen) und Pfizer. Wie sieht es mit Langzeitnebenwirklungen aus (Herzentzündungen, Thrombosen...)? Welcher ist weniger gefährlich? Der Schutz gegen Covid ist mir egal. Hab vor dem Virus keine Angst. Es geht mir wirklich nur um den grünen Pass.

Schreibt mir bitte Eure Erfahrungen mit den Impfstoffen und auch von den Erfahrungen aus euren Bekanntenkreis und Berichten aus dem Internet.

Vielen Dank
 

Lass dich ordentlich durchchecken, die finden was :mrgreen:

Zum Thema selbst werden dir Erfahrungsberichte eher nichts nützen, da diese hier nicht repräsentativ sein können und selbst da hast du immer Ausreißer nach oben und unten (was bei 10 Personen hier ok war, kann bei dir eine starke Impfreaktion auslösen). Die erwähnten Nebenwirkungen treten kurzfristig auf, nach wenigen Tagen sollte die Wahrscheinlichkeit gegen 0 gegangen sein (vor der Impfung hast eh ein Arztgespräch, einfach konkret fragen). Generell kann ich nur empfehlen, dass du dir SERIÖSE Seiten suchst, dort die Impfstoffe vergleichst und dann deine Entscheidung triffst.

Info: Facebook- und Telegram-Gruppen sind i d.R. NICHT SERIÖS!
 
Ich hab Biontech bekommen. Hatte nach der erstn garnix und nach der zweiten einen Tag a bissl a Müdigkeit. Das wars dann aber auch schon. In meinem Verwandten znd Bekanntenkreis gabs nur eine die es ein bissl stärker spürte aber auch nur zwei Tage. Der Rest hat den Biontech perfekt vertragen. Ich kenn aber auch keinen der einen anderen Stoff bekommen hat persönluch
 
Jeder reagiert anders auf einen Impfstoff. Es gibt so unterschiedliche Meinungen zu jedem Impfstoff der am Markt vorhanden ist, was die Nebenwirkungen betrifft. Von nix gemerkt bis total heftig. In meinem Umfeld wurde jeder in Europa zugelassene Impfstoff verimpft. Vor Langzeitschäden kann dir niemand eine Garantie geben, aber das Risiko ist bei ALLEN Anbietern sehr gering. Wenn es dir also primär um den grünen Pass geht, lass dir den Johnson spritzen und du hast deine Ruhe.
 
Jeder reagiert anders auf einen Impfstoff. Es gibt so unterschiedliche Meinungen zu jedem Impfstoff der am Markt vorhanden ist, was die Nebenwirkungen betrifft. Von nix gemerkt bis total heftig. In meinem Umfeld wurde jeder in Europa zugelassene Impfstoff verimpft. Vor Langzeitschäden kann dir niemand eine Garantie geben, aber das Risiko ist bei ALLEN Anbietern sehr gering. Wenn es dir also primär um den grünen Pass geht, lass dir den Johnson spritzen und du hast deine Ruhe.
Wenn ich Astra genommen hätte, wären alleine in meiner Familie, alle 4 Impfstoffe zur Anwendung gekommen :rofl:
 
wurscht welchen ... jeder Impfstoff ist besser als ungeimpft bleiben ...
 
Danke für die Antworten.

Wenn es dir also primär um den grünen Pass geht, lass dir den Johnson spritzen und du hast deine Ruhe.

Da man bei Johnson nur einmal spritzen muss, ist mir das natürlich lieber.

Vor den Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Schmerzen oder Fieber habe ich keine Angst. Es geht mir nur um die stark gesundheitsschädigenden Wirkungen wie Herzschwäche oder Thrombosen. Da gab es vereinzelt Berichte. Aber genaue Berichte und aktuelle Zahlen habe ich im Internet noch nicht gefunden. Ich habe in einem Nachtclub einen jungen Herrn kennengelernt, der mit Pfizer geimpt wurde und eine Herzschwäche entwickelt hat und jetzt Schwierigkeiten hat seiner Arbeit nachzugehen. Das hat mir zu Denken gegeben.
 
Hab vor über 6 Monaten Biontech-Pfizer bekommen. Impfnebenwirkungen hatte ich fast überhaupt keine. Bissal Müde beim 2. Stich. Bisher kein Buckel gewachsen und die Potenz hat auch nicht gelitten. ;-)
Der Antikörper-Test letzte Woche hatte über 500 BAU. Also auch noch gut.
 
Ich habe in einem Nachtclub einen jungen Herrn kennengelernt, der mit Pfizer geimpt wurde und eine Herzschwäche entwickelt hat und jetzt Schwierigkeiten hat seiner Arbeit nachzugehen. Das hat mir zu Denken gegeben.
Würd ich jetzt nicht unbedingt als Kriterium für oder gege Pfizer heranziehen. Jedenfalls keine Herzschwäche die ihn am Besuch von Nachtclubs hindert;)
 
Geimpfte haben, wenn sie sich infizieren, nur ganz kurze Virenlast. In den meisten Fällen so gering, daß sie niemanden anstecken können.
 
1 Stich Astra Z. im Mai. Nebenwirkung war wie a Sturm Rausch

2Stich alles Tip top

Antikörper 2500



Noch Fragen?
 
wurscht welchen ... jeder Impfstoff ist besser als ungeimpft bleiben ...

Mir wäre am liebsten grüner Pass ohne irgendeine Impfung.
Würd ich jetzt nicht unbedingt als Kriterium für oder gege Pfizer heranziehen. Jedenfalls keine Herzschwäche die ihn am Besuch von Nachtclubs hindert;)

Er war mit Freunden da und hat ein Bier getrunken. Mit einer Dame war er nicht am Zimmer, aber das ist nicht das Thema hier. Es gibt vereinzelt Fälle von schlimmen Nebenwirkungen, welche nicht tagtäglich in der Zeitung stehen. Von Covid-Toten liest man allerdings andauernd.

Ich möchte mich nur für den Wirkstoff entscheiden, welcher das möglichst geringe Risiko für meine Gesundheit darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben