Welches Auto Fährt ihr ?

na na na ... ich mein, passt schon, dir gefällt der 1er golf nicht, np, geschmäcker sind eben verschieden :)

aber mit österreich hat der optische reiz eines golf so gar nix zu tun ... den hat bitte Giugiaro designed, und er gehört zu seinen meisterwerken ;)
Trotzdem ist das was österreichisches. Nirgendwo fahren die leute so auf golf ab, wie in AT :)
 
Trotzdem ist das was österreichisches. Nirgendwo fahren die leute so auf golf ab, wie in AT :)
deutschland ist ein bisschen grösser als österreich, und das GTi treffen mag zwar in österreich am wörthersee sein, aber die tunerszene der golfs ist in deutschland erheblich grösser (nona, es ist ein deutsches auto) ...

und wenns um die sammlung und den erhalt des mk1 GTis geht, sind die amis die ärgeren (wennst ganz viel geld machen willst, restaurierst du einen mk1 golf GTi bei uns, schiffst ihn in die USA, und verkaufst ihn dort auf den sammlerauktionen).

edit : und was das "drauf abfahren" angeht , sprechen die verkaufszahlen für sich ... seit es den golf gibt platziert er sich ständig in den top5 der meistverkauftesten wagen auf der ganzen welt. wenn man alle modelle des golf zusammen vereint als "den golf", ist es überhaupt das 3t. meistverkaufteste fahrzeug aller zeiten.
die verliebtheit der österreicher kann, ganz einfach rechnerisch, überhaupt nicht dafür verantwortlich sein ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deutschland ist ein bisschen grösser als österreich, und das GTi treffen mag zwar in österreich am wörthersee sein, aber die tunerszene der golfs ist in deutschland erheblich grösser (nona, es ist ein deutsches auto) ...

und wenns um die sammlung und den erhalt des mk1 GTis geht, sind die amis die ärgeren (wennst ganz viel geld machen willst, restaurierst du einen mk1 golf GTi bei uns, schiffst ihn in die USA, und verkaufst ihn dort auf den sammlerauktionen).

edit : und was das "drauf abfahren" angeht , sprechen die verkaufszahlen für sich ... seit es den golf gibt platziert er sich ständig in den top5 der meistverkauftesten wagen auf der ganzen welt. wenn man alle modelle des golf zusammen vereint als "den golf", ist es überhaupt das 3t. meistverkaufteste fahrzeug aller zeiten.
die verliebtheit der österreicher kann, ganz einfach rechnerisch, überhaupt nicht dafür verantwortlich sein ...
Na dann 🤷‍♀️
 
Hab ich das falsch in Erinnerung, das du wo erwähntest das dir alte Modelle generell nicht so gefallen? 🤔😊 Könnte auch daneben liegen, bin mir nicht sicher ;)
Na, ich feier auch die neuen golf nicht gg
Es gibt natürlich weit aus hässlichere autos aber für mich is a golf nichts das ich mir kaufen würd.

Die alten modelle; wie du richtig gsagt hast, schon 2x nicht. 😅
 
Ein wenig Was-Wäre-Wenn...
...
Spielts eh alles nicht, nur mal so rumgeträumt.
Jau! Gefällt mir! Is auch viel spannender als die meisten zwischen Vernunft- und "mir hat keiner (weder Frauchen noch Bankberater) dreingeredet"-Entscheidungen pendelnden sonstigen Aufzählung hier:

Fürs Elegante: Alfa 156 oder einen aktuell einen 508er? Endlich wieder ein Hingucker in der Oberklasse, obwohl er ruhig noch ein Eck voluminöser sein könnte.

Fürs Gemütliche mit Chauffeur: das Bequemste, wo ich je drin gesessen bin, war ein Safrane. Das wär da die Meßlatte, aber noch keine konkrete Entscheidung. Vielleicht einen C5/C6 probefahren zum Vergleich

Fürs Flotte: Alfa 4C oder WRX

Für an g'scheiten Auftritt, überall: G, mit Puch Blech statt'm Stern

Für Spaß im Gelände: Suzuki Samurai - könnt ich mir vorstellen. Schade daß es den Daihatsu Rocky/Wildcat nimma gibt?

Für die Vernunft: Forrester mit'm Diesel, gibt es aber AFAIK nimma.

Fürs mobile Wohnen: Wohnwagenanhänger am Vernunftfahrzeug
 
Hallo will mir demnächst ein neues Auto kaufen und dachte es wäre cool mal zu hören was für Autos ihr fährt und ob ihr damit zufrieden seit ?
Begeistert....dieser Thread hat das Potential ‚welche Uhr trägst Du‘ bei WEITEM zu topped! Alles <85.000€ bitte Kommentar verkneifen und vielleicht für die Restlichen auch noch eine Verbindung zu Erotik und Sex herstellen! Perfekt! 🤪🤪🤪
 
na na na ... ich mein, passt schon, dir gefällt der 1er golf nicht, np, geschmäcker sind eben verschieden :)

aber mit österreich hat der optische reiz eines golf so gar nix zu tun ... den hat bitte Giugiaro designed, und er gehört zu seinen meisterwerken ;)

Weißt was los ist,
wenn vor der Sonderschule 30 GTI´s stehen?
 
Seit 16 Jahren einen T4 California mit Compact Hochdach.
Bj.1995, auf dem Weg zu H-Kennzeichen.
Der gute alte 5-Zylinder Benziner mit 2.5 Liter Hubraum.
Und mit gerade mal 230.000 km eingefahren.
In dem möchte ich beerdigt werden, ich überlege nur noch ob vorne sitzend oder hinten liegend....

Für den Winter, als Opferanode, einen Corsa B. Bj 1999
 
Fiat Croma 12 Jahre alt 238000 km 150 Ps.
Diesel ( Verbrauch 6.1 L ) wird dass erste Auto mit dem ich die 300000 Km schaffe
 
und wenns um die sammlung und den erhalt des mk1 GTis geht, sind die amis die ärgeren (wennst ganz viel geld machen willst, restaurierst du einen mk1 golf GTi bei uns, schiffst ihn in die USA, und verkaufst ihn dort auf den sammlerauktionen).

ich kann mich noch erinnern, wie man einen 1er Golf neu im Geschäft kaufen konnte.... wir sind kopfschüttelnd rundherum gestanden und haben gemeint "Stellt euch vor, es wird eine Zeit kommen, wo man so etwas restauriert"
 
Aktuell Mercedes E-Klasse 320cdi 4 Matic T-Modell - hoch zufrieden.

Davor:
Audi A4 Avant - war auch ok, allerdings schwächer motorisiert als der Benz
Lancia Delta HPE (wurde zu klein, auch wegen der 3 Türen
Golf I GTI - das klassische Studentenauto :mrgreen: natürlich in Marsrot damals und mit BBS Felgen.
VW Passat
BMW 323i - starb den klassischen Zylinderkopfdichtungstod der 80er-Jahre Bayrischen
Fiat 131 1600 TC.
 
wir sind mit unserem S204 (das ist ein W204 t-modell mopf, also c-klasse) auch extrem zufrieden. und das obwohl es "nur" ein blueefficiency modell ist (die 170ps sind irgendwie doch ausreichend, obwohl ich mir anfangs nicht sicher war).


:liebe:
Ich hab den W211 - die 224 Pferde sind ab und an ganz nett - besonders wenn man's eilig hat.
Wenn man die Airmatic auf hart stellt - dann kann man damit auch in kurvenreicheren Strecken schon ein bissl "heizen".
Irgendwie ist der so gut beinand, dass ich mich frag, ob ich was neues kaufen soll.

Aber ich teste mal nächsten Dienstag einen Stelvio :)
 
Zurück
Oben