G
Gast
(Gelöschter Account)
Nur bei meinem Oldie...Habe es eh mit manta manta 2 in Verbindung gebracht
Dann sind wir ja jetzt Markenkumpanen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nur bei meinem Oldie...Habe es eh mit manta manta 2 in Verbindung gebracht
Dann sind wir ja jetzt Markenkumpanen
Hab ich zum Glück beides zuhause!Mein Traum als kleiner Zwerg war immer
Manta B
Anhang anzeigen 11354424
Oder Calibra Turbo
Anhang anzeigen 11354426
In jüngeren Jahren habe ich manchmal ein "Double" von meinem Auto gekauft das durch Heckschaden ein Totalschaden war. Die habe ich meistens trocken gelegt, komplett eingehüllt und bei einem Verwandten oder Bekannten eingebunkert und dann immer wieder Teile ausgebaut wenn es notwendig war. Irgendwo in Graz müsste da noch ein Mazda 323F BG mit Heckschaden stehen den ich vergessen habe. (Wer den findet darf es behalten ! )Wenn Elektronik (Steuergerät(e), Einspritzanlage etc.) verbaut ist, dann wird diese früher oder später "ihren Geist aufgeben". Man müsste also jetzt schon einen Oldtimer kaufen, mit Vergaser oder alten Diesel mit mech. Einpritzung, der sich auch "retten" lässt.
Jeder Messi sammelt halt was anderesIn jüngeren Jahren habe ich manchmal ein "Double" von meinem Auto gekauft das durch Heckschaden ein Totalschaden war. Die habe ich meistens trocken gelegt, komplett eingehüllt und bei einem Verwandten oder Bekannten eingebunkert und dann immer wieder Teile ausgebaut wenn es notwendig war. Irgendwo in Graz müsste da noch ein Mazda 323F BG mit Heckschaden stehen den ich vergessen habe. (Wer den findet darf es behalten ! )
Aber ich glaube so könnte man auch für ein langes Autoleben sorgen und muss sich später nicht um Ersatzteile schlagen. Ist natürlich eine Platzfrage, aber man könnte wichtige Teile ja auch vorher ausschlachten.
Am Dachboden vom Schwiegervater stand einmal quasi ein Golf 3 ohne Karosserie. Oder man kauft diverse Teile auf Vorrat solange diese noch günstig zu haben sind.
Ich habe mir letztens jedenfalls spontan in einer Bar ein Audi 80 Cabrio mit TDI gekauft. 500€ ohne Pickerl, Bremsen und Stoßdämpfer waren dafür fällig.
Dach gehört noch neu, wobei ich ein Hardtop bevorzuge.
Ich finde durch die Verzinkung ist das eine gute Basis. Einen Ersatzmotor mit allem Zubehör werde ich mir aber definitiv in den Keller stellen wenn ich ein Schnäppchen finde. Dazu Stück für Stück Verschleißteile anhäufen.
Am Dachboden vom Schwiegervater stand einmal quasi ein Golf 3 ohne Karosserie. Oder man kauft diverse Teile auf Vorrat solange diese noch günstig zu haben sind.
und billigSolange es mich von A nach B bringt komplett egal
aufitrogn ( hinauftragen )Wie bekommt man ein Auto auf einen Dachboden?
Das wiederum war für mich noch nie von Relevanz. War zwar nie besonders reich aber war da meist unvernünftig. Wollte ich es hab ich gekauft.ob es Sinn machte oder nichtund billig
Ich schätze genau so wie die Triumph aus dem Jahre Schnee von Opa auf dem Dachboden landete in Irland. Nach jahrelangem Stillstand von meinem Bruder in alle Einzelteile zerlegt und jedes einzelne Teil in der Werkstatt(witzigerweise am einzig verfügbaren ort---->Dachboden) geputzt/kontrolliert/ersetzt und dort wieder zusammengebautWie bekommt man ein Auto auf einen Dachboden?
Netta 40 Stunden weniger im Monat warratn wirklich a Gschicht...Alles weg, kürzer treten. Dafür Stunden reduzieren und mehr Leben
Bei VAG Produkten aus dieser Zeit bist wohl bei der falschen Make, was den Rost betrifft...die hatten bei allen ihren Marken aus der Zeit massive Probleme mit Rost...egal ob Kotflügel, Türen oder Heckklappen...Dazu wird das Auto auch einen erhaltenswerten Zustand haben müssen, was Rost, Lackprobleme etc. natürlich verbietet.
Selber tendiere ich derzeit dazu einen Audi oder VW mit TDI zu kaufen.