Weniger spitz durch Pille?

Mitglied #236900

Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Niederösterreich (22**)
Reaktionen
175
Hallo miteinander.

Kurz zur Vorgeschichte: Seit der Geburt unseres letzten Kindes (vor 6 Jahren) nimmt meine Frau die Pille, und es hat sich im Laufe der Zeit bei einem Sexrythmus von 7-10 Tage eingependelt, da sie einfach nicht öfters Verlangen danach hatte. Vor 3 Wochen hat es sich nun ergeben, daß sie keine neue Pillen-Packung zuhause hatte, und meinte "Dann nehmen wir halt Gummis, und ich fang nächstes Monat wieder neu an". So weit so gut, jedoch wurde sie ca. eine Woche nach dem Absetzen plötzlich dauerspitz!
Seither haben wir jeden Tag Sex, teilweise sogar mehrmals, da sie einfach unersättlich ist.
Versteht mich nicht falsch, wir sind beide über diese Entwicklung keineswegs traurig, aber zuletzt gab es das in der Anfangsphase unserer Beziehung vor 10 Jahren... Wir haben daher beschlossen die Probe auf`s Exempel zu machen, und weiterhin auf die Pille verzichten. Sollte sich der Verdacht erhärten, dann werden wir uns um eine andere Verhütungsmethode umsehen müssen, da die Gummis auf Dauer nervig werden...

Ist es jemanden von euch ähnlich ergangen? Kann es sein, daß die Pille die Libido abwürgt, oder ist das vielleicht nur eine vorrübergehende Störung im Hormonhaushalt?

LG
Toyota

Zuletzt bearbeitet:
die einen frauen berichten, dass die libido durch die pille minimiert wird, die anderen sagen das gegenteil... als ich die pille noch nahm, war bei mir das gegenteil der fall

Ist es jemanden von euch ähnlich ergangen? Kann es sein, daß die Pille die Libido abwürgt, oder ist das vielleicht nur eine vorrübergehende Störung im Hormanhaushalt?

Die Einnahme der Pille würgt bei mir nicht die Libido ab, allerdings bin ich ohne Verhütungsmittel etwas aktiver. Bin aber auf die Pille angewiesen, da ich derzeit keinen Kinderwunsch habe, und das die beste Verhütungsmethode ist.
Freu dich doch, wenn sich euer Sexleben positiv entwickelt hat.

Ist es jemanden von euch ähnlich ergangen? Kann es sein, daß die Pille die Libido abwürgt,

defintiv war es bei mir so ( und von anderen Frauen weiß ich das auch ) -----
für viele Frauen ( und Paare) ist das beste Verhütungsmittel und gleichzeitig die beste Garantie für beste Libido von beiden Seiten die Vasektomie des Mannes ;););)

mit pille war meine libido kaum vorhanden, ich bekomm jetzt die vierte mirenaKeine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die beste Garantie für beste Libido von beiden Seiten die Vasektomie des Mannes
Ich spiel mich ohnehin schon länger mit dem Gedanken eine Vasektomie durchführen zu lassen, da nicht vorhabe mehr als unsere 2 Kinder in diese Welt zu setzen. Einzig die ~500€ Kosten stehen dagegen... :roll:

Aber was ich bisher als Feedback auf meine Frage gelesen habe, spricht schon dafür, daß die Pille offensichtlich nicht nur empfängnis- sondern auch "lustverhütend" wirkt... Also heißt`s wohl schon mal sparen....

Freu dich doch, wenn sich euer Sexleben positiv entwickelt hat.
Nochmal, keiner von uns ist traurig darüber, daß es bei uns mom. wieder wie bei den Karnickel zugeht, es ist halt im Vergleich zu den letzten Jahren "ungewöhnlich", und daher wollt ich mal nachfragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen machen konnte.

:winke:
ToyotaBus

Zuletzt bearbeitet:
also bitte... wenn du das über die jahre ausrechnest, ist das ein klacks... wenn ihr wirklich keine kinder mehr wollt, find ich das die vernünftigste lösung... hormone sind ja für den weiblichen körper nicht ohne... ganz zu schweigen, von den kosten der pille... langfristig ist eine vasektomie eine günstige variante... ich weiss nicht wie es bei euch ist... aber bei uns gibt es zum beispiel krankenkassen, die sich daran beteiligen. und ich würde mir natürlich auch ein paar ärzte anschauen, jeder verlangt nämlich einen anderen preis... bei uns hat das umgerechnet um bis zu 300 euro variert

also bitte... wenn du das über die jahre ausrechnest, ist das ein klacks... wenn ihr wirklich keine kinder mehr wollt, find ich das die vernünftigste lösung... hormone sind ja für den weiblichen körper nicht ohne... ganz zu schweigen, von den kosten der pille... langfristig ist eine vasektomie eine günstige variante... ich weiss nicht wie es bei euch ist... aber bei uns gibt es zum beispiel krankenkassen, die sich daran beteiligen. und ich würde mir natürlich auch ein paar ärzte anschauen, jeder verlangt nämlich einen anderen preis... bei uns hat das umgerechnet um bis zu 300 euro variert
Stimmt schon, bei 10-15€/monat für die Pille zahlt sich das nach ein paar Jahren aus. Aber ich glaub mich zu erinnern, daß ich vor 3-4 Jahren mal bei der WGKK angefragt habe, und die mir nach dem Motto "Das ist ihr Privatvergnügen..." eine Kostenbeteiligung abgelehnt haben...

Natürlich würd ich die Preise im Vorfeld vergleichen, wobei ich gerade in Punkto Medizin/Operationen nicht gerade die "Geiz ist geil-Mentalität" vertrete, wenn es sich auch bei einer Vasektomie um einen "eher harmlosen Eingriff" handelt.

nein es hat nix mit geiz ist geil zutun... sondern dass ärzte einfach oftmals horrende nicht gerechtfertige taxen verrechnen.
ich weiss wovon ich rede... ich habe lange genug zugesehen, dass leistungen verrechnet wurden, die nicht behandelt wurden... du als patient wirst das seltenst mitbekommen, weil du nicht genau weisst, was der doc macht und was nicht

also an der gage eines arztes der an mir herumschnipselt würd ich sicher nicht sparen wollen.....:)

mirena? :hmm: hormonspirale?
jo eh ...der tippteufel ...:roll:

apropos: kennt sich wer mit der max tragdauer aus? (norm 5 jahre)

der wechsel ist immer ein affentheater weil ich kramfpe sowies weh tut
die aktuelle mirena liegt jetzt seit exakt 5 jahren,
das völlige ausbleiben der mens und anderer typischer symptome
(zervixschleim, basaltemperatur...) deutet daraufhin das nach wie vor kein eisprung stattfindet und mirena noch hormone abgibt

mein gyn meint sie kann, bei häufigen ultraschalls, noch liegen bleiben
die sicherheit sinkt allerdings während die gefahr des einwachsens steigt
ich brauch aber mom eh ned unbedingt verhüten und
überlege deshalb das teil noch eine weile liegen zulassen ("böse" hormone...)
spiele auch mit dem gedanken an eine unterbindung, will aber eigentlich keine mens

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also an der gage eines arztes der an mir herumschnipselt würd ich sicher nicht sparen wollen.....:)
aber du hättest freuden, wenn er dir 2 anästhesien anstatt einer verrechnet. 15 minuten besprechung anstatt nur 5... auf das will ich hinaus. daher find ich es wichtig, sich ein paar meinungen einzuholen. ich hab jahrelang miterlebt jobmässig, wie da teilweise schindluder betrieben wird... das hat nix mit geiz zutun sondern mit einem vertrauenswürdigem arzt

eine Vasektomie durchführen zu lassen.... einzig die ~500€ Kosten stehen dagegen... :roll:
500 Euro sind eh ein Schnäppchen! Ich habe vor ca. 16 Jahren 13.500.- ATS bezahlt=ca.970,-- Euro! Dabei war die Vasek, und 2 Ejakulatuntersuchungen samt Bestätigung.

VG von IHM

aber du hättest freuden, wenn er dir 2 anästhesien anstatt einer verrechnet. 15 minuten besprechung anstatt nur 5... auf das will ich hinaus. daher find ich es wichtig, sich ein paar meinungen einzuholen. ich hab jahrelang miterlebt jobmässig, wie da teilweise schindluder betrieben wird... das hat nix mit geiz zutun sondern mit einem vertrauenswürdigem arzt
:hmm: Das würde erklären, warum auf der jährlichen Kosteninformation von der GKK die Besuche bei meinem Hausarzt immer unterschiedlich viel ausmachen, obwohl der mich nur bestenfalls zum Krank- bzw. Abschreiben sieht...
Aber anyhow, wir driften vom Thema ab...

Also zusammenfassend kann man sagen, daß die "Lustlosigkeit" wohl an der Pille lag... Wir werden das auf jeden Fall weiter beobachten, und (falls erwünscht) euch auf dem Laufenden halten

Lg
ToyotaBus

Zuletzt bearbeitet:
500 Euro sind eh ein Schnäppchen! Ich habe vor ca. 16 Jahren 13.500.- ATS bezahlt=ca.970,-- Euro! Dabei war die Vasek, und 2 Ejakulatuntersuchungen samt Bestätigung.

VG von IHM

Vor 20 Jahren hab ich 1000 Schilling bezahlt (ca.72 Euro) !

Ja, bei vielen Frauen ist Libidoverlust eine potentielle Nebenwirkung, jedoch bei weitem nicht die einzige, auch Depressionen, erhöhtes Risiko einer Thrombose, Wassereinlagerungen (Gewichtzunahme), Migräne, usw. gehören dazu. Von daher umso rätselhafter, warum noch immer von den allermeisten mit Hormonen verhütet wird.:fragezeichen:

Zurück
Oben