Wenn man alle Möglichkeiten hat ...

C

Gast

(Gelöschter Account)
Du bist verbunden mit der ganzen Welt über ein winziges Kabel, das Fenster zum Universum ist 27 Zoll gross und und hell erleuchtet. Sogar die Stromrechnung ist bezahlt, so dass dem Glück, dem Wissen und der Gesellschaft anderer nichts im Wege steht.

Und doch nur ein Mensch mit dem du reden möchtest, den du lachen, weinen und Kopfschütteln sehen willst ... ein einziger Mensch, unerreichbar. Fort. Verloren. Für immer ...

Das ist traurig, aber immerhin hattest Du die Möglichkeit, diesen Menschen kennenzulernen und Zeit mit ihm zu verbringen - auch wenn sie vielleicht zu kurz war.

Viele hatten nichtmal diese Möglichkeit - sieh es also als Geschenk und nicht als Verlust!

Und doch nur ein Mensch mit dem du reden möchtest, den du lachen, weinen und Kopfschütteln sehen willst ... ein einziger Mensch, unerreichbar. Fort. Verloren. Für immer ...

Es ist schwer, sich daran zu gewöhnen. Dafür wirst du viel Zeit brauchen.

Kann dir nur Kraft wünschen, damit du diese Zeit durchstehen kannst, bis die Erinnerungen dich wieder spüren lassen, daß dich dieser Mensch nicht verlassen kann, so lang du an ihn denkst.

Du bist verbunden mit der ganzen Welt über ein winziges Kabel, das Fenster zum Universum ist 27 Zoll gross und und hell erleuchtet. Sogar die Stromrechnung ist bezahlt, so dass dem Glück, dem Wissen und der Gesellschaft anderer nichts im Wege steht.

weinen, schreinen vor wut und verzweiflung....irgendwann nimmst du es an und resignierst!

daß dich dieser Mensch nicht verlassen kann, so lang du an ihn denkst.

20 jahre ist her das mein jüngster Bruder verunglückt ist .....

und wenn Ich die Augen schließe sehe ich ihn vor mir stehen sein lachen höre ich dann auch noch

Unerreichbar? Verloren? Wo denkst du hin?!?

Die Orte, die Bilder, die Szenen im TV sind ebenso unerreichbar und jedes einzelne davon wirst du nicht bekommen, weil das ein einmaliger Moment war. Der einmalige Moment... wie die Momente mit dem einen Menschen, mit dem du geredet hast, mit dem du gelacht hast, du geweint und sein Kopfschütteln gesehen hast. Diese Momente sind einmalig. Sie kommen nicht wieder, selbst wenn er noch bei dir wäre. Warum willst du diese Momente mit jenen vergleichen, die über den Bildschirm flimmern? Sind jene nicht tiefer, intensiver, mit vielen Erinnerungen verbunden?

Falls du dir es nur vorgestellt hast, wie es wäre, wenn... dann stell es dir vor! Tu es, lach mit diesem Menschen, weine mit ihm, rede mit ihm! Was sollte dich daran hindern? Verlieren tut nur der, der nicht zu glauben wagt. Glaubst du, dass etwas verloren IST? Ist es nicht vielleicht der Wille, der dich daran hindert zu glauben, dass man nur verlieren kann, was man verlieren will?

Alles Liebe!

Sehr traurig.... Aber so ist das Leben

Solang jemand in deinem Herzen wohnt ist er niemals fort und schon gar nicht für immer

Schmalziger Spruch, ich weiss...

Aber du wirst merken, dass es wirklich so ist ^^

Alles Liebe

Meinst nicht es wäre besser gewisse Personen vergessen zu können?

Gewisse Personen? Wen? Einen Todfeind? Jemand, der einen sehr verletzt hat?? Wozu soll das gut sein? Er war Teil deiner Geschichte und wird es auch immer bleiben! So etwas wie vergessen gibt es nicht. Man kann höchstens verdrängen. Das wars auch schon. Außer man leidet tatsächlich unter Gedächtnisverlust.

Finde Dich damit ab. Ist doch bloss ein weiterer kleiner Teil dieser Scheisshölle in die wir hineingeboren wurden, nur ein weiterer Verlust. Geniess es, wie ein Masochist, geniess das Scheissefressen wie ein Scat-Fan. Geniesse jeden weiteren und weiteren und weiteren verschissenen Tag hehehe :D vielleicht wirst sogar geil davon. Betrachte diese Dreckshölle als "Survival of the Fittest", wieviel Scheisse kannst Du für wie lange ertragen? Beim Spass beim Abchecken.

Danke allen die hier ein paar Worte hinterlassen haben ... und ja - natürlich geht es weiter. Aber es ist nun mal sehr schwer, wenn man einen Elternteil verliert ... unerwartet, unvorbereitet. Auch wenn es schon ein paar Wochen her ist, kann man es einfach nicht glauben.

Aber es ist nun mal sehr schwer, wenn man einen Elternteil verliert ... unerwartet, unvorbereitet.

Es ist genauso schlimm, wenn es einigermaßen zu erwarten war.
Vor etwa genau einem Jahr ist mein Vater gestorben infolge einer langen Krankheit. Als der Anruf von meiner Mutter kam, konnte ich es nicht glauben. Ich wollte nicht. So viele Sachen, die man noch sagen wollte...

Mein herzliches Beileid.

Zurück
Oben