Ich meine das ich mal eine Frau hatte die es sich nie selbst machte. Zumindest gab es starke Verdachtsmomente weil sie ihren eigenen Körper nie erotisch berührte und einmal meinte sich ihre sexuelle Energie völlig für den Sex aufzusparen.
Ob diese Vollmacke nun vorgespielt war oder wirklich ein eiserner Wille vorhanden war vermag ich natürlich nicht mit absoluter Gewissheit zu sagen. Aber besagte Dame fand es schon völlig inakzeptabel das ich mich einmal selbst befriedigen würde.
Ich behaupte schon das der Sex viel mehr Spass macht wenn man in einer Beziehung weitestgehend auf Masturbation verzichtet, aber ein völliger Verzicht darauf dürfte wohl auch nicht gerade einen ausgeglichenen Typ Mensch ausmachen, vor allem wenn dieser alleine ist. Nicht umsonst spricht man bei einigen rabiaten Mitmenschen davon das sie massiv "unterfickt" sind.
Zusätzlich reicht auch ein Blick auf religiös geprägte Gebiete wo Masturbation untersagt ist um zu vermuten das die eigene Hand wohl besser mit dem Penis beschäftigt wäre als damit Bomben zu bauen, Frauen zu verprügeln oder Ungläubige aufzuhängen.