Wer hat sich schon mal durch Oralverkehr (Naturfranzösisch) was eingefangen!!

Viel(L)eicht hast vergessen ....

ist zwar die falsche rubrik, aber was solls...

1 .mehrmals (nicht "mehr mals")
2. mehereN frauen
3. Eines Tages merkte ich da stimmt (et)was nicht
4. Symptome
5. Gemerkt habe ich es ( fast keine Syntome ), dasS ich einen... (besser: weil ich...)
6. durchzuführen
7. Ez.: Antibiotikum - Mz.: Antibiotika
8. bis zu dieseM Tag
9. zu dieseM Tag nicht, dasS man:down:
10.MänneR

(11.von deinen Satzzeichen fangen wir erst gar nicht an)

...und nun zu deiner Frage...

tripper durch einen geblasen bekommen ist schon möglich..aber die 2 bekanntendazu nehm' ich dir nicht ab...
kenn' ja auch nicht 2 lotto6ergewinner...

Von drei Freunden, die ein paarmal in Saunaclubs waren, hats binnen kürzester Zeit zwei erwischt. Der dritte bin ich, und ich hoffe, dass sich daran nichts ändert.

Dein Vergleich mit einem Lotto-6er erschüttert mich, zeigt er doch deutlich, wie ungeheuer verharmlosend die Dinge gesehen werden....

Ob du mir das abnimmst oder nicht ist deine Sache, dürfte für die Leser aber ziemlich uninteressant sein. In jedem Fall fordere ich dich auf, nicht andere einfach so als Lügner hinzustellen. Danke.

Dein Vergleich mit einem Lotto-6er erschüttert mich, zeigt er doch deutlich, wie ungeheuer verharmlosend die Dinge gesehen werden....

Mich erschüttert eher so manches Unwissen. ;)

2011 gabs 17,3 GO Infektionen pro 100.000 Einwohner in Österreich. Das heisst umgelegt pro Geschlechtsakt entspricht das Risiko in etwa der Chance auf einen Lottosechser.

Mich erschüttert eher so manches Unwissen. ;)

2011 gabs 17,3 GO Infektionen pro 100.000 Einwohner in Österreich. Das heisst umgelegt pro Geschlechtsakt entspricht das Risiko in etwa der Chance auf einen Lottosechser.

Mich wiederum erschüttern Leute, die irgendwelche Statistiken nach Belieben uminterpretieren und mit solcherart an den Haaren herbeigezogenen Ergebnissen andere als Unwissende hinzustellen versuchen. ;)

Wenn 2011 unter 100.000 Einwohnern 17,3 Infektionen auftraten, betrug die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung für den einzelnen 1:5.780, das ist das 1409fache (!!!) eines Lotto-Sechsers, und das im Laufe eines einzigen Jahres! Im Laufe eines durchschnittlichen männlichen (sexual-)Lebens kommt man somit auf ein Risiko von ca. 1:100, einmal an einer sexuellen Infektion zu erkranken - trotzdem die weitaus meisten der statistisch Erfassten vermutlich in einer festen Beziehung leben bzw. wenige Partnerwechsel haben, ist das bald das 100.000fache der Wahrscheinlichkeit eines Lottosechsers.
Interessant - und an dieser Stelle relevant! - wären aber die Erkrankungszahlen derer, die regelmäßig zu Prostituierten gehen! Hier ist das Risiko aus leicht nachvollziehbaren Gründen mit Sicherheit noch bei weitem höher.

Die Zahl der Krankheitsfälle einfach hochzumultiplizieren auf die Zahl der Geschlechtsakte und diese dann als Wahrscheinlichkeitsfaktor für die Erkrankung heranzuziehen ist, Herr Kollege, mit Verlaub gesagt primitivste Irreführung.

Wird das jetzt ein Lottothread? :lol:

Wenn schon, dann musst gleiches gleichem gegenüberstellen. Und da entspricht nun mal die Chance bei einmal Lottotippen einen Sechser zu machen in etwa der Wahrscheinlichkeit sich bei einmal vögeln eine GO zuzuziehen.

Wenn du ein wenig den Durchblick hättest, würdest nicht auf diesem Vergleich herumreiten, sondern die statistische Basis hinterfragen. ;)

ich habe niemanden als lügner hingestellt!
und ob ich eine geschichte glaube, darf ich mir wohl selber aussuchen.
bitte.

ist zwar die falsche rubrik, aber was solls...

1 .mehrmals (nicht "mehr mals")
2. mehereN frauen
3. Eines Tages merkte ich da stimmt (et)was nicht
4. Symptome
5. Gemerkt habe ich es ( fast keine Syntome ), dasS ich einen... (besser: weil ich...)
6. durchzuführen
7. Ez.: Antibiotikum - Mz.: Antibiotika
8. bis zu dieseM Tag
9. zu dieseM Tag nicht, dasS man:down:
10.MänneR

(11.von deinen Satzzeichen fangen wir erst gar nicht an)

...und nun zu deiner Frage...

gefunden hier: http://www.netdoktor.at/sex_partnerschaft/fakta/oralverkehr.shtml

(Dauer der Suche 0,5 Minuten)

Kann es bei Fellatio zur Übertragung von Geschlechtskrankheiten kommen?

Prinzipiell ist es möglich, dass sexuell übertragbare Erkrankungen auch durch diese Form des Sexualkontakts weitergegeben werden.

Herpes, Hepatitis und auch das HI-Virus können so übertragen werden. Fellatio gilt beispielsweise unter den Homosexuellen in Kalifornien in sieben Prozent der Fälle als Übertragungsweg für AIDS. Deshalb ist es auch bei dieser sexuellen Praktik ratsam, "Safer Sex" auszuüben, also ein Kondom zu benutzen.

Autorin: Dr. Britta Bürger

Letzte Aktualisierung: Juli 2000

Prinzipiell ist es möglich, dass sexuell übertragbare Erkrankungen auch durch diese Form des Sexualkontakts weitergegeben werden.

Herpes, Hepatitis und auch das HI-Virus können so übertragen werden. Fellatio gilt beispielsweise unter den Homosexuellen in Kalifornien in sieben Prozent der Fälle als Übertragungsweg für AIDS. Deshalb ist es auch bei dieser sexuellen Praktik ratsam, "Safer Sex" auszuüben, also ein Kondom zu benutzen.

also wenn du schon auf fehler aufmerksam machst, dann müsstest du das bei 95% der user hier machen. :winke: lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Letzte Aktualisierung: Juli 2000

Wobei aber hier in erster Linie der "Blasende" gefährdet ist.

Hatte die Situation erst bei ner Freundin & ihrem Freund ...
Clamydien^^
Kann man sich auch durch Oralverkehr einfangen ;)
Also gehen tuts :D

Ich hatte zum Glück noch nie sowas aba kann jedem passieren...
u au wenns vllt doof klingt...
aber manchmal bringt Spass auch negatives mit sich...
& solang man es behandeln kann & gesund ist fänd ichs zwar blöd aber is nunmal normal^^
Clamydien sind zb eine der weitverbreitesten Krankheiten die man sich sehr schnell einfangen kann.

Also locker bleiben & hat euren Spass :p

Wird das jetzt ein Lottothread? :lol:

Wenn schon, dann musst gleiches gleichem gegenüberstellen. Und da entspricht nun mal die Chance bei einmal Lottotippen einen Sechser zu machen in etwa der Wahrscheinlichkeit sich bei einmal vögeln eine GO zuzuziehen.

Wenn du ein wenig den Durchblick hättest, würdest nicht auf diesem Vergleich herumreiten, sondern die statistische Basis hinterfragen. ;)

Dein Tonfall ist ziemlich fragwürdig. Wenn du von deiner Meinung überzeugt bist und sicher, dich auf die richtigen Unterlagen zu stützen, solltest du es nicht nötig haben, Leute die sich von irgendwelchen Zahlen nicht so leicht überzeugen lassen bzw. von Natur aus skeptisch sind, wegwerfend als Unwissende herunterzumachen bzw. sie damit abzuwerten dass sie „keinen Durchblick hätten“ oder auf irgendwelchen "Vergleichen herumzureiten". Das ist schwach. Sehr schwach sogar.
Anstatt dessen könntest du versuchen, sachlich zu überzeugen. Mich z. B. würde es SEHR interessieren, wie du das bei deinen IMHO z. T. haarsträubenden Interpretationen irgendwelcher Statistiken machen wolltest.

Zu deiner Statistik:
So wie du es geschrieben hast haben sich im Jahr xxxx yy,z-pro-100.000 Menschen eine GO geholt. Es geht NICHT dabei hervor, wie oft sie gevögelt haben, lediglich wie viele PERSONEN es waren. Insofern ist gleiches mit gleichem sehr wohl die Anzahl der angesteckten Personen. Sollte deine Statistik anders gemeint gewesen sein ersuche ich dich, in Hinkunft korrekt zu formulieren.

Irgendwelche frei interpretierbare Zahlen entbehren sowieso jeder Aussagekraft und sollten in diesem Rahmen überhaupt nicht verwendet werden Schon gar nicht um massiv verharmlosend das Risiko herunterzuspielen, das wichtigste Gut das jeder von uns hat - nämlich seine Gesundheit – zu gefährden.

Insofern würde mich näheres interessieren: wie wurde die Zahl der Infizierten festgestellt? Durch Erhebungen bei Ärzten? Durch anonyme Befragungen? Gibt es geschätzte Dunkelziffern? Wurde das Sexualverhalten auch erhoben? Also etwa, ob jemand in einer festen Beziehung lebt oder 50 Partnerwechsel pro Jahr hat oder gar regelmäßig zu Prostituierten geht (ein aus einsichtigen Gründen gravierender Unterschied)? Alter, Geschlecht usw. – wurde das alles erfasst? Falls ja, bitte teile uns doch die Ergebnisse mit.

Dein Tonfall ist ziemlich fragwürdig.

Wenn du meinst, meine fundierte Ansicht zu diesem Thema als an "den Haaren herbeigezogen" und "haarsträubend" bezeichnen zu müssen, wirst mit Gegenwind rechnen müssen. ;)

Es geht NICHT dabei hervor, wie oft sie gevögelt haben

Wenn du schon auf dem Lottovergleich herumreiten musst und die Wahrscheinklichkeit innerhalb eines Jahres sich eine GO zuzuziehen als Massstab heranziehst, musst du natürlich auch die Wahrscheinlichkeit eines Lottosechsers im Laufe eines Spieljahres als Grundlage nehmen.

Weitere Zahlenspielereien im Lotto musst alleine machen, das hat nämlich mit dem Theam nix mehr zu tun.

Insofern würde mich näheres interessieren: wie wurde die Zahl der Infizierten festgestellt?

Basis ist die gesetzliche Meldepflicht.

Wir reden hier von der GO und da besteht eine Meldepflicht.

Das Thema dieses threads heißt doch: wer hat sich schon mal durch Oralverkehr was eingefangen??

Aber gut, dann reiten wir weiter auf GO herum. Zwei meiner Freunde haben sich, wie erwähnt, ziemlich schnell durch FO-passiv angesteckt, bei verschiedenen Damen an verschiedenen Orten. Beide in Saunaclubs, in denen sie sich aufgrund der ständigen Kontrollen sicher fühlten.
(Anm: wer das etwa als „G’schichtel“ abtut möge sich von mir bitte keinerlei Reaktion erwarten, denn auf solcher Basis bin ich nicht geprächsbereit; denjenigen empfehle ich weiterhin Vogel Strauß zu spielen und sage nur: VIEL GLÜCK! - Mir geht es darum, das Thema ernsthaft zu diskutieren und das Risiko weder zu verharmlosen noch zu überschätzen. Die Unwahrheit zu schreiben brächte gar nichts)

Beide haben den Weg über befreundete Ärzte gewählt. Aus begreiflichen Gründen legte keiner Wert darauf, das an die große Glocke zu hängen.

Wenn also ich allein schon zwei kenne, die es erwischt hat und deren Fälle nicht gemeldet wurden - wie groß mag wohl die Dunkelziffer sein?

Wenn also ich allein schon zwei kenne, die es erwischt hat und deren Fälle nicht gemeldet wurden - wie groß mag wohl die Dunkelziffer sein?

Es besteht eine Meldepflicht und daher werden prinzipiell alle Fälle erfasst.

In Einzelfällen wird dieser Meldepflicht uU nicht nachgekommen bzw. eine extragenitale GO nicht erkannt. Das ändert aber nichts an der Grössenordnung der Infektionszahlen.

DAS ist eine Milchmädchen-Rechnung und leider ABSOLUT nicht meine Meinung!

Hab schon mal ein OB gefangen und einen Verhütungsring... aber hab beides wieder zurück geworfen!

Zurück
Oben