Wer ist bereit für das EF was zu bezahlen?

Bist du bereit für EF Features Geld hinzublättern?

• Ja

Stimmen: 17 9,6%
  • Nein

Stimmen: 121 68,0%
  • Eventuell

Stimmen: 40 22,5%

• Umfrageteilnehmer
    178
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube nicht, dass die Schreiberlinge und einfachen Kontaktsucher, die Zielgruppe für die Premiumversion sind.

Viel mehr wird doch in Zukunft für Mitglieder MIT finanziellen Interessen es keine Möglichkeit mehr geben hier gratis als UserIn angemeldet zu sein (zumindest entnehme ich das den Neuerungen). Ich weiß nicht, wie viele UserInnen mit $ Zeichen hier zahlen, aber es gibt genügend, die diese Plattform gratis für ihre Werbung nutzen.

Da zb auf Joy (welches ich als den großen Konkurrenten fürs EF sehe) finanzielle Interessen nicht zugelassen sind, kann das EF da wohl nachschärfen, ohne befürchten zu müssen, dass User auf eine andere Plattform abwandern.

Sollte der Preis mit 9,90 (bei Ein-Jahres-Mitgliedschaft) bleiben, kostet das EF doppelt so viel als Joy. Da weiß ich, wo der Durchschnittskontaktsucher sich anmelden wird. :rolleyes:

Einer Umfrage, ohne dass geklärt ist, welche Features, kommt mir vor wie einen Vertrag zu unterschreiben, dessen Inhalt man nicht kennt.... Wir wissen aus der Politik, wie Umfrageergebnisse "benützt" werden.... Brexit, Rauchervolksbegehren zB

Ich glaube nicht, dass die Schreiberlinge und einfachen Kontaktsucher, die Zielgruppe für die Premiumversion sind.

Viel mehr wird doch in Zukunft für Mitglieder MIT finanziellen Interessen es keine Möglichkeit mehr geben hier gratis als UserIn angemeldet zu sein (zumindest entnehme ich das den Neuerungen). Ich weiß nicht, wie viele UserInnen mit $ Zeichen hier zahlen, aber es gibt genügend, die diese Plattform gratis für ihre Werbung nutzen.

Da zb auf Joy (welches ich als den großen Konkurrenten fürs EF sehe) finanzielle Interessen nicht zugelassen sind, kann das EF da wohl nachschärfen, ohne befürchten zu müssen, dass User auf eine andere Plattform abwandern.

Sollte der Preis mit 9,90 (bei Ein-Jahres-Mitgliedschaft) bleiben, kostet das EF doppelt so viel als Joy. Da weiß ich, wo der Durchschnittskontaktsucher sich anmelden wird. :rolleyes:
für Frauen gratis.....lebo....oder.
.....da wird aufs gendern gepfiffen

.und anonymität im netz.....ge bitte:rofl:.

da lachen ja die....nichtvorhandenen....hühner...will ich nicht sagen....

kurzum mir gfollts wies is das ef

..
ein gilf....und wenns das geld für sperren hinter kregst:D..schaumamol

für Frauen gratis.....lebo....oder.
.....da wird aufs gendern gepfiffen

.und anonymität im netz.....ge bitte:rofl:.

da lachen ja die....nichtvorhandenen....hühner...will ich nicht sagen....

Wenn ich nur ansatzweise verstehen würde, was du da schreibst. :rolleyes:
Und was dies mit meinem Geschriebenen zu tun hat, dann könnte ich dir vielleicht sogar eine Antwort geben. :smuggrin:

Also angesichts von den Privatsphäreneinstellungen und der Vorreihung der Kontaktanzeigen scheint es schon so, als ob einfache Kontaktsucher verstärkt in den Fokus der Premiummitgliedschaft rücken sollen.

Ob des Preises wäre ich mir aber nicht sicher ob das so wirklich funktioniert, insbesondere da die Premiumversion noch immer werbebepflastert sein dürfte (sollten das Platzhalter für die normale Version sein, fehlt der entsprechende Hinweis darauf), außer beim folgen von Links.

Also angesichts von den Privatsphäreneinstellungen und der Vorreihung der Kontaktanzeigen scheint es schon so, als ob einfache Kontaktsucher verstärkt in den Fokus der Premiummitgliedschaft rücken sollen.

Ob des Preises wäre ich mir aber nicht sicher ob das so wirklich funktioniert, insbesondere da die Premiumversion noch immer werbebepflastert sein dürfte (sollten das Platzhalter für die normale Version sein, fehlt der entsprechende Hinweis darauf), außer beim folgen von Links.

Das Vorziehen von Kontaktanzeigen gibt es doch heute schon. Allerdings nur im gewerblichen Bereich. Ein paar Glücksritter werden dies wohl ich im privaten Bereich versuchen, aber wie gesagt, auf Joy habe ich das alles für den halben Preis.

Ich sehe in den Privateinstellungen viel Gutes und Praktisches für gewerbliche Anbieterinnen.

Dafür hast dort die ganzen (und größtenteils sehr, sehr negativ typischen) Deutschen.
Also für mich persönlich ist der Preis die zu ertragen viel zu hoch.

Was interessieren mich die Deutschen dort?
Außer ev. im Forum bzw. in den Gruppen.

Du triffst – was die österreichische Community betrifft – auf de facto die gleichen User wie hier, nur müssen sie dort die Hose runterlassen.
Sprich ohne Facecheck geht (fast) nix.
Oft kein Profilzugriff, kein Anschreiben, keine Aufnahme in die interessanten Gruppen.
Und ich gestehe, ja das schätze ich sehr. Dafür nehme ich auch mal deutsche Übergenauigkeit und "Humor" in Kauf.

In der Premiumversion des EF hat man diese Features übernommen. Für mich stellt sich nur die Frage, auf welche Plattform werde ich zahlen, auf welcher nicht.
Simple as that.

Was interessieren mich die Deutschen dort?
Außer ev. im Forum bzw. in den Gruppen.
Wir haben eben einen unterschiedlichen Zugang zur Nutzung solcher Seiten. Ich erlaube mir dennoch meine Sicht als Kontrast darzustellen.
Ich war nur wegen des Forums dort, die Gruppen haben mich, genau wie hier, überhaupt nicht interessiert.
Dort haben sich, aus meiner ganz persönlichen Sicht, die ganzen Wichtigtuer und Gschaftlhuber versammelt um sich noch ein bissl vom vermeintlichen Pöbel abzugrenzen. Zumindest war das in den Gruppen, die ich kennen gelernt habe aus meiner Sicht so.
Sprich ohne Facecheck geht (fast) nix.
Hatte ich nie, wozu auch fürs Forum? Kontakte, manchmal sogar interessante, habe ich dennoch geknüpft.
Aber ich denke als Mann ist das auch einfacher. Da glauben dir eh die meisten, dass du wirklich einer der unzähligen Männer bist.
Dafür nehme ich auch mal deutsche Übergenauigkeit und "Humor" in Kauf.
Sigst, das ist halt der Unterschied. Ich ertrage das nur schwer im Forum, in der echten Welt will ich damit überhaupt nichts (mehr) zu tun haben. (Ich war immerhin mal Deutscher und weiß wovon ich schreibe).
Für mich stellt sich nur die Frage, auf welche Plattform werde ich zahlen, auf welcher nicht.
Eh. Da ich grundsätzlich nicht für Inhalte im Internet bezahle (allerhöchstens, wie in meinem ersten Beitrag geschrieben zur Vermeidung mancher [Reklame-] Inhalte darüber nachdenken würde), betrifft mich das nicht.

Kann mich sowieso nicht erinnern, jemals eine der hiesigen Werbeseiten angeklickt zu haben. Was interessieren mich Puffs in Wien oder ähnliches Zeugs? :roll: Ich verfolge sowieso den Grundsatz, niemals eine in Foren eingeblendete Werbung zu öffnen, egal welcher Art. Wenn mich etwas interessiert, gibts genug gute Suchmaschinen.
ich brauch keine öffnen....waren eh alle gratis zum anmelden....:D...
.

da wir die Statistiken der letzten Jahre sicherlich nie bekommen werden

sagt wer? es gibt keinen grund die zu verstecken - ganz im gegenteil.

Bildschirmfoto 2019-11-06 um 00.24.50.png

(anm. die grafik zeigt nur aktive logins registrierter user - die nur einmal innerhalb von 24 stunden gezählt werden. nicht eingeloggte gastleser sind nicht berücksichtigt).

sagt wer? es gibt keinen grund die zu verstecken - ganz im gegenteil.

Anhang anzeigen 6406674

(anm. die grafik zeigt nur aktive logins registrierter user - die nur einmal innerhalb von 24 stunden gezählt werden. nicht eingeloggte gastleser sind nicht berücksichtigt).

Danke Petseit, damit hast du mich jetzt tatsächlich überrascht (im positiven Sinn).

Auch wenn mir das auf den ersten Blick etwas schwer fällt zu glauben: Aktuell sind täglich Auge-mal-Pi rund 4x so viele aktive User hier wie es neue Beiträge gibt? Mit anderen Worten schreibt im Schnitt jeder User alle 4 Tage einen Beitrag?

Ich hätte eher damit gerechnet, dass die beiden Kurven/Geraden weit näher aneinander liegen und es möglicherweise sogar mehr neue Beiträge pro Tag als User-Logins gibt. Ich weiß schon, man soll nicht von sich auf Andere schließen, aber wenn ich heute einen Beitrag verfasse, komme ich die nächsten 3 Tage sicher nicht nur zum Antworten-lesen.

Mit anderen Worten schreibt im Schnitt jeder User alle 4 Tage einen Beitrag?

dazu musst du bedenken, dass sich eine erhebliche menge an kommunikation nicht für jeden sichtbar abspielt. schau dir mal die menge an unterhaltungen die pro monat begonnen werden und die anzahl der beiträge die in diesen unterhaltungen erstellt werden an. gestern, am 5. november waren es übrigens genau 47292 beiträge die in unterhaltungen verfasst wurden ;)

Bildschirmfoto 2019-11-06 um 04.22.38.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben