Wer kennt sich mit Kaffee Vollautomaten aus? (fast SOS)

R

Gast

(Gelöschter Account)
Liebe EF Mitglieder, Freunde, Genossen...:winke:,

kennt sich jemand mit Kaffee Vollautomat aus? Es funktioniert zwar nicht, aber ich glaube, es ist kein großes Reparatur Problem notwendig... Mir fehlt der richtige Griff und glaube das man ruck zuck reparieren kann, weiß ich aber nicht wie...:hmm:

Mitte im Kaffeebohnen brühen, habe ich ausgeschaltet und das war fatal, habe etwas blockiert. Seitdem kann kein Kaffee mehr zubereiten :cry:, quasi Lebenselixir :!:

Habe 2 Mal aufgemacht (vollständig), habe mir aber nicht getraut Werkzeug zu verwenden... Alles wieder retour, geht aber wieder nicht... Also, beginnt zum brühen, kommt aber kein Wasser (Kaffee) raus und leuchtet plötzlich rot beim Kaffeebohnen...

Drinnen ist der Kaffeepulver (also mahlen tut schon) und da wird etwas blockiert, da liegt das Problem :!: Oder das es kein Wasser von dem Wassertank weiter kommt :hmm:

Kennt sich jemand aus bitte (und hoffe kommen keine schwierige Fragen), werde sehr dankbar :verneigung:

:winke:

So wie deinen laptop?:hahaha:

Das war Pech :cry:... Was mir bei der Misere komisch vorkommt, ist die Version von "Niedermeyer", das es (nämlich) Kurzschlüss gegeben hat und ich habe nichts gespürt im Körper, Stromschlag oder änliches...

:nono: Mit Kaffeevollautomat glaube ist nicht so schlimm :nono:

@fokus41
:nono:

@Tom
Ja, zwei Mal und nach jedem Versuch...

Weil ich es mitte im brühen ausgeschaltet habe (falschen Knopf gedrückt), habe etwas blockiert :cry:

hm, jetzt versteh ich nur mehr bahnhof......
aber egal - besser du gibst die maschine zum fachhandel, und die sollen sich die maschine anschaun und reparieren

@Tom
Ja, zwei Mal und nach jedem Versuch...

:hmm: ist schon ein paar Jahre her das ich so ein Teil hatte.

Brühgruppe rausnehmen und schauen ob alles bei dieser in der richtigen Position ist. Leider schwer zu beschreiben, aber da ist so 'ne Art Klappe innen die sich verschieben lässt. Wenn ich mich recht erinnere muss die ganz oben sein. Oder war's doch unten ... :fragezeichen:

Falls nix wird schreib mal ihn maggi http://www.erotikforum.at/mitglieder/maggi.18257/ an, der hat jemand bei der Hand der auf Vollautomaten eing'schossen ist und wirklich günstig repariert.

hm, jetzt versteh ich nur mehr bahnhof......

das Problem habe seit 42 Jahren...

ist schon ein paar Jahre her das ich so ein Teil hatte.

Brühgruppe rausnehmen und schauen ob alles bei dieser in der richtigen Position ist. Leider schwer zu beschreiben, aber da ist so 'ne Art Klappe innen die sich verschieben lässt. Wenn ich mich recht erinnere muss die ganz oben sein. Oder war's doch unten ...

Das muss ich fertigbringen, aber ich habe Angst das ich es nicht breche, den Teil...

:daumen: Danke für den Link :daumen:

Wollte vermeiden die Schleperei mit dem Automat :cry:

PS: Bussal :)bussal:) gibt wenn die Maschine wieder geht :mrgreen:

so 'ne Art Klappe innen die sich verschieben lässt

die muss ich finden und verschieben... Glaubst wenn ich drehe, mache nichts kaputt?

Ups, wo ist die Klappe, in dem Teil was ich raus nimm oder drinnen, in der Maschine?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:bussal::bussal::bussal:

Danke Tom, das ist das wonach ich gesucht habe oder "freut dich nicht zu früh" :mrgreen:

Das habe nicht gewusst, wo ich drücken muss :winner:

Trinke ganze Nacht Kaffee, bekomme Kofein Vergiftung oder bleibe eine Woche wach, aber hauptsache geht wieder (hoffe ich)...:)

Gehe reparieren :daumen:

Tom :bussal:, Dankeschön :daumen:

Kapitulation :traurig:

Reparatur beendet - ohne Erfolg...:cry: Jetzt verstehe nicht mal mehr Bahnhof :fragezeichen:

Also, habe alles gemacht und versucht, gutes Zeichen - es leuchtet zwar nicht mehr rot :hmm:, aber Kaffee kommt auch nicht...:roll:

Schade, habe 5 Tage frei gehabt, konnte reparieren, morgen muss um 7 aufstehen...:confused:

Tom, danke :bussal:, Fortsetzung der Reparatur folgt...bis nicht Kaffee serviert wird :ersterkaffee:

:n8: :zzz:

wenn es ne saeco oder ähnliches ist, kann ich dir die fa.
DICOFEMA empfehlen,
der hat meine saeco wieder auf vordermann gebracht und das um wenig geld.

telnr.

ps: dein postfach ist voll ;)

jesssss, stimmt, allerdings kommt man dort auf die deutsche version der dicofema seite.
wer die österreichische version haben will, soll mich kontaktieren.
ich war mit dem service und der raparatur zufrieden.

die reparatur der maschine (brach während des mahlvorganges ab, kaffee schmeckte wie pferdepisse, etc.)
UND wartung der brühgruppe und wechsel aller möglicher dichtungen kostete grad mal 82 euronen.

die maschien war damals etwas mehr als drei jahre alt und ich hab das mal so daumen mal pi ausgerechnet,
sie hatte in dem zeitraum ziemliche 10.000 kaffee auf dem buckel. in einer familie von kaffeetanten und -onkeln
läppert sich da schon was zusammen. ;)

nach reparatur läuft sie seit juni 2010 einwandfrei :daumen: also hat sich die reparatur mehr als gerechnet.

die reparaturen sind in den foren zwar gut beschieben aber trotzdem ziemlich zeitaufwendig.
ich hab heuer für eine bekannte die heizgruppe gewechselt,
ungeübt braucht man da schon zwei, drei stunden. danach ist es notwendig, das mahlwerk neu zu justieren,
wieder eine stunde, und so weiter und so weiter.....:mauer:

das war mehr der ehrgeiz, den krempel selbst zu reparieren, und die heizgruppe kostete bei ebay trotzdem 60 euronen......

für eine ersparnis von vielleicht 40 euros würd ich das nicht mehr machen. außerdem gibts bei der fa. garantie,
die man mit (gebrauchten, generalüberholten) teilen aus ebay nicht hat.

Jungs, Kameradi, DANKE :bussal:

Ja, Saeco...
Postfach schon leer, danke...

die heizgruppe gewechselt,
ungeübt braucht man da schon zwei, drei stunden. danach ist es notwendig, das mahlwerk neu zu justieren,
wieder eine stunde, und so weiter und so weiter.....

Ich werde wahrscheinlich 3 Jahren brauchen und zum Schluß mache sowieso kaputt :cry:

@gogolores
Super Links :daumen:

Heute in der früh, ohne Kaffee, habe wie Asiatin ausgeschaut, fast geschlossene Augen und schlafen im Gehen... Gott sei Dank ist Rettung vorbei gefahren und da bin aufgewacht...

Heute um 19h kommt jemand und schaut es an :confused:... Tragödie nur das ich eine Nespresso Kaffeemaschine auch habe, war mir sicher noch Kapseln zu haben, aber böse Überraschung, no Kapseln :cry:... Und vor ein Monat war super Aktion beim "Billa", habe gleich 2 Kartons/24 Packungen von mein lieblings Kaffeetschi gekauft (Dalmayr Prodomo) und jetzt schaut nicht gut aus. 2 Kaffeemaschinen, zu viel Kaffeebohnen und KEIN Kaffee :cry:

Haltet die Daumen :daumen:

:winke:
PS: Tom, die Bussal kannst trotzdem behalten :haha:, danke...

Zurück
Oben