also, wie schon oben geschrieben, meine frage: wer von euch hier tragt gerne und oft schuhe mit hohen absätzen?
nun zu mir, ich finde solche zwar hübsch, habe aber heute den großen fehler gemacht, untrainiert mit 10cm-absätzen zum einkaufen zu gehen.
Ich trage keine, nicht nur, weil ich insoferne gendertypisch sozialisiert bin (naja, ich ecke anders an
) ...
Ich kann nur einmal mehr sagen, jedEr soll tragen, was ihr/ihm angenehm ist (wobei eigene oder fremde aesthetische Ansprueche da natuerlich ueber das koerperliche Wohlbefinden dominieren koennen)
Ich erinnere mich mit Wehmut an die 60er und 70er Jahre. Da hatten die Stewerdessen noch enge Röcke uns super High Heels auch auf Langstreckenflügen. War toll, aber wahrscheinlich doch etwas zu viel Leiden für Schönheit.
Als Arbeitskleidung stelle ich mir das nicht nur etwas unbequem (Kellnerinnenphaenomen), sondern auch sicherheitstechnisch problematisch bei Turbulenzen vor
draussen fast nur meine geliebten turnschuhe sind zwar nicht sexy aber dafür bequem.
Naja, und Wohlfuehlen macht zufrieden und Zufriedenheit/Selbstbewusstsein auch sexy, imho/mbMn mehr als Aeusserlichkeiten (obwohl, wie war das mit den satten Pinguinen ...)
na high heels machn halt schon an schlankern fuss und nett aussehen tuns auch.
aber in meiner (sehr raren) freizeit gibts flipflops! das sind die besten schuhe die je in der weltgeschichte am markt waren!
Ja, sehe ich zunehmend auch so - oder barfuss
Also ich finde High-Heels ganz toll und trage sie auch sehr gerne.
Gehören für mich halt einfach dazu.
Die ersten Male wars aber auch schwieriger, aber jetzt trag ich sie auch mal zum einkaufen. Ist nur eine Frage des Trainings.
Ich habe Pantollen mit 10cm Absatz, die ich ab und zu den ganzen Tag als Hausschuhe verwenden
Die Literatur (Hirschauer) berichtet ja von Ueberzeichnung, hast du keine Angst, als zu gross wahrgenommen zu werden? Andererseits sind High Heels natuerlich ein sehr praktisch gegendertes Kleidungsstueck, klar.
Toll deine Einstellung! Du tust der Männerwelt bestimmt etwas Gutes! Danke!
Und ja: ich steh auch auf High Heels (welcher Mann eigentlich nicht?),
......*aufzeig*
*metoo* - ich bewundere Frauen, die mit hohen Absaetzen so schnell wie ich gehen koennen (und ich gehe nicht langsam), aber fuer die meisten duerfte es doch eher eine Einschraenkung in der Bewegungsfreiheit darstellen. Andererseits ist es natuerlich ein Teil des klassischen Business Look, Powerdressing oder so, eine Freundin erzaehlte kuerzlich ueber die unterschiedliche Wahrnehmung, mit der sie je nach Kleidung bei Meetings konfrontiert ist ...