WER und WANN begann der 2 Weltkrieg?

Es geht hier NICHT um Schuld und Unschuld. Eine Alleinschuld gibt es sowieso nicht. Das perfekte Genie hinter dem europäischen Krieg war Stalin dazu kann ich jeden nur Raten Viktor Suworow zu lesen. (Videos gibt es auch auf YouTube) der Herr Hitler war nicht soooooo sehr daran beteiligt. Sowohl "seine" Machtergreifung, als auch die anderen Taten hat er (wie Sadam Hussein - ist für mich auch was Machtbrutalität betrifft ein guter Vergleich) nur als Marionette gehandelt. Wer war bis zum 22 Juni 1941 der "lachende dritte" ??? Stalin kassierte die andere Hälfte Polens, teile Finnlands, Estland, Lettland, Littauen, teile Rumäniens,....und war noch immer im Frieden!!!! Das ist Genial!!!! Väterchen Stalin kassierte nach der invasion Finnlands nur ein "moralisches" Embargo. Das hatte Null Auswirkungen auf all die Materiallieferungen die die UDSSR damals schon (!) bekam. Vom Kriegsführenden (!) England genauso wie vom Kriegsführenden Deutschland und der "neutralen" USA ..

worauf willst hinaus. hitler wwar nur ein armes ausgenutztes hascherl.
blödsinn.
ob nun der schlimmste uoder nr 2 ist bei den zweifelsrei begangenen greueltaten sowieso egal. hund nur weil ein anderer 1 million mehr gekillt hat, macht es das geschehene um keinen deut besser.

worauf willst hinaus. hitler wwar nur ein armes ausgenutztes hascherl.
blödsinn.

Sadam Hussein war auch kein Jesuit. Er war ein Massenmörder. Unbestritten. ABER er war ein "Amerikan Boy" eine Marionette der USA . Der Krieg gegen den Iran. Was war das anderes als "im Namen des CIA" organisiert. Gegen Das Iran Regime. Vor den Überfall auf Kuwait fragte (!(!) er in der US Botschaft an ob er Kuwait überfallen DÜRFE (!) und die US Botschafterin April (!) Glaspie gab grünes Licht. So war es auch mit Herrn Hitler. 1932 war Stalin es der Thälmann den Befehl gab durch nicht Paktieren mit der SPD Hitler den Weg zur macht zu Ebenen. 1939 war Stalin es der den Nichtangriffspakt mit Hitler unterzeichnete und damit zum Angriff auf Polen ermutigte. Dann waren es die Material und Erdöl Lieferungen aus der UDSSR die es Hitler ermöglichten weiter Krieg zu führen. Weder Hussein noch Hitler waren "gute" Menschen (schon gar nicht Gutmenschen) aber eben nur vorgeschobene Marionetten zum Provozieren. Nicht mehr.

Hast das schon auf Youtube überprüft?:lehrer:

:hahaha: ich glaube nicht, dass das Notwendig ist. Aber Hier geht es nicht darum zu sagen wer "gut" und wer "schlecht" oder "böse" ist. Wann hat der 2 Weltkrieg begonnen? Das ist die Frage und die Antwort ist: 1937 und die andere Frage ist WER hat ihn begonnen. Ich Sage GEPLANT wurde er in Moskau!!!!!! Die sogenannte "Weltrevolution" der "Weltenbrand"

Also.. wollma uns die "Marionette" AH mal anschaun...

Wann und zu welchem Zweck wurden damals durch die Nazis (also AH) die Autobahnen gebaut?
Ab 1933 wurden die Baumaßnahmen, welche bereits in der Weimarer Republik begannen, übernommen und mit extremen Nachdruck fortgeführt. Geplant waren 1000km Autobahn pro Jahr.
Der Zweck dieser Autobahnen aus heutiger Sicht war die Ermöglichung schneller Bewegungen von Kampfverbänden innerhalb Deutschlands für den (mit Sicherheit) damals schon geplanten Krieg.
Wir erinnern uns? AH hatte damals schon Mein Kampf geschrieben worin es ja um den Lebensraum für die Herrenrasse im Osten ging....

Wann wurde der Nichtangriffspakt mit Polen geschlossen, der angeblich AH dazu "gezwungen" hat Polen anzugreifen?
24.08.1939...

:hmm:

AH bereitete sich also mindestens von 1933 an (wenn ned früher) auf einen Krieg vor und wird dann urplötzlich durch einen Nichtangriffspakt mit Russland dazu "gezwungen" (weil er ja angeblich a Marionetterl is) diesen Krieg auch anzufangen...

Die Logik der Unbelehrbaren is derart krude, da kannst dir nur mehr aufn Kopf greifen... :kopfklatsch:

I hab den Verdacht, wenn i mir seine Postings in Erinnerung ruf (jetzt kann i sie ja leider nimma lesn ), er will drauf hinaus, dass der arme "A" ja gar ned schuld war am WK2...

Is aba nur a Verdacht... gg

Dachte mir auch schon von Beginn an, daß es sich da eh nur um einen Verharmlosungsthread handelt.

Tschuldigung aber Autobahnen dienen nicht dazu militärische Verbände zu (passiv) transportieren. Gerade schnelle Panzerverbände werden per EISENBAHN transportieren. Panzermotoren verschleißen zu rasch!!!!

Dachte mir auch schon von Beginn an, daß es sich da eh nur um einen Verharmlosungsthread handelt.

Tschuldige ich habe bereits MEHRMALS Erklährt das es nicht um "Verharmlosung" geht. Die Kommunisten versuchten ab 1918 mehrmals die "Weltrevolution" und scheiterten.... Dann war da ein Mann (Adolf Hitler) der in seinen Buch (mein Kampf) seine Ziele niederschrieb. War dieser Mann nicht dazu geeignet zu Provozieren? Tat er ja dann auch. 1941 war Stalin seinen Plänen nah wie nie. Die Welt brannte. Die UdSSR rüstete (im Frieden) weiter auf. Im Frieden wurde halb Polen besetzt, Finnland überfallen, Estland, Lettland, Litauen besetzt, teile Rumäniens besetzt,... Ist das nicht Genial? Schauen wir die Parallelen 1991 an. Sadam Hussain besetzt Kuwait. Die Welt (Deutschland, Japan, natürlich alle arabische Staaten - allen Vorran Saudi Arabien und Kuwait) bezahlen die USA dafür all die alten, eingelagerten Bomben aus der Reagan Zeit zu verkaufen/entsorgen in dem man sie Wochenlang über den Irak abwirft. Ein gutes Geschäft. Panzer werden in weiterer Folge an arabische Staaten verkauft. "Schutztruppen" bleiben in Saudi Arabien (bezahlt) zurück. US Ölfirmen machen gute Geschäfte.... Genau so war es damals. Man brauchte einen Provokateur. In Hitler fand man den PERFEKTEN Mann. Krieg ist ein gutes Geschäft. Stalin wollte ganz Europa (das vom Krieg geschwächte) kassieren. Fast wäre es ihm gelungen.

Sagte ja bereits, daß es anscheinend leider wieder um NS-Verharmlosung geht!

:kotzen:

Vielleicht reicht die Intelligenz nicht aus deshalb noch einmal: in Sadam Hussain fand man den perfekten Mann um den arabischen Raum (das Öl) unter Kontrolle zu bringen. Ist mit diesen Satz Sadam Hussain verharmlost? Seine Morde weggeleugnet? Seine Untaten beschönigt? Nein sicher nicht!!!! So bei AH!!!! Nur weil er als Marionette auserwählt wurde...wird er nicht zum Gutmenschen oder?

Tschuldigung aber Autobahnen dienen nicht dazu militärische Verbände zu (passiv) transportieren. Gerade schnelle Panzerverbände werden per EISENBAHN transportieren. Panzermotoren verschleißen zu rasch!!!!

Abgesehen davon, dass des des Einzige is, was dich an meinem Posting stört (Umkehrschluss? ;) )

Wenn also damals die Autobahnen eben nicht für militärische Zwecke dienen sollten warum war dann die Wehrmacht vom Beginn an in die Planung und den Bau eingebunden? Weils so gute Straßenbauer waren?

Eduard Schönleben charakterisierte den Inhalt der so genannten Braunen Denkschrift Straßenbau und Straßenverwaltung aus dem Jahre 1932 von Fritz Todt so: „Linienführung und Ausgestaltung sind nach militärischen Gesichtspunkten vorgeschlagen.... (Quelle: wiki)

Warum wurde der Bau von bestimmten Autobahnen vorgezogen obwohl die Raumordnungsplaner andere wollten? Weils die Wehrmacht wollte? Damit die Soldaten von den Kasernen schneller nach Haus fahren konnten?

Wieso nimmst die Geschichte ned als das was sie ist? GESCHEHEN!
Grad an der Zeit vo 39-45 is derart viel untersucht, gedeutelt, wosaimmer gwordn... Aber da Ernstl weiß es natürlich besser... :mrgreen:

Tschuldige ich habe bereits MEHRMALS Erklährt das es nicht um "Verharmlosung" geht.

LOL... bei jedem Posting entschuldigt er sich erstmal... (naja, zurecht... ggg)

Lieber Ernstl...
Ja, du hast geschrieben, dass es dir ned um Verharmlosung geht...

Das Problem is allerdings, dass du es trotzdem permanent tust!
Des verstehst jetzt ned, gell?

Ich erklärs dir...

Du schreibst zurecht, dass AH, Stalin, etc. so richtige A....löcher waren (sinngemäß und auch richtigerweise!).
Aber fast im selben Satz schreibst hin, dass die ja ferngesteuert waren und in Wirklichkeit ganz andere Schuld daran waren.

Und DAS ist VERHARMLOSUNG und RELATIVIERUNG in einer Form die für mich und offensichtlich auch einige Andere hier im Forum UNERTRÄGLICH und GRAUSLICH ist.

Abgesehen davon ist GENAU DAS die Taktik, welche äußerst gerne von den Braunen angewendet wird um ihre kranken Ansichten unserer modernen Geschichte unters Volk zu bringen...

Natürlich am 01 September 1939....Wirklich? Was begann da? Der deutsch/polnische Krieg. Am Sonntag den 03. September 1939 erklärten England, Frankreich, Australien, Neuseeland und Indien dem Deutschen Reich den Krieg.

Naja, auch wenn die Ursachen zu einem Großteil im 1.WK und in der sog. Zwischenkriegszeit zu suchen sind, so finde ich doch, daß mit dem Angriff der Deutschen auf Polen am 1.Sept. 1939, der erste kriegerische Schritt unternommen wurde, und als Reaktion dann am So, 3.Sept 1939 von mehreren Nationen weltweit der Krieg erklärt wurde.
Das mit dem asiatischen Raum, war ein regionaler Konflikt zw. Japan und China, die Kriegsbeteiligung dieser Länder am Weltkrieg entstand aus einem Bündnis heraus und somit kann ebenfalls die Kriegserklärung gegenüber den Verbündeten (also wieder der 03.09.39) als Kriegseintrittsdatum gesehen werden. Das man sich bereits davor mit einem anderen Gegner im Krieg befand, ist von dem her nicht relevant.

Als offizielles Ende des 2.WK sehe ich die Kapitulation Deutschlands als der Hauptagressor am 08.05.45. Daß die Kämpfe gegen Japan als Allierter noch fröhlich weiter gingen, sehe ich noch als eine Art "Niederschlagen des letzten Widerstands" aber die Hauptschlacht war geschlagen.
Inwiefern der Abwurf der Atombombe von Seiten der Amerikaner "notwendig" war, um den Willen der Japaner zu brechen ist mehr als umstritten. Aber letztendlich bekam man so die Möglichkeit "unter realen Bedingungen" zu testen, (über Hiroshima wurde eine Uran-235 Bombe gezündet und Nagasaki mit Plutonium-239 verstrahlt. Somit konnte gut die Zerstörungskraft und Strahlenbelastung der 2 versch. Materialien getestet werden) und so hoffendlich die hohen Kosten gegenüber den Kritikern rechtfertigen zu können (Die Endphase des Manhattan Projects mit der Errichtung der Base Y in Los Alamos alleine hat ca. 28Mrd US-$ gekostet...)

Aber letztendlich bekam man so die Möglichkeit "unter realen Bedingungen" zu testen, (über Hiroshima wurde eine Uran-235 Bombe gezündet und Nagasaki mit Plutonium-239 verstrahlt.

wobei man nur einmal raten darf wem die wohl aufn kopf geflogen wär wenn sie nur rechtzeitig fertig geworden wär?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben