WER und WANN begann der 2 Weltkrieg?

Was ist das hier, ein Erotikforum oder "ein rechtslastiges die Nazis waren an gar nix Schuld und sind nur die Opfer" Forum. Die Deutschen(und Österreicher) haben den 2. Weltkrieg nicht angefangen und die Amerikaner waren nie am Mond, sieh dir nur die Schatten der Astronauten an. - kopfschüttel-

Ist's ned sowas von wurscht wer damals ang'fangen hat? Die Menschheit ist deswegen kan Deut g'scheiter 'worden und daher wird sich der Schas ohnehin ständig wiederholen ... ;)

Die ollen Blechkübel der roten Armee waren die modernsten der Welt. Der Panzer Josef Stalin 2 konnte auf einer Entfernung von 1500 Meter die Frontpanzerung des berühmten deutschen Panther Panzer durchschlagen. Danach besaß das Geschoss noch so viel Energie das es das Getriebe, die Panzerung des Gefechtsteils und den Motor durchschlug. Sie war dann noch immer so mächtig, dass sie die Heckplatte der Panzerwanne aus den Schweißnähten riss und einige Meter weit schleuderte. Der IS 2 (46.000kg) und der Panther (45.000kg) gehören zur selben Gewichtsklasse die Granaten des Panthers konnten den Josef Stalin Panzer aus 1500 Meter jedoch nichts anhaben.vom IS 2 wurden 3475 Stück gebaut!!!! 1941 hatten die Sovietunion 5 Panzertypen mit modernen Dieselmotoren. Das war ein gewaltiger Qualitativer Sprung den bis 1945 niemand erreichte. Der berrühmte US Sherman Panzer wurde mit 5 (!) automotoren angetrieben um die nötigen PS zu haben. Die deutschen waren 1941 extrem überrascht von den soviet Panzer. Der T34 ist bekannt aber auch die anderen Panzer waren sehr gut. Der T 26 wurde bis 1941 unglaubliche 12.000 Stück gebaut. Der Panzer hatte nur 10.000kg und eine 5cm Kanone. Aufgabe dieser Masse an Panzer war der schnelle Vorstoß. Im Panzer gegen Panzer Kampf in der Verteidigung des Jahres 1941 hatte er keine Chance. Er wurde für den Angriff entwickelt. 26.000 Panzer standen 1941 für Stalins Angriff auf Europa bereit. Aufgestellt wie zur Parade, nicht zur Verteidigung. DAS war der Fehler. In wenigen Wochen wurde diese Angriffsarmee zerschlagen weil es keine Pläne zur Verteidigung gab.

Was ist das hier, ein Erotikforum oder "ein rechtslastiges die Nazis waren an gar nix Schuld und sind nur die Opfer" Forum. Die Deutschen(und Österreicher) haben den 2. Weltkrieg nicht angefangen und die Amerikaner waren nie am Mond, sieh dir nur die Schatten der Astronauten an. - kopfschüttel-

WER hat hier was von nix Schuld und so geschrieben? Von Opfer? Ich behaupte nur dass Hitler der nützliche Idiot vom Stalin war. Seine Marionette. Wie der Hussein von den USA. Genau so. Hitler wurde von Stalin benützt. Der Plan war die Sovietisierung Europas (das wurde ja auch 1000 Fach herrauspossaunt) das wars. Mehr behaupte ich nicht. Außer einer kleinen Anmerkung: ich glaube auch nicht, dass die USA 1969 am Mond war und die Geschichte vom 9/11 auch nicht :mrgreen:

Ich behaupte nur dass Hitler der nützliche Idiot vom Stalin war.
Du kannst behaupten, was Du willst .... Deine Behauptung steht halt leider gegen die fundierte Dokumentation internationaler und auch deutscher Historiker, denen in sehr vielen Fällen die Originaldokumente zu Grunde liegen.

Dein Versuch, an die Vergangenheit anzuschließen, und das damalige Deutsche Reich als ein Opfer der Weltverschwörung hinzustellen, ist an Erbärmlichkeit nicht zu überbieten. Solche ewiggestrige Kreaturen wie Du gehören aus dem Verkehr gezogen, und ich verstehe eigentlich nicht ganz, wieso Dir hier eine Plattform für Deine nazistische Propaganda geboten wird.

Die falschen Zitate vom Viktor Suworow stimmen so nicht (Wikipedia) aber der gute Mann ist sicher kein Dummkopf. Offizier im Geheimdienst....

Bei dem ist doch schon der Name gelogen.:roll:

aber was wirklich gut an seinen Büchern ist, ist der logische Aufbau.

Das macht auch Sinn, denn wenn ich schon Leute belüge, muss das was ich dazu benutze wenigstens logisch aussehen, sonst käme ja auch wirklich der allerletzte Trottel darauf, dass es gelogen ist.

Der nächste Mann der Stasi :hahaha: Schau, ich versuche es auch dir begreiflich zu machen: es gibt nicht nur Eine Wahrheit!!!! Alles im Leben soll und MUSS man hinterfragen. Man darf nicht alles Glauben was "die da oben" uns sagen. Das nennt man gesunden Menschenverstand!!!! In der Politik wird gelogen. Unsere Welt ist ein wenig wie Matrix: nichts ist so wie es scheint. Es geht hier nicht um die "Rechtfertigung" der Nazis. Niemand hier hat so was geschrieben!!!! Wenn du glaubst die USA machen all ihre Kriege für "Frieden, Freiheit und Demokratie" ok dann musst du nach der Polizei und Zensur rufen denn dann ist dein Weltbild erschüttert. Wenn du allerdings glaubst, dass es möglich ist, dass die USA für Geld und Öl Krieg führen dann bist du schon sehr nah dran an der Wahrheit. Der erste Versuch die "Weltherschaft" an sich zu reissen war mit der Errichtung der UdSSR. Das erklährte Ziel war aus ALLEN Staaten Soviet Republiken zu machen. 1918 war der erste Versuch der genauso Scheiterte wie 1920 der zweite (den Polen sei Dank) man brauchte einen erschöpfenden langen Krieg um danach die Herschaft (mit den Bajonett) zu erobern. In Hitler erkannte man den perfekten Agent Provokateur. Das hat nichts mit Neonazi, Rechtsextrem, oder Verharmlosung zu tun. Man brauchte einen Mann der den zweiten Weltkrieg auslöst. Das war Adolf Hitler. Für dieses Ziel nahm man Millionen Tote in Kauf. Damals wie heute. Es hat sich nichts geändert. Damals Adolf Hitler. Gestern Sadam Hussain. Heute der "Irre von Teheran" (alleine schon diese Bezeichnung in einer "neutralen" Tageszeitung) Morgen..... Die "Machtelite" braucht immer einen Agent Provokateur als Bösewicht. Ich Sage jetzt NICHT das diese Leute "Unschuldsengel" sind. Aber sie sind Marionetten!!!!

Ich hol mir jetzt mal einen runter (natürlich mit Benützung toller Adjektive!):

Vom StuGIII wurden großartige 12.000 Stück hergestellt!!!!!!!!!!!!!!
Vom Panzerkampfwagen IV beachtliche 8.500 Einheiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Panzerkampfwagen V Panther schlägt mit knapp 6.000 Einheiten zu buche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Panzerkampfwagen III immerhin ebenfalls mit erstaunlichen 5.800 Stück.
Und dann noch die Nashörner, Tiger, Löwen, Geparden, Hummeln, Wespen, Mücken, Elephanten, Giraffen, Nilpferde, Seeotter, Stinktiere, Libellen und nicht zu vergessen: die sagenhaften Dodos. Darüber hinaus die StgobzX, KmpfthhneIV, KoachuebIII und GltjneaLXX. Aber da waren die reinen Stückzahlen nicht gar so beeindruckend.

Wo die Impotenz dann doch durchschlug war als ich dies zur IS2 lesen musste:
Allgemein war die 122-mm-Kanone des IS-2 nicht für die Panzerbekämpfung auf größere Distanz geeignet, da die Flugbahn der vergleichsweise langsamen Geschosse stark gekrümmt verlief und die Waffe nur eine geringe Präzision aufwies.
Und bei der high.tech Wunderwaffe der....1930er Jahre.......T-26 fand ich:
Im Zweiten Weltkrieg erwies er sich jedoch gegenüber den inzwischen eingeführten deutschen Panzern als unterlegen.
Und in über 10 Jahren 12.000 Stück finde ich nicht so effizient wie in 1-4 Jahren was die dt. Kriegsrüstung geschafft hat.

Alles von wiki zusammengeklaubt, wems Spass macht. Dürften aber alles lügen und Verfälschungen sein.
Wer bietet mehr?

€: man beachte meine Signatur - gute Nacht

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das gegen 51.000 T34 Panzer oder 40.000 Sherman :mrgreen: die Allierten hatten vom ersten Tag an mehr Panzer und die deutschen konnten Qualität Mäßig erst ab 1942 mit den Modellen Tiger und Panther mithalten. 1941 war die rote Armee mit den T34 und KW1 allen Staaten weit Überlegen. Beide hatten eine 76,2 mm Kanone. Das hatte kein Deutscher. Das beste damals war die deutsche 5cm KwK L/42. Soviet Panzer hatten Breite Gleisketten. Die deutschen erst ab 1942. Die Westallierten erst ab 1945. Dieselmotoren als einzige. Was fehlte waren (Ziel) optische Geräte und Funk. Dazu war auch der Ausbildungsstand der deutschen Panzerbesatzungen unerreicht hoch. Aber es geht darum, dass eine Armee von 26.000 Panzer zum Sturm auf Europa angetreten ist. Und zwar die Mondernsten (!) Panzer. Wären sie 1941 marschiert, Europa wäre zur Soviet Republik geworden.dann machte Stalin einen Fehler. Einen einzigen!!!! Rumänien am 28 Juni 1940 Bessarabien wegnehmen. Im Juli 1940 erörtert Hitler die Invasion der UdSSR am 18.12.1940 kam die Weisung die Sovietunion anzugreifen. Hitler hatte Angst um das rumänische Öl. Dieser eine Fehler kostete Stalin die Weltherschaft.

Der nächste Mann der Stasi :hahaha: Schau, ich versuche es auch dir begreiflich zu machen: es gibt nicht nur Eine Wahrheit!!!! Alles im Leben soll und MUSS man hinterfragen.

kann man. wenn das ganze aber braun wird wie scheisse wird sollst du wissen, dass es einen mausklick bedeutet und du landest im datennirvana.

wenn dir dieser hinweis nicht schmeckt kannst du dich gerne abmelden oder löschen lassen. sei dir sicher: dein abgang wird spätestens morgen früh schon verschmerzt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das brauchst ned. Ich diskutiere nicht mit rechten Hirnwichsern.
..

Das brauchst eh nicht. Aber wenn du schon nicht fähig bist Argumente zu bringen brauchst du auch nicht schimpfen. Hat die deine Mami kein Benehmen beigebracht? Nicht schimpfen, nicht nach Zensur schreien, einfach Ruhe geben. DANKE.

kann man. wenn das ganze aber braun wird wie scheisse wird sollst du wissen, dass es einen mausklick bedeutet und du landest im datennirvana.

wenn dir dieser hinweis nicht schmeckt kannst du dich gerne abmelden oder löschen lassen. sei dir sicher: deine abwesenheit wird spätestens morgen früh schon verschmerzt sein.

Hier gibt es SICHER keine braune, rote, violette Propaganda. Ich stehe nicht auf Politik. Auch glaube ich dass meine Argumentation Adolf Hitler als Marionette abzutun nicht dazu beitragen kann ihn zu verherrlichen!!!! Eher das GEGENTEIL ist da der Fall oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier gibt es SICHER keine braune, rote, violette Propaganda. Ich stehe nicht auf Politik. Auch glaube ich dass meine Argumentation Adolf Hitler als Marionette abzutun nicht dazu beitragen kann ihn zu verherrlichen!!!! Eher das GEGENTEIL ist da der Fall oder?

Schau lieber Ernstl...

Mir glaubst es ja ned...
Aber viell. glaubst es ja dem Admin, der dir scho mit dem berühmten Zaunpfahl gewunken hat...

Wennst no hundermal schreibst du bist ned politisch und du "hinterfragst" ja nur...

Du bist afoch a grauslicher Kellernazi der übelsten Sorte.

Und jetzt kannst mi dort küssen wo normalerweise die Sonne ned hinscheint...

Baba

Zurück
Oben