Ich hol mir jetzt mal einen runter (natürlich mit Benützung toller Adjektive!):
Vom StuGIII wurden großartige 12.000 Stück hergestellt!!!!!!!!!!!!!!
Vom Panzerkampfwagen IV beachtliche 8.500 Einheiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Panzerkampfwagen V Panther schlägt mit knapp 6.000 Einheiten zu buche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Panzerkampfwagen III immerhin ebenfalls mit erstaunlichen 5.800 Stück.
Und dann noch die Nashörner, Tiger, Löwen, Geparden, Hummeln, Wespen, Mücken, Elephanten, Giraffen, Nilpferde, Seeotter, Stinktiere, Libellen und nicht zu vergessen: die sagenhaften Dodos. Darüber hinaus die StgobzX, KmpfthhneIV, KoachuebIII und GltjneaLXX. Aber da waren die reinen Stückzahlen nicht gar so beeindruckend.
Wo die Impotenz dann doch durchschlug war als ich dies zur IS2 lesen musste:
Allgemein war die 122-mm-Kanone des IS-2 nicht für die Panzerbekämpfung auf größere Distanz geeignet, da die Flugbahn der vergleichsweise langsamen Geschosse stark gekrümmt verlief und die Waffe nur eine geringe Präzision aufwies.
Und bei der high.tech Wunderwaffe der....1930er Jahre.......T-26 fand ich:
Im Zweiten Weltkrieg erwies er sich jedoch gegenüber den inzwischen eingeführten deutschen Panzern als unterlegen.
Und in über 10 Jahren 12.000 Stück finde ich nicht so effizient wie in 1-4 Jahren was die dt. Kriegsrüstung geschafft hat.
Alles von wiki zusammengeklaubt, wems Spass macht. Dürften aber alles lügen und Verfälschungen sein.
Wer bietet mehr?
€: man beachte meine Signatur - gute Nacht