Wer von Euch kann sich vorstellen eine karitative Einrichtung zu unterstützen ?!

Wer von Euch kann sich vorstellen eine karitative Einrichtung zu unterstützen?!

• Ja natürlich, warum denn nicht ?!

Stimmen: 3 75,0%
  • Nein, sicher nicht !

Stimmen: 0 0,0%
  • Vielleicht, wenn ich mehr darüber erfahren habe

Stimmen: 1 25,0%
  • Die werden doch eh von vorne bis hinten hofiert !

• Dazu will ich nichts sagen sonst glaubt jemand ich wäre Behinderten gegenüber negativ eingestellt.

• Umfrageteilnehmer
    4
P

Gast

(Gelöschter Account)
Mir ist schon klar das diese Zeilen relativ provokant gehalten sind, aber in Zeiten wie diesen scheint das nötig zu sein. Ich würde Euch gerne einen Verein vorstellen der sich um Menschen mit besonderen Bedürfnissen annimmt. Der Name E.I.S.-Live steht mit seinen drei Buchstaben für die Worte "E wie Event", "I wie Integration" & "S wie Service". Die Zusammenkünfte von E.I.S.-Live und seinen Freunden finden monatlich in der Aula der Postakademie in Wien 17 Schuhmanngasse 101 statt. Dabei bieten wir unseren Gästen sprichwörtliches "Wunschprogramm" im musikalischen Sinn, während die Mannschaft des Buffets für die leiblichen Genüsse wie Essen und Trinken sorgt. Im Programm kommt fallweise auch ein Karaokewettbewerb vor, bei dem es natürlich auch kleine Preise zu gewinnen gibt. Am Samstag den 13.September dieses Jahres war es bereits die fünfundzwanzigste Party, bei der sich unsere Gäste sichtlich wohl gefühlt haben. Der Termin für die kommende Veranstaltung steht auch schon fest, sie wird am 11.10.2008 stattfinden. Wie immer öffnen wir für unsere Besucher die Tore der Postakademie gegen 18h30 / 19h00. Wenn jemand von Euch mehr Informationen haben möchte, es gibt natürlich auch eine vereinseigene Homepage mit der Adresse http://www.eislive.at . Natürlich gebe ich auch gerne weitere Informationen falls Ihr noch Fragen dazu habt. Beinahe hätte ich es vergessen: Natürlich könnt Ihr Euch diese Veranstaltung gerne selber anschauen kommen, ich würde nur darum bitten das Ihr Euch anmeldet. Wir müssen ja schließlich wissen für wie viele Gäste wir etwas zum Essen und Trinken besorgen müssen.

sorry aber gleich eine Kritik - aber hier nicht negativ gemeint.

In deinem Posting geht eigentlich nichts näheres hervor - wofür und warum meine ich ... Auch eure Homepage - es ist zwar alles Wesentliche zu lesen - aber erst nach Suche ... verstehst du was ich meine ? Das WESENTLICHE muss SOFORT im Auge des Betrachters sein - speziell auf der Homepage

aber sonst OK

Danke für deine Kritik, ich bin leider nicht derjenige der die HP wartet und gestaltet hat. Falls du es zwischenzeitlich nicht schon selbst gelesen hast, E.I.S.-Live ist ein gemeinnütziger Verein der sich um ein besseres Miteinander zwischen Menschen mit besonderen Bedürfnissen (behindert ist man nicht, das wird man bestenfalls) und Menschen wie Ich und Du bemüht. Bisher steckten die Aktivisten nicht nur Ihre Freizeit in dieses Projekt sondern auch nicht unbeträchtliche finanzielle Summen. Man versprach diesem (mittlererweile gut 2 Jahre alten) Verein auch viel Unterstützung, aber finanziell stehen wir mit dem Rücken an der Wand. Ich hoffe dir soweit genügend Information zugeführt zu haben ?!

:winke:

Prelli - die Informationen stehen ja auf der Hoemepage ... aber eben leider nicht sofort zu finden ... für nicht versierte *Internette* schwer zu finden ... klick. klick,...

Und - nachdem du den Ausdruck *behindert* vermeidest (ich verstehe dich schon) ... besondere Bedürfnisse sagt weniger aus .... Behindert steht einfach für .. mit besonderen ... soferne man kein Insider ist. B-Parkplatz, B-gerechte Wohnung, .... weisst was ich meine ?

Soweit hast du ja recht, allerdings fehlt vielen Menschen immer noch das Verständnis dafür das kein Mensch GERNE & FREIWILLIG behindert ist. Eine Behinderung kann nämlich tatsächlich jeden von uns treffen, ich denke da nur an die Folgen eines womöglich nicht einmal selbst verschuldeten Autounfalls mit "Personenschaden" wie es im Fach-Chinesisch so schon genannt wird. Schade nur, das du bisher der Einzige bist, der in diesem Thread reagiert und geschrieben hat. Denn gelesen hat das hier sicherlich nicht nur der Flaschko :nono:

Soweit hast du ja recht, allerdings fehlt vielen Menschen immer noch das Verständnis dafür das kein Mensch GERNE & FREIWILLIG behindert ist.
Und noch weniger sie immer als solches zu sehen oder eher machen...bzw genauso dieses ewige vermeiden von Tatsachen zu sprechen und mit Glacehandhschuhen anzufassen - auch Behinderte sind einfach nur Menschen, soweit meine Erfahrung.

Stimmt. Die meisten "nicht behinderten Menschen" bemitleiden nämlich - ohne jede böse Absicht - diese Menschen, die aber keinerlei Mitleid wollen. Vielmehr geht es ihnen darum, das sie von ihren Mitmenschen Akzeptanz spüren können. Es ist ohnehin schon schwer genug für die Betroffenen sich helfen lassen zu müssen, vor allem wenn sie bis dato ein vollkommen selbstständiges Leben geführt haben. Vieles würde wahrscheinlich leichter sein, wenn man einen behinderten Menschen selbst kommen lässt wenn er Hilfe haben möchte/braucht.

Vieles würde wahrscheinlich leichter sein, wenn man einen behinderten Menschen selbst kommen lässt wenn er Hilfe haben möchte/braucht.
Genau das sehe ich anders. Das gilt aber sowohl für gewöhnliche, als eben auch ungewöhnliche! Menschen: das bitten (ergo "betteln") müssen nach Hilfe oder einem Gefallen oder Entgegekommen oder was auch immer. Einfach tun!

Ich kann nur sagen ich bin 100% deiner Meinung, weil ich schon seit 13 Jahren mit der selben Partnerin zusammen bin.

:lehrer: Eine Rollstuhlfahrerin :lehrer:

Übrigens machen wir beide bei E.I.S.-Live mit :!:

Zurück
Oben