Dienstleistungen Diverses Werbeverbot für AO / Fragen zur Novelle des Wiener ProstG

Ich hab es schon korrigiert.
Ein Handlungsverbot wäre glaube ich auch nicht sinnvoll. In Deutschland gibt es das teilweise.
 
Geschätzte Freunde und Freundinnen (naja, woll ma's net übertreiben ;)),
Irgendetwas ist in diesem Thread zuletzt etwas schiefgelaufen, bzw wie in einer PN an mich formuliert wurde, "entglitten".
Schau ma mal:
  • Die primäre Absicht des *hüstl* Threaderstellers war die Verbreitung von Information über die neuen Wiener Regelungen und nachfolgend ggf die Schaffung einer Diskussionsplattform über das Werbeverbot, seine Inhalte, seine Auslegung, die Füllung der Termini (Was ist GV, was ist gleichzuhalten, was ist unsafe, was ist Werbung, Aspekte des Begehungsortes) mit Inhalt usw.
  • Er (der *hüstl*) hat das Thema bewusst aus dem AO-Thread herausgelöst, um eine etwas weniger schwanzgeladene Diskussion aufkommen zu lassen.
Genausowenig war es aber eigentlich auch die Absicht, unter dieser Überschrift die Generalthemen
  • "Gesundheitsaspekte beim (Pay-)Sex",
  • Wert oder Unwert, Sinn oder Unsinn der Gesundheitsuntersuchung, ihres Umfang und ihres Intervalls sowie die Vorgangsweise des Personals,
  • Sinnhaftigkeit jeder Prostitutionsregelung inkl. Fragen der Menschenrechte
auch nur anzureißen.

Und wenn das Ganze dann auch noch in Brandreden bzw -texte von allen Seiten ausartet, macht des keinen Sinn mehr. Die Argumente aller Seiten zu diesen letzten Themen sind bekannt, je nach Sichtweise mehr oder weniger subjektiv legitim und objektiv verteidigbar.

Soll ich jetzt schreiben: "Und damit Gusch!" Nein (who am I?). aber Diskussionskultur ist das nicht mehr. Und eigentlich Streitkultur auch nicht mehr.
Also: Back to the topic - und wenn wir keine neuen Erkenntnisse mehr dazu haben ... let it be. Dann ist es hier vllt eine Zeit lang ruhiger.

Archie der Mediator (der gleich unten dann in eine leicht andere Rolle schlüpfen wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich ärgert - aber damit konterkarier ich mich jetzt selbst und riskiere, dass es hier mit Kawoom-Bashing usw losgeht -, dass in der Programmierung der neuen Abfrage in der Suchfunktion von BS nach der "Sicherheitsstufe" wahrscheinlich ein Programmierfehler oder zumindest eine für mich nicht nachvollziehbare Eigentümlichkeit enthalten ist:

Eine SW, die zwar NF anbietet, aber sonst keine Services wie AO oder Anal ohne, scheint zwar bei einer Abfrage nach "Blowjob ohne, keine anderen unsicheren Dienste" auf - was ja wohl der Zweck dieser Abfragekategorie ist -, jedoch auch in der Kategorie "Bietet unsichere Dienste an".
Ok, kann man sagen, da ist BS halt übervorsichtig und klassifiziert NF von vornherein als unsafe. Aber wozu gibt es dann die "Zwischenkategorie"?
Das hilft mAn niemandem, weder den suchenden Herren als auch den Damen, die auf der Basis ihrer Serviceangaben eben nicht nach AO(-Verkehr) gefragt werden wollen.

Es wird Euch nicht überraschen zu lesen, dass ich auf meine wiederholten Hinweise in BS kein Feedback bekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschätzte Freunde und Freundinnen (naja, woll ma's net übertreiben ;)),
Irgendetwas ist in diesem Thread zuletzt etwas schiefgelaufen, bzw wie in einer PN an mich formuliert wurde, "entglitten".
Schau ma mal:
  • Die primäre Absicht des *hüstl* Threaderstellers war die Verbreitung von Information über die neuen Wiener Regelungen und nachfolgend ggf die Schaffung einer Diskussionsplattform über das Werbeverbot, seine Inhalte, seine Auslegung, die Füllung der Termini (Was ist GV, was ist gleichzuhalten, was ist unsafe, was ist Werbung, Aspekte des Begehungsortes) mit Inhalt usw.
  • Er (der *hüstl*) hat das Thema bewusst aus dem AO-Thread herausgelöst, um eine etwas weniger schwanzgeladene Diskussion aufkommen zu lassen.
Genausowenig war es aber eigentlich auch die Absicht, unter dieser Überschrift die Generalthemen
  • "Gesundheitsaspekte beim (Pay-)Sex",
  • Wert oder Unwert, Sinn oder Unsinn der Gesundheitsuntersuchung, ihres Umfang und ihres Intervalls sowie die Vorgangsweise des Personals,
  • Sinnhaftigkeit jeder Prostitutionsregelung inkl. Fragen der Menschenrechte
auch nur anzureißen.

Und wenn das Ganze dann auch noch in Brandreden bzw -texte von allen Seiten ausartet, macht des keinen Sinn mehr. Die Argumente aller Seiten zu diesen letzten Themen sind bekannt, je nach Sichtweise mehr oder weniger subjektiv legitim und objektiv verteidigbar.

Soll ich jetzt schreiben: "Und damit Gusch!" Nein (who am I?). aber Diskussionskultur ist das nicht mehr. Und eigentlich Streitkultur auch nicht mehr.w3
Also: Back to the topic - und wenn wir keine neuen Erkenntnisse mehr dazu haben ... let it be. Dann ist es hier vllt eine Zeit lang ruhiger.

Archie der Mediator (der gleich unten dann in eine leicht andere Rolle schlüpfen wird)

Super Archie!
Da Du Dich wegen einer einzelnen PN wieder einmal zum Obermoderator berufen fühlst und über Sinn und Unsinn einer Diskussion entscheidest, kann ich einen Beitrag, den ich seit gestern gedanklich formuliere, doch nicht schreiben.
Der Thread, der gerade schön in Fahrt kam und spannend wurde, wird erfolgreich abgewürgt und wieder brav und langweilig wie zuvor.
Schade drum. *hüstl*
 
Super Archie!
Da Du Dich wegen einer einzelnen PN wieder einmal zum Obermoderator berufen fühlst und über Sinn und Unsinn einer Diskussion entscheidest, kann ich einen Beitrag, den ich seit gestern gedanklich formuliere, doch nicht schreiben.
Der Thread, der gerade schön in Fahrt kam und spannend wurde, wird erfolgreich abgewürgt und wieder brav und langweilig wie zuvor.
Schade drum. *hüstl*
Naja, net ganz so super von Dir, liebe Sexarbeiterin!
Ein paar Klarstellungen auf der Basis Deines Kommentars, aber nicht primär an Dich gerichtet:
  • Um zur Ansicht zu kommen, dass in diesem Thread etwas schief gelaufen ist (schief im Sinn von "gegen meine Absicht als Ersteller dieses Threads"), brauch ich keine Zurufe oder Anschreibungen - da komm ich selber drauf. Auf die PN habe ich dutifully hingewiesen, weil das sehr nette Wort "entglitten" nicht von mir ist.
  • Ich seh den Thread natürlich nicht als mein "Eigentum" an, fühl mich daher zwar nicht verantwortlich, aber doch berufen aufzuzeigen, wenn er eine nicht intendierte Richtung einschlägt. Dass der ebenfalls als Information vorgesehene Thread über die rechtliche Seite der COVID-Bestimmungen mehrmals von den Moderatoren geschlossen wurde, weil er in wilde Impf- und andere politische Diskussion ausgeartet ist, war blöd.
  • Ich fühl mich also keineswegs als "Obermoderator", sondern unterstreiche gerne eine der Urbedeutungen des Wortes "moderieren", nämlich "ein Maß setzen, mäßigen".
  • Mit meinem Appell, zB die ganze Gesundheitsdiskussion auch aus diesem Thread herauszuhalten, sehe ich mich in guter Gesellschaft mit den hauptamtlichen Moderatoren des EF.
  • Und, ich kann es nur nochmals betonen: Der Thread war von mir als Info- und Sachdiskussionsthread vorgesehen. "In Fahrt" kommt so ein Thread nicht durch Hochschaukeln, Polemisieren, Politisieren, sondern eigentlich nur, wenn es neue Fakten oder Informationen oder Erkenntnisgewinn durch Diskussion gibt. "Spannend" wird er durch neue Entwicklungen oder interessante Informationsbeiträge. Schlimm/Ungezogen/Böse (als Gegensatz zu "brav") soll er ja gar nicht werden - ga gibts andere Blödelwiesen. Und wenn Dir bei diesem Thema "langweilig" ist, ist es halt so. Uns ist auch oft langweilig bei ... naja.
Und jetzt sehr wohl an Dich: Ich bin sicher, dass man in Deinen 4.000+ Postings häufiger erhobene Zeigefinger ☝️(und Stimme 🗣️), Oberlehrerhaftigkeit :lehrer: und Abwertung anderer Meinungen :down: findet als in meinen 11.000+.
Also: 🧹 nehmen, 🚪 (soll eine Tür sein) auf, draußen kehren, 🚪 zu.

Gute Nacht und bis zum nächsten Mal, 🏹
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt sehr wohl an Dich: Ich bin sicher, dass man in Deinen 4.000+ Postings häufiger erhobene Zeigefinger ☝️(und Stimme 🗣️), Oberlehrerhaftigkeit :lehrer: und Abwertung anderer Meinungen :down: findet als in meinen 11.000+.

"Oberlehrerhaftigkeit" und "Abwertung anderer Meinungen" ist Deine Interpretation. Manchmal könnte ich diplomatischer sein, sicher, aber zumindest habe ich den Mut mich immer wieder gegen Ungerechtigkeiten einzusetzen.

Natürlich kannst Du das nicht nachvollziehen, Du bist stets darauf bedacht, Dich mit allen gut zu stellen (das funktioniert ohnehin nicht). Solidarität oder Haltung sucht man bei Deinen 11.000+ Beiträgen leider vergeblich. 🤷‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt schon mehrere Inserate gesehen, in denen das Werbeverbot missachtet wird. Sonderlich ernst wird es wohl nicht genommen.

Ao reinspritzen,lecken alles natur pur prinzessin
Genau so in einem booksusi-Inserat. Denen scheint es völlig egal zu sein, was die Mädchen in die Inserate schreiben.
 
Geht vermutlich nach dem Motto: Wo kein Kläger dort kein Richter
Ich denke, die Initiatoren dieses legistischen Unfugs hoffen nur darauf, dass das tunlichst vergessen wird. bei einer Novelle in einigen Jahren fliegt dieser Absatz vielleicht auch wieder raus.

Die Exekutive im weitesten Sinn interessiert es nicht, nur einige freakige Privatpersonen könnten da Klagen anleiern.
Aber auch das würde sich totlaufen. R.I.P.
 
Wahrscheinlich werden nicht die Verklemmten Männer die Anzeigen Machen! Die ersten werden die sein Welche ohne H.... Herumvögeln. Sich was einfangen, die frau oder Freundin anstecken und dann das große Jammern bekommen
 
Wahrscheinlich werden nicht die Verklemmten Männer die Anzeigen Machen! Die ersten werden die sein Welche ohne H.... Herumvögeln. Sich was einfangen, die frau oder Freundin anstecken und dann das große Jammern bekommen
dafür das ständig die sooo große Ansteckungsgefahr thematisiert wird, ist wenig von tatsächlichen Fällen im EF zu lesen - warum blos
 
Wer gibt denn schon gerne zu eine falsche Entscheidung getroffen zu haben? Ich habe auch nicht geschrieben das die Frauen die Schuldigen sind und es gibt noch andere Foren
 
dafür das ständig die sooo große Ansteckungsgefahr thematisiert wird, ist wenig von tatsächlichen Fällen im EF zu lesen - warum blos

vorschlag für ein kleines experiment:
du berichtest demnächst in einem gängigen thread, dass du dich da/dort mit irgendwelchen üblen sachen angesteckt hast!
- selbstverständlich ohne namen zu nennen - innerhalb kürzester zeit wird dein beitrag nicht mehr aufzufinden sein, womit sich wiederum deine these beeindruckend self-fullfilling bestätigt!!!
für alle anderen reicht der hausverstand und die gesundheitsstatistik über STI …

ps: was aber definitiv nicht heissen soll, dass die neue verordnung großartig und zielführend ist!
 
Zurück
Oben