Dienstleistungen Diverses Werbeverbot für AO / Fragen zur Novelle des Wiener ProstG

Solange die gar keine andere Wahl haben, in unverantwortlicher und gesundheitsgefährdender Weise durchsetzen können,
natürlich habe sie eine Wahl - außer sie sind in einen Land wo Sklavenhaltung noch nicht verboten ist (trifft aber für keine Land in der EU zu)
es gibt sehr sehr viele Betriebe die Mitarbeiter suchen (auch für einfache Tätigkeiten)
- dort verdient man halt nicht in so kurzer zeit so viel Geld wie als SDL)
wir Freier können nur das in Anspruch nehmen was die SDL anbieten und die bieten das freiwillig an - so läuft das Business
(Zwang wäre Vergewaltigung und dafür gibt es schon lange Gesetze!)
 
natürlich habe sie eine Wahl - außer sie sind in einen Land wo Sklavenhaltung noch nicht verboten ist (trifft aber für keine Land in der EU zu)
es gibt sehr sehr viele Betriebe die Mitarbeiter suchen (auch für einfache Tätigkeiten)
- dort verdient man halt nicht in so kurzer zeit so viel Geld wie als SDL)
wir Freier können nur das in Anspruch nehmen was die SDL anbieten und die bieten das freiwillig an - so läuft das Business
(Zwang wäre Vergewaltigung und dafür gibt es schon lange Gesetze!)

Weisst Du eigentlich wie oft schon Druck auf mich ausgeübt wurde, AO zu machen?
Und ich gebe zu, ich habe manchmal nachgegeben, obwohl ich eine g'standene Frau bin.

Wie dass dann bei Frauen aussieht, die jünger sind, von Armut betroffen sind und der Sprache nicht so mächtig sind, möchte ich gar nicht wissen.

Von Freiwilligkeit kann keine Rede sein,
ob SW AO nun anbieten oder von den Freiern dazu gedrängt werden,
es ist in den allermeisten Fällen sicher keine freie Entscheidung, sondern die Armut, die SW dazu antreibt, mit diesen Praktiken ihre Gesundheit zu riskieren.
 
Weisst Du eigentlich wie oft schon Druck auf mich ausgeübt wurde, AO zu machen?
Und ich gebe zu, ich habe manchmal nachgegeben, obwohl ich eine g'standene Frau bin.

Wie dass dann bei Frauen aussieht, die jünger sind, von Armut betroffen sind und der Sprache nicht so mächtig sind, möchte ich gar nicht wissen.

Von Freiwilligkeit kann keine Rede sein,
ob SW AO nun anbieten oder von den Freiern dazu gedrängt werden,
es ist in den allermeisten Fällen sicher keine freie Entscheidung, sondern die Armut, die SW dazu antreibt, mit diesen Praktiken ihre Gesundheit zu riskieren.
nachgegeben?? - da hat wohl doch wohl zu 100% die Aussicht auf das Geld ausschlaggebend:hurra:
wir (Freier) haben nur eine Möglichkeit um AO zu bekommen - Geld auf den Tisch legen - wenn das als unzulässiges Druckmittel gilt -
sorry dann bin ich raus aus dieser Diskussion :kopfklatsch:
 
wenn eine SDL AO macht, ohne dafür Aufpreis zu verlangen (ich erspare es mir, die Bezeichnung dafür niederzuschreiben :kopfklatsch: )

Ich hätte es niemals für mehr Geld gemacht, also wurde ich dazu "überredet" und habe blöderweise nachgegeben.

Du hast keine Ahnung was für Situationen eine SW mit Stammkunden erleben kann, wie es sich anfühlt nackt mit einem Mann im Bett zu liegen, der sanften Druck ausübt, aber Hauptsache gscheid reden :mauer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte es niemals für mehr Geld gemacht, also wurde ich dazu "überredet" und habe blöderweise nachgegeben.

Du hast keine Ahnung was für Situationen eine SW mit Stammkunden erleben kann, wie es sich anfühlt nackt mit einem Mann im Bett zu liegen, der sanften Druck ausübt, aber Hauptsache gscheid reden :mauer:
Ich kann das gut nachvollziehen. Du willst einen Stammkunden behalten und weißt, dass er dir bleiben wird wenn er etwas bekommt was andere nicht bekommen. Da fällt das Nein-Sagen dann schon schwer, wenn der an sich ein angenehmer Typ ist und dich um einen vierstelligen Betrag im Monat bucht. Und das jedes Monat.
 
Ich kann das gut nachvollziehen. Du willst einen Stammkunden behalten und weißt, dass er dir bleiben wird wenn er etwas bekommt was andere nicht bekommen. Da fällt das Nein-Sagen dann schon schwer, wenn der an sich ein angenehmer Typ ist und dich um einen vierstelligen Betrag im Monat bucht. Und das jedes Monat.

Danke für Deine verständnisvolle Reaktion!

Ich frage mich wie verroht man sein muss, um aus meinen Beiträgen abzuleiten, dass ich "AO ohne Aufpreis anbieten" würde. :rolleyes:

Ich habe den Ehrgeiz, dass ein Kunde unbedingt eine schöne Zeit mit mir haben muss und manchmal nimmt das so perverse Formen an, dass ich mich zu Dingen überreden lasse, die ich nicht möchte.

Danach bin ich sauer auf mich und der Kunde wird blockiert und ich kann es mir selbst nicht erklären, wie das passieren konnte.

Es ist für manche SW wohl schwierig, nein zu sagen, wenn man so intim im Bett liegt und eine schöne Zeit miteinander verbringen möchte.

Auf meinem Standpunkt, dass die meisten SW AO nicht anbieten wollen, aber sich aufgrund äusserer Umstände dazu verpflichtet fühlen, bleibe ich, nicht zuletzt aufgrund meiner eigenen Erfahrungen.
 
Auf meinem Standpunkt, dass die meisten SW AO nicht anbieten wollen, aber sich aufgrund äusserer Umstände dazu verpflichtet fühlen, bleibe ich, nicht zuletzt aufgrund meiner eigenen Erfahrungen.
Danke für deine Offenheit. Solche Einsichten sollten gehört werden - auch vom Gesetzgeber, denn sonst gilt wie so oft: "Es wird über SW geredet, aber nicht mit ihnen." Dass dabei nicht immer das Beste für die SW herauskommt, wissen wir alle.
 
Danke für deine Offenheit. Solche Einsichten sollten gehört werden - auch vom Gesetzgeber, denn sonst gilt wie so oft: "Es wird über SW geredet, aber nicht mit ihnen." Dass dabei nicht immer das Beste für die SW herauskommt, wissen wir alle.

Es gibt natürlich auch genug SW, die gegen dieses AO-Werberegelung sind, prinzipiell.

Ich muss sagen, dass mich dieses verunsicherte Raunen, dass bei Inkrafttreten durch die Reihen des Freierforums ging, mit tiefer Genugtuung erfüllt hat.

Es wird alles als derart selbstverständlich betrachtet, Paysex, AO-Sex, dass den gar übersättigten Freiern ein kleiner Dämpfer ganz gut getan hat.

Eigentlich fast schade, dass es nicht öfter mal ähnliche, kleine Erschütterungen im bequemen, selbstgefälligen Freieralltag gibt, dann gäbe es vielleicht auch wieder mehr Wertschätzung für SW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt natürlich auch genug SW, die gegen dieses AO-Werberegelung sind, prinzipiell.
Ich bin mir sehr unschlüssig. Es gibt plausible Argumente pro und contra - ähnlich wie bei der vorgeschriebenen Untersuchung.
Es wird alles als derart selbstverständlich betrachtet, Paysex, AO-Sex, dass den gar übersättigten Freiern ein kleiner Dämpfer ganz gut getan hat.
Vermutlich hat es die meisten nur sehr peripher tangiert und noch weniger zu einer Verhaltensänderung bewogen. So wünschenswert es wäre, wird der erzieherische Charakter der Vorschrift sehr überschaubar bleiben.
Eigentlich fast schade, dass es nicht öfter mal ähnliche, kleine Erschütterungen im bequemen, selbstgefälligen Freieralltag gibt, dann gäbe es vielleicht auch wieder mehr Wertschätzung für SW.
Nimm's mir bitte nicht krumm, aber das liest sich schon ein wenig wie Verbitterung, was ich sehr schade finde, weil Verbitterung "etwas mit einem macht", wie es heutzutage neuküchenpsychologisch heißt. Nur zur Sicherheit: Ich fühle mich bei keinem deiner Statements persönlich angesprochen. Darum geht es mir wirklich nicht. Meine Wertschätzung für SW ist unverändert hoch.
 
Nimm's mir bitte nicht krumm, aber das liest sich schon ein wenig wie Verbitterung, was ich sehr schade finde, weil Verbitterung "etwas mit einem macht", wie es heutzutage neuküchenpsychologisch heißt. Nur zur Sicherheit: Ich fühle mich bei keinem deiner Statements persönlich angesprochen. Darum geht es mir wirklich nicht. Meine Wertschätzung für SW ist unverändert hoch.

Ich bin nicht verbittert, dazu ist mein Leben zu erfüllt, wütend und enttäuscht trifft es eher.

Ich lese jeden Tag im Freierforum mit und ich weigere mich, mich an den Sexismus und die Verachtung, die dort herrschen, zu gewöhnen.

Sind natürlich nicht alle, aber auch die, die sich nicht aktiv beteiligen, erheben ihre Stimme nicht dagegen.
 
Danke für Deine verständnisvolle Reaktion!

Ich frage mich wie verroht man sein muss, um aus meinen Beiträgen abzuleiten, dass ich "AO ohne Aufpreis anbieten" würde. :rolleyes:

Ich habe den Ehrgeiz, dass ein Kunde unbedingt eine schöne Zeit mit mir haben muss und manchmal nimmt das so perverse Formen an, dass ich mich zu Dingen überreden lasse, die ich nicht möchte.

Danach bin ich sauer auf mich und der Kunde wird blockiert und ich kann es mir selbst nicht erklären, wie das passieren konnte.

Es ist für manche SW wohl schwierig, nein zu sagen, wenn man so intim im Bett liegt und eine schöne Zeit miteinander verbringen möchte.

Auf meinem Standpunkt, dass die meisten SW AO nicht anbieten wollen, aber sich aufgrund äusserer Umstände dazu verpflichtet fühlen, bleibe ich, nicht zuletzt aufgrund meiner eigenen Erfahrungen.
Da ist sicher jede anders. Bei meiner Freundin hat mal einer beim Blasen heftig „nachgedrückt“, also er wollte deepthroat obwohl es nicht ausgemacht war (und meine Freundin kann das auch nicht). Sie hat’s einmal freundlich gesagt, beim zweiten Versuch ist sie dann richtig laut geworden, hat sogar mich erschrocken. Die Stimmung war zwar dann im Keller und er hat uns auch nie wieder gebucht, aber ich denke das war eine couragierte Reaktion.
 
Da ist sicher jede anders. Bei meiner Freundin hat mal einer beim Blasen heftig „nachgedrückt“, also er wollte deepthroat obwohl es nicht ausgemacht war (und meine Freundin kann das auch nicht). Sie hat’s einmal freundlich gesagt, beim zweiten Versuch ist sie dann richtig laut geworden, hat sogar mich erschrocken. Die Stimmung war zwar dann im Keller und er hat uns auch nie wieder gebucht, aber ich denke das war eine couragierte Reaktion.

Gute Reaktion von ihr :up:
 
Ich möchte nur anmerken: Die häufigste Begründung bei Ao Anfragen lautet, nach Ablehnung:

Wir können doch eh ohne machen, du hast doch eh einen Deckel.

Ein Karton ( wien Plastik ja, ich weiß) schützt nicht vor STD, ein Kondom meistens schon.

Man braucht auch keinen überreden zu irgendwas, da geht man halt dorthin, wo man Konsens über das Service hat.
Pauschal zu sagen, die lassen sich eh alle überreden, halte ich für gefährlich.
Manch einer könnte das falsch verstehen....
 
Es wird alles als derart selbstverständlich betrachtet, Paysex, AO-Sex, dass den gar übersättigten Freiern ein kleiner Dämpfer ganz gut getan hat.
Inwiefern war das in deinen Augen ein Dämpfer? Die Rahmenbedingungen waren von Anfang an klar, wenn auch viele es mit einem Verbot von ungeschützten Praktiken verwechselt haben. Es ist nur für beide Seiten mühsamer geworden.
 
Ich meine mich daran zu erinnern, viel Unsicherheit vernommen zu haben
Das mag sein, wenn man aber so einfache Dinge nicht versteht bzw. es nicht schafft mehr als Schlagzeilen zu lesen steckt das Leben ohnehin voller vermeintlicher Gefahren und gefühlter Unsicherheiten und Bevormundung. Hat ja heute auch wieder ein Posting von wegen „die dummen Politiker mischen sich in mein P6 Leben ein“ gegeben.
Ein paar Leute schreien laut, das heißt aber nicht, dass die Mehrheit verunsichert ist. Kollege @Mitglied #475094 hat mit viel Geduld und zum Teil leider wenig Erfolg versucht, Aufklärungsarbeit zu leisten, trotzdem kapieren es manche bis heute nicht.
 
Auch P6-Damen sind sich nicht immer sicher, was sie dürfen. So hatte ich unlängst eine, die offiziell kein AO angeboten hatte und auf booksusi nach wie vor mit "alles nur mit Schutz" wirbt. Sie glaubt, dass sie das muss. Ich hab mir jedenfalls in den letzten Monaten abgewöhnt, auf die Angaben in den Inseraten zu schauen und frage nach AO, wenn ich Chancen auf Erfolg wittere.
 
Ich hätte es niemals für mehr Geld gemacht, also wurde ich dazu "überredet" und habe blöderweise nachgegeben.

Du hast keine Ahnung was für Situationen eine SW mit Stammkunden erleben kann, wie es sich anfühlt nackt mit einem Mann im Bett zu liegen, der sanften Druck ausübt, aber Hauptsache gscheid reden :mauer:
Danke für deine Posts, oben.
Du zeigst einem anderen Blickwinkel der Sache.

Das auch so mancher Stammkunde anstrengend sein kann.
Wahrscheinlich ist das so manchen Stammkunden gar nicht so bewusst.
 
Zurück
Oben