Dienstleistungen Diverses Werbeverbot für AO / Fragen zur Novelle des Wiener ProstG

ps: was aber definitiv nicht heissen soll, dass die neue verordnung großartig und zielführend ist!
Ich glaube sogar, sie bewirkt das Gegenteil. Wenn der Kunde nicht mehr weiß, ob eine SW ohne Gummi vögelt und er auch am Telefon keine Auskunft bekommt (keine Ahnung, wie das ist, hab schon ein paar Monate nirgends angerufen, weil ich nicht in Wien war - die einfache Antwort auf die Frage "macht sie AO?" ist ja keine Werbung), ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein "ohne-Verweigerer" eine "ohne-SW" erwischt, größer als wenn es im Inserat erwähnt wird und jeder weiß, woran er ist.

Meine Beobachtung (am Land):
verklemmte Klempner sind mir noch nicht untergekommen.
Man darf sie bloss nicht als "Klempner" bezeichnen, die selbstbewussten Installateure😉

Was ot. betrifft, man könnte den Thread getrost schliessen, hat sich, mit den vielen Umgehungsmöglichkeiten überlebt.

Meine Beobachtung (am Land):
verklemmte Klempner sind mir noch nicht untergekommen.
Man darf sie bloss nicht als "Klempner" bezeichnen, die selbstbewussten Installateure😉

Was ot. betrifft, man könnte den Thread getrost schliessen, hat sich, mit den vielen Umgehungsmöglichkeiten überlebt.
Ungefähr so effizient wie die Verpflichtung, den Kassabon frühstens in 50m Entfernung vom Geschäft zu entsorgen. Ein Gesetz, das sang und klanglos entfernt wurde.

Ungefähr so effizient wie die Verpflichtung, den Kassabon frühstens in 50m Entfernung vom Geschäft zu entsorgen.
Wo stand denn das? Im 132a BAO doch wohl nicht, odr?

ihr habt irgendwie beide recht!
in der bao 132a gibt es tatsächlich eine ominöse zif (5), die den kunden verpflichtet den beleg bis ausserhalb der geschäftsräumlichkeiten mitzunehmen - aber keine 50m - aber es können meines wissens nach kunden überhaupt nicht sanktioniert werden!

und der verpflichtend ausgedruckte beleg für kleinbeträge wird eh bald geschichte sein!

Zuletzt bearbeitet:
ihr habt irgendwie beide recht!
in der bao 132a gibt es tatsächlich eine ominöse zif (5), die den kunden verpflichtet den beleg bis ausserhalb der geschäftsräumlichkeiten mitzunehmen - aber keine 50m - aber es können meines wissens nach kunden überhaupt nicht sanktioniert werden!

und der verpflichtend ausgedruckte beleg für kleinbeträge wird eh bald geschichte sein!
Ich empfinde ja die EU mit allen ihren Tentakeln als das grösste Übel des Kontinents. Aber gut, wir werden sie nicht wegkriegen, also sollten die Nationalstaaten endlich Geschichte sein. Und damit jede Menge bürokratischer Kleinkram wie oben erwähnte Bundesabgabenordnung-Unterkapitel.

Vor allem bei jüngeren Semestern hat ja eh das Modell vom gläsernen Menschen voll gegriffen, denen ist Bequemlichkeit mit Abstand das Wichtigste. Würden auch im P6 mit Handy zahlen, wenn sie das noch interessieren sollte...

Nachdem es manche SW ärgert, dass sie ständig, auch von mir, nach AO Sex gefragt werden, ein Vorschlag zur Güte: die Telefonistinnen von AO Damen heißen alle Stella und die Telefonistinnen der anderen Damen heißen Anna.

Alle Namen und Figuren in diesem post sind frei erfunden. Sollte es Ähnlichkeiten zu Personen aus dem realen Alltag geben, ist das reiner Zufall.

Nachdem es manche SW ärgert, dass sie ständig, auch von mir, nach AO Sex gefragt werden, ein Vorschlag zur Güte: die Telefonistinnen von AO Damen heißen alle Stella und die Telefonistinnen der anderen Damen heißen Anna.

Alle Namen und Figuren in diesem post sind frei erfunden. Sollte es Ähnlichkeiten zu Personen aus dem realen Alltag geben, ist das reiner Zufall.
wenn eine Dame nicht mit Anfragen belästigt werden will, wäre es ganz einfach: im Inserat dazuschreiben: "sex nur mit condom" oder so ähnlich.
hatte gerade bei einer angefragt die hatte Video im Angebot und noch dazu im Text stehen: "für all deine Fantasien offen"
als Antwort kam dann zurück: verpiss dich du Schwein.
wie gesagt ein einfacher Hinweis im Inserat genügt - anstatt Unhöflichkeiten zu schreiben!:nono::kopfklatsch:

hätte unser Schöpfer gewollt das wir nur GV mit Gummi haben sollen - hätte die Evolution uns die Gummihaut wachsen lassen:hmm::schulterzuck:

wenn eine Dame nicht mit Anfragen belästigt werden will, wäre es ganz einfach: im Inserat dazuschreiben: "sex nur mit condom" oder so ähnlich.
hatte gerade bei einer angefragt die hatte Video im Angebot und noch dazu im Text stehen: "für all deine Fantasien offen"
als Antwort kam dann zurück: verpiss dich du Schwein.
wie gesagt ein einfacher Hinweis im Inserat genügt - anstatt Unhöflichkeiten zu schreiben!:nono::kopfklatsch:

hätte unser Schöpfer gewollt das wir nur GV mit Gummi haben sollen - hätte die Evolution uns die Gummihaut wachsen lassen:hmm::schulterzuck:
Lese das gerade zum ersten Mal. Bei uns steht überall (kaufmich, locanto), dass wir kein ao machen, teilweise sogar mehrfach, aber es kommen trotzdem ständig Anfragen. Entweder die Männer schauen nur die Fotos und lesen die Texte nicht oder man spekuliert halt einfach. Meiner Freundin wurden immerhin schon 6.000 Euro geboten dafür. Das Geld lag bereits auf dem Tisch.
Es würd übrigens gut passen wenn die „mit“ alle Anna heißen würden, meine Anna hat auch die 6.000 abgelehnt.
Was mich interessieren würde: was war der Grund für die Gesetzesverschärfung? Hat’s vermehrt HIV-Infektionen gegeben? Oder haben sich andere STIs ausgebreitet? Dann wäre der Schritt aus politischer Sicht durchaus nachvollziehbar.

Was mich interessieren würde: was war der Grund für die Gesetzesverschärfung? Hat’s vermehrt HIV-Infektionen gegeben? Oder haben sich andere STIs ausgebreitet? Dann wäre der Schritt aus politischer Sicht durchaus nachvollziehbar.
Die Begründung zum Initiativantrag an den Wiener Landtag (siehe am Anfang des Threads #3) hat nur lakonisch festgestellt: "Wie bereits in anderen österreichischen Bundesländern soll ein Verbot des Bewerbens von Unsafe-Sex-Praktiken auch in Wien vorgesehen werden." Das sichtbare Argument ist also "Das haben die andern auch!".
Ein paar politische Punkte kamen in der Sitzung des Landtags hoch - siehe Posting #50. Das Gesundheitsargument ist dabei, wobei ich eher nicht an eine Reaktion auf faktenbasierte Statistiken (höhere Infektionszahlen) glaube, sondern eher an ein allgemeines Präventionsargument. (Oder an eine allgemeine Motivation, Sexwork und seine Anbieter(innen) zu triezen.
In der Diskussion hier im Thread im Frühjahr 2023 werden auch Prognosen abgegeben, die sich wohl erfüllt haben: Der AO-Sex werde sich in einen graueren Bereich zurückziehen; Mädchen würden durch unentwegte Anfragen belästigt werden; und vielleicht auch - da fehlt mir Information -, dass Mädchen unter stärkeren Druck (nicht seitens der Kunden) geraten.

Wenn das jemand fragt und man verneint es, sollte einfach das Gespräch am Ende sein. Service klargestellt fertig.
Best off:
Mit mir kannst du ohne, ich bin Österreicher.( Kollegin in Wien bekommen)
Du bist so scharf, wenn ich das als Kunde möchte, dann ist das so. Kundenservice zählt wohl nicht mehr.( Salzburg)
Bei dem Preis sollte ich meinen Bruder auch mitbringen für Doppelbesamung. ( Wien)
Du weißt aber schon, dass es besser ist für den Klimawandel, Kein kondom zu verwenden. ( linz, war mein favourite)

Ganz oft kommt:
Es schreiben alle mit Schutz und trotzdem machen alle ohne.

Ich glaube Aufklärung und Beratung bringt mehr, als ein Gesetz.

Am Ende ist es aber trotzdem die Entscheidung des/ der Sexarbeiter/ in was sie anbietet und was nicht und das sollte von allen Seiten einfach respektiert werden.

Wenn das jemand fragt und man verneint es, sollte einfach das Gespräch am Ende sein. Service klargestellt fertig.
Best off:
Mit mir kannst du ohne, ich bin Österreicher.( Kollegin in Wien bekommen)
Du bist so scharf, wenn ich das als Kunde möchte, dann ist das so. Kundenservice zählt wohl nicht mehr.( Salzburg)
Bei dem Preis sollte ich meinen Bruder auch mitbringen für Doppelbesamung. ( Wien)
Du weißt aber schon, dass es besser ist für den Klimawandel, Kein kondom zu verwenden. ( linz, war mein favourite)

Ganz oft kommt:
Es schreiben alle mit Schutz und trotzdem machen alle ohne.

Ich glaube Aufklärung und Beratung bringt mehr, als ein Gesetz.

Am Ende ist es aber trotzdem die Entscheidung des/ der Sexarbeiter/ in was sie anbietet und was nicht und das sollte von allen Seiten einfach respektiert werden.
Gerade im Sinne der Aufklärung sollte mehr Information bereit gestellt werden. Wie viele HIV-Infektionen können pro Jahr auf hetero-GV zwischen Sexworkerinnen und Kunden nachgewiesen werden? Ich hab mal gelesen, dass Analverkehr sehr viel gefährlicher sein soll und umgekehrt Oralverkehr gar nicht so harmlos ist wie allgemein angenommen. Da kann man sich schon einiges holen. Aber geschützter Oralverkehr, wennst das in Wien anbietest wirst ausgelacht.

Was sich zwischen Mann und Frau abspielt sollte alleine die Entscheidung nur zwischen den beiden Beteiligten sein und bleiben (da habe Behörden nix verloren).:nono::lehrer::lehrer:

Solange es ungleiche Machtverhältnisse gibt, indem wohlhabende Männer aus Österreich immer wieder ihren sexuellen Willen gegenüber jüngeren, von Armut betroffenen Frauen aus anderen Ländern, die gar keine andere Wahl haben, in unverantwortlicher und gesundheitsgefährdender Weise durchsetzen können, geht es die Behörden sehr wohl etwas an.

Jedes Gesetz, jede Massnahme, alles, was Freier bezüglich AO verunsichert, ist zu begrüssen.

Und ich bemerke absolut keinen Anstieg von vermehrter AO-Nachfrage. Im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich bemerke absolut keinen Anstieg von vermehrter AO-Nachfrage. Im Gegenteil.
Die Verordnung oder Gesetz ist für'n Hugo ... es wird sich deswegen nichts ändern ... es sind doch alle erwachsene Menschen ... die können/sollen doch selbst über ihren Körper entscheiden ... ich persönlich weiss immer, wo,wann und bei wem ich ao mache

Zurück
Oben