Dienstleistungen Diverses Werbeverbot für AO / Fragen zur Novelle des Wiener ProstG

das die SPÖ nur mehr schwachsinnige Sachen verbreiten, ist inzwischen eh bekannt (entsprechende Werte bei den Umfragen) das sich aber auch die NEOS daran beteilige ist schon traurig :kopfklatsch:
Sonst kündigt der Bürgermeister womöglich die Koalition auf wenn sie net zustimmen,
dazu hat man die Neos ja schließlich.:lol:
 
Ein kreativer Beitrag zur Terminologie-Diskussion:
COB, COF kennen wir.
COT bedeutet Come on Tongue (wenn's sein muss, ohne Penetration :aetsch:)
CIT bedeutet Come in Throat.
"COT/CIT rückstandsfrei" für Schlucken.
 
Sehe kaum noch Gründe, weiter über diese Novelle nachzudenken, das ist gegessen, verdaut und ausgeschieden.

Irgendwann werden die Behörden eine Strafe verhängen um zu zeigen dass sie den "politischen Willen" umsetzen.

Auch das wird kaum Wellen schlagen.

Im P6 "business as usual"😀
 
Sonst kündigt der Bürgermeister womöglich die Koalition auf wenn sie net zustimmen,
dazu hat man die Neos ja schließlich.:lol:
Es gab da doch einmal eine pinke, liberale Partei, die ich gar nicht so unsympathisch fand. Erinnere mich noch an Matthias Strolz. Was ist eigentlich mit denen passiert? Offenbar gibt es die nicht mehr ...

Irgendwann werden die Behörden eine Strafe verhängen um zu zeigen dass sie den "politischen Willen" umsetzen.
Die beschließen lieber Gesetze und schmücken sich damit was getan zu haben. Gerade von den Frauen die ohne Service anbieten, kann man vermuten, dass die Zahl derer, die es aus einer Notlage heraus machen, höher ist. Ich würde ja die Werbungen nutzen und mal ein paar Sozialarbeiter rausschicken. Kostet aber mehr wie so ein Gesetz, bringt dafür auch was. Ist schon länger her, als ich mal von den katastrophalen Zuständen bei den regelmäßigen Untersuchungen gehört habe. Lädt nicht gerade ein, sich einen Deckel zu holen. Nächster Punkt, Wohnungsprostitution, verboten, aber leicht zu finden. "Besuchbar" ohne genaue Adressangabe, ist ein starkes Indiz. Natürlich wird der Großteil nicht angemeldet sein. Macht irgendwer was dagegen? Da gehen sie lieber in offizielle Bordelle und Laufhäuser kontrollieren, wenn überhaupt.
 
Es gab da doch einmal eine pinke, liberale Partei, die ich gar nicht so unsympathisch fand. Erinnere mich noch an Matthias Strolz. Was ist eigentlich mit denen passiert? Offenbar gibt es die nicht mehr ...
Geht jetzt in Richtung OT, aber weil du so direkt fragst will ich dir helfen.

Der von dir erwähnte Mathias Strolz ist jetzt der Berater ( inkl. fettem Beraterhonorar das wie immer der
Steuerzahler brennt) eines gewissen Herrn Wiederkehr der in Wien Bildungsstadtrat ist.
Beide sind in der gleichen Partei die nach wie vor die pinke Partei ist und natürlich
Sparsamkeit,Ehrlichkeit usw. einfordert.
Da gäbe es noch mehr dazu zu schreiben,ich will aber nicht dass der Thread deshalb geschlossen wird.
 
Geht jetzt in Richtung OT, aber weil du so direkt fragst will ich dir helfen.
Brauchst nicht, "wo sind sie?" war eine rhetorische Frage. Die Fakten sind mir bekannt. Damals haben sie viele Neo- oder auch Wirtschafts-Liberal genannt. Heute hat man viel Übereinstimmungen mit den Grünen und ich hab das Gefühl, sie drehen sich oft wie ein Fähnchen im Wind. Ich hab sie selbst einige Zeit lang gewählt, erkenne sie aber nicht wieder. Ein Highlight war zB. der Vorschlag eine Stadtseilbahn entlang der Tangente statt dem Lobau-Tunnel zu bauen. Aber ja, ist off-topic...
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst nicht, "wo sind sie?" war eine Rhetorische Frage. Die Fakten sind mir bekannt. Damals habe sie viele Neo- oder auch Wirtschafts-Liberal genannt. Heute hat man viel Übereinstimmungen mit den Grünen und ich hab das Gefühl, sie drehen sich oft wie ein Fähnchen im Wind. Ich hab sie selbst einige Zeit lang gewählt, erkenne sie aber nicht wieder. Ein Highlight war zB. der Vorschlag eine Standseilbahn entlang der Tangente statt dem Lobau-Tunnel zu bauen. Aber ja, ist off-topic...
Ok, dann sind wir uns ja einig - der Drang zum Futtertrog ist halt groß, da wirft man schon einige Grundsätze von Bord.:rofl:
Somit können wir diesen OT Ausflug ja beenden.:lol:
 
„Anbahnung“ lässt sich ja weit auslegen.
Par 2(2) WPG: Anbahnung der Prostitution liegt vor, wenn jemand durch sein Verhalten erkennen lässt, Prostitution ausüben zu wollen.
Unter Anbahnungsgespräch fällt wahrscheinlich selbst ein privater Whatsapp-Chat.
Par 16 WPG: Die Kontaktaufnahme über Telefon, E-Mail oder sonstige Kommunikationsmedien wird hiervon nicht erfasst.
Par 16 ist zwar die Strafbestimmung für Freier, die diesen verbietet, außerhalb der erlaubten Straßenstrich-Bereiche oder in erkennbar ungesetzlichen Prost-Lokalen Kontakt mit Prostituierten "zum Zweck der Inanspruchnahme von Dienstleistungen" aufzunehmen. Doch gilt die Ausnahme elektronischer Kommunikation (vorsichtiger Disclaimer) auch im Prinzip für die Anbahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde ja immer mehr, dass wir mit jedem Stück Fortschritt dann doch in gesellschaftlichen Dingen oder auch sozialen immer mehr uns zurück entwickeln. Gar nicht wegen der Menschheit selbst, sondern vielmehr wegen all dieser Politiker, dieser Fanatiker und dieser Gruppierungen, die vor lauter Ehrgeiz, sich in der Fragwürdigkeit all ihrer Gedanken, Vorschläge, ihrem Tun und Handelns, gar nicht mehr wissen, wie sie sich selbst noch übertreffen sollen.

Ob es Dummheit, Perversion, Langeweile oder sonst noch was ist, was mir einfallen würde ... ich kann es kaum definieren.

Es gibt sooooo unzählig viele Baustellen und Probleme und da meine ich gewiss nicht Bauwerke jedweder Art, sondern vielmehr in der Arbeitswelt, im sozialen aber vor allem im gesellschaftlichen Bereich, dennoch haben ebenso unzählig viele dieser vorhin erwähnten Gruppen oder Personen nichts besseres im Sinn, als sich um Dinge zu kümmern, wo sie sich einfach raushalten sollten!

Für mich braucht es definitv keine Regelung in welcher Form sexuelle Dienstleistungen beworben werden dürfen, ob mit Bewerbung von AO Sex oder ohne! Zum einen wird das ohnehin falsch dargestellt, denn so großartig wird damit gar nicht beworben und in den meisten Fällen werden solche Sonderservices unbeworben und meist intuitiv im jeweiligen Moment entschieden, wenn sie zur Frage stehen. Zum anderen erachte ich es als total überschätztes Selbstdarstellungsgehabe, dass man sich quasi wie "Gott" aufspielen möchte und alle haben zu spuren.

Sex ist, ob im privaten oder als Dienstleistung betrachtet, ein höchst persönliches Recht eines jeden Menschen und in dessen auch das Recht frei zu entscheiden wie man ihn vollziehen mag. Ob nun privat oder geschäftlich man sich für AO entscheidet hat niemanden etwas zu interessieren, der nicht unmittelbar darin involviert ist, sondern betrifft diese Entscheidung lediglich die handelnden Personen.
Wenn sich im privaten Rahmen Menschen eingestehen Sex OHNE zu praktizieren, dass ist es wie von Natur aus vorgesehen nicht weniger ihr freies Recht dazu, als wenn dies im Dienstleistungsbereich so entschieden wird. Jeder weiß, dass es Geschlechtskrankheiten gibt und jeder auch, dass so mancher Schuß auch fruchtbar sein könnte ... So lange alle damit einverstanden sind und sich all dessen bewußt in ihrer Entscheidung, nehmen sie auch alle damit verbundenen Freuden in Kauf, gleichzeitig auch das Bewusstsein zu tragen haben, ob es richtig ist.

Besonders im Dienstleistungsbereich erachte ich es als absolut dumm, wenn man hier quasi ein Werbeverbot aussprechen will, es ohnehin nicht kontrollierbar ist, außer dass man keine Werbung mehr dafür vorfindet, aber muss man schon erwähnen, dass besonders Frauen in diesem Dienstleistungsbereich in der Regel sehr gut up2date sind, wie es um ihre Gesundheit steht. Auch Männer die sich eher in diese Richtung bewegen wollen sind in der Regel durchaus sich bewusst und kennen meist sehr gut ihre Minimierung vieler Risiken, extra nur "viele", denn natürlich kann man Risiken nie ganz ausschließen .... aber so hart ich mich dann auch ausdrücke in dem Fall, aber es gibt sie .... und viele dieser Dienstleisterinnen mit direkter Bewerbung von AO oder wo dies auch ohne Bewerbung nicht ausgeschlossen ist, sind weniger gefährlich als so manche "Dorfmatratze" wo regelmäßig Verkehr mit allen möglichen Konsorten am Programm steht, geschweige denn so manches Dorffest, wo dann auch gleich mal eine ganze Truppe drüber rutscht.

Also lassen wir doch alle mal die Kirche im Dorf und soll jeder sich selbst entscheiden wie er will, Dienstleisterinnen auch bewerben was sie wollen, denn bessere Aufklärung, Hausverstand und weniger Einmischen, würde auch hier mehr Erfolg bringen, als sich einfach wieder mal hinstellen zu wollen und zu zeigen "Ich/Wir sind der/die Chef(s) und ihr habt gefälligst zu kuschen"!

Wir haben einfach soooo viele andere und wirklich wichtige Dinge zu regeln die mehr oder weniger Menschen betreffen und da sollte man sich besser drauf konzentrieren, anstatt über Werbeverbote von AO, von Süßigkeiten oder sonstiger schwachsinniger Überlegungen nachzudenken!

Vielleicht wird das Leben dann einfach wieder von selbst etwas besser, denn wenn man Lebewesen nur mehr kontrolliert, ihnen alles vorschreibt, verbietet und regelt, dann wird das auf Dauer nicht immer zum Besten sein!
 
"AO" ist eine verantwortungslose Praktik, die Krankheiten (auch für unbeteiligte Dritte) und ungewollte Schwangerschaften zur Folge haben kann. Die wenigsten Frauen sind "naturgeil" oder "spermageil" - die meisten Anbieterinnen versuchen einer wirtschaftlichen Notlage zu entkommen, indem sie beträchtliche gesundheitliche Risiken auf sich nehmen.

Die Politik hat nicht nur das Recht, sondern auch die Verpflichtung hier näher hinzusehen und die handelnden AkteurInnen vor sich selbst zu schützen.

Die Aufregung über ein simples Werbeverbot (sic) zeigt (wenig verwunderlich), dass skrupellose Freier ihren Machenschaften mit der grössten Selbstverständlichkeit nachgehen, ihr gefährliches Handeln als reine Privatangelegenheit betrachten und sich jegliche staatliche Intervention - und sei sie noch so vernünftig - empört verbitten.

Sex als bezahlte Dienstleistung ist keine Privatangelegenheit und der Staat hat als oberstes Aufsichtsorgan seiner Fürsorgepflicht für alle Beteiligten nachzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgezeichnete Idee, diese staatliche Kontrolle.
Suggerieren wir dieser Gruppe von Kunden doch weiter, geprüftes Frischfleisch zu sein.
Ich liebe diese privaten Nachrichten so sehr: Wozu brauchen wir ein Kondom, du hast ja eh einen Deckel.
Wir lernen also Pappkarton schützt. ( Verzeihung in Wien ist er aus Plastik, manchmal. )
Ich dachte immer Kondome tun dies. Wieder was gelernt.

Sorgfaltspflicht des Staates bedeutet nicht: Schlafzimmer zu überwachen, sondern Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung
Sorgfaltspflicht des Staates bedeutet Rechte stärken und Diskriminierung zu unterbinden.
Sorgfaltspflicht bedeutet Vertrauen zu haben, zum Rechtsstaat und zur Exekutive.

Überwachung in Schlafzimmer bedeutet:
Dass wir erpresst werden können,
Vergewaltigungen nicht anzeigen,
Angst vor der Polizei haben
Willkommen in der schönen neuen Welt der Überwachung und der Moralisten.

Und, wenn du veorbringst Ao aus einer Notlage:
Der Staat lindert in der Paysex Szene keine Notlagen. Er überwacht und bestraft.
Sehr sinnvoll wenn du Ao anbietest weil du nix zu fressen hast, die 800€ Stafe helfen sicher bei der Verdauung.
bon appétit !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorgfaltspflicht des Staates bedeutet Rechte stärken und Diskriminierung zu unterbinden.
Sorgfaltspflicht bedeutet Vertrauen zu haben, zum Rechtsstaat und zur Exekutive

Sorgfaltspflicht des Staates bedeutet hinzusehen, wenn Frauen aus Armut und Männer aus falsch verstandener Lust täglich ihre Gesundheit riskieren.

Sorgfaltspflicht bedeutet zu verhindern, dass leichtsinnige Freier durch ihre Kaufkraft die Bedingungen in der Sexarbeit diktieren und gefährliche Praktiken "salonfähig" machen.

Frauenrechte werden nicht dadurch gestärkt, dass der Gesetzgeber wegsieht oder die zahlreichen fröhlichen Urstände in der Sexarbeit toleriert, weil ihm das Thema Prostitution per se unangenehm ist.

Das Werbeverbot ist richtig, es nimmt "AO" den Beigeschmack der alltäglichen Banalität und schützt Frauen davor, sich mit "AO" anpreisen oder gegen die Konkurrenz durchsetzen zu müssen.
 
Zurück
Oben