Dienstleistungen Diverses Werbeverbot für AO / Fragen zur Novelle des Wiener ProstG

Keine Ahnung was du mit diesem Posting bezweckst, vor allem in genau diesem Thread. Es muss dir klar sein, dass du damit gerade hier eine Diskussion auslöst, die in diesem Forum aber schon hunderte Male geführt wurde. Das genauso valide Gegenargument ist, dass es eher von Geisteskrankheit zeugt, wenn Menschen sich und andere schädigen. Und es ist nun mal auch Aufgabe einer Gesellschaft, Leute vor Schaden zu schützen, ob selbst oder von anderen zugefügt. Hier geht es um beides. Und komm mir bitte nicht mit "consenting adults".
Es ist nichts Neues dass im EF Diskussionen hunderte Male geführt werden.

Es wird nicht von der Geisteskrankheit einzelner Menschen gesprochen sondern vom Zustand der Gesellschaft. Und da ist gerade durch Corona ein Beweis in diese Richtung geliefert worden (hunderte weitere wären möglich).


Wenn das mit dem "Schützen" zu weit geht, ist es nicht viel anders als eine (das F-Wort spare ich mir) Diktatur wo eine Gruppe ... eine Minderheit ... allen Anderen ihren Willen aufzwingt.
Was kommt als nächstes dran? Fleisch, Alkohol, Salz, Zucker usw usf.? Wie weit man in Bezug auf Meinungsfreiheit gekommen ist, das zeigen amerikanische Unis...


Und zu guter Letzt: es finden sich in genau dieser Debatte genug Argumente, dass dieses Werbeverbot eigentlich das Gegenteil dessen bewirken wird, was es als Begründung angibt. Ein bürokratisch-politisch-ideologisch aufgekochter tendenziöser Unsinn ist.

Daher meine ich trotz allem, wir (im sogenannten Westen) leben mittlerweile in einer geisteskranken Verbotswelt.:mauer::undweg:
 
Keine Ahnung was du mit diesem Posting bezweckst, vor allem in genau diesem Thread. Es muss dir klar sein, dass du damit gerade hier eine Diskussion auslöst, die in diesem Forum aber schon hunderte Male geführt wurde. Das genauso valide Gegenargument ist, dass es eher von Geisteskrankheit zeugt, wenn Menschen sich und andere schädigen. Und es ist nun mal auch Aufgabe einer Gesellschaft, Leute vor Schaden zu schützen, ob selbst oder von anderen zugefügt. Hier geht es um beides. Und komm mir bitte nicht mit "consenting adults".
ich bezwecke gar nix, habe nur meine Meinung dazu kundgetan (ob dir das passt oder nicht)
 
In welchen Himmelsrichtungen ist es besser und anders als im sogenannten Westen?
...dort wo die akademischen Weltrettungs-Lemminge nicht das Sagen haben - die Welt stellt sich eigenartigerweise neu auf und das Greisenhaus mit StolperJoe wird ...

Das Werbeverbot ist aber sicher der Angelpunkt einer neuen Tellerrand-Weltordnung, soviel scheint (für viele/manche Zeit<lesende>Genossen) festzustehen.
 
In welchen Himmelsrichtungen ist es besser und anders als im sogenannten Westen?

Es stimmt natürlich, das es uns noch immer relativ gut und besser als den meisten anderen geht. Es muss aber trotzdem erlaubt sein, zu erwähnen wohin die Richtung geht.

- ich schlage trotzdem vor, das Offtopic zu beenden, bevor der Thread dicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss aber trotzdem erlaubt sein, zu erwähnen wohin die Richtung geht.
Ist es. Ergo muss es auch erlaubt sein zu fragen, wo es besser ist. Sonst wäre ja „auch im sogenannten Westen“ geschrieben worden.

Was Kollege masa geantwortet hat, reicht übrigens ohnehin vollkommen aus um seine Äußerung einzuordnen. Und ich lag mit meiner Vermutung richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern verbrachte ich eine schöne Stunde mit der von mir sehr geschätzten und im BS Thread besprochenen Maria, die sich heute in den Urlaub verabschiedet. Sie hat mir erzählt, dass bei ihr die AO Anfragen seit dem Werbeverbot explodiert sind.Mühsam, meinte sie.
 
Gestern verbrachte ich eine schöne Stunde mit der von mir sehr geschätzten und im BS Thread besprochenen Maria, die sich heute in den Urlaub verabschiedet. Sie hat mir erzählt, dass bei ihr die AO Anfragen seit dem Werbeverbot explodiert sind.Mühsam, meinte sie.
War was anderes zu erwarten?
Der geistige Zuschnitt der Politik-Kasperln ist ja in den letzten Tagen wieder mal voll sichtbar geworden, in Sachfragen schimmerlos, beim Betrügen und Intrigieren in Hochform. Dass von den männlichen Akteuren, die so einen Unsinn (mit-)beschliessen weniger als 50% P6-Erfahrungen haben, wage ich zu bezweifeln.
Mühsam, für einige Zeit, aber bald wieder vergessen...
 
gute Entscheidung von Booksusi!
Es gibt zwar nicht mehr den AO-Button - aber die Filterfunktion ist geblieben :klatsch: :klatsch: :hurra: :hurra: :winner:
 
gute Entscheidung von Booksusi!
Es gibt zwar nicht mehr den AO-Button - aber die Filterfunktion ist geblieben :klatsch: :klatsch: :hurra: :hurra: :winner:
Den gibt es nur nicht wenn man mit einer Wiener IP-Adresse dort aufschlägt. Ist daher leicht zu umgehen. Zb. VPN oder freier Proxy.
Aber heute nur 120 AO Anzeigen in Wien. Davor immer über 170.
Logisch, oder? Viele werden es rausnehmen um sicher zu gehen sich nicht strafbar zu machen. Das Gesetz bewirkt ja eigentlich nur, dass die Transparenz verloren geht und zwar für alle. Auch jene, die sichergehen wollen, dass derartige Dienste nicht angeboten werden. Unterm Strich werden einige viel telefonieren, insbesondere die, die die es unbedingt wollen. Vermutlich werden es eher die, die das ausschließen wollen nicht mehr so genau nehmen (da mühsam) und eben nur auf Kondome setzen, die jedoch alleine kein 100%iger Schutz vor Geschlechtskrankheiten sind. Somit ist es definitiv ein Sicherheitsgewinn, wenn grundsätzlich kein AO angeboten wird. Doch hier fällt die Transparenz gleichermaßen weg.

Stellt man sich nun die vermutete Intention des Gesetzgebers vor, kann man mutmaßen ob das Gesetz nicht eher schadet. Dazu müsste man wissen, wie groß die jeweiligen Zielgruppen sind.

Wir haben ja insbesondere in der Coronazeit schon manche sonderbaren Alleingänge in der Wiener Gesundheitspolitik erlebt, deren Mehrwert nicht immer erkennbar war.
 
Den gibt es nur nicht wenn man mit einer Wiener IP-Adresse dort aufschlägt. Ist daher leicht zu umgehen. Zb. VPN oder freier Proxy.

Logisch, oder? Viele werden es rausnehmen um sicher zu gehen sich nicht strafbar zu machen. Das Gesetz bewirkt ja eigentlich nur, dass die Transparenz verloren geht und zwar für alle. Auch jene, die sichergehen wollen, dass derartige Dienste nicht angeboten werden. Unterm Strich werden einige viel telefonieren, insbesondere die, die die es unbedingt wollen. Vermutlich werden es eher die, die das ausschließen wollen nicht mehr so genau nehmen (da mühsam) und eben nur auf Kondome setzen, die jedoch alleine kein 100%iger Schutz vor Geschlechtskrankheiten sind. Somit ist es definitiv ein Sicherheitsgewinn, wenn grundsätzlich kein AO angeboten wird. Doch hier fällt die Transparenz gleichermaßen weg.

Stellt man sich nun die vermutete Intention des Gesetzgebers vor, kann man mutmaßen ob das Gesetz nicht eher schadet. Dazu müsste man wissen, wie groß die jeweiligen Zielgruppen sind.

Wir haben ja insbesondere in der Coronazeit schon manche sonderbaren Alleingänge in der Wiener Gesundheitspolitik erlebt, deren Mehrwert nicht immer erkennbar war.
damit es wieder transparenter wird - möglichst viel darüber ins EF schreiben - spart viel telefonieren :lehrer: :schulterzuck::klatsch:
 
Kann es sein das Werbung dafür in Salzburg auch verboten ist? An den Änderungen liegt es jedenfalls nicht. Mit US-IP-Adresse ist der Button jedenfalls noch immer da.
Mir ist nur K, OÖ, T - und jetut W - bewusst.
Im Sbg LandessicherheitsG (insb seinem Par 2) steht nichts davon.
Dafür ist es zB in Salzburg "offenkundig schwangeren Personen" die Ausübung der Prost untersagt.
 
Mir ist nur K, OÖ, T - und jetut W - bewusst.
Im Sbg LandessicherheitsG (insb seinem Par 2) steht nichts davon.
Dafür ist es zB in Salzburg "offenkundig schwangeren Personen" die Ausübung der Prost untersagt.
in Booksusi Salzburg gibt es daher auch einige AO Inserate - würde von BS ausgeblendet wenn es verboten wäre!
 
In OÖ scheint der BS-Admin weniger aufzupassen (oder zu befürchten). Ich find mit schneller Suche zB in Linz zwei Mädchen, die AO anbieten - und da ist nix die Rede von grauen Service-Balken.
 
Zurück
Oben