- Reaktionen
- 1.022
Es ist nichts Neues dass im EF Diskussionen hunderte Male geführt werden.Keine Ahnung was du mit diesem Posting bezweckst, vor allem in genau diesem Thread. Es muss dir klar sein, dass du damit gerade hier eine Diskussion auslöst, die in diesem Forum aber schon hunderte Male geführt wurde. Das genauso valide Gegenargument ist, dass es eher von Geisteskrankheit zeugt, wenn Menschen sich und andere schädigen. Und es ist nun mal auch Aufgabe einer Gesellschaft, Leute vor Schaden zu schützen, ob selbst oder von anderen zugefügt. Hier geht es um beides. Und komm mir bitte nicht mit "consenting adults".
Es wird nicht von der Geisteskrankheit einzelner Menschen gesprochen sondern vom Zustand der Gesellschaft. Und da ist gerade durch Corona ein Beweis in diese Richtung geliefert worden (hunderte weitere wären möglich).
Wenn das mit dem "Schützen" zu weit geht, ist es nicht viel anders als eine (das F-Wort spare ich mir) Diktatur wo eine Gruppe ... eine Minderheit ... allen Anderen ihren Willen aufzwingt.
Was kommt als nächstes dran? Fleisch, Alkohol, Salz, Zucker usw usf.? Wie weit man in Bezug auf Meinungsfreiheit gekommen ist, das zeigen amerikanische Unis...
Und zu guter Letzt: es finden sich in genau dieser Debatte genug Argumente, dass dieses Werbeverbot eigentlich das Gegenteil dessen bewirken wird, was es als Begründung angibt. Ein bürokratisch-politisch-ideologisch aufgekochter tendenziöser Unsinn ist.
Daher meine ich trotz allem, wir (im sogenannten Westen) leben mittlerweile in einer geisteskranken Verbotswelt.