Weshalb wird ein Mensch überhaupt zu einer Affäre?

Kein besonderer Grund. Nur weil du geschrieben hast, dass ihr eine jahrelange Affaire hattet bevor ihr euch habt scheiden lassen. Der Antrag ist also auch schon jahrelang her.
Die 2 posts haben auf den ersten Blick für mich nicht ganz zusammengepasst.

Respekt!!!
The Brain vergisst nix!
Man hast du ein Gedächtnis! :respekt:

Da aber auch Chatbeiträge ""verkörperte Gedankenerklärungen"" einer bestimmten Person sind, würde ich sie schon einer Urkunde gleichstellen, als deutlichen Hinweis darauf, dass es sehr grenzwertig ist, Zitate zu verfälschen.

so, jetzt mach mal halblang. erst recht, wenn es sich dabei ganz offensichtlich um ein versehen handelt.

tatsächlich würde es nicht der "netiquette" entsprechen, sollte jemand (wiederholt und absichtlich) zitate anderer verfälschen. es ist aber doch einigermassen spassig, wenn sich jemand der anonym registriert ist und unter einem pseudonym postet darüber nachhaltig aufregt...

das melden eines derartigen problemchens wäre auf jeden fall weit sinnvoller gewesen als seitenlang offtopic herumzuräsonieren.

Aus meiner Sicht zum Thema: "Wieso?" Es kann nur dann funktionieren, wenn beide Partner auf einer Augenhöhe agieren. Idealerweise sind sie beide gebunden oder verheiratet, ansonsten wird die Affaire zur Belastung auf einer der beiden Seiten.

Beide gebunden ist kein Garant das es unproblematisch bleibt....durchaus von beiden Seiten.

Ich mag jetzt nicht 185 Beiträge durchschauen - aber gefühlt mehr als die Hälfte
gehen am eigentlichen Thema vorbei, und sind ein Kampf um Definitionen und pseudo-rechtliche Auslegungen.
:mauer:

Ich mag jetzt nicht 185 Beiträge durchschauen - aber gefühlt mehr als die Hälfte
gehen am eigentlichen Thema vorbei, und sind ein Kampf um Definitionen und pseudo-rechtliche Auslegungen.
:mauer:

Die Frage ( TE ) nach dem " weshalb" ist ja auch allgemein nicht so einfach zu beantworten, Hauptgrund wird wohl auf der einen Seite die Unzufriedenheit in der eigenen Beziehung sein ( Fremdgehen ) und auf der anderen Seite die Bereitschaft, sich mit gebundenen Menschen auf Sexabenteuer einzulassen, entweder wiederum selbst als Fremdgänger oder als Single, der in eine fremde Beziehung eindringt. So wird man dann halt eine "Affäre".

Weshalb wird ein Mensch zu einer Affäre?

Ansonsten wüsste ich nicht, was man darauf "zum Thema" noch antworten könnte, außer vielleicht eigene Erlebnisse zu erzählen, wenn das mit der TE gemeint sein sollte. Ich lese die Fragestellung aber als eine allgemeine.

Beide gebunden ist kein Garant das es unproblematisch bleibt....durchaus von beiden Seiten.

Das Leben wär ja auch langweilig, wenn alles plan- und voraussehbar wäre.

Und sobald es nicht bei einer belanglosen sexuellen Begegnung bleibt, sind Gefühle - und oft auch Probleme - nicht weit entfernt.

Aber wofür leben wir, wenn nicht für unsere Gefühle?

Zurück
Oben