Straßenstrich Westbahnhof - U-Bahn-Zwischengeschoß

Ah geeeee ! Werdet euch endlich mal klar das Wien eine Millionenstadt ist und das sowas halt normal ist in einer Metropole.
Wennst Angst habt dann gehts aufs Land... Wahnsinn

Na ja ganz so ist das nicht wie du schreibst.
Treibt sich dort genug Gesindel rum.
Und Du stehst darauf Dich von einer Gruppe aggressiver Jugendlichen angepöbelt zu werden?
Das glaub ich Dir jetzt eher ne so.

Ich hab so um 2000 mit Freunden in den USA über das Thema gesprochen, dort erfährst du gleich zu Anfang des Besuches, in welche Gegenden der betreffenden Stadt du besser nicht gehst, und schon gar nicht in der Nacht. War damals für mich unvorstellbar dass es sowas mal bei uns geben wird, lang hats net dauert.

Off topic Ende, das gehört in die politischen Hacklschmeisserthreads.

Also wer sich von einer Gruppe halbstarker jugendlichen Einschüchtern lässt ist am Westbahnhof am falschen Platz.
Bin aber nicht der Typ der von ein paar jungs Angst hat.

Du unterschätzt das gewaltig. Das hat nichts mit Angst zu tun.
Die haben nicht zu verlieren, die Hemmschwelle ist gering und was willst tun gegen 8-12 solcher Typen. ?

Aber egal lassen wir das, gehört ja ned grad hierher.
Um auf Thema zurück zu kommen, denke das sich manche Freier davon abhalten lassen.

Jetzt auf amoi? Wer hat denn das braucht, bzw wem haben wir das zu verdanken?
Nix auf amoi. Vor ein paar Jahren waren es die Schwarzen über die man so geschrieben hat davor die Polen, Tschechen, Ungarn (Ostöffnung) davor dir Türken und die Jugos, jetzt sind es halt die Afghanen.
Nicht dass ich diese Hotspots gutheiße, aber auch wenn man oft über die schimpft (aber di hält man sie wahrscheinlich auf Trab) ich habe trotzdem volles Vertrauen in unsere Polizei.
Erinnert euch nur an Mitte der 90er, da konnte man vor lauter ausländischen Gangs und autochthonen Nazis kaum durchbdrn Prater durchgehen. Jetzt ist davon seit Jahren keine Spur zu finden

[QUOTE="Pimp07,
Erinnert euch nur an Mitte der 90er, da konnte man vor lauter ausländischen Gangs und autochthonen Nazis kaum durchbdrn Prater durchgehen. Jetzt ist davon seit Jahren keine Spur zu finden[/QUOTE]

du warst schon lange nicht in der Gegend
die Kämpfe sind noch immer ... nur heißen die Gruppen anders :(

aber dafür ist Abends der Prater tot :grantig:
keine allein gehende Frau ...... :schulterzuck:
weder normale Besucherin noch Profi-Mädeln :undweg:

Nix auf amoi. Vor ein paar Jahren waren es die Schwarzen über die man so geschrieben hat davor die Polen, Tschechen, Ungarn (Ostöffnung) davor dir Türken und die Jugos, jetzt sind es halt die Afghanen.
Nicht dass ich diese Hotspots gutheiße, aber auch wenn man oft über die schimpft (aber di hält man sie wahrscheinlich auf Trab) ich habe trotzdem volles Vertrauen in unsere Polizei.
Erinnert euch nur an Mitte der 90er, da konnte man vor lauter ausländischen Gangs und autochthonen Nazis kaum durchbdrn Prater durchgehen. Jetzt ist davon seit Jahren keine Spur zu finden

In den Neunzigern wars schon so arg? war mir nicht bewusst.... da war ich in Wien nicht präsent, in den siebziger, achtziger Jahren ist mir zumindest nix aufgefallen.

Es stimmt, einmal sinds polnische, serbische, zuletzt rumänische Diebe, dann nigerianische Dealer, es wechselt, ist sicher nicht immer objektiv, wie das dargestellt wird bzw wie wirs wahrnehmen.

Bzgl Vertrauen in die Polizei.... die haben selbst kein Vertrauen in ihre Möglichkeiten mehr. Das kommt eher so rüber, als ob sie sich selber auf verlorenem Posten sehen würden, wenn man privat mit einem spricht.

Es hat schon immer in Wien Orte gegeben die man meiden sollte wie zum Beispiel in Karlsplatz.
Du unterschätzt das gewaltig. Die haben nicht zu verlieren, was willst tun gegen 8-12 solcher Typen. ?
Ich war schon in vielen Städten wie Sofia , Bukarest , Budapest ,Bratisava ,Warschau .
Will nicht alle aufzählen hier. Aber wenn ich als Österreicher in Wien Angst haben muss, ist das eine Ohrfeige an unsere Regierung.
Ich hatte noch in keiner von mir Bereisten Städte Angst. Und das wird auch in Wien nicht passieren. Und schon überhaupt nicht von ein paar Afghanischen Migranten.
Was heißt hier sie haben nichts zu verlieren.
Sie verlieren Ihr Leben , wenn sie meines oder das meiner Familie in Gefahr bringen.
Unsere Regierung beschützt uns nicht , die Polizei darf nur das tun was die Regierung eraubt. Also beschützte ich mich und meine Familie selbst. Mich hat noch keiner blöd Angemotzt oder nur Berührt auf solch berühmt berüchtigten Plätzen. Ich seh auch nicht umbedingt wie ein " Opfer " aus.
( Gesenkter Kopf, Ängstlicher Blick, usw )

Bzgl Vertrauen in die Polizei.... die haben selbst kein Vertrauen in ihre Möglichkeiten mehr. Das kommt eher so rüber, als ob sie sich selber auf verlorenem Posten sehen würden, wenn man privat mit einem spricht.

Manchmal ist es für die schon sehr frustrierend.... da lässt man einen hoch gehen und 2h später steht er wieder dort. Aber die Politik macht auch was. Es geht zwar gegen "uns" aber die Prostitution haben sie in Griff bekommen. Und wie haben sich die Polizei und die Anrainer geärgert.
Genau so Karlsplatz ist auch nicht mehr so schlimm. Klar ausgewichen auf josefstädeter, dort haben sie die Szene auch halbwegs in Griff.
Und ja die 90er waren schlimm. Da war ich als Jugendlicher mehr oder weniger frisch in Wien und fand es alles nicht so schlimm (besonders wenn man NY aus der Zeit gewöhnt war.) Aber im Ptrater oder Rennbahnweg konnte man sich noch frei bewegen. Von diesen Zuständen sind wir heute meilenweit entfernt.