Straßenstrich Westbahnhof - U-Bahn-Zwischengeschoß

Wenn Mann ein bisschen Trinkgeld gibt, wirkt das Wunder.
Die Portiers in diesen Absteigen freuen sich auch über ein wenig Anerkennung!

na was erwartest du dir? ... wennst in einer peepshow für 20 min zahlst kannst ja auch nicht 30 min schauen

Paßt schon - es wird dort eben streng abgerechnet. Blöd halt für die Betreiber, die sich so ihre Kunden vergraulen.

Aber, Gott sei Dank gab's ja auch noch jede Menge Alternativen. So z.B. ist mir sowas in dem nahen, damals noch existierenden Hotel Stadt Bamberg nie passiert - zumindest sind die nicht auf einzelnen Minuten herumgeritten.
Und auch in der Rudolfshöhe gab's sowas nie.

Das einzige momentan funktionierende preiswerte Stundenhotel mit akzeptablem Preis-Leistungsverhältnis und ausreichendem hygienischen wie auch sozialen Standard dürfte in Wien derzeit das Weiße Lamm sein. Stunde unverändert € 19,--. jede angefangene weitere Stunde € 10,--.

Die Minutendrückerei ist dort ebenso.

Aufpassen!

Seit der Laden eine so herausragende Stellung hat, versuchen die Angestellten von den Kunden gerne die € 10,-- "Überziehungsabgeltung" auch dann zu kassieren, wenn die Stunde noch nicht voll konsumiert worden ist. Inbesondere einer der Knilche dort scheint gerne falsche Anfangszeiten in seine Portierskladde einzuschreiben! Ob die Chefität von der Sauerei weiß oder nicht, das entzieht sich meiner Kenntnis.

Mein Rat: Bei der Schlüsselübergabe UNBEDINGT auf einen Zeitvergleich bestehen und allenfalls nachprüfen ob die Zeit richtig in der Kladde eingetragen worden ist. Beinhart die Zahlung verweigern, wenn etwas nicht stimmen sollte! Geputzt und Wäsche gewechselt wird dort im Allgemeinen recht ordentlich. Dies, obwohl diese Arbeit von den Portieren "nebenbei" höchstpersönlich zu verrichten ist! Stubenfrauen arbeiten dort NUR für den "normalen Betrieb". Die 5 im ersten Stock gelegenen Stundenzimmer sind von den Schlüsselwapplern zu putzen! Noch zu erwähnen: Unbedingt ein Stück Seife verlangen! Im Zimmer liegt nie Seife ... Die frische Rolle Häuslpapier für die Kacktöpfchen in den Bädern liegt neben Papierhandtüchern auf den neckischen Schreibtischen neben dem verzinkten Stahlblechkaminstutzendeckel, der dort als Aschenbecher zur Verfügung gestellt wird ...

Die Bude hat Fussbodenheizung und der Fliesenboden ist im Winter bacherlwarm, was echt taugt, da man:down: zum und vom Schnackseln zumeist bloßhappert an- und abstelzen wird. Die Instandhaltung ist so so la la, die Einrichtung - wie üblich - recht nahe an Sperrmüll. Matrazen werden gelegentlich getauscht, können aber auch schon mal im Popsch (oder auch Knie, je nach dem) pieksen. Naja, wird für manche "anregend" sein ...

2 frische weiße Handtücher mittlerer Größe liegen auch immer dort und - wie beschrieben - die Bettwäsch schaut immer wie frisch gewechselt aus ... Gefliester Boden in Zimmer und Bad dürfte immer gemoppt werden, da im Bad kein Duschvorhang existiert und wegen der dadurch verursachten Pritschlerei immer und nach jedem Gastpärchen "Jahrhunderthochwasser" herrscht! :haha:

Da möchte ich wiedersprechen, das Weiße Lamm ist eine Bruchbude. Fürchterliche Absteige !!
Da finde ich, auch von Preis-Leistung das Odeon (auch im 2.Bez) weit besser.
Das zahlt man für 2 Stunden 30-35 Euro und hat ein Zimmerservice auch dabei. Außerdem ist es dort sehr sauber und
diskret.

ich find das ja super hier ;) ihr wollt nach mäöglichkeit nix oder wenig zahlen und regt euch dann über schlechtes service oder unzumutbare zustände bei den zimmern auf ;)

wie heisst es so schön wer billig kauft kauft teuer? :mrgreen:

mein tipp : tut euch zusammen und sucht euch wen der seine wohnung dafür hergibt oder sucht zusammen und teilt euch die mietkosten ;) oder vögelt in der tiefgarage oder stiegenhaus ...gibt sogar den extra kick des erwischt werden gratis dazu :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

wie heisst es so schön wer billig kauft kauft teuer? :mrgreen:

Aus Efahrung kenn ich aber auch das weniger bekannte, dafür aber umso realistischere Sprichwort:

"Wer teuer kauft, kauft deshalb nicht zwangsläufig gut, nur die Zahnabdrücke am Hintern sind recht tief."

Wobei überdies beide erwähnten Hotels für eine Nummer mit den Westbahnhofbordsteinschwalben nicht grade günstig gelegen sind.

Wobei überdies beide erwähnten Hotels für eine Nummer mit den Westbahnhofbordsteinschwalben nicht grade günstig gelegen sind.

richtig; dafür würde sich das Hotel Bauer besser eignen. Bis vor mehreren Jahren gab's ja noch die ÄMH stadtauswärts das Hotel Stadt Bamberg, in 5 Gehminuten vom Westbhf erreichbar. Heute ist eine Freßnapf-Filiale drinnen.

...... das Odeon (auch im 2.Bez) ......Das zahlt man für 2 Stunden 30-35 Euro und hat ein Zimmerservice auch dabei. ........

nur wird das für die hier hauptsächlich schreibenden und am Wbhf suchenden Diskontficker zu teuer sein. Das wären ja dann mind 50% der Gesamtkosten nur fürs Zimmer. Da wäre die Überlegung eines Studiobesuches dann schon angebracht.

..........das Hotel Stadt Bamberg, in 5 Gehminuten vom Westbhf erreichbar. Heute ist eine Freßnapf-Filiale drinnen.

habe ich nie kennengelernt, war vor meiner aktiven Zeit, aber jetzt würden sich die leerstehenden Lokale der ehemaligen Elektroketten anbieten. Müsste man halt nur geringfügig umbauen und liegen sehr Verkehrsgünstig. Nur scheu darf man nicht sein, da jede Menge Zuschauer bei der Bim-Haltestelle vor Ort sind.

jetzt würden sich die leerstehenden Lokale der ehemaligen Elektroketten anbieten

ein Hit - verkehrstechnisch günstigst gelegen - wäre vielleicht auch ein genehmigtes Studio direkt im ehemaligen Niedermeyer - nur müßte man dazu mit Sicherheit irgendeinen Hintereingang als Haupteingang aktivieren :haha:

ich war heute so ca. 19.00 uhr beim WBF und schaute mich einmal um.....

da sah ich 2 wassertoffblondinen ( mit ein weniger oder mehr bauchfleisch) also die können nicht viel kosten ..... :brueste:

und als ich dann oben angekommen bin...kam mir ein älteres semester entgegen mit einem blitzblauen netztop und einem blitzblauen mini ....

Die Blondinen sollten mal ein wenig Geld in deren Körper investieren...... Sauber sehen die nicht gerade aus und 15 kg weniger würden auch nicht schaden. Aber wie ein Vorposter bereits bemerkt hat....... im Doppelpack um 50,--

Zuletzt bearbeitet:
Wurde gestern am Bahnsteig von der U3 Richtung Ottakring von einer Zigeunerdame angesprochen. Ob ich nicht Lust habe?
Zuerst ist Sie vor mir vom Niedermeier hinuntergefahren. Dann ist Sie mit einem Herrn der auf Sie gewartet hatte zur U3 weiter. Heftige Diskussion unterwegs. Der Herr Telefoniert, dann kurzes Gespräch, er fährt wieder zurück.