WhatsApp gelöscht - Gründe WhatsApp nicht zu nutzen

Ich sehe da ein Problem: Es gibt nicht nur Whatsapp. All diese Messenger sind aber untereinander nicht kompatibel. Für mich ist gerade Whatsapp aus diesem Grunde (fast) nutzlos. Skype habe ich schon erwähnt. Ich habe übrigens auch LINE installiert. Nutze es allerdings nur selten.
Richtig. Da tobt ein Kampf um den Kuchen. Aber um auf das eingangspost zurückzukehren. Um welchen Kuchen wird gestritten? Um die multimedialen oder um SMS? Verschiedene nicht kompatible Systeme gab's auch schon vor. 40 Jahren annähernd (VHS, Beta, Video 2000) im Bereich der Videokassetten. Tja das die untereinander nicht kompatibel sind ist nervig klar. Aber beabsichtigt. Steckst du Geld in die Entwicklung dann willst auch Geld sehen. Also sollen die Leute das von dir entwickelte System nutzen.

Richtig. Da tobt ein Kampf um den Kuchen. Aber um auf das eingangspost zurückzukehren. Um welchen Kuchen wird gestritten? Um die multimedialen oder um SMS? Verschiedene nicht kompatible Systeme gab's auch schon vor. 40 Jahren annähernd (VHS, Beta, Video 2000) im Bereich der Videokassetten. Tja das die untereinander nicht kompatibel sind ist nervig klar. Aber beabsichtigt. Steckst du Geld in die Entwicklung dann willst auch Geld sehen. Also sollen die Leute das von dir entwickelte System nutzen.
Ich nutze lieber Signal und Telegram oder Kik. Diese Messenger finde ich einfach besser als WhatsApp. ;)

Ich nutze lieber Signal und Telegram oder Kik. Diese Messenger finde ich einfach besser als WhatsApp. ;)
Das witzige ich finde den Ansatz sehr intelligent. Ehrlich jetzt.
Er zeigt mir was.
Es gab etwas, es gibt etwas, und es gibt zum jetzigen Stand Alternativen.
So wars immer so wird's immer sein. Ich nutze das eine finde ich was das den Zweck besser erfüllt ok. Das sich die Entwicklung weiterbewegt ist eine zwangsläufige Folge.

Nur zum Teil korrekt. Derzeit. Erinnerst dich vor 10 - 15 Jahren an den SMS hype? Ohne Sms/mms geht nix hörte ich alle paar Jahre mal.
Erstaunlicherweise nie über dasselbe;)

War nur eine Momentaufnahme.
Ich bin offen für alles. Wenn was neues tolles kommt, wo ich so einfach Bilder und Videos verschicken kann und das jeder nutzt: here I am:D

Wenn ich mich zurück erinnere, gab es in grauer Vorzeit ein Messenger - Programm, das mit verschiedenen Systemen kompatibel war.
Betonung auf gab. Es gab auch wie erwähnt betamax Recorder. Und es gab Röhrenfernseher,.....
Und es gab zu jeder Zeit und überblicke doch bereits ein paar Jahrzehnte einen Satz.
Das braucht doch keiner. Wenns keiner braucht warum wird der Erfinder reich?

Wer braucht Facebook? Ich meine, welchen Nutzen habe ich davon, wenn ich mein ganzes Leben (einige tun das ja wirklich) mit der Welt teile?
Ich bin wohl Der einzige Mensch in meinem Bekanntenkreis der niemals einen FB oder Twitter Account hatte. Aus genau diesem beschriebenen Grund der Nutzen war nicht da. Ich habe WhatsApp als ERSTES beruflich genutzt und erst viel später als ich mit jemand besonders viel schrieb auch privat genutzt.
Ich sag nicht das es die heile Cyberwelt ist. Im Gegenteil manche Entwicklung lässt mich den Kopf schütteln. Aber auch das ist ein stetiges Phänomen.
So manches aus meiner (oder auch deiner) Kindheit kennt heut keiner mehr(das meiste zurecht)
Manches ist bekannt aber überholt
Manches hat sich weiterentwickelt.

Etwas zu machen, weil es alle machen, halte ich für eine dumme Argumentation. ;)

Zurück
Oben