wichtige frage bezüglich aids

ich weiss jetzt kann mir nirm mehr helfen ausser glück so blöds sich anhört auch wens sies ghabt hät bin i sicher angsteckt ?? anal wor nix nur von vorn und wens so is kann i jetzt 20 stunden danach a 0 mehr mochen oder?

also es gibt schon medikamente, die sofort nach einer möglichen ansteckung eingenommen werden können. wird meines wissens nach allerdings nur in krankenhäusern verabreicht. wir schwestern bekommen sowas zB nach einer nadelstichverletztung bei verdacht auf ansteckung.

hiv viren brauchen eine gewisse zeit, bis sie "andocken" können. gewisse präparate verhindern das. is also kein mittel gegen hiv, verhindern aber die ansteckung.

werden vorher gewisse tests gemacht. aber hab keine ahnung, ob du das als "normalsterblicher", sprich nicht krankenhaus personal überhaupt bekommst. spezielle tests und die medikamente.
 
wie lang nachher geht das noch????

eins noch das mädl hot vor 3 wochen einen allgemeinen blut test gmocht gesundenuntersuchung und so an zettel kriegt da is gstonden das ols in ordnung is wird da hiv testet bitte um hilfe danke
 
Ganz abgesehen davon, dass ich das auch fuer ne heilsame und verdiente Lehre halte gibt es meines Wissens nach ein neues Verfahren, mit dem man bis laengstens 3 Tage nachm Sex behandelt werden kann, das ne Ansteckung verhindern soll... Ab in die Klinik, wenn du auf Nummer sicher gehen willst... Ansonsten zurueck zum Maedel, letzte AIDS-Tests zeigen lassen... Wenn der geringste Zweifel besteht, lieber ne unangenehme Behandlung ueber sich ergehen lassen... AIDS soll ja auch net so lustig sein... Aber wer auf den Nervenkitzel steht, bitte...
 
wirkt des wenn i morgen des san 2 tag später in die klinik for wo soll i dort hingehen wos soll i sagen wie schaut des aus bitte um hilfe
 
...solltest in den nächsten monaten - also bis jänner zum endgültigen ergebnis - wirklich nur mehr mit gummi in aktion treten.

auch wenn die wahrscheinlichkeit gering ist, dass du dich angesteckt hast: lass wenigstens deine künftige gespielinnen damit aus dem kraut.
 
wirkt des wenn i morgen des san 2 tag später in die klinik for wo soll i dort hingehen wos soll i sagen wie schaut des aus bitte um hilfe



Wenn jeder so reagieren würde,der einmal eine ohne Gummi fickt:roll: :roll:
Des wär a Theater in die Spitäler:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
ich weiss schon klar jedenfalls wo muss ich da hin im spittal kann ich auch sagen das ich mit blut in kontakt bin kommen ba a offener wunde das sichs ned so blöd anhört bitte um antwort bitte
 
Als ich den Betrag von Youngcouple das erste Mal gesehen habe, habe ich schon befürchtet, dass genau obige Diskussion entsteht. Diese passt meines Erachtens nicht wirklich zu dem Problem von Hanspeter.

Die angesproche Behandlung ist die postexpositionellen Prophylaxe (PEP). Es werden dafür Medikamente verwendet, die sonst zur Behandlung von Aids eingesetzt werden. Damit sind auch die entsprechenden Nebenwirkungen verbunden. Deshalb wird es nach den gängigen Empfehlungen nur gemacht, wenn HIV-Status der Beteiligten unterschiedlich ist, d.h. der potentiell Ansteckende muss HIV-positiv sein, der potentiell Angesteckte HIV-negativ. Bei Zwischenfällen im Krankenhaus ist das i.d.R. bekannt bzw. kann schnell geklärt werden. Dann sollte die PEP am besten innerhalb von Stunden begonnen werden, möglichst 24, maximal 72.

Grundsätzlich ist es nicht nur bei Nadelstichverletzungen u. ä. sinnvoll, sondern auch bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr, denn das Übertragungsrisiko liegt in der gleichen Größenordnung. Beispiel wäre ein geplatztes Kondom bei einem Paar, bei dem bekanntermaßen die eine Partner HIV infiziert ist und der andere nicht. Solche Paare sollten sich im Vorfeld mit der PEP auseinander setzen.

Hier haben wir einen anderen Fall.

Offensichtlich hat Hanspeter keinen Hinweis darauf, dass seine Sexualpartnerin HIV-positiv ist. Bei unbekannten HIV-Status wird von einer PEP abgeraten. Das Risiko einer Ansteckung und damit der Nutzen einer PEP sind viel zu gering, um die Nebenwirkungen (und die Kosten) zu rechtfertigen. Ein aufklärendes Gespräch bei einer Aids-Beratungsstelle scheint mir die angemessene Therapie für Hanspeter zu sein.

Hanspeter komm runter von Deiner Panik.
Oder hast Du nicht alles erzählt?

Gruß Satyros
 
kann ich dort afoch sagen mi hot wer gstochen nadelstichverletzung ???? geht des weil des wü i ned sogen is depatt höfts ma bitte
 
naja hab afoch angst weil ich sicher nicht ihr erster so war??? verstehst kann ich einfach im spittal sagen mich hat einer mit ner nadel in der disko gestochen das ma den scheiss geben und somit i ned hiv positiv werd bitte um help
 
naja hab afoch angst weil ich sicher nicht ihr erster so war??? verstehst kann ich einfach im spittal sagen mich hat einer mit ner nadel in der disko gestochen das ma den scheiss geben und somit i ned hiv positiv werd bitte um help

Sag doch ganz einfach,SIE hatDich mit einer Nadel gestochen:roll:
Sonst werden noch Unschuldige in diese Affäre hineingezogen;)
 
kasperl i find des ned witzig just 4 info ;) wenn i jetzt wc geh brends voll wenn ich pinkle ???? wos soll i jetzt tun wos kann i dort sagen das i den scheiss bekomm bitte helfts ma NUR GSCHEITE BEITRÄGE DANKE
 
naja hab afoch angst weil ich sicher nicht ihr erster so war??? verstehst kann ich einfach im spittal sagen mich hat einer mit ner nadel in der disko gestochen das ma den scheiss geben und somit i ned hiv positiv werd bitte um help

wenns tatsächlich um das thema "mir is das peinlich" geht, dann vergiss die gschicht mit der nadel.

ruf deinen hausarzt an, der sagt dir schon, was machen kannst

und keine panik in der zwischenzeit
 
kann i morgen no spittal gehen wos kann i sagen das i des krieg bitte helfts ma danke
 
[...] Ich [kann] auch sagen, dass ich mit blut in kontakt bin kommen ba a offener wunde, dass sich's ned so blöd anhört.
Ja glaub ich's denn?
Erst einen Fehler machen und dann beim Arzt auch noch Märchen erzählen wollen.
:mauer: :mauer: :mauer:

Komm runter von der Panik.
Wenn sie ein normales Mädchen ist, dann ist es wohl wahrscheinlicher, dass Du im nächsten Jahr bei einem Autounfall stirbst (vor allem bei Deinem Alter und ... ;) ), als dass Du Dich mit Aids infiziert hast.

Such Dir die nächste Beratungsstelle und erzähl dort, was Dir passiert ist. Sei wirklich ehrlich und dann können Dir die Leute weiterhelfen. Leider kann ich Dir für Österreich keinen passenden Link nennen.
(Für Deutschland wäre es die BzGA.)

Hier übers Internet wird es nur zu Missverständnissen kommen, weil wir nicht merken können, ob Du uns richtig verstanden hast.

Gruß Satyr
 
kasperl i find des ned witzig just 4 info ;) wenn i jetzt wc geh brends voll wenn ich pinkle ???? wos soll i jetzt tun wos kann i dort sagen das i den scheiss bekomm bitte helfts ma NUR GSCHEITE BEITRÄGE DANKE

aja, es brennt...

gute nachricht: das hat nix mit HIV oder AIDS zu tun (das brennen zumindest)

schlechte nachricht: möglicherweise hast dir einen tripper eingefangen (oder sonstwas eher lästiges).

also erst recht: ab zum hausarzt (und wennst keinen hast: telefonbuch...)
 
versteh hilfts was wenn ich morgen zu meiner hausärztin geh san dann 30 stunden danach ca. und wie lang dauert die therapie oder nimm i da einmal was und des passt vl kann ma das wer erklären
 
kasperl i find des ned witzig just 4 info ;) wenn i jetzt wc geh brends voll wenn ich pinkle ???? wos soll i jetzt tun wos kann i dort sagen das i den scheiss bekomm bitte helfts ma NUR GSCHEITE BEITRÄGE DANKE

Na,na pass auf mit Kasperl:mauer:

Wenns brennt,dann is eh scho alles zu spät:( :(
Des wars dann:roll:
Dann hast an Tripper:mrgreen: :mrgreen:
Jetzt wirst erst mit aner Nadel gestochen,aber net in der Disco;)
 
wos is tripper oida is des a so gfährlich???? is des fix von dem


beantwortet mir bitte einer diese frage


wenn ich morgen hausärztin gehe die wahrheit sage bekomm ich dann ein medikament und alles ist ok oder ist das eine therapie oder hilfts nix mehr bitte um info danke
 
Zurück
Oben