Wie böse bist Du, oder kannst du böse sein?

Ich habe schon einigen Damen und Herren vom Finanzamt , nur schlechtes gewünscht....,wenn ich meine Einkommenssteuer überwiesen habe , bin ich jetzt böse ?
Im Gegenzug überweise ich aber einge tausend Euro an den Behinderten-Sportverrein, im Jahr ,als Sponsor und das sehr gern. bin ich dann auch böse??
Ich mag keine Spinnen, lasse sie aber leben, dafür töte ich jede Fliege in meinem Haus , bin ich jetzt böse ?
Ich mag Männer , ficke aber nicht jeden , bin ich jetzt böse ?
Ob gut oder böse, ich möchte kein Moralapostel sein.
Das mit den Damen und Herren im Finanzamt, das ist schon böse, denn es sind Beamten,
die Ihre Pflicht tun. Doch ist es böse wenn man bei Amazon bestellt, weil der zahlt keine Steuern?
Doch was gut oder böse ist, das entscheidest du selber mit deiner Einstellung.
Es wäre böse wenn du wünschen würdest, dass es im Sportverein mehr Behinderte geben muss,
deswegen spendest du ja.
Das richtig böse aber hat auf Dauer keinen Bestand, weil es sich selbst zerstört.
Und letztendlich vergiftest du deinen Geist selber mit bösen Gedanken.

Passiv-aggressiv ist so mein Ding. Parkt jemand auf meinen gekennzeichneten Parkplatz, park ich ihn ein. Eine Frau hat deswegen mal zu weinen begonnen. Aber normalerweise schaut man, wenn man parkt, ob man das an der Stelle auch darf....ich hätte sie einfach auch abschleppen lassen können 🤷‍♀️

Rache wird am besten kalt serviert oder so...?

Schadenfreude is die beste Freude...

Wer anderen eine grüne gräbt hat selbst ein grubengrabgerät.

Wenn ich fett bin werd ich auch ungut.

In letzter Zeit treff ich viel zu oft die Spielverderberin namens gute Laune. 🙃

Rache wird am besten kalt serviert oder so...?

Schadenfreude is die beste Freude...

Wer anderen eine grüne gräbt hat selbst ein grubengrabgerät.

Wenn ich fett bin werd ich auch ungut.

In letzter Zeit treff ich viel zu oft die Spielverderberin namens gute Laune. 🙃
Jojo jedem das seine und mir alles.....

Ich mag es nicht, wenn andere Menschen traurig sind, auch wenn sie es verdient hätten.. Mir tun sie dann trotzdem leid.
Ich hab ein viel zu weiches Herz um irgendwas Böses in mir zu haben :shy:

Manchmal nerven mich Menschen und ich reg mich über sie auf, aber was richtig böses wünschen oder gar tun würde ich nie..
(unabhängig davon kann ich aber schon ordentlich auf den Tisch hauen, aber das hat ja mit böse sein nix zu tun)

was habt ihr in eurem Leben schon angestellt?
Da ich nicht alle Verjährungsfristen kenne, schweige ich dazu mal.

jemandem Unglück oder Tod gewünscht?
Nein.

seid ihr Schadenfroh?
Kommt auf den jeweiligen Fall an. Prinzipiell schon.

Hoffentlich nicht

habt ihr schon jemandem eine Grube gegraben, Fallen gestellt, gemobt....?
Nö. Wurde selbst jahrelang gemobbt. Eines der schlimmsten Dinge, die man jemanden antun kann.

...wie habt ihr euch gefühlt als euer dunkle Wunsch, oder Rache in Erfüllung gegangen ist?
Ich glaube an Karma und hab es schon ein paar mal erlebt. Wär ein schönes Gefühl.

habt ihr euch danach geniert, oder war es ein erfülltes Empfinden?
Es war schön zu wissen, dass die Person nun auch weiß, wie gewisse Dinge sind, wenn es einem selbst mal passiert.

Da ich nicht alle Verjährungsfristen kenne, schweige ich dazu mal.

Nein.

Kommt auf den jeweiligen Fall an. Prinzipiell schon.

Hoffentlich nicht

Nö. Wurde selbst jahrelang gemobbt. Eines der schlimmsten Dinge, die man jemanden antun kann.

Ich glaube an Karma und hab es schon ein paar mal erlebt. Wär ein schönes Gefühl.

Es war schön zu wissen, dass die Person nun auch weiß, wie gewisse Dinge sind, wenn es einem selbst mal passiert.
Dankeschön, für deine ehrlichen Antworten.😉👍

seid ihr Schadenfroh?

gibts Voodoo.?

...wie habt ihr euch gefühlt als euer dunkle Wunsch, oder Rache in Erfüllung gegangen ist?

...ach ja , liebe Grüße von der dunklen Seite der Macht. :mrgreen:

...wenn jemandem das Thema zu ernst ist, dann bitte nicht ernst nehmen.

danke Ernst.

Ich bin generell sehr friedlich, charmant, nett, lieb und wirke unschuldig auf alle.
Darum werde ich auch immer unterschätzt. Denn wenn ich die Schnauze voll habe, dann kann ich anders, gaaanz anders und damit rechnet dann keiner ;)

Ich bin generell sehr friedlich, charmant, nett, lieb und wirke unschuldig auf alle.
Darum werde ich auch immer unterschätzt. Denn wenn ich die Schnauze voll habe, dann kann ich anders, gaaanz anders und damit rechnet dann keiner ;)
In der Kriegsführung is es immer besser unterschätzt zu werden.
Aber ich bin auch so ein Fass, das ewig braucht bis es mal über geht, aber wenn es mal soweit ist....

seid ihr Schadenfroh?

gibts Voodoo.?

...ach ja , liebe Grüße von der dunklen Seite der Macht. :mrgreen:

...wenn jemandem das Thema zu ernst ist, dann bitte nicht ernst nehmen.

danke Ernst.
:muted:

Zurück
Oben