I
Gast
(Gelöschter Account)
Die Risikotypen könnten das tun bis ein Impfstoff gefunden ist, aber nicht wir gesunden Menschen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Du solltest vielleicht mal - was aber leider nicht geht - einen Blick in eine Corona-Intensivstation machen. Aber vielleicht würden sogar solche Anblicke Dich nicht daran hindern, einen solchen Scheiß von Dir zu geben.Die Dummheit der Menschen ist traurig. ... Wichtig wäre vor allem auch sich endlich mal gegen diese Maßnahmen zu wehren. Diesen bescheuerten Regeln keine Macht zu verleihen
gott sei dank mehren sich die stimmen der vernunft unter den experten ...
Infektiologe für mehr Gelassenheit
Nicht täglich auf Fallzahlen starren, andere Krankheiten nicht vergessen, Gesellschaft und Wirtschaft nicht an die Wand fahren: Dazu rät der Innsbrucker Infektiologe Günter Weiss. Es gelte nun, mehr Normalität zu wagen und von „überschießenden Ängsten“ wegzukommen.science.orf.at
Der Direktor der Universitätsklinik für Innere Medizin sprach sich im APA-Gespräch auch für ein Aus der derzeitigen Teststrategie mit zu vielen Tests und einem Hin zu einer „symptombasierten Diagnostik“ aus.
“Weit entfernt von drohender Überlastung“
Nicht alarmierend stellt sich für den renommierten Mediziner, der dem Beraterstab der Coronavirus-Taskforce im Gesundheitsministerium angehört, derzeit auch die Situation in den Krankenhäusern dar: "Wir sind noch weit entfernt von einer drohenden Überlastung. Es ist wichtig, dass man das Augenmaß behält. Coronavirus-Patienten machen einen nur ganz geringen Prozentsatz unserer Patienten aus“, so.
kannst Du uns das mal in eine Sprache übersetzen, die wir alle verstehender war richtiiig mad das ihm die hausbesorgerin aus dem trainingsrauk verjagt hat... Weil sie sei ja auch her gekommen und ich auch...
God damn...kannst Du uns das mal in eine Sprache übersetzen, die wir alle verstehen
Das ist wohl eine Maßnahme die tatsächlich auch nach Corona noch sinnvoll sein wird. Zumindest in Grippesaisonen oÄ. Daran sollten wir uns also gewöhnen. Ist aber nicht so schlimm... In asiatischen Ländern ist das schon lange Routine.Soll ich jetzt mein restliches leben mit ner Maske rumlaufen
Ja zumindest wenn du krank bist solltest du das. Nennt man Krankenstand! Und das ist sowohl ein Mitarbeiterrecht als auch eine Pflicht eigentlich.und mich jedes Jahr zur Grippewellensaison zuhause einsperren?
Im Altersheim sterben Menschen wie Fliegen weil Pfleger oder Gäste das Virus eingeschleppt haben. Die wiederum haben es sich vielleicht im Fitnesscenter geholt oder über ihre Kinder aus der Schule oder sonstwo her.Wir sperren Fitnesscenter und Bordelle, dafür sterben im Altersheim die Menschen wie die Fliegen. Ergänzend sollen als erstes Massentests in Schulen kommen.
Scheixxvirus, keine Frage, aber als vernunftinduziert ist das was an Massnahmen gesetzt wird auch nicht leicht zu erkennen.
ein guter freund und sportkollege von mir hatte sich im mai mit corona infiziert,Welche Langzeitfolgen kennst du schon
Corona kennen wir erst ein halbes Jahr
...."relativ ungefährliche krankheit"...,Was niemand sagt:
Ja, es sind eine Million Tote weltweit. Und?
Um die 70.000.000 sterben jährlich und wir halten damit unter ALLEN Todearten bei knapp über 1%. In Österreich knapp unter 1%.
Herz/Kreislauf (wogehen man was tun kann) liegt in A bei 38%. Krebs (darunter Lunge vom Rauchen) bei 25%. Gesamt 63%.
Corona schafft es nicht mal bis zur Grippe (jährlich 1200-4000 Tote in Österreich).
Es ist eine sich unbemerkt rasch verbreitende aber relativ ungefährliche Krankheit.
85% der Todesfälle sind übrigens NICHT infektiöser Natur!
Alle Infektionskrankheiten zusammengenommen also max 15%
Wusstet ihr, dass jählich 240.000 Menschen der Blitz trifft? Also 4 sterben an Corona, den fünften trifft der Blitz.
So eine Sauerei zzzein guter freund und sportkollege von mir hatte sich im mai mit corona infiziert,
lag drei wochen im spital, wurde dann als "geheilt" entlassen, klagte aber immer wieder über atmungs probleme,
check beim lungenfacharzt,
fazit nur mehr 42% lungenkapazität ohne chance auf besserung, (tolle zukunft)...
keine vorerkrankungen, nichtraucher,
war sportlich aktiv (mountainbiker) im 43ten lebensjahr...
soviel zu "aber so schlimm ist corona nicht"
Nein du Querulant. Es gibt immer 2 Sichtweisen: pos und neg....."relativ ungefährliche krankheit"...,
na bravo der oberarzt aller oberärzte hat es so befunden, somit können wir ja locker zur tagesordnung übergehen....,
mich würde nur interessieren ob du auch so vollmundige aussagen treffen würdest wenn du am bauch gelagert auf der intensiv liegen würdest und maschinenbeatmet wirst....
zum ersten, die titulierung "querulant" kannst du dir sparen, auf dem niveau befindest du dich ganz allein...Nein du Querulant. Es gibt immer 2 Sichtweisen: pos und neg.
Neg (wie du und viele andere): es sind weltweit schon 1,3 Millionen Menschen an (oder mit!!!) Corona gestorben.
Pos (wie ich und viele andere, die Mut machen wollen, anstatt PANIK zu verbreiten): Es sind weltweit 0,2% Coronainfitzierter gestorben, das sind 1,2% aller Todesarten.
Beides ist richtig.
AUCH richtig ist, dass Druckluftbeatmung (am Bauch) die letzte Vetzweiflungstat ist, die AUCH bei schweren Verläufen von Grippe mit Pneumonie im Gepäck angewendet wird.
1. Okzum ersten, die titulierung "querulant" kannst du dir sparen, auf dem niveau befindest du dich ganz allein...
zum zweiten, ich sehe gar nichts negativ,
ich sehe nur die fakten, ich kenne inzwischen drei persönliche schicksale von folgeschäden NACH corona, das sind für mich fakten, da kannst du mit deinen seltsamen zahlenbeispielen noch so verharmlosen, an den fakten ändert das gar nichts, und jetzt kannst du mich titulieren wie immer du willst, für mich ist dieser diskurs geschichte....
Und deshalb fangen wir im November an das Personal dort wöchentlich zu Testen, weil wir erst seit März wissen wo die Gefährdeten zu Hause sind - und weil wöchentliches Testen für 2 von 7 Tagen Sicherheit bringt. Das ist doch nicht schlau, wirklich nicht.Im Altersheim sterben Menschen wie Fliegen weil Pfleger oder Gäste das Virus eingeschleppt haben. Die wiederum haben es sich vielleicht im Fitnesscenter geholt oder über ihre Kinder aus der Schule oder sonstwo her.
Auch das stimnt so nicht! Es sterben in Altersheimen und Pflegeheimen IMMER mehr Menschen als sonstwo. Liegt in der Natur der Sache. Manche müssen vlcht früher gehen, was KEINEN Angehörigen hilft, aber gehen müssen wir alle.Und deshalb fangen wir im November an das Personal dort wöchentlich zu Testen, weil wir erst seit März wissen wo die Gefährdeten zu Hause sind - und weil wöchentliches Testen für 2 von 7 Tagen Sicherheit bringt. Das ist doch nicht schlau, wirklich nicht.
Richtig: Testen hilft natürlich nix. Der Ausschlag kommt zu spät, da hat msn schon 3 Tage lang infiziertUnd deshalb fangen wir im November an das Personal dort wöchentlich zu Testen, weil wir erst seit März wissen wo die Gefährdeten zu Hause sind - und weil wöchentliches Testen für 2 von 7 Tagen Sicherheit bringt. Das ist doch nicht schlau, wirklich nicht.
Nein ist es nicht. Aber ob täglich oder zweitaglich testen machbar wäre ist halt die Frage. Wäre natürlich sinnvoller in Pflegeheimen.Und deshalb fangen wir im November an das Personal dort wöchentlich zu Testen, weil wir erst seit März wissen wo die Gefährdeten zu Hause sind - und weil wöchentliches Testen für 2 von 7 Tagen Sicherheit bringt. Das ist doch nicht schlau, wirklich nicht.