Wie ernst / welche Kategorie ist Corona?

Wie gefährlich ist Corona?

• Nicht gefährlicher als eine normale Grippe

• Corona ist das extrem gefährliche Todesvirus von dem uns die Regierung und Medien erzählen!!!

• Gott sei Dank gibt es Mundschutz

• Mundschutz bringt wenig bis nichts

• Im Fall von steigenden positiven Tests sind Lockdowns gut und wichtig

• Lockdowns zerstören die Wirtschaft ich bin gegen Lockdowns

• Corona nicht gefährlich, Maßnahmen Hände waschen und Abstand halten reichen aus

• Ich habe Corona

• Ich kenne jemand der an Corona gestorben ist

• Ich kenne keinen der wen kennt der davon gehört hat das wer den irgendwer kennt an Cor gestorben ist

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Die "Krone" verschweigt auch geflissentlich, dass Prof. Drosten den Covid19-Test maßgeblich mitentwickelt hat, und gleichzeitig hier den (unabhängigen?) Kritiker gibt. Der Vergleich mit den älteren Covid-Toten und der Auto-Unfall-Wahrscheinlichkeit schlägt dem Fass dann noch den Boden aus. Liest sich wie ein Auftragsartikel, vorformuliert in der Amtsstube eines Ministeriums und über die APA unters Volk gebracht. Würde mich nicht wundern, wenn im selben Wortlaut die nächsten Tage auch der Standard, der Kurier und die Presse Gleichlautendes veröffentlichen würden. Wirklich Interessantes findet man sowieso in unseren "Qualitätsmedien" nur mehr in den Foren, soweit nicht schon abgedreht (Kurier, Presse).
Leider auch wahr!
Der Drosten scheut sich nicht vor Unwahrheiten, wenn sie der Regierung helfen. Die Fachleute sind aus den Gremien verschwunden und Politiker geben jetzt den Fachmann... was für eine gefährliche Schmierenkommldie

Drosten biedert sich sicherlich mit Grund an... er möchte hochkommen.
Ich möchte das nicht mit historischem vergleichen. Es haben sich immer schon Leute in der Sonne der Mächtigen hochdedient. Auch durch Willfährigkeit.
Peinlich.

Der Postillon, ein Satire-Magazin :haha::haha::haha:

"Bremen (dpo) - Wie gefährlich ist Cannabis wirklich? Ein aktueller Fall aus Bremen befeuert die Debatte aufs Neue. Dort ist ein 91-jähriger Mann nur 14 Tage nach dem Rauchen eines Joints offenbar an den Folgen des Rauschgifts verstorben.
"Wir stehen unter Schock", klagt seine Enkelin (41). "Ich habe schon immer befürchtet, dass Opa eines Tages dieser schrecklichen Droge zum Opfer fällt. Soweit ich weiß, hat er schon seit seiner Jugend immer wieder mal unregelmäßig gekifft."
Inzwischen gelang es den Ärzten, die letzten Tage des Mannes nach dem fatalen Joint zu rekonstruieren. Unmittelbar nach dem Konsum soll der Mann noch mehrere Stunden auf dem Sofa vor sich hingedöst haben, bevor er sich wieder seinen Alltagsbeschäftigungen widmete. Nur 20.160 Minuten später versagte der Körper des Rentners während eines Mittagsschläfchens plötzlich. Jede Rettung kam zu spät. Die Bundesregierung kündigte angesichts dieses schrecklichen Vorfalls an, die Gesetze gegen den Konsum von Cannabis weiter zu verschärfen."

eine gewisse Ähnlichkeit zur Qualität in der Corona-Berichterstattung unserer Qualitätsmedien kann nicht abgestritten werden ;)

Irgendwer brachte vor einigen Wochen schon den Vergleich: Mit den Virologen ist es heute wie mit den theoretischen Physikern in den 40ern...(oder den Klimatologen von gestern; [der ist von mir])

Die Antwortmöglichkeiten schließen leider eine Aussage zum aktuellen Stand der Wissenschaft aus.

Leider liegt das vorallem an der schlampigen Arbeit der Medien und der Verbreitung von Fehl- und Falschinformationen durch Soziale Netzwerke und Verschwörungstheoretikern.

O. T. aber trotzdem wichtig!

EU-Kommission will CBD als Suchtmittel einstufen!!!

hier kann man dagegen unterschreiben:

Nach allen Daten die ich erkenne, liegt Schweden im Mittelfeld in Europa ohne LOCKDOWN und die Länder mit LOCKDOWN, wie Belgien, Frankreich, England, Spanien und Italien, liegen pro 100 000 Einwohner über Schweden? Im Übrigen, an was oder mit sie gestorben sind, wissen Sie woher? Wenn nicht obduziert wird? Ich möchte auch darauf hinweisen, dass die sog. Maßnahmen überhaupt keinen Einfluss hatten, denn bereits vor Inkrafttreten der Maßnahmen war die sog. R-Kurve unter am fallen und spätestens drei Tage vor dem menschenverachtenden LOCKDOWN unter der magischen Eins? Und wenn man dann noch die ca 14 Inkubation mit Berücksichtigt dann können Sie sich selber ausrechnen, dass die Maßnahmen überhaupt keinen Effekt hatten und haben.
Es wurde bewusst und darüber gibt es auch Dokumente, Angst verbreitet. Wäre es anders, hätte man nicht jedwede kritische Stimme aus der internationalen Fachwelt und nationalen Fachwelt, rigoros ignoriert, und schlimmer diffamiert. Ärzten wurden mit Berufsverbot mundtot gemacht, Wissenschaftler heißt Diskussion nicht Diktion. Inszenierte Bilder, Zahlen ohne Bezug, nicht validierte Tests keine Obduktionen und so weiter sprechen nicht dafür, dass man Interesse hat, die Bevölkerung aufzuklären. Ob Dr. Wodarg, der noch bei der Schweinegrippe und Vogelgrippe richtig lag, im Gegensatz zu Drosten der schon damals Panik geschürt im Sinne der Pharmaindustrie betrieb, so wie auch heute nicht anders. Wissenschaft heißt Diskussion nicht Diktion. Nicht den Öffentlich Rechtlichen folgen, die kennen nur eine Richtung nämlich Propaganda.

Nach allen Daten die ich erkenne, liegt Schweden im Mittelfeld in Europa ohne LOCKDOWN und die Länder mit LOCKDOWN, wie Belgien, Frankreich, England, Spanien und Italien, liegen pro 100 000 Einwohner über Schweden? Im Übrigen, an was oder mit sie gestorben sind, wissen Sie woher? Wenn nicht obduziert wird? Ich möchte auch darauf hinweisen, dass die sog. Maßnahmen überhaupt keinen Einfluss hatten, denn bereits vor Inkrafttreten der Maßnahmen war die sog. R-Kurve unter am fallen und spätestens drei Tage vor dem menschenverachtenden LOCKDOWN unter der magischen Eins? Und wenn man dann noch die ca 14 Inkubation mit Berücksichtigt dann können Sie sich selber ausrechnen, dass die Maßnahmen überhaupt keinen Effekt hatten und haben.
Es wurde bewusst und darüber gibt es auch Dokumente, Angst verbreitet. Wäre es anders, hätte man nicht jedwede kritische Stimme aus der internationalen Fachwelt und nationalen Fachwelt, rigoros ignoriert, und schlimmer diffamiert. Ärzten wurden mit Berufsverbot mundtot gemacht, Wissenschaftler heißt Diskussion nicht Diktion. Inszenierte Bilder, Zahlen ohne Bezug, nicht validierte Tests keine Obduktionen und so weiter sprechen nicht dafür, dass man Interesse hat, die Bevölkerung aufzuklären. Ob Dr. Wodarg, der noch bei der Schweinegrippe und Vogelgrippe richtig lag, im Gegensatz zu Drosten der schon damals Panik geschürt im Sinne der Pharmaindustrie betrieb, so wie auch heute nicht anders. Wissenschaft heißt Diskussion nicht Diktion. Nicht den Öffentlich Rechtlichen folgen, die kennen nur eine Richtung nämlich Propaganda.

Genau genommen gibt es keinen "PCR-Test" sondern nur eine Testung nach der PCR-Methode, und die extrapoliert entnommene isolierte RNA Sequenzen. Die werden im Labor so lange vervielfältigt, bis ein brauchbares Ergebnis vorliegt. Bei 60-facher Vervielfältigung ist praktisch jeder "positiv". Der Grenzwert liegt bei 30 bis 40facher Extrapolation, was willkürlich festgelegt ist. Eine Kausalität zwischen "positiv getestet" und "infiziert" oder gar "infektiös" oder "erkrankt" existiert daher nicht, was selbst der "Erfinder" der Methode, Prof. Drosten zugibt (allerdings 2014). Drosten ist ein Opportunist, der die Gunst der Stunde nutzt, nachdem er die Schweinegrippe verpasst hat, quasi als zweite Chance. Sollte es ein "nach Corona" geben, würde ich den weiteren Karriereverlauf von Prof. Drosten genau unter die Lupe nehmen. Weiters frage ich mich wie man auf eine "Genauigkeit" dieses Testverfahrens von 98,8 Prozent kommt (falsch positiv ca. 1%), wo doch die Vergleichsmöglichkeit (also ein etablierter Test mit nahezu 100 Prozent Genauigkeit) fehlt.

mfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau genommen gibt es keinen "PCR-Test" sondern nur eine Testung nach der PCR-Methode, und die extrapoliert entnommene isolierte RNA Sequenzen. Die werden im Labor so lange vervielfältigt, bis ein brauchbares Ergebnis vorliegt. Bei 60-facher Vervielfältigung ist praktisch jeder "positiv". Der Grenzwert liegt bei 30 bis 40facher Extrapolation, was willkürlich festgelegt ist. Eine Kausalität zwischen "positiv getestet" und "infiziert" oder gar "infektiös" oder "erkrankt" existiert daher nicht, was selbst der "Erfinder" der Methode, Prof. Drosten zugibt (allerdings 2014). Drosten ist ein Opportunist, der die Gunst der Stunde nutzt, nachdem er die Schweinegrippe verpasst hat, quasi als zweite Chance. Sollte es ein "nach Corona" geben, würde ich den weiteren Karriereverlauf von Prof. Drosten genau unter die Lupe nehmen. Weiters frage ich mich wie man auf eine "Genauigkeit" dieses Testverfahrens von 98,8 Prozent kommt (falsch positiv ca. 1%), wo doch die Vergleichsmöglichkeit (also ein etablierter Test mit nahezu 100 Prozent Genauigkeit) fehlt.

mfG
Experten halten ja diese Exzessive Testerei für Schwachsinn. Aus der Ampelkommission sind ja die zwei einzigen Experten ausgetreten - jetzt nur noch Beamte und Sesselpfurzer drinnen.

Nerven- und Lungenschäden - wie langfristig werden wir ja noch sehen
Kürzlich gabs einen Bericht über relativ früh zu Beginn des Ausbruchs Erkrankte, die bis heute ihren Geschmacks- und Geruchssinn nicht wiedererlangt haben.
Aber klar, alles nur verschwindend wenige Einzelfälle

Kürzlich gabs einen Bericht über relativ früh zu Beginn des Ausbruchs Erkrankte, die bis heute ihren Geschmacks- und Geruchssinn nicht wiedererlangt haben.
Aber klar, alles nur verschwindend wenige Einzelfälle
Das sind nicht so wenige - und die Lungenschäden sind bei schweren Verläufen häufig, ob reversibel weiß (noch) niemand.

BRD war eine zur Zeit der DDR übliche Abkürzung für die Bundesrepublik Deutschland, die heute absolut nicht mehr üblich ist. Gelegentlich wird diese Abkürzung heute noch von Rechtsextremen verwendet. In dieser Ecke sind auch viele Leugner und Maßnahmenverweigerer angesiedelt.

BRD war eine zur Zeit der DDR übliche Abkürzung für die Bundesrepublik Deutschland, die heute absolut nicht mehr üblich ist. Gelegentlich wird diese Abkürzung heute noch von Rechtsextremen verwendet. In dieser Ecke sind auch viele Leugner und Maßnahmenverweigerer angesiedelt.
Das Ganze heißt aber immer noch Bundesrepublik Deutschland - oder?

Das Ganze heißt aber immer noch Bundesrepublik Deutschland - oder?
Aber dies Abkürzung wird in offiziellen Dokumenten nicht mehr verwendet. Rechtsextreme verwenden sie, um zu zeigen, dass die Bundesrepublik nicht ihr Deutschland ist. Sie verstehen unter Deutschland das Land in den Grenzen vor 1945.

Zurück
Oben