Wie ernst / welche Kategorie ist Corona?

Wie gefährlich ist Corona?

• Nicht gefährlicher als eine normale Grippe

• Corona ist das extrem gefährliche Todesvirus von dem uns die Regierung und Medien erzählen!!!

• Gott sei Dank gibt es Mundschutz

• Mundschutz bringt wenig bis nichts

• Im Fall von steigenden positiven Tests sind Lockdowns gut und wichtig

• Lockdowns zerstören die Wirtschaft ich bin gegen Lockdowns

• Corona nicht gefährlich, Maßnahmen Hände waschen und Abstand halten reichen aus

• Ich habe Corona

• Ich kenne jemand der an Corona gestorben ist

• Ich kenne keinen der wen kennt der davon gehört hat das wer den irgendwer kennt an Cor gestorben ist

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Da wird uns nicht viel anderes übrig bleiben. Meinst du etwa es ist plötzlich weg?

Jeder muss für sich entscheiden, wie er damit lebt und wie verrückt er sich damit macht.
Einerseits ja andererseits kann eben ein uneinsichtige infizierte Person andere auch vorsichtige Personen anstecken die z.b. Risiko Patienten sind. Dies fällt dann unter den Tatbestand der fahrlässigen Körperverletzung. Dies kann schwerwiegende Folgen haben.....

Das ist bedingt wahr.
Die jährliche Grippe fordert nur mehr Tote als Covid, die möglichen Langzeitschäden sind ähnlich.
Bsp BRD weil einfach 10x mehr Menschen, aber im Verhältnis gleich:
Im Grippeherbstwinter 2017/18 waren es 25.100 Tote
Corona 2020: 9545 Tote

So ein Unsinn, wenn man es korrekt vergleicht dh laborbestätigte Covid Fälle und laborbestätigte Grippefälle dann waren es 1674 Grippefälle und keine 25000. Im Jahr danach nur ca. 320
Du vergleichst laborbestätigte Covidfälle mit geschätzten Grippefällen.

So ein Unsinn, wenn man es korrekt vergleicht dh laborbestätigte Covid Fälle und laborbestätigte Grippefälle dann waren es 1674 Grippefälle und keine 25000. Im Jahr danach nur ca. 320
Du vergleichst laborbestätigte Covidfälle mit geschätzten Grippefällen.
Gscheit lesen hilft!
BRD 25.000
Und bei uns nie unter 1000 jedes Jahr. 4000 waren es während derselben Periode wie die 25.000 in Brd.
Dazu gibt es offizielle Zahlen und Ärzte, die das bestätigen.
Nschzulesen bei Statistik Austria und auch im Gesundheitsministerium
Gell?

Erschütternder Propaganda-Artikel heute in der Krone!

Da fehlen einem echt die Worte :unsure::confused:

Propaganda, ja!
März/April um die 6-700 Tote. In diesem Monat ca 30.
Ich kann keine Steigerung erkennen.

Die Menschen beginnen zu rechnen und das Verhältnis zu sehen... Zahlen lügen nicht! In Österreich unter 1% aller jährlich versterbenden Menschen (80-85.000) Kann jeder Depp im Kopf ausrechnen
Weltweit sterben rund 70-75.000.000 Menschen. Covid: 1.000.000.
Da fährt die Eisenbahn drüber

Das alles ändert aber nichts daran dass die Sterblichkeit der Infizierten bei den über 84 jährigen bei 25% liegt

Das erinnert an den Postillion-Artikel über den 90jährigen der 3 Wochen nach Konsumation eines Joints an den Folgen von Cannabis gestorben ist...

Googelt einfach
Grippetote zb 2008/09 oder 17/18 etc. Weltweit, Brd, Österreich....
Ausdrucken, denn es wird einiges nämlich gelöscht. Auch Artikel seriöser Medien, die ich gepostet hab.

Das wird schon Gründe haben, fürchte ich....

Das alles ändert aber nichts daran dass die Sterblichkeit der Infizierten bei den über 84 jährigen bei 25% liegt

Echt jetzt??? Das kann nie im Leben auch nur annähernd stimmen... lest ihr keine Statistiken? Das ist richtiger Blödsinn. Ich glaube, in ganz Österreich ist max 1 oder 2 mit SCHWERER Vorerkrankung unter 30 gestorben. Einer in Kärnten, bei dem nicht mal sicher ist, dass er infiziert war. Aber er war Immunsupressiert.

Das Mädchen in der Schweiz mit 7 Jahren: es war 107 Jahre.
In Brd der Mann mit 36 war 86
Alles händische Übertragungsfehler.

Ich würde doch sehr bitten, den Schwachsinn nicht auch noch mit falschen Zahlen zu vefeuern.

Das erinnert an den Postillion-Artikel über den 90jährigen der 3 Wochen nach Konsumation eines Joints an den Folgen von Cannabis gestorben ist...

Das wäre dann der erste dokumentierte Fall weltweit, wo Cannabiskonsum tödlich verlaufen wäre, denn bisher war keiner aufzutreiben ;)

Meine Meinung: die Politik nutzt die Rechenschwäche (Dyskalkulie) und die Fähigkeit abstrakten Denkens eines Teils der Bevölkerung schamlos aus. Es werden dabei manipulative Tricks verwendet wie man sie sonst nur von totalitären Regimen kennt oder von Sekten wie Scientology. Ohne "Verschwörungstheorien" Vorschub zu leisten, rätselt der kritische Bürger zu Recht über die Absicht dahinter. Oben angeführter Krone-Artikel von heute ist da ein Lehrbeispiel.

Die "harmlose" Variante wäre, dass die Politik bewußt Angst schürt, damit die Menschen sich disziplinierter an die Corona-Schutz-Maßnahmen halten. Dafür hätte ich sogar ein Stück weit Verständnis.

In meiner Altersgruppe stirbt einer von 500 Erkrankten, die Paar die’s betrifft sind multipel vorgeschädigt, ich bin es nicht - die Angst auf mich persönlich bezogen hält sich in engen Grenzen. Wenn ich unter 35 wäre, wär meine Angst bei Null - genau so wie die Anzahl der Todesfälle in dieser Altersgruppe (in Österreich).
Das alles ändert aber nichts daran dass die Sterblichkeit der Infizierten bei den über 84 jährigen bei 25% liegt und sehr viele ( ca. 225.000) unserer Mitbürger in dieser Altersgruppe sind - wenn 25% davon sterben wären das allein in dieser Altersgruppe Ca 56.000 Tote, viel zuviel um das Virus ungestört wüten zu lassen.
Ah... ja so stimmts.
Hab ich nur unvollständig gelesen. Das durchnittliche Sterbealter bei Covid ist 86.
Für junge und VOR ALLEM Menschen mit gutem Abwehrverhalten (hoher Vit D Spiegel) ist JEDE Infektionskrankheit gut abzuwehren. Das IST der Grund, dass 80jährige sterben und 100jährige nicht... sie haben 100 Jahre überstanden und sind fitter als mancher 60jähriger

Das wäre dann der erste dokumentierte Fall weltweit, wo Cannabiskonsum tödlich verlaufen wäre, denn bisher war keiner aufzutreiben ;)

Meine Meinung: die Politik nutzt die Rechenschwäche (Dyskalkulie) und die Fähigkeit abstrakten Denkens eines Teils der Bevölkerung schamlos aus. Es werden dabei manipulative Tricks verwendet wie man sie sonst nur von totalitären Regimen kennt oder von Sekten wie Scientology. Ohne "Verschwörungstheorien" Vorschub zu leisten, rätselt der kritische Bürger zu Recht über die Absicht dahinter. Oben angeführter Krone-Artikel von heute ist da ein Lehrbeispiel.

Die "harmlose" Variante wäre, dass die Politik bewußt Angst schürt, damit die Menschen sich disziplinierter an die Corona-Schutz-Maßnahmen halten. Dafür hätte ich sogar ein Stück weit Verständnis.
Seeeehr wahr

inkludierst Du in diesem Gedanken eh auch den Putin?

Putin ist ein eigenes, hier in seiner Komplexheit nicht einfach abzuhandelndes Kapitel. Wie schon erwähnt, hat es ein totalitärer Staat immer einfacher, Katastrophen zu managen, egal ob Erdbeben, ein Atomunfall oder Corona. Sicher einfacher als z. B. die USA die sich gerade in einem Wahlkampf befinden und wo das Land so tief gespalten ist wie selten.

die Frage ist: Warum? Wozu?
Ich habs spekulativ beantwortet. Spekulativ weil nicht beweisbar

In dem Drosten-Artikel (Krone) steht AUCH, dass die Maske vor Ansteckung hilft. Das ist definitiv NUR IN EINER RICHTUNG bedingt war: Ich schütze die anderen! Warum? Weil die Viren in Tröpfchen ausgeatmet werden, die zum Großteil in der Maske bleiben.
Umgekehrt ist es FALSCH!
Ein Virus ist so wenige Nullkomma-Nanometer klein, dass man sagen muss: Ein Tischtennisball passt nicht durch ein Fenster.

Ad Aerosole:
Sie sind größer, aber zT auch so winzig, dass sie durch die Maske gehen, es sei denn, es ist die 3er mit Kohlefilter. Die schützt den Träger selber.

war ist auch falsch, wahr wäre wahr ;))

In dem Drosten-Artikel (Krone) steht AUCH, dass die Maske vor Ansteckung hilft. Das ist definitiv NUR IN EINER RICHTUNG bedingt war: Ich schütze die anderen! Warum? Weil die Viren in Tröpfchen ausgeatmet werden, die zum Großteil in der Maske bleiben.
Umgekehrt ist es FALSCH!
Ein Virus ist so wenige Nullkomma-Nanometer klein, dass man sagen muss: Ein Tischtennisball passt nicht durch ein Fenster.

Ad Aerosole:
Sie sind größer, aber zT auch so winzig, dass sie durch die Maske gehen, es sei denn, es ist die 3er mit Kohlefilter. Die schützt den Träger selber.

Die "Krone" verschweigt auch geflissentlich, dass Prof. Drosten den Covid19-Test maßgeblich mitentwickelt hat, und gleichzeitig hier den (unabhängigen?) Kritiker gibt. Der Vergleich mit den älteren Covid-Toten und der Auto-Unfall-Wahrscheinlichkeit schlägt dem Fass dann noch den Boden aus. Liest sich wie ein Auftragsartikel, vorformuliert in der Amtsstube eines Ministeriums und über die APA unters Volk gebracht. Würde mich nicht wundern, wenn im selben Wortlaut die nächsten Tage auch der Standard, der Kurier und die Presse Gleichlautendes veröffentlichen würden. Wirklich Interessantes findet man sowieso in unseren "Qualitätsmedien" nur mehr in den Foren, soweit nicht schon abgedreht (Kurier, Presse).

Zurück
Oben