- Reaktionen
- 54.846
- Checks
- 14
Du unterscheidest? Unser Schulsystem macht das nicht.
schau, wenn ich jetzt über's verkorkste schulsystem referieren würde, dann müsste ich ins politsche abdriften, tu ich aber nicht!
Wer soll mit diesen Kindern dann was anfangen?
niemand, das ist ja das problem! generation sorry, assozial, euch braucht keiner könnte man sie benennen! früher gab es für solche ausreichend hilfsarbeiterjobs, tagsüber hat so einer am ziegelwerk ziegel gebrannt oder auf einer baustelle löcher gegraben und 'ne familie gegründet . damit hat er produktiv zur gesellschaft beigetragen, gibt's aber heute nicht mehr. z'blöd für HTL oder lehre werden's dauerkunden in der sozialen hängematte und die butter auf's brot bringen halt diverse kleinkriminalitäten
Mit Menschen, die nicht wollen, aber unter Druck und Zwang (?) müssen.
ja, so ist halt das reale leben ausserhalb der ponyhöfe! glaubst die billa verkäuferin aus der steiermark setzt sich gern in den pendlerbus damit's nach wien in die filiale kommt und dann trotzdem, wie g.s.d am land zumindest noch so üblich, ihre kinder zu sozialen menschen erzieht? oder ich in mein taxi oder 99% der restlichen leute! auf druck und zwang ist das leben aufgebaut und wer das nicht von klein auf auch lernt, wird in diesem scheitern1
Es kann ja nicht sein, dass wir immer vom Schlechten ausgehen, nur weil wir selbst vergessen haben wie groß unsere Träume waren.
es geht ja nicht um's nur schlechte, sondern darum, dass man kinder und jugendliche nicht von der realitiät abschotten soll. schau dir an wo die wahren kapazunder herkommen, aus den kaderschmieden unter den schulen und universitäten, ned aus der wir tanzen im kreis den namen schule!