Z
Gast
(Gelöschter Account)
warum? sind ja nur Fakten ...
sorry, habe ich vergessen zu erwähnen, dass es ein Freigegenstand ist.... genauso wie EDV und der Native Speaker, der die Kinder vom Kindergarten an durch die ganze Volksschulzeit begleitet...
Und ermöglicht wird das nicht, durch irgendwelche Bildungsreformen oder dergleichen sondern durch das Engagement von Eltern, die Schule nicht nur als Aufgabe der Lehrer oder irgendwelcher Institutionen sehen...
ich bete gar keine Propaganda nach, weil ich nicht mal wüßte, welcher "Verein" welche Propaganda betet, sprich mit Politik habe ich so gut wie nichts am Hut. Es sind Erfahrungswerte, die ich hier wiedergegeben habe.
verzeih mein Wissensdefizit bezüglich Wien. Aber ich bin eine Oberösterreicherin und daher befasse ich mich mit den Gegebenheiten in Wien eigentlich nicht sondern mit denen in meinem Bundesland.
Und Schlusssatz am Ende - es ist immer hauptsächlich von Wien die Rede - Österreich hat 9 Bundesländer!!!!
Nun ja, fast ein Drittel der österr. Bevölkerung lebt im Ballungsraum Wien, daher haben die hiesigen Verhältnisse Bedeutung für ganz Österreich.
BTW: mein Sohn geht in eine VBS..eine Regelschule mit durchgehend zweisprachigem Unterricht mit einem Native und einem österr. Klassenlehrer ) in E und D, jetzt grad in der 3. Schulstufe. Nix privat, und auf extrem hohem Niveau, und ohne Extrakosten. Mittlerweile kann er mit mir die aus London mitgebrachten Übungsbücher für die 3. Schulstufe im UK problemlos bewältigen, bei manchen Vokabeln braucht er ein bissl Hilfe. Die Tochter meiner Freundin in der 6. Schulstufe schaut sich mittlerweile komplizierte Filme wie Sherlock ausschließlich auf Englisch an und spielt in der English Drama Group Theater auf E.
Alles im Regelschulwesen, natürlich muss man den Kids Spass dran vermitteln und mit ihnen mitleben, aber ohne Einwurf von Münzen, sondern NORMAL.
Also nix Fakten...sondern immer nur Negativpropaganda von irgendwem der irgendwas sagt und alle Ausländerfeinde beten nach.