Wie geht es denn mit der Bildung weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tatsächlich haben etwa 75 % der Polizeischüler in den Ländern Matura. In Wien ists nicht so.

weil in wien san jo nur trotteln bei der polizei, stimmt ja....
und des weisst du von schasklappersdorf an der weidling aus soooo genau, gell.....
..geh, hau di mit dem siddharta auf a packl, do könnts dann auf hohem niveau diskutieren.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scheinbar san dort alle viiiiel gscheiter........................oder so

Stört dich das mit Wien wirklich so? Tut mir leid, an Tatsachen kann ich nichts ändern, auch wenn sie dir noch so wenig schmecken.

Aber ich kann dich beruhigen: Eine Matura hat noch niemanden "gscheit" gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stört dich das mit Wien wirklich so? Tut mir leid, an Tatsachen kann ich nichts ändern, auch wenn sie dir noch so wenig schmecken.

ich kann dich beruhigen, auch in wien gibts pro klasse meist mehr als die hälfte maturanten, auch wenn du das von linz aus nicht sehen kannst.
nur.....ob das einen guten polizisten ausmacht, ist eine andere frage........

.ob das einen guten polizisten ausmacht, ist eine andere frage........

Das hat damit gar nichts zu tun. Es bedeutet weder in die eine, noch in die andere Richtung etwas. Nur scheint es dich zu stören, dass der Anteil an Maturanten in Wien niedriger ist als in den Ländern - warum dich das stört, weißt du nur selbst.

Das hat damit gar nichts zu tun. Es bedeutet weder in die eine, noch in die andere Richtung etwas. Nur scheint es dich zu stören, dass der Anteil an Maturanten in Wien niedriger ist als in den Ländern - warum dich das stört, weißt du nur selbst.

ich glaubs ganz einfach nicht, zitier doch die quelle bitte......

Es sind ganz einfach demografische Gegebenheiten für die verschiedenen Statistiken ausschlaggebend.

Wie erklärst du dir dann, dass der Akademikeranteil in Wien signifikant höher ist als in den Bundesländern?

Zuerst einmal muss festgehalten werden, dass das absolut nichts mit der Zahl der Maturanten bei der Polizei zu tun hat.

Was den Akademikeranteil betrifft... es könnte etwas damit zu tun haben, dass Wien mit Abstand die größte Universität des Landes hat - bedeutet, dass aus ganz Österreich Studenten nach Wien kommen und auch dort gemeldet sind. Zudem ist es die einzige wirkliche Großstadt in Österreich mit Sitz vieler großer nationaler und internationaler Firmen und Organisationen - bietet also für eine große Anzahl von Akademikern aus ganz Österreich attraktive Arbeitsplätze.

Da der Anteil an Akademikern, die aus Wien abstammen nicht wesentlich über oder unter dem Schnitt anderer Länder liegen wird, und die Wiender weder sonderlich intelligenter noch dümmer sind als in den Ländern ließe sich so ziemlich schlüssig erklären, warum der Akademikeranteil in Wien signifikant höher ist als in den anderen Bundesländern.

Diese Statistiken lassen leider keinen Rückschluss auf das "warum" zu - wie du eigentlich selbst wissen müsstest. Als gscheiter Mensch halt ;)

ich glaubs ganz einfach nicht, zitier doch die quelle bitte......
das würde nichts bringen, da es dir unmöglich wäre, es zu überprüfen ;)
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Vielleicht könntest ja trotzdem Deine Quelle nennen. Vielleicht wäre es ja einem anderen möglich, sie zu überprüfen.
Du bist ja ned der einzige geheimnistragende Insider da. :roll:

Und woraus leitest du das wieder ab?
Woraus leitest DU ab, dass es nicht so ist? Und komm mir nicht mit den Statistiken, die sagen diesbezüglich nichts aus... also, das Fragespiel beherrschen auch andere ;)

Wie erklärst du dir dann, dass der Akademikeranteil in Wien signifikant höher ist als in den Bundesländern?

https://www.statistik.at/web_de/sta...evoelkerung_nach_dem_bildungsstand/index.html

Das ist logisch
Meine ganzen Freunde, meine Liebste und ich haben zB in Wien studiert und sind hier hängen geblieben, wegen Jobangeboten, Möglichkeiten, wegen allem ( ich würd in Klagenfurt sterben ). In Kärnten zB gibts 11,6% Arbeitslosenrate durch die FPK. Dort könnt ich in meinem Job ( IT) ein eigenes Unternehmen gründen, Arbeit fände ich keine.

Im Großraum Wien ( inkl. Mödling und Schwechat und Strasshof und Klodsterneuburg usw. ) leben mehr als ein Viertel der österr. Bevölkerung, hier sind auch die Jobs. und die Unis. Akademiker kommen halt deshalb hierher, nicht nach St. Veit an der Glan.

mich stört ganz einfach, daß die wiener polizei von absolut ahnungslosen landgendarmen und co immer extrem runtergemacht wird.
die ganz ganz gscheiten können sich ja melden und in wien mal dienst machen, dann reden wir weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben