Wie geht es denn mit der Bildung weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wozu sollte auch ein Polizist Matura haben? Ist ja früher auch ohne gegangen und es hat trotzdem funktioniert das System der Ordnungshueter.

Wozu sollte auch ein Polizist Matura haben? Ist ja früher auch ohne gegangen und es hat trotzdem funktioniert das System der Ordnungshueter.

matura is a reifezeugnis.....damits die geistige reife schriftlich hobn:mrgreen:

matura is a reifezeugnis.....damits die geistige reife schriftlich hobn:mrgreen:

ob wirklich alle reif san mit an Reifezeugnis...räusper

Naja de Radarpistolen werden wahrscheinlich ah immer komplizierter..gg

Damals war Schulbildung noch nicht so weit verbreitet... :mrgreen: :undweg:

War garantiert nach der Maria Theresia ......

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

aber es ist halt so, dass in den Dörfern das Hauptschul - Niveau noch nicht unter NULL gesunken ist, so wie es in Wien leider der Fall ist.

Nicht nur Wien...in anderen Städten ist das auch so. Und daher werden die Kinder teilweise entweder in eine Privatschule gegeben (vorausgesetzt man ergattert einen heiß begehrten Platz) oder man lässt sie eine Hauptschule am Land besuchen.

.....aber es ist halt so, dass in den Dörfern das Hauptschul - Niveau noch nicht unter NULL gesunken ist, so wie es in Wien leider der Fall ist.

klar, wenn am schwächsten schüler die latte angelegt wird....

Nicht nur Wien...in anderen Städten ist das auch so. Und daher werden die Kinder teilweise entweder in eine Privatschule gegeben (vorausgesetzt man ergattert einen heiß begehrten Platz) oder man lässt sie eine Hauptschule am Land besuchen.

da am land der migrantenanteil nicht so hoch ist, liegt dort auch die latte höher ;)

Der niedrigere Migrantenanteil am Land ist sicher unter anderem ein Grund, warum die Latte höher angelegt werden kann und zB wie an unseren örtlichen Hauptschule Französisch und net Deutsch als Fremdsprache angeboten werden kann

Der niedrigere Migrantenanteil am Land ist sicher unter anderem ein Grund, warum die Latte höher angelegt werden kann und zB wie an unseren örtlichen Hauptschule Französisch und net Deutsch als Fremdsprache angeboten werden kann

des darf nur der ziggy net lesen.....;)

Im 13.+ 23. gibt es Leute, die ihre Sprösslinge in eine private Hauptschule (Ursulinen) schicken. Warum wohl? Weil Schulen wie z. B. die Otto Glöckel ein Wahnsinn sind. Auch wenn die sich jetzt Mittelschule nennt.

Zuletzt bearbeitet:

Diesen Absatz ist zu 100 % richtig, eher sogar zu 101 %!

Aber es würde dir zumindest den Schein einer Glaubwürdigkeit verleihen.

Ob du oder einer von den Kasperln mir glaubt oder nicht spielt keine Rolle und hat keinen Einfluss auf den Wahrheitsgehalt meiner Aussagen. ;)

mich stört ganz einfach, daß die wiener polizei von absolut ahnungslosen landgendarmen und co immer extrem runtergemacht wird.
die ganz ganz gscheiten können sich ja melden und in wien mal dienst machen, dann reden wir weiter.

Schau, und warum glaubst du, dass es nicht Leute gibt, die es stört, dass jemand der wirklich keine Ahnung hat so nebenbei mal alle Polizisten außerhalb von Wien als "ahnungslose Landgendarmen" bezeichnet? Wie das Niveau bei der Wiener Polizei ist kann man ganz gut an den Schriftstücken aus Wien erkennen. Die Leute in höheren Positionen, in Fachbereichen uns ähnlichem sind gut drauf (genauso wie in allen anderen Bundesländern - ist ja eine Ausbildung übrigens). Aber die Schriftstücken von der großen Masse der Eingeteilten (was früher geringschätzig als "Schmier" bezeichnet wurde) sind doch einigermaßen... verbesserungsfähig.

Und dann bin ich noch nicht mal bei der absolut seltsamen Vorgehensweise in Wien... auf jeden kleinen ***** hat irgendein Hofrat seine Hand drauf, Eingeteilte reden sowieso mal nicht mit der StA ... Zustände wie in der Kaiserzeit, teilweise.

Ob du oder einer von den Kasperln mir glaubt oder nicht spielt keine Rolle

Deine Taktik ist überarbeitungsbedürftig.

Beleidigungen statt sachlicher Stellungnahme zeugt von argumentativer Schwäche. ;)

Schau, und warum glaubst du, dass es nicht Leute gibt, die es stört, dass jemand der wirklich keine Ahnung hat so nebenbei mal alle Polizisten außerhalb von Wien als "ahnungslose Landgendarmen" bezeichnet? Wie das Niveau bei der Wiener Polizei ist kann man ganz gut an den Schriftstücken aus Wien erkennen. Die Leute in höheren Positionen, in Fachbereichen uns ähnlichem sind gut drauf (genauso wie in allen anderen Bundesländern - ist ja eine Ausbildung übrigens). Aber die Schriftstücken von der großen Masse der Eingeteilten (was früher geringschätzig als "Schmier" bezeichnet wurde) sind doch einigermaßen... verbesserungsfähig.

des könnt vielleicht deshalb sein, weils net für jeden akt wochenlang zeit haben, weißt......leider drückt die masse auch die qualität
aber was solls, es kommt ja alle zeiten lang wieder ein (ehemaliger) gendarm und zeigt den wienern, wie des arbeiten geht.....:daumen:

Und dann bin ich noch nicht mal bei der absolut seltsamen Vorgehensweise in Wien... auf jeden kleinen ***** hat irgendein Hofrat seine Hand drauf, Eingeteilte reden sowieso mal nicht mit der StA ... Zustände wie in der Kaiserzeit, teilweise.

is halt so, sonst hätten die rechtskundigen keine arbeit mehr, stille post is ja viel besser als direkt, oder glaubst es is soooo schwer, mit einem staatsanwalt zu reden.....

ach was solls, die buchstaben sind vollkommen verschwendet....ich lass es dann bleiben ;)

des darf nur der ziggy net lesen.....;)

weil?
Dass Migranten halt das Problem haben, dass D nicht ihre Muttersprache, sondern erste lebende Fremdsprache ist, ist unbestritten. Französisch in der KMS ( Hauptschulen gibts nimmer ) halt ich für unsinnig, sorry.

Dass daran gearbeitet werden muss, dass Migrantenkinder erst mit wirklich sattelfesten Deutschkenntnissen in die VS kommen, hab ich auch nie in Frage gestellt.

Dass aber auch in KMS zB schulpflichtige Kinder mit Nicht-deutscher Muttersprache sind, wird am Land seltener vorkommen, als im Ballungszentrum, wo fast ein Drittel der österr. Bevölkerung lebt.

"Latte höher legen" ist für mich ein antiquiertes Schulsystem, dass von reiner kognitiver Wissensvermittlung ausgeht und soziales Lernen diskriminiert.

sprichst Du aus Erfahrung oder betest Du FPÖ-Propaganda nach?

Erstens: als Wiener kannst Du Dein Kind nicht in eine niederösterr. Hauptschule ( allein schon der Terminus zeigt Dein Wissensdefizit, die gibts nimmer ) schicken.
Und Privatschulen sind uninteressant, weil teuer und pseudoelitär.

Die AHS in Ko-Operation mit 1-2 KMS pro Hieb ist in Wien in manchen Bezirken wie zB Döbling oder Hietzing quasi "Gesamtschule". Und trotzdem ist das Niveau einer Krottenbachstraße oder Fichtnergasse sicher mit jedem "Landgymnasium" gleichwertig. Das wird spätestens die Zentralmatura zeigen.

Dass es in ausländerstarken Bezirken Wiens noch viel Förderungs- und Reformbedarf gibt, ist eh klar. Daran wird gearbeitet, aber dazu muss man auch Frau Schmied mal arbeiten lassen ( auch wenn sie nicht die glücklichste Figur macht, gegen die Strickliesl ist sie ein Kapazunder ).

des darf nur der ziggy net lesen.....

warum? sind ja nur Fakten ...

Französisch in der KMS ( Hauptschulen gibts nimmer ) halt ich für unsinnig, sorry.

sorry, habe ich vergessen zu erwähnen, dass es ein Freigegenstand ist.... genauso wie EDV und der Native Speaker, der die Kinder vom Kindergarten an durch die ganze Volksschulzeit begleitet...
Und ermöglicht wird das nicht, durch irgendwelche Bildungsreformen oder dergleichen sondern durch das Engagement von Eltern, die Schule nicht nur als Aufgabe der Lehrer oder irgendwelcher Institutionen sehen...

sprichst Du aus Erfahrung oder betest Du FPÖ-Propaganda nach?

ich bete gar keine Propaganda nach, weil ich nicht mal wüßte, welcher "Verein" welche Propaganda betet, sprich mit Politik habe ich so gut wie nichts am Hut. Es sind Erfahrungswerte, die ich hier wiedergegeben habe.

Erstens: als Wiener kannst Du Dein Kind nicht in eine niederösterr. Hauptschule ( allein schon der Terminus zeigt Dein Wissensdefizit, die gibts nimmer ) schicken.

verzeih mein Wissensdefizit bezüglich Wien. Aber ich bin eine Oberösterreicherin und daher befasse ich mich mit den Gegebenheiten in Wien eigentlich nicht sondern mit denen in meinem Bundesland.

Und Schlusssatz am Ende - es ist immer hauptsächlich von Wien die Rede - Österreich hat 9 Bundesländer!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben