Wie geht es denn mit der Bildung weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau genommen ...... JA

Das ist es nämlich, was dahinter streckt .... damit die Zuwanderer nicht unbedingt Deutsch lernen müssen. Wobei sich diese aus bestimmten Kreisen gestellte Forderung seltsamerweise auf das Türkische beschränkt. Warum nicht Serbokroatisch?

Noch mal, wennst es net kneisst...ist bei Dir schon schwer...Türkisch als MATURAFACH als 2. lebende Fremdsprache, statt Französisch. Sprichst Du mit dem Billa-Verkäufer Französisch? Oder Thai?

Also, nochmal für die ganz bornierten Leute hier: Türkisch als zweite oder dritte lebende Fremdsprache, mit der Möglichkeit einer Matura in diesem Fach ( wie derzeit auch in Russisch, Serbokroatisch, Spanisch, Italienisch, Slowenisch möglich ). Das zerbricht das Weltkonzept eines gogolores, und drum kommen nur unqualifizierte, FALSCHE Postings.

Ich versteh nicht, was das an Eurem Weltbild, wie deutschnational und islamfeindlich es auch sein mag, stört....

Noch mal, wennst es net kneisst...ist bei Dir schon schwer...Türkisch als MATURAFACH als 2. lebende Fremdsprache, statt Französisch. Sprichst Du mit dem Billa-Verkäufer Französisch? Oder Thai?

Also, nochmal für die ganz bornierten Leute hier: Türkisch als zweite oder dritte lebende Fremdsprache, mit der Möglichkeit einer Matura in diesem Fach ( wie derzeit auch in Russisch, Serbokroatisch, Spanisch, Italienisch, Slowenisch möglich ). Das zerbricht das Weltkonzept eines gogolores, und drum kommen nur unqualifizierte, FALSCHE Postings.

Ich versteh nicht, was das an Eurem Weltbild, wie deutschnational und islamfeindlich es auch sein mag, stört....

Ich sprech mit dem Billa Verkäufer Deutsch was sonst
Als internationale Sprache ist französisch sicher mehr angesehen als türkisch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ad 1) Zitate, Monsieur, bitte, Quellen.

Du brauchst nur in diesem Thread zurückblättern.

weil es in Österreich und Deutschland mittlerweile einen hohen Anteil an muttersprachlich türkischen Menschen gibt
Von denen ich erwarte, dass sie unsere Landessprache lernen. Du bist übrigens reichlich inkonsequent, denn einige Postings zuvor hast das auch gefordert.

Also, nochmal für die ganz bornierten Leute hier
Ja ja, wissen wir schon. Wer nicht deiner Meinung ist, ist ein bornierter Faschist, der zum Drüberstreun jeden Tag mit dem SUV in die Arbeit fährt.

es mag ja in deinen kreisen chic sein, beim italiener auf italienisch zu bestellen und beim türken das kebap auf türkisch.
trotzdem wird beim BILLA noch immer deutsch gesprochen, weil deutsch landessprache ist.....

und DAS hat nichts, aber auch schon gar nichts mit deutschnational oder islamfeindlich zu tun.
ich denke, DU brauchst bald mal hilfe....das steigert sich bereits zur manie

@ ziggi: ich würde dir einmal den strafrechtsparagrafen "üble nachrede" ans herz legen, insbesondere die erklärungen dazu....

Auch wenn ichs Dir noch mal aufzeichnen muss: Türlkisch als MATURA-Sprache statt Französisch

Willst es nicht verstehen oder stellst Dich absichtlich dummß

Ad 2:

Zum Thema "üble Nachrede"...was denn?

ich würd Deines Erachtens ein bissl nachdenken, denn in der Psychiatrie werden die Patienten seitens Polizei in Wien und NÖ größtenteils völlig falsch behandelt

Also red nix von Manie oder Behandlung, die braucht eher Ihr, im Umgang mit Patienten.

Auch wenn ichs Dir noch mal aufzeichnen muss: Türlkisch als MATURA-Sprache statt Französisch

Zeichnen können andere auch, aber erklär uns jetzt einmal, $wozu.jpg

Damit dem Schulbudget zusätzliche Kosten umgehängt werden? Denn du glaubst wohl nicht im Ernst, dass die Einführung einer zusätzlichen und für uns überflüssigen Maturasprache keinerlei Kosten mit sich bringt (Beginnend mit der Ausbildung für die Lehrer)! Oder damit die Frau Korun ihren Willen durchsetzt? Erklär mir bitte, welchen praktischen Wert Türkisch - Maturanten für die österreichische Wirtschaft haben sollen? Da gibt es, weltweit gesehen, wesentlich wichtigere Sprachen.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema "üble Nachrede"...was denn?

ich würd Deines Erachtens ein bissl nachdenken, denn in der Psychiatrie werden die Patienten seitens Polizei in Wien und NÖ größtenteils völlig falsch behandelt

Also red nix von Manie oder Behandlung, die braucht eher Ihr, im Umgang mit Patienten.

les bei den erläterungen gaaaanz weit unten, zum thema wiederbetätigung......

wenn du jemandem wiederbetätigung unterstellst, und das nicht beweisen kannst, erfüllst du damit den tatbestand der üblen nachrede.

seit wann behandelt die polizei in der psychiatrie patienten :shock:

i hob immer glaubt, do gibts die männer und frauen in weiß....weißt eh, den fritze mit der spritze, z.b.
einweisen nach dem unterbringungsgesetz kann ausschließlich ein arzt.......und net die polizei, nur zur info ;)

fragst halt mal nach, wenn du mir nicht glaubst......

aber wennst meinst......:haha:

Erklär mir bitte, welchen praktischen Wert Türkisch - Maturanten für die österreichische Wirtschaft haben sollen? Da gibt es, weltweit gesehen, wesentlich wichtigere Sprachen.

dann verkauft dir ein maturant mit türkisch-matura dein kebap, kostet natürlich dann mehr, weil die gehälter ja höher sind :haha:

dann verkauft dir ein maturant mit türkisch-matura dein kebap, kostet natürlich dann mehr, weil die gehälter ja höher sind :haha:

Ich bestell mir mein Soljanka auch nie als Солянка. Schmeckt aber trotzdem.

i hob immer glaubt, do gibts die männer und frauen in weiß....weißt eh, den fritze mit der spritze, z.b.
einweisen nach dem unterbringungsgesetz kann ausschließlich ein arzt..
Meinst Du, die kommen dann so daher, um einen abzuholen und einzuweisen? :hahaha:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wurde für den Film Dark Knight in der verrückten Szene mit dem sensationellen Heath Ledger als Joker verwendet. Original ist von Napoleon XIV, dem Pseudonym eines Musikers namens Jerry Samuels, der in den 60ern sein musikalisches "Unwesen" trieb. :)

Vielleicht ist mein Otto Durchschnittsgehirn dazu nicht geeignet solche Gedankengänge nachzuvollziehen...
Aber warum muss man anderen Kulturen mit anderen Sprachen was aufzwingen in gewisser Weise... so auf die Art - wenn du nicht meine Muttersprache lernen willst, (ich betone jetzt willst, denn die Möglichkeiten sind in Österreich ausreichend vorhanden) dann lerne ich halt deine...

Es wird schon seine Gründe haben, warum z.B. besonders manche Frauen bereits jahrelang hier bei uns in Österreich leben und ihre Deutschkenntnisse nicht die Besten sind. Aber sicher nicht, weil sie nicht die Möglichkeit haben Deutsch zu erlernen, sondern weil es vielleicht ihrer Mentalität, Kultur entspricht, dass z.B. Frauen im öffentlichen Leben nicht unbedingt alleine oder so gut wie gar nicht teilnehmen . Oder dass dann Mädchen, die durchaus die Begabung und auch die entsprechenden Sprachkenntnisse hätten, der Zugang zu weiterführenden Schulen und Studien nicht ermöglicht, wenn nicht sogar verwehrt wird von der Familie aus eben dem o.a. Grund.

Aber wegen dem brauchen wir Österreicher uns doch nicht andauernd in gewisser Weise schuldig fühlen und mit Ach und Krach versuchen sie in unsere Kultur, unsere Sprache einzubinden. Integration bedeutet doch auch in gewisser Weise jedem noch ein Stück Eigenständigkeit zu lassen.

Und ich kann da auch nur wieder aus meinem Umkreis reden (eben diesen 2 Dritteln außerhalb von Wien) - bei uns unterscheiden sich die Kinder nur noch hauptsächlich durch ihre Vor- und Nachnamen untereinander, aber nicht durch ihre Sprachkenntnisse.

Meinst Du, die kommen dann so daher, um einen abzuholen und einzuweisen? :hahaha:

:nono: hab ich bei boris bukowski "gestohlen"

Ich will raus
Ich will raus, ich will endlich wieder gehen
Eure hässlich weissen Kittel find ich überhaupt nicht schön
Euer Fritze mit der Spritze ist der einzige den ich mag
Denn er sticht mich nur ein bisschen
Und ich schlaf den ganzen Tag
"fritze mit der spritze" aus dem album "gold"

:nono: hab ich bei boris bukowski "gestohlen"

Zur Abkühlung ein guter Song .......

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Vielleicht ist mein Otto Durchschnittsgehirn dazu nicht geeignet solche Gedankengänge nachzuvollziehen...
Aber warum muss man anderen Kulturen mit anderen Sprachen was aufzwingen in gewisser Weise... so auf die Art - wenn du nicht meine Muttersprache lernen willst, (ich betone jetzt willst, denn die Möglichkeiten sind in Österreich ausreichend vorhanden) dann lerne ich halt deine...

wenn jemand in einem land, das nicht sein herkunftsland ist, leben WILL, die betonung liegt auf WILL, dann verstehe ich es als bringschuld, die dort gesprochene amts-sprache zu erlernen. derjenige kann sich nicht darauf verlassen, daß er auf jedem amt formulare in seiner muttersprache vorfindet, daß er prüfungen mit dolmetsch ablegen kann etc.

Es wird schon seine Gründe haben, warum z.B. besonders manche Frauen bereits jahrelang hier bei uns in Österreich leben und ihre Deutschkenntnisse nicht die Besten sind. Aber sicher nicht, weil sie nicht die Möglichkeit haben Deutsch zu erlernen, sondern weil es vielleicht ihrer Mentalität, Kultur entspricht, dass z.B. Frauen im öffentlichen Leben nicht unbedingt alleine oder so gut wie gar nicht teilnehmen . Oder dass dann Mädchen, die durchaus die Begabung und auch die entsprechenden Sprachkenntnisse hätten, der Zugang zu weiterführenden Schulen und Studien nicht ermöglicht, wenn nicht sogar verwehrt wird von der Familie aus eben dem o.a. Grund.

das ist ein massiver eingriff in die rechte der frauen, meist mit religiösem hintergrund. mich wundert nur, daß unsere geistigen vordenker, egal ob grün oder rot,
die ja sooo viel auf menschenrechte halten, hier nicht aufschreien, wenn frauen diese rechte verwehrt werden.

Aber wegen dem brauchen wir Österreicher uns doch nicht andauernd in gewisser Weise schuldig fühlen und mit Ach und Krach versuchen sie in unsere Kultur, unsere Sprache einzubinden. Integration bedeutet doch auch in gewisser Weise jedem noch ein Stück Eigenständigkeit zu lassen.

:daumen:

Und ich kann da auch nur wieder aus meinem Umkreis reden (eben diesen 2 Dritteln außerhalb von Wien) - bei uns unterscheiden sich die Kinder nur noch hauptsächlich durch ihre Vor- und Nachnamen untereinander, aber nicht durch ihre Sprachkenntnisse.

leider ist es grad in wien, auch ob der großen dichte der migranten, ein massives problem. am land, wo die prozentsätze meist nicht so hoch sind,
werden die kinder viel leichter integriert.

jojo, aber schlecht schaut er als, (würd man als gelernter wiener sagen) ;)

wenn jemand in einem land, das nicht sein herkunftsland ist, leben WILL, die betonung liegt auf WILL, dann verstehe ich es als bringschuld, die dort gesprochene amts-sprache zu erlernen. derjenige kann sich nicht darauf verlassen, daß er auf jedem amt formulare in seiner muttersprache vorfindet, daß er prüfungen mit dolmetsch ablegen kann etc.

Sollte man meinen. Ist aber nicht so .......

Das Hauptproblem der ganzen Bildungsmisere ..........

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Niemand muss sich schuldig fühlen.
ich denk aber, dass es für uns nur sinnvoll und zielführend ist, diese jungen Menschen "abzuholen". und ihnen helfen, sich von den unseligen Kulturzwängen zu befreien. Es gäbe so viele begabte junge Mädchen und Burschen aus der Türkei, und nur ganz ganz wenige schaffen das, sich zu lösen und ihr Potenzial auszuschöpfen. Schwer zu definieren, worin hier die Aufgabe des Integrationslandes liegt, aber man kann jedenfalls sagen, dass uns bei Nichtstun Generationen von Mindestsicherungsempfängern bleiben, das kann auch nicht unser Interesse sein. Drum sind gewisse Integrations- und Förderungsideen wohl nicht so abwegig.

Niemand muss sich schuldig fühlen.
ich denk aber, dass es für uns nur sinnvoll und zielführend ist, diese jungen Menschen "abzuholen". und ihnen helfen, sich von den unseligen Kulturzwängen zu befreien. Es gäbe so viele begabte junge Mädchen und Burschen aus der Türkei, und nur ganz ganz wenige schaffen das, sich zu lösen und ihr Potenzial auszuschöpfen. Schwer zu definieren, worin hier die Aufgabe des Integrationslandes liegt, aber man kann jedenfalls sagen, dass uns bei Nichtstun Generationen von Mindestsicherungsempfängern bleiben, das kann auch nicht unser Interesse sein. Drum sind gewisse Integrations- und Förderungsideen wohl nicht so abwegig.

du sagst es, du sagst es.

wenn sich das begabte mädchen lösen will, dann muss sie sich in den meisten fällen ganz lösen, auch gleich vom familienverband, der sie vermutlich sowieso verstösst. (oder in die türkei verschickt/verschleppt und dort verheiratet)

es werden noch immer ehen von großvätern, vätern oder brüdern ausgehandelt, aus welchem grund auch immer.

in österreich geborene mädchen werden mit einem x-beliebingen kuhhirten aus anatolien verehelicht, den sie noch nie vorher gesehen haben, weil der halt grad passt und er ein cousin 3. grades ist. die wenigsten schaffen es, aus diesen zwängen auszubrechen.

in österreich geborene männliche türken werden mit x-beliebingen frauen aus anatolien verehelicht, deren einziger vorteil gegenüber einem österreichischen mädchen ist, daß sie sicher noch jungfrau ist. was natürlich auch in der hochzeitsnacht von den anwesenden frauen überprüft wird.

und du willst wen von kulturzwängen befreien......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben