Wie geht es denn mit der Bildung weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der mittlere hat Bäcker gelernt war beim Zivildienst im Altersheim, nach dieser Zeit hat er sich entschieden umzulernen und hat die 3 jährige Diplomkrankenpflegerausbibung begonnen,

Noch so eine Muschi, die im Ernstfall nicht das Land verteidigen kann und einen "Mäderlberuf" ergriffen hat… :D
Im Ernst: ist doch wunderbar, wenn das sein Weg ist.
 
Ob der jetzige Fall medial auch so breitgetreten würde, wenn die Videos ned auf Facebook geteilt worden würden?

Vor 30-40 Jahren hast diese Möglichkeit ned gehabt, alles mit zu filmen und dann auch noch so rasant zu verbreiten.

Ohne die Videos am Fressenbüchl hätte die Schulleitung alles unter den Teppich gekehrt. Das Gute am solchen Vülmchen ist, die ganzen Assos, die ihren kriminellen Aktionen abziehen, liefern sich oft selbst ans Messer. Vandalismus, Nötigung, Freiheitsberaubung bis zur Massenvergewaltigung, alles wurde schon gefilmt und war dann Beweismittel div. Gerichtsverfahren. In dem Fall ist insbesonders die Verbreitung der unbefugten Aufnahmen aus Datenschutzgründen schön brisant.
 
Jein. Technische als auch naturwissenschaftliche Studien setzen im Regelfall (zumindest war es mal an der TU so) schon recht profunde mathematische Grundkenntnisse voraus. Da werden sich die allermeisten, die diesen Weg wählen, recht schwer tun.
Natürlich muss man sich darum bemühen, dass man die erforderlichen Vorkenntnisse (z.B. Mathematik) hat. Aber heute ist es nicht mehr ganz so bürokratisch geregelt. Und ich finde es auch gut, dass man inzwischen einige HTL´s auch im Abendunterricht besuchen kann (z. B. in Ottakring :D)
 
Ohne die Videos am Fressenbüchl hätte die Schulleitung alles unter den Teppich gekehrt.
Schwer zu sagen......wo kein Kläger, da kein Richter.
Da die G´schicht eben viral gegangen ist, musste man reagieren....egal wie...….man kann es eh ned Allen recht machen.
Aber solange uns nur spuckende HTL-Lehrer beschäftigen, geht's uns eh gut.
 
so er denn Wind davon bekommen hätte.
...so er denn Wind davon bekommen hätte SOLLEN.

Da hätte eben wer Interesse haben müssen, dass um die G´schicht a Wasser gemacht wird,

Im gegenständlichen Fall kann ich mir das ned so vorstellen, da ja sowohl die Schüler, als auch der Lehrer die Angeschissenen sind.

Fraglich ist auch, ob das ein Einzelfall in dieser Lehranstalt war oder ob solche Vorfälle an der Tagesordnung dort sind.
Zur Zeit deutet da nix darauf hin. Sieht so aus als ob man mit dem "Skandal" plärren noch warten muss.
 
...so er denn Wind davon bekommen hätte SOLLEN.

Da hätte eben wer Interesse haben müssen, dass um die G´schicht a Wasser gemacht wird,

Im gegenständlichen Fall kann ich mir das ned so vorstellen, da ja sowohl die Schüler, als auch der Lehrer die Angeschissenen sind.

Fraglich ist auch, ob das ein Einzelfall in dieser Lehranstalt war oder ob solche Vorfälle an der Tagesordnung dort sind.
Zur Zeit deutet da nix darauf hin. Sieht so aus als ob man mit dem "Skandal" plärren noch warten muss.

Vermutung: wir werden jetzt einige Zeit wenig von dort hören. Zumindest einige Eltern der Schüler und einige Schüler könnten die möglichen Konsequenzen erkannt haben.
 
Denn vor 30 oder 40, besser noch vor 50 Jahren, da ist die Mehrzahl der Eltern im Konfliktfall auf Seiten der Lehrer gestanden. Ich kann mich jedenfalls über meine ganze Schulzeit hinweg nicht an einen Vorfall erinnern, der nur annähernd in diese Richtung gegangen wäre.

Ich habe in meiner Schulzeit in Parallelklassen mehrere ähnliche Vorfälle miterlebt...nur war es halt damals so, dass zum einen die technischen Möglichkeiten zur raschen Aufnahme von Videos und einer großflächigen Verbreitung nicht gegeben war und diese Vorfälle maximal den Schülern und Lehrern dieser Schule bekannt waren...zum anderen waren die Direktoren und auch die meisten Lehrer noch Autoritätspersonen und man wusste, dass deren "Bestrafungen" gerechtfertigt waren, wenn man den Bogen überspannt hatte...

Es gab auch einen Vorfall, der dem zuletzt diskutierten Vorfall in der HTL16 recht ähnlich war...nur war da das Opfer eine junge Lehrerin, die sich in einer Klasse überhaupt nicht durchsetzen konnte und es die Schüler dort ähnlich auf die Spitze trieben, wie in Ottakring...
Meine ehemalige Schule befand sich in der tiefsten Provinz und es war in dieser besagten Klasse kein einziger Schüler mit Migrationshintergrund...und die Rädlsführer waren damals hauptsächlich Mädchen...

Wie man sieht gabs solche Vorfälle auch schon Ende der 70iger...nur waren die halt medial ohne Erwähnung geblieben...
 
Und die hätten es auch ohne Video nach außen tragen können. Aber es wäre für Heinrich Himmer einfacher gewesen, die Tatsachen zu leugnen.

Das auch... leugnen wird für die Gutis schwieriger... aber nach den Videos stehen auch die TÄTER im Rampenlicht und ich kann mir vorstellen, dass es einigen Erklärungsbedarf daheim gab. Wenn ich von meinem (filtiven) Sohn so was erführe... :vamp:
 
Wie man sieht gabs solche Vorfälle auch schon Ende der 70iger...nur waren die halt medial ohne Erwähnung geblieben...
Auch heute werden diese Vorfälle nicht immer medial erwähnt. Der Vorfall im der HTL Ottakring ist nur durch die unendliche Dummheit der Schüler, die das mitgefilmt und veröffentlicht haben, an die Öffentlichkeit gekommen. Aber dass die Gewalt an den Schulen immer weiter ansteigt, das beweist die Statistik und Wien nimmt einen unrühmlichen Spitzenplatz ein. Vertuschen, Verschweigen und Schönreden sind da fehl am Platz ...

Die Gewalt an den Schulen ist aber nicht nur in Ottakring ein Problem – die Zahl der Anzeigen in Wien stieg von 2016 auf 2017 um 31 Fälle (Grafik) Aktuellere Zahlen wurden nicht erhoben.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Auch heute werden diese Vorfälle nicht immer medial erwähnt. Der Vorfall im der HTL Ottakring ist nur durch die unendliche Dummheit der Schüler, die das mitgefilmt und veröffentlicht haben, an die Öffentlichkeit gekommen. Aber dass die Gewalt an den Schulen immer weiter ansteigt, das beweist die Statistik und Wien nimmt einen unrühmlichen Spitzenplatz ein. Vertuschen, Verschweigen und Schönreden sind da fehl am Platz ...



Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Sie berühmen sich immer wieder "Kleiner Ingenieur" zu sein. Ich hätte da eine kleine mathematische Aufgabe:

1. Setzen Sie die Anzahl der Schüler eines jeden Bundeslandes ins Verhältnis zu den Vorfällen.
2. Berechnen Sie die prozentuelle Veränderung der Vorfälle in allen 9 Bundesländern.
3. Wenn Sie die Aufgaben gelöst haben, referieren Sie bitte Ihren unrühmlichen Spitzenreiter.
 
...oiso eigentlich olles net woar ....praktisch lauter Gschichtln :lalala: .... und außerdem mundl tschusch.jpg .... :hahaha:
 
Sie berühmen sich immer wieder "Kleiner Ingenieur" zu sein. Ich hätte da eine kleine mathematische Aufgabe:

1. Setzen Sie die Anzahl der Schüler eines jeden Bundeslandes ins Verhältnis zu den Vorfällen.
2. Berechnen Sie die prozentuelle Veränderung der Vorfälle in allen 9 Bundesländern.
3. Wenn Sie die Aufgaben gelöst haben, referieren Sie bitte Ihren unrühmlichen Spitzenreiter.

Zudem ist es auch eine "Anzeigenstatistik".
D.h, dass Fälle zwar angezeigt wurden, aber es ned unbedingt zu einer Verurteilung kommt.
Gut, bei einer Körperverletzung ist eine Anzeige zwingend, wenn diese behandelt werden muss....
Bei "Nötigung" und" gefährlicher Drohung"...….nun....heutzutage nimmt man das wohl ein wenig ernster......früher hat man wohl ned jedes "Geh Scheiß´n!" als Nötigung und "I reiß da den Schädl oh und scheiß da in Hois eine!" als gefährliche Drohung angezeigt.
Aber was erzähl ich dir, du weißt ja eh Bescheid. ;)

Ansonsten: Nah, ich will Gewalt an Schulen ned schönreden, vertuschen, verharmlosen oder gar in Abrede stellen.
Ich weiß, sie findet statt, halt mit anderen Mitteln, als vor 30, 40 Jahren.
Aber man sollte, bittschön, die Kirche im Dorf lassen.
 
Sie berühmen sich immer wieder "Kleiner Ingenieur" zu sein. Ich hätte da eine kleine mathematische Aufgabe:
Abgesehen davon, dass ich mich nicht rühme, denn jeglicher Titel ist Schall und Rauch ohne die Bewährung in der beruflichen Praxis:

Dazu muss ich nicht rechnen, das sieht ein Blinder mit den Hühneraugen::D

Am Beispiel Niederösterreich: NÖ hat um 10 % weniger Einwohner, aber um 75 % weniger Anzeigen. Auch die anderen großen Bundesländer haben im pro - Kopf - Vergleich deutlich weniger angezeigte Vorfälle als Wien. Das sollte ein "großer Akademiker" auf den ersten Blick erkennen. Also erst das Gehirn einschalten und nicht gleich stänkern.
 
Die Natur ist immer gleich. :schulterzuck: Wenn irgendwo auf der Welt ein grosser Haufen Scheisse am Dampfen ist, dauert es nie lange, bis eine Unzahl Schmeissfliegen ihn verdeckt. :kotzen: So wird es - zum Leidwesen eurer Kinder - auch diesmal ablaufen. Aber es sind zum Glück nicht meine, deren Opferrolle vorprogrammiert wird. :hurra:
 
Abgesehen davon, dass ich mich nicht rühme, denn jeglicher Titel ist Schall und Rauch ohne die Bewährung in der beruflichen Praxis:

Dazu muss ich nicht rechnen, das sieht ein Blinder mit den Hühneraugen::D

Am Beispiel Niederösterreich: NÖ hat um 10 % weniger Einwohner, aber um 75 % weniger Anzeigen. Auch die anderen großen Bundesländer haben im pro - Kopf - Vergleich deutlich weniger angezeigte Vorfälle als Wien. Das sollte ein "großer Akademiker" auf den ersten Blick erkennen. Also erst das Gehirn einschalten und nicht gleich stänkern.
losn doch gscheid sei :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben