Wie geht es denn mit der Bildung weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Der Kater hat es mit den Schülerzahlen nachgerechnet.
2. Schwache Replik, viel dümmer geht es wirklich nimmer.

ad 1. Der hat die Aufgabe wenigstens verstanden.

ad 2. Verzeihen Sie, dass ich Ihnen, in einem schwachen Moment, so etwas wie (Selbst)erkenntnis zutraute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie geht es denn mit der Bildung weiter?

nur noch in eine einzige richtung: bergab....

(ich würde das ja gerne ausführlich argumentieren. aber politische debatten sind ja jetzt verboten. was übrigens eine auswirkung der dahinscheidenden bildung ist....)
 
Parteipolitik bringst jetzt aber Du ins Spiel. Wie auch die Stänkerei. Aber das ist ja nix Neues :roll:

Nur weil ich Sie einmal gelobt habe, dürfen Sie aber nicht vertraulich werden. Wir haben nichts gemein. Unsere Sandkisten befinden sich in verschiedenen Universen. Ist es zu viel verlangt dies zu akzeptieren?
 
Nur weil ich Sie einmal gelobt habe, dürfen Sie aber nicht vertraulich werden. Wir haben nichts gemein. Unsere Sandkisten befinden sich in verschiedenen Universen. Ist es zu viel verlangt dies zu akzeptieren?
Dass Du zu keiner sachlichen Diskussion fähig bist, hast Du oft genug bewiesen. Ich werde Dich sicher nicht vorher fragen, wenn ich mich zu Wort melde :haha:
 
Ja, der hat‘s richtig gemacht. :D
Wobei man aber davon ausgehen kann, dass zwischen der Einwohnerzahl und der Anzahl der Schüler in einem Bundesland ein Zusammenhang bestehen wird. :)

Und natürlich ist es nicht so, dass die HTL Ottakring keine erfolgreichen Absolventen hat. Du kennst den ja schon ......

HTL Ganz Einfach

Auch wenn dir seine Abschlussarbeit nicht gefällt, aber der ist sicher nicht dorthin gegangen, um die Lehrer anzuflegeln.
 
Schüleranzahl pro Bundesland Schuljahr 2016/2017

Wien: 231.949
Burgenland: 34.570
Kärnten: 71.101
Niederösterreich: 202.814
Oberösterreich: 195.918
Salzburg: 76.252
Steiermark: 146.978
Tirol: 96.667
Vorarlberg: 54.564

Quelle: selbst gezählt....nah BMBWF
 
Quelle: selbst gezählt....
Puhhh ... da warst du aber schnell :haha:

Zum weiteren Vorgangsweise: Was tun mit solche Schülern? Wenn man sich nicht dazu entschließt, solche Schüler der Schule zu verweisen, dann sind die Time - out - Klassen durchaus eine Möglichkeit, auch wenn sich Schul - Psychopathen .... sorry, Psychologen :D dagegen aussprechen. Da es sich um eine Maßnahme handelt, die neben dem Unterricht auch dem Nachholen der fehlenden Erziehung dienen soll, kann ein ergänzender Punkt die Wirksamkeit deutlich erhöhen. Diejenigen, welche die Erziehung ihrer Sprösslinge offensichtlich verabsäumt haben, müssen einen finanziellen Beitrag leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehe ich das aber nicht. Bei eigenem Einkommen und je nach der Höhe gerne von 200 € aufwärts, und Mindestsicherungsbeziehern werden 100 € pro Monat abgezogen. Dann merkt auch der Dümmste, dass sich Bildung finanziell lohnt.

....ja wenns so oder so ähnlich wäre .... ok .... drum schrieb ich "...oiso praktisch :vorsichtig: " .... :lalala:
 
Puhhh ... da warst du aber schnell :haha:

Zum weiteren Vorgangsweise: Was tun mit solche Schülern? Wenn man sich nicht dazu entschließt, solche Schüler der Schule zu verweisen, dann sind die Time - out - Klassen durchaus eine Möglichkeit, auch wenn sich Schul - Psychopathen .... sorry, Psychologen :D dagegen aussprechen. Da es sich um eine Maßnahme handelt, die neben dem Unterricht auch dem Nachholen der fehlenden Erziehung dienen soll, kann ein ergänzender Punkt die Wirksamkeit deutlich erhöhen. Diejenigen, welche die Erziehung ihrer Sprösslinge offensichtlich verabsäumt haben, müssen einen finanziellen Beitrag leisten.

Sinnvoller wäre sofortiger Rauswurf, wenn sie bereits die Pflichtschulzeit durch haben.
 
Für Geldstrafen brauchst eine Deliktbasis...….
Das Vorgehen gegen den Lehrer ist schon so ein Delikt. Und die Vernachlässigung elterlicher Pflichten könnte man mit dem Entzug der Familienbeihilfe "belohnen". Sagt die Ministerin, denn die ist da noch radikaler als ich.

Sinnvoller wäre sofortiger Rauswurf, wenn sie bereits die Pflichtschulzeit durch haben.
So wie´s ausschaut steht das (noch) nicht am Vorgehensplan. Und da wir uns ja weitgehend einig sind, dass das Elternhaus am Verhalten des Nachwuchses nicht völlig unschuldig ist, MUSS in diese Richtung etwas überlegt werden.
 
ich hab geglaubt, mich tritt ein Pferd, als ich heute las, daß die Elternvertreterin der HTL Ottakring meinte "Außerdem braucht es bessere Aufklärung der Schüler im Umgang mit Sozialen Medien" - geht's noch? Auch das soll die Schule erledigen, und nicht die Eltern? Fühlen sich heutezutage die Eltern für überhaupt nix mehr, was die Entwicklung ihrer Gschrappn betrifft, selber verantwortlich?
Irgendwas läuft da ganz ordentlich schief :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben