Wie geht es denn mit der Bildung weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Der Lockdown für Ungeimpfte wirkt."
EinBildung von Fachidioten, die bei uns Experten genannt werden.

Mein Grundschulkind hat mehr Allgemeinbildung.
 
Es ist eminent wichtig, dass sie ihren Namen tanzen können.
Oder ihr Lied wenigstens buchstabieren können. ;)

L.O.V.E. S.P.Y. - Love Spy!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Der Einfallsreichtum geht unter der ganzen Masse leider manchmal unter. Löbliche Ausnahme: Meghan Trainor:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Da hätte man auch gleich in einem Aufwasch wieder bei Einglisch etwas dazugelernt.
 
Ach mein Gott... Am liebsten wäre ich ja den ganzen Tag ein Musiklehrer, der es mit der Musik ziemlich locker nimmt und nicht dauernd auf Synkopen herumreitet. Den Kindern sollte der Unterricht Spaß machen, und wenn sie von der Schule heimkommen, sollen sie sagen können:

Heute haben wir wieder was Cooles gehört! Nebenbei hat uns der Lehrer auch etwas von den Sternen erzählt und wir haben dazu noch Vangelis kennengelernt.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Nächste Woche kommt "Rosen aus dem Süden" dran. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

 
Die Kinder müssen für etwas zu begeistern sein.

Das erinnert mich an eine Anekdote aus der Arbeit, anno dazumal...

Ein älterer Herr, Pfarrer, war schon ewig lang stationär wegen Depressionen, die nicht besser wurden. Schließlich schickten sie ihn zum zweiten Mal zur Abklärung zum Schädel-MRT (ziemlich ungewöhnlich...).
Interessehalber fragen wir ihn halt, warum es seiner Meinung nach nicht besser wird. Er erklärt uns, er hasse es Mandalas zu malen.
In der Krankengeschichte sehen wir dann, das er in der Ergotherapie in der Mandala-Malgruppe eingeteilt war und die Therapeut*Innen sein Engagement sehr deutlich bemängelten... :rofl: :schulterzuck:
 
Das erinnert mich an eine Anekdote aus der Arbeit, anno dazumal...

Ein älterer Herr, Pfarrer, war schon ewig lang stationär wegen Depressionen, die nicht besser wurden. Schließlich schickten sie ihn zum zweiten Mal zur Abklärung zum Schädel-MRT (ziemlich ungewöhnlich...).
Interessehalber fragen wir ihn halt, warum es seiner Meinung nach nicht besser wird. Er erklärt uns, er hasse es Mandalas zu malen.
In der Krankengeschichte sehen wir dann, das er in der Ergotherapie in der Mandala-Malgruppe eingeteilt war und die Therapeut*Innen sein Engagement sehr deutlich bemängelten... :rofl: :schulterzuck:
Is das zum Lachn oder zum Weinen...?
 
Is das zum Lachn oder zum Weinen...?

@Mitglied #154705 erwarte sich von Dir, dass Du darüber lachst.

Muss man Dir echt wirklich alles erklären? Unlängst habe ich mich sogar bemüht, das Hosenrohr zu verlinken. Stieß offenbar auf keinen fruchtbaren Boden.

:mrgreen:

Die Welt wird immer komplizierte. Das nennt man "Entropie". Die Entropie ist ein ganz natürlicher Verlauf, der schon immer in der Natur vorhanden war. Deswegen ist es auch so, dass immer mehr gefordert wird.

Nur... Wenn in der Schule lauter Blödsinn gefordert wird, habe ich dafür kein Verständnis.
 
In der bildnerischen Erziehung (gibts dieses Fach überhaupt noch?) würde ich den Kindern zum Beispiel das vorspielen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Schaut doch voll super aus und wurde exzellent gemacht!

Oder vielleicht das super Video von Kim Wilde, das dem obigen Video in nichts nachsteht.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Warum nicht gleich mit einer LSD und Absinth-Verkostung kombinieren? Die Farbeeen....
LSD wäre zu gefährlich. ;) Außerdem möchte ich nicht in die Stapfen eines ehemaligen Lehrers treten, der einst zu uns scherzhaft sagte: Am liebsten ist mir Vitamin G.

:mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Illegale Drogen (auch legale) würde ich den Schülern niemals empfehlen.
 
Das stößt sich dann vielleicht doch etwas mit den Lehrplänen der 'Weinbauschulen', wo es durchaus auch Verkostungen gibt...🍷

Am nächsten Tag ist dann erst ab 10 Unterricht :mrgreen:

Eigentlich will ich den Kindern ja die ganze Zeit schon etwas zu Otto Nadrasky im Zuge des damaligen Weinskandals erzählen, aber die nuckeln ja schon seit 20 Jahren lieber am Kakao statt am Vino. :mrgreen:

Für nichts sind die Gschroppn mehr zu begeistern... Nur dauernd den Computer und das Handy im Schädl, als ob es keine reale Fotze mehr gäbe...
 
Habe da eigentlich viel Erfahrung, da ich seit ca. 40 Jahre Jahren von Lehrern ( Volksschule bis Uni) "umzingelt" bin, da diese der Hauptteil meiner Familie, Freunde und Bekannten sind und dies geht hinauf bis in die oberste Etage des Landes oder Stadtschulrates / heute Bildungsdirektion. Ich bin jedoch kein Lehrer, sondern wachsamer Beobachter und Kritiker. Das ist jedoch ein hochpolitisches Thema! Über Politik darf im EF nicht geschrieben werden. Seltsam, dass das die Admins dies nicht kapiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für nichts sind die Gschroppn mehr zu begeistern... Nur dauernd den Computer und das Handy im Schädl, als ob es keine reale Fotze mehr gäbe...

Meine Mutter hat vor ein paar Jahren entdeckt das sie am Ipad mit dem 'Blechtrottel' super Karten spielen kann.
Vor ~ 30 Jahren war ich nicht von meinem Gameboy etc. wegzubekommen:

Früher:
Mama: 'Komm jetzt zum Essen...'
Ich: 'Gleieich...!'

Heute:
Ich: 'Komm jetzt zum Essen...'
Sie: 'Gleieich...!'

Alles kommt wieder, einfach alles...
 
Im Geschichtsunterricht würde ich den Schülern Imperium der Päpste vorzeigen. Nach wie vor beeindruckend und geschichtsträchtig! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Das Konzil von Konstanz kannte doch bisher fast niemand.

Erst daher kenne ich die Redewendung "Den Gang nach Canossa".

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Den Schülern würde ich außerdem zeigen, wie schön und einfach es damals mit der Brigitte Xander war, damit sie schneller aus dem Bett kommen. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Je mehr sie von der Digitalisierung gefangen sind, desto dümmer werden sie... (Copyright Toreth). Nur mehr Stroh im Kopf...

Gibts denn überhaupt keine Resilienz mehr? Dauernd muss man ihnen nachrennen und den Hintern auswischen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben