- Registriert
- 14.11.2007
- Beiträge
- 6.708
- Reaktionen
- 21
- Punkte
- 223
- Checks
- 1
Die Erklärung liegt schon in der Frage. Lies mal den Koran
Welche Stelle genau? Hast du ihn gelesen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Die Erklärung liegt schon in der Frage. Lies mal den Koran
Welche Stelle genau? Hast du ihn gelesen?
Bitteschön, und nein, sowas steht nicht in der Bibel:
In Ö herrscht eine Fremdsprachenphobie, es ist zum Haare Raufen.
Sehr wohl stehen vergleichbare Passagen auch in der Bibel, speziell im alten Testament.
lso ist es seit dem jugo-krieg essig mit dem zurückkehren, die häuser sind zum großteil kaputt oder teilweise enteignet.
Sehr wohl stehen vergleichbare Passagen auch in der Bibel, speziell im alten Testament.
Die meisten deiner Zitate sind aus dem Zusammenhang gerissen und ergeben im Kontext einen anderen Sinn als allein stehend.
http://www.koransuren.de/
Das ist dasselbe wie meine Zitate, nur etwas schöner verpackt. Lies nur die Sure 47 aus Deiner mild übersetzten Version zum Thema "Ungläubige" und Dir stellts die Haare auf33 Ihr Gläubigen! Gehorchet Allah und seinem Gesandten und macht eure Werke nicht (durch Akte des Ungehorsams) zunichte!
34 Denen, die ungläubig sind und (ihre Mitmenschen) vom Wege Allahs abhalten und hierauf als Ungläubige sterben, wird Allah nicht vergeben.
35 Laßt nun (in eurem Kampfwillen) nicht nach und ruft (die Gegner) nicht (vorzeitig) zum Frieden, wo ihr doch (letzten Endes) die Oberhand haben werdet! Allah ist mit euch und wird euch nicht um (den Lohn) eure(r) Werke bringen.
4 Wenn ihr (auf einem Feldzug) mit den Ungläubigen zusammentrefft, dann haut (ihnen mit dem Schwert) auf den Nacken! Wenn ihr sie schließlich vollständig niedergekämpft habt (athkhantumuuhum), dann legt (sie) in Fesseln, (um sie) später entweder auf dem Gnadenweg (mannan) oder gegen Lösegeld (freizugeben)! (Haut mit dem Schwert drein) bis der Krieg (euch) von seinen Lasten befreit (und vom Frieden abgelöst wird)! Dies (ist der Wortlaut der Offenbarung). Wenn Allah wollte, würde er sich (selber) gegen sie helfen (la-ntasara minhum). Aber er möchte (nicht unmittelbar eingreifen, vielmehr) die einen von euch (die gläubig sind) durch die anderen (die ungläubig sind) auf die Probe stellen. Und denen, die um Allahs willen getötet werden, wird er ihre Werke nicht fehlgehen lassen (so daß sie damit nicht zum Ziel kommen würden).
Ich war vor ein paar Jahren in Kroatien und habe die leerstehenden, zum Teil zerschossenen Häuser gesehen. Das Ganze ist ein bisserl problematisch,
ich sehe nur 2 möglichkeiten, dass österreich seinen lebensstandard auch in 20 jahren noch halten kann.
Nur zum Beispiel Vers 4 aus der Sure 47 (Deiner Version):
Sure 4: „Die Männer sind den Weibern überlegen, wegen dessen, was Allah den einen vor den anderen gegeben hat.“
Hier handelt es sich um explizites Kriegsrecht. Eine Verhaltensvorschrift für Friedenszeiten findest du in anderen Versen.
(Es wird ihnen ergehen) wie den Leuten Pharaos und denen, die vor ihnen lebten: Sie glaubten nicht an die Zeichen Allahs, und da kam Allah (zur Vergeltung) für ihre Schuld (mit einem Strafgericht) über sie. Allah ist stark und verhängt schwere Strafen.
53 Dies (geschieht) deshalb, weil Allah eine Gnade, die er einem Volk erwiesen hat, nicht abstellen will, solange sie nicht (ihrerseits) abstellen, was sie an sich haben. Allah hört und weiß (alles).
54 (Es wird ihnen ergehen) wie den Leuten Pharaos und denen, die vor ihnen lebten: Sie erklärten die Zeichen ihres Herrn für Lüge, und da ließen wir sie (zur Vergeltung) für ihre Schuld zugrunde gehen. Und wir ließen die Leute Pharaos (im Meer) ertrinken. Sie waren alle Frevler.
55 Als die schlimmsten Tiere (dawaabb) gelten bei Allah diejenigen, die ungläubig sind und (auch) nicht glauben werden, -
Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf (wa-q`uduu lahum kulla marsadin)! Wenn sie sich aber bekehren, das Gebet (salaat) verrichten und die Almosensteuer (zakaat) geben, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben.
38 "Ihr Gläubigen! Warum laßt ihr den Kopf hängen, wenn zu euch gesagt wird: ""Rückt aus (und kämpft) um Allahs willen""? Seid ihr (denn) mit dem diesseitigen Leben eher zufrieden als mit dem Jenseits? Die Nutznießung des diesseitigen Lebens hat (doch) im Hinblick auf das Jenseits nur wenig zu bedeuten."
39 Wenn ihr nicht ausrückt, läßt er euch eine schmerzhafte Strafe zukommen und ein anderes Volk eure Stelle einnehmen, und ihr könnt ihm (wenn er das tut) nichts anhaben. Allah hat zu allem die Macht.
Eine sehr gewagte These
Weiter unten in der Sure 9 ist definitiv sogar Kriegshetze gegen Andersgläubige
Gar nicht, steht ja explizit da.
Die Bedingungen, unter denen diese Hetze gilt, findest du in den ersten Versen. Ich sag ja - aus dem Zusammenhang gerissen.
1 Eine Aufkündigung (des bisherigen Rechtsverhältnisses und Friedenszustandes) von seiten Allahs und seines Gesandten (gerichtet) an diejenigen von den Heiden, mit denen ihr eine bindende Abmachung eingegangen habt: -
2 Zieht nun vier Monate (unbehelligt) im Land umher! Ihr müßt aber wissen, daß ihr euch dem Zugriff Allahs nicht werdet entziehen können, und daß Allah die Ungläubigen (früher oder später) zuschanden machen wird -;
3 und eine Ansage von seiten Allahs und seines Gesandten an die Leute (allesamt, veröffentlicht) am Tag der großen Pilgerfahrt, (des Inhalts) daß Allah und sein Gesandter der Heiden ledig sind (und ihnen für nichts mehr garantieren). - Wenn ihr euch nun bekehrt, ist das besser für euch. Wenn ihr euch aber abwendet (und die Botschaft des Islam weiter ablehnt), müßt ihr wissen, daß ihr euch dem Zugriff Allahs nicht werdet entziehen können. Und verkünde denen, die ungläubig sind, (daß sie dereinst) eine schmerzhafte Strafe (zu erwarten haben)! -
4 Ausgenommen diejenigen von den Heiden, mit denen ihr eine bindende Abmachung eingegangen habt, und die euch hierauf in nichts (von euren vertraglichen Rechten) haben zu kurz kommen lassen und niemanden gegen euch unterstützt haben. Ihnen gegenüber müßt ihr die mit ihnen getroffene Abmachung vollständig einhalten, bis die ihnen zugestandene Frist abgelaufen ist. Allah liebt die, die (ihn) fürchten.
5 Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf (wa-q`uduu lahum kulla marsadin)! Wenn sie sich aber bekehren, das Gebet (salaat) verrichten und die Almosensteuer (zakaat) geben, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben.
Aber das wär einen eigenen Thread (der allerdings sofort wieder zugedreht werden würde) wert
Nur weil Du eine Sure des Koran nicht verstehen willst, weil sie nicht in Deine ausländerfeindlichen Absichten passen, braucht es keinen eigenen Thread.Aber das wär einen eigenen Thread (der allerdings sofort wieder zugedreht werden würde) wert
Somit müssen die Kinder mehr in Eigenstudium erlernen, auf Fragen kann nicht mehr so eingegangen werden wie vor Jahren und die Freizeit der Schüler wird nochmals geringer. Der Samstag, den die Kinder früher in der Schule verbracht hatten und durch Mitarbeit produktiv nutzen konnten, muss jetzt für Eigenstudium herangezogen werden.
Nur weil Du eine Sure des Koran nicht verstehen willst, weil sie nicht in Deine ausländerfeindlichen Absichten passen
Die Bedingungen, unter denen diese Hetze gilt, findest du in den ersten Versen. Ich sag ja - aus dem Zusammenhang gerissen.
Ich erlaube mir mal, ein Statement abzugeben und bin auf eure Reaktion gespannt. Den folgenden Text habe ich bereits in eine Zeitung abgedruckt und nun will ich Eure Meinung lesen:
PISA und andere Standards
Ein Ergebnis der Globalisierung ist, dass immer mehr Statistiken aufgestellt werden; wer besser und schlechter ist, wer gut gearbeitet hat und wer nachgelassen hat. So waren zu meiner Schulzeit noch der Klassenvergleich und vielleicht noch ein regionaler Wettstreit gegeben, so gibt es jetzt PISA. Jeder hat gehört, wie schlecht Österreichs Schüler abgeschnitten, dass wir uns nicht verbessert haben und so weiter.
Und was ist die Reaktion der Politik, der Gesellschaft? Reformen – Wir reformieren uns Richtung Kollaps. Ein Lehrer sagte zu uns immer und immer wieder: „Ihr lernt nicht für die Schule sondern fürs Leben, Ihr lernt für eure Zukunft!“ Was passiert aber in der Politik. Wir reformieren für die Studie und nicht für die Zukunft der Schüler.
Was bis jetzt geschah aus der Sicht eines Vaters einer 11 jährigen Tochter im Vergleich zu seiner Schulzeit:
Die meisten Lehrer aus meiner Zeit waren der Aufgabe gewachsen und konnten auch ohne Zeigestabschlägen und „Watschn“ für Ruhe sorgen und dem Schüler wissen vermitteln. Sie waren in der Lage, Deutsch, Mathematik,… dem Schüler nach einem Stundenplan zu unterrichten und alle Schüler, egal welcher Nationalität waren der deutschen Sprache soweit mächtig, dass sie dem Unterricht folgen konnten. Gegebenenfalls wurden in Form von Förderunterricht Schwächen reduziert und im Begabtenunterricht Stärken gefördert. Am Abend konnte die Schultasche für den nächsten Tag gezielt eingepackt werden.
Wie erging es meiner Tochter in der Volksschule? Eine Lehrerin, die aus der Erwachsenenbildung kam, nur mit Geschrei den Kindern her wurde und den Eltern vieles Verschönerte oder Ihre Sicht der Dinge mit der der Kinder nicht mal annähernd konform ging. Der Unterrichtsgegenstand „GU – also Gesamtunterricht“ im Stundenplan der Lehrerin alle Möglichkeiten offen ließ und Gegenstände wie Sachunterricht,… nur 1-2 mal im Monat abhielt, damit halt auch ein Test gemacht werden kann. Fazit: Deutsch und Mathematik war quasi täglich am Plan, weil es zu viele Schüler in der Klasse gab, wo Sprache und Verständnis für die Schule nicht gegeben war. Englisch wurde quasi gar nicht unterrichtet. Platznot und schlechtes Klassenklima trugen das seinige dazu bei, dass es natürlich ganz schwer ist, Kinder für die Schule zu begeistern.
Von der 5-8. Schulstufe war nicht nur die Gegenstandsvielfalt größer, sondern auch die Stundentafel um einige Stunden (auch Samstagsunterricht bis 12 Uhr) erweitert. So hatte ich 5 Stunden der Hauptgegenstände ebenso, wie Turnen, Biologie,… in ausreichender Anzahl. Dazu kam damals das neue System der Leistungsgruppen. Die Lehrkräfte bekamen genug Zeit, den Schülern den Stoff beizubringen und in den Hauptgegenständen entsprechend dem Leistungsvermögen der Schüler die Geschwindigkeit zu bestimmen.
Heute? Mehr Gegenstände, weniger Stunden und kein leistungsgerechtes Unterrichten. Die Mittelschule hat in der Idee sicherlich viele Vorteile, aber in der Praxis ist die Idee aus meiner Erfahrung kaum umsetzbar. Samstagsunterricht wurde gestrichen, neue Gegenstände wie „Soziales Lernen“ nehmen zusätzlich Unterrichtszeit in Anspruch. Der Unterrichtsstoff wird aber nicht weniger, sondern mehr. Somit müssen die Kinder mehr in Eigenstudium erlernen, auf Fragen kann nicht mehr so eingegangen werden wie vor Jahren und die Freizeit der Schüler wird nochmals geringer. Der Samstag, den die Kinder früher in der Schule verbracht hatten und durch Mitarbeit produktiv nutzen konnten, muss jetzt für Eigenstudium herangezogen werden. Fragen könnten erst in der darauffolgenden Woche beantwortet und oftmals nur ganz kurz erörtert werden, weil es keine Zeit dafür gibt.
Selbiges gilt meiner Meinung auch für die Oberstufen, wo sich das alles in dieselbe Richtung entwickelt hat. Ich hatte während meiner aktiven Zeit in der HTL – Maschinenbau/Betriebstechnik zwischen 43 und 53 Wochenstunden. Heute? 40 und weniger.
So und jetzt kommt der PISA Test und das entsetzte Gesicht der Minister, weil Österreich wieder schlecht abgeschnitten hat.
Ich frage mich, ist auch meiner Generation, aus meiner Elterngeneration,… nichts geworden, sind wir alle Versager, sind wir alle dumme Leute?
Oder haben unsere Regierungen das Schulsystem zu Tode reformiert und jetzt weiß keiner mehr weiter? Änderungen wurden wieder geändert, bevor sie greifen konnten. Der Lehrerberuf wurde immer unattraktiver gemacht, mehr Stunden in der Klasse bedeutet aber auch, weniger Zeit der Regeneration und ich glaube, dass diese Zeit immer wichtiger wird. Ich habe gesehen, was die SchülerInnen in meiner Exschule heute für ein Verhalten an den Tag legen,… Aber eines haben Schüler und Lehrer in den Schulen heute gemeinsam – eine Überforderung in der Klasse, in der Schule.
Auf einmal kommt ganz unvorbereitet ein(e) Schüler(in) mit einer Waffe in die Schule und feuert auf Mitschüler und Lehrer. Ein(e) Lehrer(in)“dreht“ durch, oder PISA ist wieder ein Katastrophe.
Natürlich ist es schwer, und das nicht nur politisch, Änderungen wieder rückgängig zu machen, aber warum schließen wir die Änderungen nicht einfach mit folgendem Vorschlag ab?
Kürzere Schulwochen kompensieren wir mit kürzeren Sommerferien (es ist ja erwiesen, dass nach 6 Wochen der Vergessensprozess beginnt). Die Arbeitswochen der Lehrkörper bleiben gleich. Somit haben die Pädagogen mehr Zeit, das Wissen an die Schüler zu vermitteln und die Qualität könnte gesteigert werden. Weiters darf auch nicht an der Ausbildung der Pädagogen gespart werden. Die Ausbildungszeit der Lehrer darf nicht gekürzt werden, nur damit sie weniger kosten und der Lehrkörper sollte öfter einer Qualitätskontrolle unterzogen werden.
Liebe Politiker und Gesetzgeber – oft ist der einfache und politisch unbeeinflusste Weg der bessere