Wie geht es denn mit der Bildung weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bildungspolitik, neoliberal:

Es herrscht 'Lehrernotstand' in Österreich, weil ~ 1/3 der Lehrer-Azubis das Lehramtsstudium wegen der irrwitzigen Anforderungen hinschmeisst.
Maßnahme/Bildungsminister: Wir verkürzen die Studienzeit und setzen die Leute noch mehr unter Druck.

In vier Jahren dann, wird der 'Notstand' vorbei sein und es keinen Bedarf für ein Bildungssystem bzw. -ministerium mehr geben. :up:

 
Newsflash aus Absurdistan...

...demnächst heißt es wieder Strammstehen im Klassenzimmer: Wegen des Lehrermangels greift man zur 'Militarisierung des Bildungssystems'. So sollen Militärmusiker*innen, Heeressportler*Innen und Milizsoldat*Innen als Quereinsteiger*innen für den Lehrer*Innenberuf rekrutiert werden.
Das Thema Landesverteidigung soll auch verstärkt in den Lehrplan integriert werden, hierzu wurden zwei Offiziere in die Schulbuchkommission berufen...



Man greift also mittlerweile zu militärischen Mitteln um das Bildungssystem und die Zukunft der Jugend endgültig zu vernichten.
Ich persönlich hatte mehrere ehemalige Unteroffiziere als Lehrer (ich hab mich schon damals gefragt wie das eigentlich möglich war...): beschränkteren Vollkoffern bin ich (Gott sei Dank) nie begegnet.
 
Newsflash aus Absurdistan...

...demnächst heißt es wieder Strammstehen im Klassenzimmer: Wegen des Lehrermangels greift man zur 'Militarisierung des Bildungssystems'. So sollen Militärmusiker*innen, Heeressportler*Innen und Milizsoldat*Innen als Quereinsteiger*innen für den Lehrer*Innenberuf rekrutiert werden.
Das Thema Landesverteidigung soll auch verstärkt in den Lehrplan integriert werden, hierzu wurden zwei Offiziere in die Schulbuchkommission berufen...



Man greift also mittlerweile zu militärischen Mitteln um das Bildungssystem und die Zukunft der Jugend endgültig zu vernichten.
Ich persönlich hatte mehrere ehemalige Unteroffiziere als Lehrer (ich hab mich schon damals gefragt wie das eigentlich möglich war...): beschränkteren Vollkoffern bin ich (Gott sei Dank) nie begegnet.
Screenshot_20230806_171127_Firefox.jpg
 
Weil wegen isso:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 

Das erinnert mich an meinen Lateinlehrer, seines Zeichens Oberstleutnant der Reserve. Ein tiefenentspannter Mensch. :mrgreen:
 

Das erinnert mich an meinen Lateinlehrer, seines Zeichens Oberstleutnant der Reserve. Ein tiefenentspannter Mensch. :mrgreen:

unser geschichtslehrer war ein alter wehrmachtsoffizier, war immer interessant wenn er die geschichtsbücher über'n wkII mit anekdoten aufbesserte.
 
Jedenfalls weiß man, wie es mit der Kleidung an Schulen in NÖ weitergeht …

Niederösterreichisches Gymnasium gibt mit Schulbeginn Kleiderordnung vor

Bemerkenswert: "Die Direktorin der Schule, Claudia Reinsperger, teilte den "Niederösterreichischen Nachrichten" mit, dass ein Verbot von bauchfreier Kleidung auch für die Buben gelte." Wegen Gleichbehandlung und so …
 
schuluniformen einführen und das leidige thema, dass sich kinder in der schule wie bitches kleiden, gäb's nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls weiß man, wie es mit der Kleidung an Schulen in NÖ weitergeht …

Niederösterreichisches Gymnasium gibt mit Schulbeginn Kleiderordnung vor

Bemerkenswert: "Die Direktorin der Schule, Claudia Reinsperger, teilte den "Niederösterreichischen Nachrichten" mit, dass ein Verbot von bauchfreier Kleidung auch für die Buben gelte." Wegen Gleichbehandlung und so …

Wohl 'niederösterreichspezifisch' ist die Bekanntmachung mittels 'Zeichnung'...(sinnerfassend lesen und so...)
 
unser geschichtslehrer war ein alter wehrmachtsoffizier, war immer interessant wenn er die geschichtsbücher über'n wkII mit anekdoten aufbesserte.
In der HTL war es zwar ein sehr alter Lehrer, eigentlich pensionsreif. Denn der Krieg hat unter den Jüngeren seien Opfer gefordert, da mussten die Alten einspringen. Aber er war sicher kein Wehrmachtsoffizier.

Einen Satz von ihm, den er über Umsturzversuche, Staatsstreiche und Revolutionen gesagt hat, den habe ich nicht vergessen.

"Wenn´s gelingt, ist´s eine große Tat, wenn´s misslingt, ist´s Hochverrat"
 
Jedenfalls weiß man, wie es mit der Kleidung an Schulen in NÖ weitergeht …

Niederösterreichisches Gymnasium gibt mit Schulbeginn Kleiderordnung vor

Bemerkenswert: "Die Direktorin der Schule, Claudia Reinsperger, teilte den "Niederösterreichischen Nachrichten" mit, dass ein Verbot von bauchfreier Kleidung auch für die Buben gelte." Wegen Gleichbehandlung und so …
Na dann hoffen wir mal, dass sich nicht einige die nicht angeführten Leggins noch höher ziehen (über den Bauch, dann kurzes Thirt drüber).. Camel toe, slip und so.
Wegen Gleichbehandlung sollte dies auch bei Buben gelten. Aber bei Buben wären das einfach lange Unterhosen und per se ausgeschlossen. :hmm:
 
Als ich Schüler war, gab es in keiner meiner Schulen explizite Kleiderordnungen. Aber alles aufreizende, wurde damals schon beinhart heim geschickt.
Zb BH und nur ein durchsichtiger Fetzen Stoff darüber, hot pants, sehr kurze Röcke....in der Oberstufe auch Spaghettiträger und alles kürzer als Knielang.
Es hat niemanden geschadet sich angemessen für den anlass Schule zu kleiden. Und in der Freizeit konnten wir uns genug modisch ausleben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben