- Reaktionen
- 170
Das ist eine andere Aussage.Bildung vererbt sich
Nichts in die Richtung habe ich gesagt.Und du bist sicher, dass es in unserem Form besser ausschaut?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das ist eine andere Aussage.Bildung vererbt sich
Nichts in die Richtung habe ich gesagt.Und du bist sicher, dass es in unserem Form besser ausschaut?
Das ist eine andere Aussage.
na schau.....hat aber mit deiner einstellung, dass die technik leidet, nüsse zu tun.....
Das Defizit entsteht in der Schule, wo die Kompetenz in den naturwissenschaftlichen Fächern zunehmend der Lesefähigkeit entspricht. Das hängt nicht zuletzt mit den vielen LehrerInnen zusammen, die der Technik etwa so nahestehen wie ich der Esoterik. Von drei Lehrerinnen in meiner Verwandtschaft sind gleich zwei von intensiver Technikfeindlichkeit: Ich versuche seit Jahren vergeblich, ihnen näherzubringen, dass überhaupt nur überlegene Technik die Umwelt grün erhalten oder alternative Energien befördern kann. So wurden in Leoben etwa mit der Firma SKF Keramik-Kugellager entwickelt, die den Vorteil haben, nicht zu korrodieren, und daher Windkraftwerke rentabel machen. Und derzeit ist man auf der Spur einer kostengünstigen Technologie, um das Gold aus Milliarden abgelegter Handys zurückzugewinnen, weil es dort hundertmal so reichlich wie in Goldminen vorkommt. Überlegene Technik schont Ressourcen, statt sie zu vergeuden.
in oö san die FHs und die HTLs zum bersten voll, und die firmen jammern über zuwenig leute...
Also gibt es zu wenig Studienplätze ..... und zu viele für Politologen. Sieht man ja in Salzburg, da mischt sich ein g´studierter Politikwissenschaftler in die Landesfinanzen ...... und was kommt dabei heraus?
dein beitrag wirft ein sehr brissantes thema auf, mir persönlich ist nur eines schleierhaft, was passiert mit den jungen menschen die z.b. keine zentralmatura machen wollen, die das ziel haben nach ihren regulären 9 pflichtschuljahren sich einer lehre zu unterziehen um später einmal in ihrem erlernten beruf die frau bzw. den mann zu stellen,Wie geht es denn mit der Bildung weiter
dein beitrag wirft ein sehr brissantes thema auf, mir persönlich ist nur eines schleierhaft, was passiert mit den jungen menschen die z.b. keine zentralmatura machen wollen, die das ziel haben nach ihren regulären 9 pflichtschuljahren sich einer lehre zu unterziehen um später einmal in ihrem erlernten beruf die frau bzw. den mann zu stellen,
ich frage mich oft wer macht in zukunft die installationen für ein haus, wer repariert das stehengeblieben auto, wer bedient die komplizierten metallbearbeitungsmaschinen in den industriebetrieben, vielleicht sind meine bedenken altmodisch, wohin steuern wir in der ausbildung der jungen menschen, kann, soll wirklich jeder junge mensch eine matura machen und dann studieren, sind alle geeignet, fragen über fragen, ich lasse mich gerne berichtigen und aufklären,
ich glaube auch dass man das gar nicht so einfach beantworten kann, da alles, was damit zusammenhängt, so breitgefächert ist,mag es daran liegen,das sie die meisten vom land kommen,oder aus weniger gutsituierten elternhaus,ich kanns ned sagen
was passiert mit den jungen menschen die z.b. keine zentralmatura machen wollen, die das ziel haben nach ihren regulären 9 pflichtschuljahren sich einer lehre zu unterziehen um später einmal in ihrem erlernten beruf die frau bzw. den mann zu stellen
Möchte man meinen. Mir scheint aber eher, dass die Bruchlinien zwischen älterer und jüngerer Lehrergeneration verläuft. Und es ist ja nicht so, dass der Mensch bzw. in dem Fall Lehrer auch selber etwas Ehrgeiz hat und Ansprüche stellt.Schönsprech: es ist komplett Blunzen, was und wie Herr oder Frau Prf was wie unterrichtet und abprüft. Sind auch sehr resistent,...
Lehrer haben ab ihrem Diensteintritt außer dem Abschluss des Praktikums nie wieder eine Evaluation.
Lustigerweise bläst du ins selbe Horn wie der Mainstream, dass alle Lehrer sowieso doof sind und nichts taugen.
Genauso wie die neuen Angestellten der AUA, ÖBB usw... Schön stellt man es sich vor.Aber es ist halt ein job der vieles bietet.
Viel urlaub,...