Wie geht es denn mit der Bildung weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber bitte, unsere lehrer san doch eh unsere fleissigsten streiker...
So a pragmatisierung hat schon was für sich
Und franzosen san arbeitsscheue großkopferte...
Grande natione... ja, drauf gschissen

genau. es gibt nur einen großen franzosen. und des ist napoleon! ;-)

Mitnichten - erstens war er ein Gnom und außerdem kein Franzose. Darauf legen die Korsen großen Wert. :lehrer:

nö, angeblich war er 1,68 m groß.
die korsen? er hat erst versucht politisch fuss zu fassen in seinem heimatland. die haben ihn rausghaut. sein neues betätigungsfeld hiess dann frankreich - und später europa ;-)

lt wikipedia:

Körpergröße

Es ist ein verbreiteter Geschichtsmythos, dass Napoleon von geringer Körpergröße gewesen wäre. Dies wurde von der englischen Propaganda popularisiert, die Napoleon in ihren Karikaturen immer als ausgesprochen klein dargestellt: 1803 zeichnete James Gillray ihn etwa als Gulliver im Land der Riesen, wobei Georg III. die Rolle des Königs von Brobdingnag übernahm. Ein weiteres Beispiel ist die Karikatur The Plumpudding in Danger aus dem Jahr 1805, die zeigt, wie William Pitt und ein ausgesprochen schmächtiger Napoleon sich die Weltkugel aufteilen. Von Gillray stammt auch der Spitzname „Little Boney“ (übersetzt etwa: „Der kleine Knochige“), der sich rasch weit verbreitete.[32] Der österreichische Psychologe Alfred Adler prägte infolge dessen den Begriff Napoleon-Komplex, um den Minderwertigkeitskomplex kleingewachsener Männer und dessen Überkompensation zu beschreiben.

Napoleons tatsächliche, von seinem Kammerdiener Louis Constant Wairy in französischen Einheiten überlieferte Körpergröße betrug cinq pieds deux pouces trois lignes („fünf Fuß, zwei Zoll, drei Linien“). Somit erreichte Napoleon mit gut 1,68 m eine für Männer seiner Zeit durchschnittliche Körpergröße. Die Legende ist möglicherweise auch auf Unterschiede des Längenmaßes Fuß zurückzuführen: Ein englischer foot misst 30,48 cm und damit fast exakt zwei Zentimeter weniger als der seinerzeitige französische pied (32,48 cm), was bei fünf Fuß einen Unterschied von zehn Zentimetern ausmacht. Daneben könnte Napoleons Vorliebe, sich mit hoch gewachsenem Gefolge zu umgeben, eine Rolle gespielt haben.[33]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und gegen Eurofighter, BH, Tunnels, Verschwendung bei Skylink, Korruption etc hätte das "Volk" nichts, nur wenns gegen Menschen geht?

Einen Blockwart zu kennen, darauf lege ich keinen Wert. Dass Vernaderei ein typisch österreichisches Phönomen ist, hast du mit dem Beispiel nicht widerlegt.

Und gegen Eurofighter, BH, Tunnels, Verschwendung bei Skylink, Korruption etc hätte das "Volk" nichts, nur wenns gegen Menschen geht?

Einen Blockwart zu kennen, darauf lege ich keinen Wert. Dass Vernaderei ein typisch österreichisches Phönomen ist, hast du mit dem Beispiel nicht widerlegt.

wer vernadert wen? schon mal was von whistleblowing gehört? war früher in den usa angsehen. seit wikileaks nimma so. da bist ein vernaderer wennst die wahrheit aufzeigen willst....

was für menschen? meinst die lehrer? die nehmen eh alle in geiselhaft. die eltern trauen sich ja nicht aufmucken weil sonst die kinder bestraft werden......

Dass Vernaderei ein typisch österreichisches Phönomen ist, hast du mit dem Beispiel nicht widerlegt.

Was du ja trefflichst zu beweisen versuchst, indem du über die Österreicher herziehst. Aja ..... 2000 war da natürlich schon was. :hmm:

meinst die lehrer? die nehmen eh alle in geiselhaft ...
Ich würde da etwas differenzieren zwischen den Lehrern und ihrer Standesvertretung, der Lehrergewerkschaft, welche ihre politischen Machtspielchen nicht nur auf dem Rücken der Schüler und Eltern, sondern auch auf dem der Lehrer selbst austrägt.

Ich denke auch, dass die Aversion der Bevölkerung nicht dem Lehrpersonal gilt, sondern eben jener Gewerkschaft. Nicht zuletzt in Hinblick darauf, dass die Gewerkschaften bei Konflikten in der Privatwirtschaft zunehmend die Interessen der Arbeitgeber in den Vordergrund stellen, und ihre eigentliche Klientel, die Belegschaften, sehr oft im Regen stehen lassen.

Ich würde da etwas differenzieren zwischen den Lehrern und ihrer Standesvertretung, der Lehrergewerkschaft, welche ihre politischen Machtspielchen nicht nur auf dem Rücken der Schüler und Eltern, sondern auch auf dem der Lehrer selbst austrägt.

Ich denke auch, dass die Aversion der Bevölkerung nicht dem Lehrpersonal gilt, sondern eben jener Gewerkschaft. Nicht zuletzt in Hinblick darauf, dass die Gewerkschaften bei Konflikten in der Privatwirtschaft zunehmend die Interessen der Arbeitgeber in den Vordergrund stellen, und ihre eigentliche Klientel, die Belegschaften, sehr oft im Regen stehen lassen.

na ja die GÖD kriegt ja nicht die macht von ungefähr. da stehen sehr wohl die lehrer dahinger.der profil-artikel bringts ja auf den punkt.

viele lehrer leben in einer scheinwelt. von der schulbank, auf die uni, in die schule. keine ahnung wie es heutzutage im täglichen arbeitsleben zugeht. keine ahnung von 40 oder mehr stunden wochen. keine ahnung dass man nur 5 wochen urlaub normalerweise hat. und das man sich fortbilden muss - und nicht nur alibi-mäßig ein paar tage in den ferien. oder der tag der offenen tür. früher am samstag. jetzt gibts keine überstunden mehr, ergo wird er auf einen wochentag verlegt. ebenso die elternsprechstunden am frühen morgen. etc. etc.

Vielleicht hast du keine Ahnung, wovon du schreibst. Jemand, der etwas arbeitet, kann nicht Tausende Beiträge absetzen. Aueßer, er wird dafür von interessierter Seite bezahlt

Vielleicht hast du keine Ahnung, wovon du schreibst. Jemand, der etwas arbeitet, kann nicht Tausende Beiträge absetzen. Aueßer, er wird dafür von interessierter Seite bezahlt

was für beiträge????

Wer als Mitarbeiter des ehem. 3. Präsidenten des NR hätte in einem anderen Thread dauernd die unsägliche Website unzensuriert zitiert/verlinkt?

Giftpilz hat 3300+ Beiträge angezeigt, Gogolores 25.750+...
Hier zu trollen muss die Hauptbeschäftgung sein. Für eine Erwebstätigkeit kann daneben kein Zeit mehr sein

Zuletzt bearbeitet:
Wer als Mitarbeiter des ehem. 3. Präsidenten des NR hätte in einem anderen Thread dauernd die unsägliche Website unzensuriert zitiert/verlinkt?

Giftpilz hat 3300+ Beiträge angezeigt, Gogolores 25.750+...
Hier zu trollen muss die Hauptbeschäftgung sein. Für eine Erwebstätigkeit kann daneben kein Zeit mehr sein

bitte man gebe mir bekannt, wo ich mein honorar bekomme für meine beiträge - in einem erotikforum :-D

Anstatt miserabel zu sein sind wir jetzt Mittelmaß.

Wie soll man sagen , wenn der Ausgangangspunkt ganz unten ist kann es nur aufwärts gehen .

Da wird es wieder morgen vom Bundes Bussibär abwärts selbst beweihräucherungen geben wie toll doch das österreichische Schulsystem ist und wie gut Lehrer sind usw ...........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben