Wie geht es denn mit der Bildung weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würd sagen: Ein bisserl sehr aus dem Zusammenhang gerissen.

Ich würd sagen: Ein bisserl sehr aus dem Zusammenhang gerissen.

Aer nicht 'abeg'rissen" .... :mrgreen:

naja, wenn die Meldungen in den Medien stimmen, wird es für das Bildungssystem in Österreich ziemlich kalt.
Kein Wunder - in einem bekannt bildungsfeindlichen Land, wo Hausmeister mehr zu reden haben als UniversitätsprofessorInnen.....

Gute Nacht Österreich.
Diesmal kommt der Feind von innen.

Ob ppp, also private public partnership die Lösung fürs notleidende Bildungssystem ist?
Die Bildungsmafia hätte ja durchaus die Erfahrung, die sind aber selten wirklich private, eher public.
Ausserdem sind bei Kunden des Ams die Lächelkurse bei der AK eher unbeliebt...

In Bukarest funktioniert es ganz gut, die Taschendiebuni ist eine Privatinitiative.

Seit wann sind denn Privatunis gut??
Dort wird doch nur viel gezahlt, damit das Söhnchen/Töchterchen gute Noten bekommt, oder??

Seit wann sind denn Privatunis gut??
Dort wird doch nur viel gezahlt, damit das Söhnchen/Töchterchen gute Noten bekommt, oder??

ja so stellst Du Dir das halt vor........von der Warte habe ich das noch gar nicht betrachtet, aber alles ist möglich, wahrscheinlich aber eher nicht so

Doch, doch ...
ich habe in Berkeley (University of California) studiert --> absolute Eliteuni und Top3 der Welt ...
... und ...
in Österreich, wobei der Lerneffekt in AUT um ein Vielfaches höher war ...

in Berkeley (University of California) studiert --> absolute Eliteuni und Top3 der Welt ...
... und ...
d.h. Eliteunis mit Weltrang haben Deiner Meinung nach keine Chance bezüglich Lerneffekt in Österreich. Na bitte, was wollen wir mehr. Pfeifen wir auf die Elite, bleiben wir weiter in Österreich, wir sind uns selbst gut genug, oder?

Nein, das hat eigentlich nix mit Österreich zu tun ... vielmehr ist das so, dass sie in Privatschulen oder -unis mehr Geld hineinstecken und dafür auch Leistung haben wollen ... oder besser gesagt bessere Noten!
Vergleichen wir es mit der PMU (Paracelsus Medizinische Privatuniversität) ... extrem schlechter Ruf unter den Medizinern, da privat und weniger gelernt werden muss als z.b. in Innsbruck!
---> Man zahlt also Geld für weniger Ausbildung und bessere Noten .... UUUUND ... erhält den gleichen Abschluss ---> so absurd ist das!

Daher bin ich gegen Privatschulen und Privatuniversitäten!!

Ein ausgesprochenes Spitzenargument. :ironie:.
:nono: kein Argument. Eine Befindlichkeitsäußerung.
Wahr ist's trotzdem. ;)

...Tatsächlich ist die Hausmeisterpartei immer noch am stimmenstärksten.
Wenn du mir jemanden aus der SPÖ nennen kannst, die oder der in den vielen Jahren seit den Ministern Firnberg und Sinowatz, etwas zugunsten von Bildung und Universitäten geleistet hat, hast a Krügerl gut.

:nono: kein Argument. Eine Befindlichkeitsäußerung.
Wahr ist's trotzdem. ;)

Wenn du mir jemanden aus der SPÖ nennen kannst, die oder der in den vielen Jahren seit den Ministern Firnberg und Sinowatz, etwas zugunsten von Bildung und Universitäten geleistet hat, hast a Krügerl gut.

gratisuni war sicherlich kein erfolg.....herta ich hoffe du schmorrst ordentlich in der bildungshölle!

Daher bin ich gegen Privatschulen und Privatuniversitäten!!
am besten sind wir alle gegen alle Schulen, da sparen wir uns die Lehrer und den ganzen Blödsinn........so lange es Geld für alle gibt, können wir dank Hofer und Billa nicht einmal mehr verhungern.

und außerdem:Wiens Bürgermeister will, dass Kinder bei Bedarf mit vier Jahren in den Kindergarten kommen.

und außerdem:Wiens Bürgermeister will, dass Kinder bei Bedarf mit vier Jahren in den Kindergarten kommen.

na servas. und dann zur SJ mit 10? und dann zum VSSTÖ mit 18? und dann mit 45 zur JUNGEN generation. mit 50 zum seniorenbund. und sie werden nicht mehr frei bis an das ende ihres lebens?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben