Wie geht es denn mit der Bildung weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor Gesetzesbeschluss: Regierung gibt beim Lehrerdienstrecht nach Oberstufenlehrer sollen nur 20 statt 22 Stunden in Schularbeitsfächer unterrichten - Ab 2029 dürfen nur mehr Master-Absolventen lehren - AHS-Gewerkschafter: "Auch Gehalt muss angepasst werden" Oberstufenlehrer sollen nur 20 statt 22 Stunden in Schularbeitsfächer unterrichten - Ab 2029 dürfen nur mehr Master-Absolventen lehren - AHS-Gewerkschafter: "Auch Gehalt muss angepasst werden" der standard.at

tja, da knickens wieder ein unsere full suitcases!

Halt
mit 50 zum seniorenbund
, das geht zu weit! Wiens Bürgermeister Dr. Michael Häupl wird nie und nimmer einen 50 jährigen aktiven SPler dem VP-Seniorenbund überlassen. Auch wenn er selbst bei den Piaristen in Krems bei Pater Dr.Schober dies vielleicht hätte lernen können.
nicht mehr frei bis an das ende ihres lebens
das ist bei der Freiheitlichen Partei, dachte ich mir. Bei den roten heißt das: rot bis in den Tod, von der Geburt bis zum Grabe........

:nono: kein Argument. Eine Befindlichkeitsäußerung.
Wahr ist's trotzdem. ;)

Das Land ist überhaupt nicht bildungsfeindlich. Nur fechten 2 ideologisch motivierte Lager seit Jahren erbitterte Grabenkämpfe darüber aus, wie den nun richtig zu bilden sei. Für politikorientierte Langzeit - Multistudiosi ist das Wesentliche der wahren Bildung, dass sie uneingeschränkt gratis sein muss.

Abseits dieser weltanschaulichen Bildungskriege absolviert die schweigende Mehrheit ihr Studium. Aber das ist halt nur ganz gewöhnliche, ordinäre Ausbildung. Bilden sich zumindest die poitisch maurernden Blahas ein ......

Zuletzt bearbeitet:
Das Land ist überhaupt nicht bildungsfeindlich. Nur fechten 2 ideologisch motivierte Lager seit Jahren erbitterte Grabenkämpfe
naja, bildungsfeindlich scheint mir nur die herrschende Politk zu sein. Darum wurden jahrelang hauptsächlich unqualifizierte ausländische Dummköpfe importiert. Jetzt schaffen es nur mehr geschickte Drogendealer schwarzer Hautfarbe...das konnte ich gestern wieder in der U-Bahn von Floridsdorf zur Jägerstrasse intensivst beobachten (relativ stumpfe intelligente Schwarze verkaufen an süchtige Weiße). Ob man dazu ein Bildungssystem ändern muss, glaube ich eher nicht. Erbitterte Grabenkämpfe sind eher was anderes, im Bildungssystem spielen sie sich nicht ab. Es geht nur darum, dass sich ja nicht zu viel ändert, damit die Machtverhältnisse bleiben. Dies wurde bei der hoffentlich baldigen Regierungsbildung wieder bis zum Kotzen demonstriert.

Das Land ist überhaupt nicht bildungsfeindlich. ......
Überhaupt nicht würde ich nicht sagen, aber - allein schon der Erfolg diverser (außerschulischer) Bildungs- und Weiterbildungseinrichtungen bestätigt dich.

... Nur fechten 2 ideologisch motivierte Lager seit Jahren erbitterte Grabenkämpfe darüber aus, wie den nun richtig zu bilden sei. ......
Danke.
Ich habe das schon mehrmals (ohne erkennbare Rezeption) hier deponiert: das eigentliche Problem unseres Bildungssystems ist die Präsenz der Politik, konkreter der politischen Parteien, im selbigen.
Aber das hat ja keinen besonderen news-Wert.
Solange PolitikerInnen, egal welchen couleurs, in den Schulen bestimmen und nicht die dafür hervorragend ausgebildeten und durchaus motivierten ExpertInnen ..... :(

Wenn die Kinder das Geld, das sie beim Komasaufen ausgeben in ihre eigene Bildung stecken würden, wär auch alles halb so schlimm.

Wie wichtig Bildung für uns alle ist, hat gerade die SPÖ in diesen Tagen erkannt. Für die freiwerdende Stelle der Bildungssprecherin der Fraktion konnte daher eine erstklassige Spezialistin gewonnen werden:

LAURA RUDAS

http://diepresse.com/home/bildung/s...ildungssprecherin?_vl_backlink=/home/index.do
http://orf.at/stories/2210647/

Wir gratulieren dieser talentierten jungen Politikerin. Dank ihrer Hilfe wird es die SPÖ sicher schaffen, die Bildungsfrage in Österreich einer endgültigen Lösung zu zuführen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Nachsatz: @"gute Politik" - das dritte Video enstand VOR der NR-Wahl 2013 :mauer:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von einer Aufnahme aus dem Sitzungssaal im Parlament.

[video]http://static3.nachrichten.at/storage/scl/fotogalerien/politik/2013/september/dielustigstenplakatezurnationalrats-wahl/872468_m3t1w561h315q80v32022_LauraRudasSchlft.jpg?version=1374744620[/video]

[video]http://static3.nachrichten.at/storage/scl/fotogalerien/politik/2013/september/dielustigstenplakatezurnationalrats-wahl/872468_m3t1w561h315q80v32022_LauraRudasSchlft.jpg?version=1374744620[/video]

...bin ich froh, dass die in einem anderen Bett aufwacht.... :cool:
;) :mrgreen:

sorry - auch wenn das nun wirklich unhöflich und off topic ist. Aber: 's wär ein guter Grund, keinen Platz im Parlament anzustreben. :hahaha:

....Wir gratulieren dieser talentierten jungen Politikerin. Dank ihrer Hilfe wird es die SPÖ sicher schaffen, die Bildungsfrage in Österreich einer endgültigen Lösung zu zuführen....

Wenn SPÖ vor Bildung steht und ich daran denke, dass soeben gegen die Auflösung des eigenständigen Wissenschaftsressorts demonstriert wird (das offensichtlich beiden Regierungsparteien aus unterschiedlichen aber Gründen sch....egal ist) - fällt mir spontan nur: Endlösung ein.....

In memoriam Bildung und Freiheit der Wissenschaften. :klatsch:

..ich denke, wenn der zu lernende Stoff während der Schuljahre immer wieder abgprüft wurde ist eine Matura ohnedies sinnlos. Maturaprüfungen sind unnötiger Stress und bringen nichts, da sich die tatsächliche Befähigung ohnedies bei einem Studium herausstellt. Überdies könnte die Zeit, die für Matura und Vorbereitung aufgewendet wird sinnvoller genützt werden.

Ich habe im meinen Leben noch selten , ausser beim Schriftverkehr mit Behörden so einen Blödsinn gelesen !!!!

San des Doubles oder ist die wirklich so??

A berechtigte Frag :haha: Nein, sie hat es tatsächlich damals so gesagt. Wenn man eine gute Politik macht, wird die FPÖ nicht gewinnen. Dazu muß sie jetzt wohl stehen. Ich kenne den exakten Termin des Interviews nicht, es muß aber zu ihrer Zeit als Bundesgeschäftsführerin gewesen sein.

Man sollte über den Lebenslauf dieser begnadeten Politikerin besser Bescheid wissen, denke ich, daher hier:

http://derstandard.at/1220457753902

Stichworte: aufgewachsen in Döbling, hat sie ihre politische Basis aber in Rudolfsheim-Fünfhaus aufgebaut :mauer:
schwere disziplinäre Probleme im Gymnasium, aber dafür umso angepaßtere Karriere in der SPÖ, unter 30 im Parlament, etc. Wenn das nicht für Bildungsfragen qualifiziert...

halt eben eine echte Zukunftshoffnung :haha:

Find' ich aber positiv.
Okay, wenn sie schläft, leistet sie zwar nichts, aber sie richtet dabei auch keinen Schaden an. Jedenfalls weit ned so viel, als wenn sie den Mund aufmacht ... :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben