Wie geht es mit der EU weiter?

Aber die "Neuen" sollten halt auch einsehen, das Europa mehr sein muss als nur ein Unterstützungsverein. Wenn wir weiterhin eine rolle auf der Weltbühne spielen wollen, unsere Interessen erfolgreich verteidigen, dann muss Europa eine wirtschaftliche UND politische Union mit gemeinsamen kulturellen Wurzeln werden ........ letztlich auch militärisch gemeinsam handeln.

Glaubst du, dass sich die einzelnen Nationalstaaten wirklich jemals loslösen von dem Gedanken,nur die eigene Nation selbst zu bereichern und nur auf die eigenen Vorteile zu achten und quasi die EU zu melken? Ich bin da nämlich sehr skeptisch.....

Glaubst du, dass sich die einzelnen Nationalstaaten wirklich jemals loslösen von dem Gedanken, die eigene Nation selbst zu bereichern und nur auf die eigenen Vorteile zu achten und quasi die EU zu melken? Ich bin da nämlich sehr skeptisch.....

natürlich ist deine Skepsis angebracht, aber man wird ja noch träumen dürfen .......

natürlich ist deine Skepsis angebracht, aber man wird ja noch träumen dürfen .......

Ja, eine Welt, ohne Krieg, Gewalt und durch Menschen herbeigeführtes Elend, die in Einklang mit ihren Mitmenschen ist und versucht das Potential jedes einzelnen Menschen zur maximalen Entfaltung zu bringen.....Verdammt, daran habe ich mit 17 noch geglaubt.....Leider bin ich schon erwachsen geworden, aber klamheimlich träum ich doch auch noch davon, meistens aber erst nach dem 15ten Bier....

Allein Österreich als Kuhdorf zu bezeichnen ist eine Sauerei! :mad: Weißt du überhaupt was du sagst? Das in Österreich nicht alles perfekt ist ist klar, aber gerade die Entwicklung von Österreich in den letzten 50 Jahren kann einem schon stolz auf das Land machen. Wenn man alle Staaten der Welt vergleicht gehört Österreich zu einen der Länder mit Hochkultur, welche eines der am besten entwickelten Demokratien aufweist.

Es ist einfach nur mehr peinlich in Oesterreich! Man muss nur die politiker oder medienlandschaft mal betrachten.

Und auf das Andere gebe ich keine Antwort. Du redest von verbrannten Häusern, die dort stehen, ich sage die gibt es nur im Kosovo

Jeder, der unten war, weiss wie es aussieht!

und jetzt kommst du mir damit, dass Häuser keinen Putz haben. Ja davon gibt es genügend, allerdings mit Fenstern usw...Von abgewrackten, abgebrannten Häusern war aber die Rede.

Ja, das sind die guten, dort wo die leute drinnen wohnen! Auch diejenigen nahe der slowenischen grenze, wo wohl auch kein krieg war.

Du kommst mir damit, dass ich sage Kroatien hat Slowenien überholt und machst dich darüber lustig, obwohl ich sagte in 10 Jahren, diese Zahlen sind kein Geheimnis und die kannst du auch googlen.

Googlen willst das?

Wir haben hier schon genug beispiele gebracht, was man alles googlen kann. Kroatie ist nicht einmal noch so weit in die EU aufgenommen zu werden und das hat mehrere gruende. Vom Euiro sind sie auch noch weit weg!

Hast uebrigens schon gelesen wer die neue autobahn an die Adria gebaut hat? Komsich, dort steht Phyrnautobahngesellschaft. :hmm:

Aber auf Fakten bist du ja nicht aus und versuchst nur zu provozieren, indem du einfach die Sachen umdrehst und sie abgeändert widergibst. Aber dazu schreibe ich nicht im EF.

Fakten sind, wenn man vor 2 monaten durch kroatische innenland gefahren ist. Niemand im land hat was davon, wenn die touristenhotels gut ausgebaut sind!

Mit deiner Bekenntnis zum Kommunismus hast du dich als Demokratiefeind geoutet und als Gegner der österreichischen Republik.

Wieder mal einer, der keine ahnung hat, dass auch die KPOe selbstverstaendlich die demokratie vertritt. Und in Graz bis zu 21% der stimmen einkassiert hat.

Gegner der oesterreichischen republik? Wenn, dann genau gleich wie bei allen anderen europaeische kleinstaaten in mittelalterlichen gedankengut.

Mir ist der kunststaat Oesterreich vollkommen egal, ich bin Europaer! Und das gilt fuer alle diese provinzkaisertuemer.

Das sieht man in jedem 2ten Posting in der Diskussionsecke. Ihr könnt euch mit den Faschisten gerne die Hand geben und versuchen die österreichische Republik zu stürzen. Es wird euch nur nicht gelingen, weil es genug Leute gibt, wie ich, denen die Republik und die Demokratie (mit all ihren Rechten und Pflichten) heilig ist.....;)

Ja, die demokratie eines vereinten Europa, mit gleichen rechten fuer saemtliche voelker, egal welcher sprachgruppe und religion sie angehoeren.

Die Beleidigungen gegenüber Tschechen, Iren und Polen finde ich auch ziemlich pietätlos.

Aber ja, wenn das vom volk gewaehlte parlament etwas beschliesst, und der gottgleiche kaiser, aeh praesident, eine unterschrift dafuer verweigert.

Ja, und wenn du dich wegen eselzuechter beschwerst, dort waren sie ohne hilfe der EU! Eben so wie deinem heissgeliebten bruderland im osten der ehemalig gemeinmsamen republik.

Tolle einstellung gegenueber den touristen: "hauptsache sie lassen geld da". Damit landen sie schon seit einiger zeit in Kaernten und Tirol auf dem arsch, und jammern ueber fehlende uebernaechtigungszahlen.

---------

Eine mitgliedschaft in der EU darf ausschliesslich durch rechtliche und wirtschaftliche bestimmungen entschieden werden, und nicht durch mehr oder weniger geistig minderbemittelte staatsbuerger, die nicht einmal etwas ueber diese lander wissen!

Niemanden hat sprache, glauben oder sonst etwas privates der anderen laender zu interessieren. Darueber duerfen sie hinter ihre eigenen 4 waende diskutieren!

Und falls sich jemand gedanken ueber die benzinfresser macht, Oesterreich ist negativer spitzenreiter in dieser beziehung! Die regierung macht absolut nichts, um dem entgegen zu steuern. Aber verschrottungspraemien, dafuer haben sie geld! Von der Eu wurde wieder mal die rute ins fenster gestellt, das ist denen aber egal, wie immer. :lehrer:

wirtschaftliche Union

war schon von Beginn weg nicht möglich - von der guten Idee des EWR ist die schlechte Idee der EU weit entfernt.

Glaubst du, dass sich die einzelnen Nationalstaaten wirklich jemals loslösen von dem Gedanken,nur die eigene Nation selbst zu bereichern und nur auf die eigenen Vorteile zu achten und quasi die EU zu melken?

Wer das nur ansatzweise für möglich hält nimmt schwere Drogen. Wobei .. unsere Politiker melken das eigene Volk um sich dann von der EU melken zu lassen damit ausreichend Geld im Osten verschwinden kann.

War da nicht gestern eine Meldung - EU keppelt schon wieder mit Österreich weil es uns (dem Land / dem Volk) nicht schlecht genug geht um die EU Kriterien nicht erfüllen zu müssen ?

Und dann wundern sich alle über ....

Und falls sich jemand gedanken ueber die benzinfresser macht, Oesterreich ist negativer spitzenreiter in dieser beziehung! Die regierung macht absolut nichts, um dem entgegen zu steuern. Aber verschrottungspraemien, dafuer haben sie geld! Von der Eu wurde wieder mal die rute ins fenster gestellt, das ist denen aber egal, wie immer. :lehrer:

Also seit ich rechnen kann und verstehe was 130 km/h bedeutet kappier ich nicht, warum in Österreich (und in allen anderen Ländern außer Deutschland) Fahrzeuge zugelassen werden, die schneller als die maximal erlaubte Höchstgeschwindigkeit fahren können.
Wozu braucht man ein Auto, das 220 geht? Dafür sind treibstoffschluckende Motoren notwendig, wo doch alle über Umweltschutz, Feinstaub, CO2-Ausstoß und Lärmbelästigung klagen.
Da würde ich mir eine entsprechende Richtlinie wünschen. Aber die Autoindustrie hat da jedenfalls was dagegen.

Leider kappieren sie nicht, dass man auch umweltfreundliche Autos verkaufen kann :mauer:

Wer das nur ansatzweise für möglich hält nimmt schwere Drogen. Wobei .. unsere Politiker melken das eigene Volk um sich dann von der EU melken zu lassen damit ausreichend Geld im Osten verschwinden kann.

Wie macht das z.b. Wien mit den bundeslaendern, um sich weiterhin u-bahnlinien ins nichts bauen zu lassen?

War da nicht gestern eine Meldung - EU keppelt schon wieder mit Österreich weil es uns (dem Land / dem Volk) nicht schlecht genug geht um die EU Kriterien nicht erfüllen zu müssen ?

Koennte das zufaellig damit zusammenhaengen, dass Oesterreich noch immer nicht bereit ist steuern so einzuheben, dass nicht die arbeit die alleinige steuerlast traegt, sondern auch der besitz bzw. kapitalsanlagen ihren anteil dazu beitragen sollten?

Solche kritiken kommen naemlich von der EU. :hmm:

Da würde ich mir eine entsprechende Richtlinie wünschen. Aber die Autoindustrie hat da jedenfalls was dagegen.
Und was macht Oe.? Sie foerdern keine forschung bzw. entwicklung moderner sparsamer kleinwagen, sondern verkaufen mittels staatlicher foerderung die benzinmonster an kunden, die sich das locker leisten koennen. Im vergleich zu andere laender wird noch dazu der spritpreis massiv staatlich gestuetzt, nur damit die kopflosen weiterhin fest aufs gas steigen koennen.

Bumm, gibts von der EU schon wieder eine auf den zutz. Aber die rechtslage haben die herren sich schon so eingerichtet, dass Bruessel nur meckern darf wie ein altes waschweib.

:ironie:

Schade, dass die Steiermark sowas nicht gegenueber Wien und die anderen bundeslaender darf. Wo bleibt da die demokratie und selbstbestimmung! Wir haben hier ja wesentlich mehr beziehungen zu einem slowenischen weinbauern mit der knopferlharmonika, als zu fremdkulturigen, heulenden geigenwienern in einer touristenfalle namens "heuriger". :lehrer:

Und sowas sollte sich dann ja auch rechtlich bemerkbar machen duerfen, gleich wie in der EU. Da kommen auch ein paar kleine erdaepfelbauern daher, und wollen bestimmen, wer mitglied sein darf und wer nicht. Heast wuerden da die bundeslaender rausfliegen aus Oesterreich, Kaernten z.b. oder Vorarlberg, die weiner wollten das Burgenland los sein. Nein halt, die stuenden ploetzlich alleine im nichts und rundherum gabe es sowieso stacheldraht!

Und selbst gesetze sollten ja nach meinung des "volkes" von unten her gemacht werden. Super! Wetten, wir haetten dann statt 0,5 promille 1,5 am steuer, weil die burgenlaender ihren blindmacher verkaufen wollen. Und der Ferrari waere steuerfrei, aber fahrraeder haetten nummerntafeln und eine steuernummer. :roll:

Wieder mal einer, der keine ahnung hat, dass auch die KPOe selbstverstaendlich die demokratie vertritt. Und in Graz bis zu 21% der stimmen einkassiert hat.

Genau, die NPD ist ja auch selbstverständlich demokratisch, wie sonst könnte sie im sächsische Landtag sitzen. :ironie: 21% ja einmal und nie wieder. Weil ganz Österreich drüber gelacht hat. Seitdem schauts ja nicht mehr so rosig aus für euch. Macht aber nix, weilst noch deinen Ur Enkeln erzählen kannst, wie erfolgreich die KPÖ nicht in Österreich ist.

Eine mitgliedschaft in der EU darf ausschliesslich durch rechtliche und wirtschaftliche bestimmungen entschieden werden, und nicht durch mehr oder weniger geistig minderbemittelte staatsbuerger, die nicht einmal etwas ueber diese lander wissen!

Das sieht man wieder dein Demokratieverständnis. Stimmt man braucht einen starken Mann, der 5 Jahres Pläne zu unserem Wohl schmiedet, einen Tito, Mao, Stalin und wie die ganzen kommunistischen Massenmörder heißen. Und noch heute werden Massengräber von Tito ausgegraben, wo man Kinderknochen findet usw. Zuletzt vor 4 Monaten in Slowenien. Aber ich bin sicher, die wurden nur zu ihrem Wohl getötet....:ironie:

Ehrlich gesagt tust du mir Leid, dass du nicht mit Parteien wie der SPÖ oder ÖVP sympathisierst, die sicher selber Dreck am Stecken haben (wie jeder Mensch sonst auch, irgendwas gibts immer) aber keine Morde in Auftrag gegeben haben etc...Ich kann dem Sozi wie dem Schwarzen meine Meinung ins Gesicht sagen ohne um mein Leben fürchten zu müssen. Das geht wahrscheinlich sogar bei der FPÖ, seit der Hojac beim BZÖ ist ähm war.....

Die Kommunisten sind das Gegenstück zu den Faschisten, haben kein Demokratieverständnis, sondern sind auf Diktatur aus, tarnen sich aber geschickt innerhalb der Gesetze unter dem Deckmantel der Demokratie. Im stillen Kämmerlein und bei Versammlungen kommt dann die antidemokratische Fratze zum Vorschein, die keine Menschenrechte, keine festgeschriebenen Gesetze, keine Meinungsäußerung kennt usw. kennt.

In diesem Sinne und sehr treffend von Winston Churchill
"Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen."

Und noch ein Zitat von E. Kishon speziell für dich, weil du so gerne auf Österreich schimpfst....:
"Die Medien sind bellende Wachhunde der Demokratie, und die Demokratie ist bekanntlich das beste politische System, weil man es ungestraft beschimpfen kann."

Henry Kissinger dazu treffend:
Der Kommunismus findet Zulauf nur dort, wo er nicht herrscht.

In diesem Sinne sei froh, dass es eine Demokratie gibt, sonst hätten wir das Erotikforum nicht, sonst könnten wir keinen Diskurs über Politik führen und die Wahrscheinlichkeit bei einem totalitärem Regime, dass uns beiden, mit unserem Mundwerk, die Radischen aus dem Arsch wachsen wäre auch relativ hoch.......;)

Gegner der oesterreichischen republik? Wenn, dann genau gleich wie bei allen anderen europaeische kleinstaaten in mittelalterlichen gedankengut.

Darum wollten sie 1950 mit Duldung der sowjetischen Besatzer diese Republik weg putschen und den Osten Österreichs in eine "Volksdemokratie" umwandeln.

Mir ist der kunststaat Oesterreich vollkommen egal, ich bin Europaer! Und das gilt fuer alle diese provinzkaisertuemer.

auswandern .... http://elib.at/index.php/Nordkorea

Genau, die NPD ist ja auch selbstverständlich demokratisch, wie sonst könnte sie im sächsische Landtag sitzen. :ironie: 21% ja einmal und nie wieder. Weil ganz Österreich drüber gelacht hat. Seitdem schauts ja nicht mehr so rosig aus für euch. Macht aber nix, weilst noch deinen Ur Enkeln erzählen kannst, wie erfolgreich die KPÖ nicht in Österreich ist.

Ja, nur weiter traeumen ...

Das sieht man wieder dein Demokratieverständnis. Stimmt man braucht einen starken Mann, der 5 Jahres Pläne zu unserem Wohl schmiedet, einen Tito, Mao, Stalin und wie die ganzen kommunistischen Massenmörder heißen. Und noch heute werden Massengräber von Tito ausgegraben, wo man Kinderknochen findet usw. Zuletzt vor 4 Monaten in Slowenien. Aber ich bin sicher, die wurden nur zu ihrem Wohl getötet....:ironie:

Tito der grosse Kroate, scheisse aber auch!

Aber hast ja eh recht. Dann kommt so ein kleines erdaepfelland wie Slowenien daher und sagt: "Kroatien kommt uns nicht in die EU!"
Die deutschen muessen froh sein, dass die polen sie nicht aus der EU rausschmeissen duerfen.
Und wenn es nach Deutschland und Bayern gegangen waere, dann waere auch Oesterreich nicht bei der EU bzw. Schengen!

Die Kommunisten sind das Gegenstück zu den Faschisten, haben kein Demokratieverständnis, sondern sind auf Diktatur aus,

Klar, erzaehl noch, dass sie natuerlich den geburtstag von Stalin feiern und geld aus Moskau kriegen, um den westlichen imperialismus zu zerstoeren.

Weisst du den unterschied zwischen kommunisten und sozialisten?

Nein?

Es sollte keinen geben!

Wenn aber sozis nur mehr als proleten im nadelstreif auftreten wollen, und nichts als geld in die eigene tasche raeumen, dann braucht niemanden zu wundern, dass der eine teil zu die gruenen geht und der andere zu die kommunisten.

Ja und wo die dodeln sind ... :roll:

Schon mal was von franzoesichen oder italienischen kommunisten gehoert?

tarnen sich aber geschickt innerhalb der Gesetze unter dem Deckmantel der Demokratie. Im stillen Kämmerlein und bei Versammlungen kommt dann die antidemokratische Fratze zum Vorschein, die keine Menschenrechte, keine festgeschriebenen Gesetze, keine Meinungsäußerung kennt usw. kennt.

Ah, da schau ich aber, wo du ueberall verkehrst, und somit gut bescheid weisst! Gibts da auch solche bilder wie bei den rechten?

In diesem Sinne und sehr treffend von Winston Churchill
"Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen."

Aber als kleinstaat allen anderen seine meinung aufzwingen wollen. :hahaha:

Henry Kissinger dazu treffend:
Der Kommunismus findet Zulauf nur dort, wo er nicht herrscht.

Du, der Bush haette sicher auch ein paar zitate uebrig, der lebt auch in einer welt des ewiggestrigen! :kopfklatsch:

In diesem Sinne sei froh, dass es eine Demokratie gibt, sonst hätten wir das Erotikforum nicht, sonst könnten wir keinen Diskurs über Politik führen und die Wahrscheinlichkeit bei einem totalitärem Regime, dass uns beiden, mit unserem Mundwerk, die Radischen aus dem Arsch wachsen wäre auch relativ hoch.......;)

Ausgerechnet mir willst was ueber demokratie zu erzaehlen, wenn ihr pausenlos versucht, ebensolche in der EU zu unterbinden, und als bedeutungsloses zwergvolk hinter den bergen fast 500 millionen europaer euren willen aufzuzwingen bereit seid?

Oder eine bedeutungslose kleinpartei namens FPOe zu erzwingen versucht, in die regierungskoalition aufgenommen zu werden. Jaja, Oesterreich ist eindeutig ein musterbeispiel fuer demokratieverstaendnis?

In einer demokratie bestimmt sicher nicht der kleinste was geschieht! Der hat zu kuschen und die volksentscheidung zu akzeptieren.

Aber dafuer darfst bei der naechsten wahl dann deine entscheidung revidieren. :lehrer:

Wärst Du geneigt, darzustellen, wie Du Dir Demokratie vorstellst? :)

Eine darstellung wäre ziemlich umfangreich :roll:. Nach meiner ansicht nach praktiziert die Schweiz(ja ich weiß das sie nicht in der Union sind-bewahre sie davor) wahr Demokratie :daumen:.

Eine darstellung wäre ziemlich umfangreich :roll:. Nach meiner ansicht nach praktiziert die Schweiz(ja ich weiß das sie nicht in der Union sind-bewahre sie davor) wahr Demokratie :daumen:.

Indem sie zwar nicht bei der EU sind, aber trotzdem ihre beitraege einzahlen?

So kann man leute auch fuer dumm verkaufen. Toll, wenn sowas gefaellt. :winke:

Aber hast ja eh recht.

Na, siehst. Kannst ja noch was von mir lernen....;):mrgreen:

Dann kommt so ein kleines erdaepfelland wie Slowenien daher und sagt: "Kroatien kommt uns nicht in die EU!"
Die deutschen muessen froh sein, dass die polen sie nicht aus der EU rausschmeissen duerfen.
Und wenn es nach Deutschland und Bayern gegangen waere, dann waere auch Oesterreich nicht bei der EU bzw. Schengen!

Wie redest du über die Länder der Eu und außerhalb der EU eigentlich. Kroaten sind Eselzüchter, Slowenien ein Erdäpfelland und Österreich eine Bananenrepublik.:shock: Du weißt aber schon, dass diese Begriffe für die Völker beleidigend sich. Auch die Tschechen, Polen und Iren sind stolze Menschen und haben sich solche Beleidigungen nicht verdient.

Nein?

Es sollte keinen geben!

Und was für welche es gibt. Nur weil die Ideologie der Sozis links ist und gewisse theoretische Dinge aus dem Kommunismus stammen, heißt es noch lange nicht, dass es keine Unterschiede gibt. Die SPÖ steht für eine linksdemokratische freie Marktwirtschaft mit staatlichen Regulativen, die aber komplett von denen zu trennen ist, wie sie im Kommunismus praktiziert worden ist. Ich kann meine freie Meinung äußern, ich habe eine Alternative die ich wählen kann. Ist schon sehr demokratisch damals gewesen, wo die Kommunisten in Jugoslawien einen Wahlzettel meinem Opa hingelegt haben, mein Opa sich geweigert hat zu wählen weil es nur Tito zu wählen gab und sie im dann das Gewehr ins Genack gehalten haben. Natürlich hat er dann Tito wählen müssen. Soviel zum Demokratieverständnis der Kommunisten.

Schon mal was von franzoesichen oder italienischen kommunisten gehoert?

Tut mir Leid, mit terroristischen Randgruppen habe ich nix zu tun, weder bei den Linken noch bei den Rechten und ich kenne die Gewaltbereitschaft der genannten Gruppen.

Ah, da schau ich aber, wo du ueberall verkehrst, und somit gut bescheid weisst! Gibts da auch solche bilder wie bei den rechten

Das rechtsradikale Faschos und linksradikale Chaoten gewaltbereit und eine Gefahr für die Gesellschaft sind, sollte auch schon zu dir vorgedrungen sein. Ich gebe nur einen Link rein. Googlen kannst du selber!

http://www.bz-berlin.de/tatorte/linke-chaoten-fackeln-acht-autos-ab-article523094.html

Aber als kleinstaat allen anderen seine meinung aufzwingen wollen. :hahaha:

Davon habe ich nie geredet. Das legst du mir in den Mund. Soll jetzt Österreich seine Identität aufgeben, weil es klein ist und mit Slowenien, Slowakei, Tschechien fusionieren. Oder am besten so wie du es vorschlägst. Österreichische Identität und Kultur aufgeben. Jedes Land soll seine Identität und Kultur aufgeben und wir machen eine Einheitskultur Marke USA, so willst du es oder. Ich bin lieber tot, als dass ich mein Österreich und mein Kroatien verleugne. Ich kann zu meinen zwei Heimatländer stehen, zu ihrer Geschichte, ich kann kritisieren, ich kann loben, ich kann die dunkle Vergangenheit sehen, aber nicht nur die. Österreich und Kroatien ist für mich mehr. Zwei Länder die auf einem guten Weg sind (Österreich natürlich viel weiter) weiterhin sehr lebenswerte Länder zu sein, die eine relativ weit fortgeschrittene Demokratie haben (natürlich ist auch da Österreich weiter). Darauf kann man schon stolz sein..

Du, der Bush haette sicher auch ein paar zitate uebrig, der lebt auch in einer welt des ewiggestrigen! :kopfklatsch:

Dann müsstest du eigentlich mit Bush sympathieren. Kommunisten sind wie Faschisten, ewig Gestrige.

Ausgerechnet mir willst was ueber demokratie zu erzaehlen, wenn ihr pausenlos versucht, ebensolche in der EU zu unterbinden, und als bedeutungsloses zwergvolk hinter den bergen fast 500 millionen europaer euren willen aufzuzwingen bereit seid?

Wir? Wer? Österreich? Kroatien? Also beide Länder leiden sicher nicht an Realitätsverlust und ich zwinge niemanden meinen Willen auf. Ich sage dir auch nicht, dass du dich vom Kommunismus abwenden sollst oder sagte ich das?

Oder eine bedeutungslose kleinpartei namens FPOe zu erzwingen versucht, in die regierungskoalition aufgenommen zu werden. Jaja, Oesterreich ist eindeutig ein musterbeispiel fuer demokratieverstaendnis?

Wenn alle Länder dieser Welt, dass selbe Demokratieverständnis hätten wie Österreich wäre sehr viel von dem Elend aus der Welt geschafft worden. Musterbeispiel, vielleicht nicht, aber doch ein sehr guten Beispiel, wie Demokratie aussehen kann. Was nicht heißt, dass es keine Dinge zur Verbesserung gibt.

In einer demokratie bestimmt sicher nicht der kleinste was geschieht! Der hat zu kuschen und die volksentscheidung zu akzeptieren.

Tito war sehr klein. Und er hat allein bestimmt, was in Jugoslawien passiert. Also siehst du auch ein (anhand der Aussage), dass Kommunismus keine demokratische Regierungsform ist. Super! Dann brachte die ganze Diskussion doch was....:hurra:

Das, um beim eigentlichen Thema zu bleiben, meine EU Ablehnung an der starken Wirtschaftsorientierung der EU liegt, wo mir die sozialen Komponenten abgehen hast du hoffentlich schon verstanden. Und nationalistische Motive, Marke Großösterreich, wo die anderen EU Länder diktiert werden, so wie du es mir unterschwellig unterstellst, lehne ich auch ab. Ich will nur das Österreich in Österreich was zu sagen hat und nicht zum Bsp ein Politiker in Frankreich über unser Schicksal bestimmt und Gesetze durchsetzt. Zum Bsp, ihr dürft nur mehr Milch auch Frankreich kaufen usw... Ihr müsst genetisch verändertes Mais anbauen usw.....

Wegen des Lissabon - Vertrages wirst du keine französische Milch trinken müssen.:mrgreen: Auch französischer Wein hat sich bei uns nicht durchsetzen können. Mein Roter kommt noch immer aus dem Burgenland und der Grüne Veltliner aus der Region Krems - Donauland.:daumen:

Aber die letzten Zuckungen und Widerstände des Exkommunisten in Prag lassen doch tief blicken ....... die Benesch - Katze ist aus dem Sack. Jetzt ganz plötzlich dämmert es ........ auch Deutschen und Österreichern ist bitteres Unrecht geschehen. Auch Deutsche und Österreich hätten eigentlich Anrecht auf Restitution, wenn man es mit den Menschenrechten ernst nimmt.

http://www.heute.at/news/politik/Tschechischer-Praesident-bremst-Lissabon-Vertrag;art422,131341

Nein, man muß mal einen Schlussstrich unter der Geschichte machen...

ich habe geschrieben: HÄTTEN

Und ansonsten hast du uneingeschränkt recht ...... bis auf eine Sache: Aufarbeitung ist auch von unseren nördlichen Nachbarn zu verlangen.

Aber der Ex-Kommunist am Hradschin gräbt halt jetzt alle möglichen Geschichten aus ...........

Na, siehst. Kannst ja noch was von mir lernen....;):mrgreen:

:roll:

Wie redest du über die Länder der Eu und außerhalb der EU eigentlich. Kroaten sind Eselzüchter, Slowenien ein Erdäpfelland und Österreich eine Bananenrepublik.:shock: Du weißt aber schon, dass diese Begriffe für die Völker beleidigend sich. Auch die Tschechen, Polen und Iren sind stolze Menschen und haben sich solche Beleidigungen nicht verdient.

Ja schlimm gell, ueber all diese komischen laender, die noch immer in mittelalterlichen strukturen denken. Und sich stolz auf alte rechte berufen.

Heast! Da gab es doch mal so ein altes recht des landesfuersten die erste nacht mit der ehefrau jedes untertanen zu verbringen!

Wollen diese kleinstaaten vielleicht auch solche rechte suchen gehen? :mauer:

Und was für welche es gibt. Nur weil die Ideologie der Sozis links ist und gewisse theoretische Dinge aus dem Kommunismus stammen, heißt es noch lange nicht, dass es keine Unterschiede gibt.

Und kommunismus ist natuerlich immer Stalin, gell.

Die SPÖ steht für eine linksdemokratische freie Marktwirtschaft mit staatlichen Regulativen, die aber komplett von denen zu trennen ist, wie sie im Kommunismus praktiziert worden ist.

Ja, wir machen kuschelkurs auf rechts spielen selber die bonzen (Androsch) und wundern uns, wenn die waehler wegbrechen. Wenn ich das will, waehle ich doch die OeVP!

Ja, und die anderen? Die haben sich eh schon entschieden! :hahaha:

Ich kann meine freie Meinung äußern, ich habe eine Alternative die ich wählen kann. Ist schon sehr demokratisch damals gewesen, wo die Kommunisten in Jugoslawien einen Wahlzettel meinem Opa hingelegt haben, mein Opa sich geweigert hat zu wählen weil es nur Tito zu wählen gab und sie im dann das Gewehr ins Genack gehalten haben. Natürlich hat er dann Tito wählen müssen. Soviel zum Demokratieverständnis der Kommunisten.

Ich habe gehoert, dass die kommunisten in Italien, Frankreich usw. auch so die stimmen geholt haben! In Graz sind sie mit der Kalaschnikow vor den wahllokalen gestanden, und mit 2 stadtraeten in Graz muessen wir jetzt alle mit rotem stern herumlaufen. :mauer:

Stell dir vor, da gab es ein regime, dass mindestens solche mittel bei stimmabgabe angewandt hat, und die schoenredner sitzen bei uns im parlament! In Wien kriegen die ueber 20%, und mit der form der damaligen arbeitsbeschaffung sind sie auch noch einverstanden!

Und die geistige unterschicht der arbeiterschaft ist ganz begeistert davon.

Tut mir Leid, mit terroristischen Randgruppen habe ich nix zu tun, weder bei den Linken noch bei den Rechten und ich kenne die Gewaltbereitschaft der genannten Gruppen.

Jaja, wer im boot sitzt, tritt schoen brav nach aussen, damit niemand einsteigen kann. Darum ruecken wir moeglichst weit nach rechts, ohne aufzufallen. Und zur sicherheit nennen wir uns sozialdemokraten.

Wieso wundern sich die sozi noch, wenn ihre kopfschuessler gleich zur rechtspartei abwandern?

Und der rest findet sich halt je nach situation bei den gruenen oder komminsten. :lehrer:

Das rechtsradikale Faschos und linksradikale Chaoten gewaltbereit und eine Gefahr für die Gesellschaft sind, sollte auch schon zu dir vorgedrungen sein. Ich gebe nur einen Link rein. Googlen kannst du selber!

Jaja, demonstranten sind immer gewaltbereit, das kenne ich schon. Streikende auch, die verhindern doch glatt streikbrecher am betreten der firmen.

Davon habe ich nie geredet. Das legst du mir in den Mund. Soll jetzt Österreich seine Identität aufgeben, weil es klein ist und mit Slowenien, Slowakei, Tschechien fusionieren.

Wir sind in der EU!
Es gibt keine stadtstaaten mehr!
Sparta und Athen sind auch nicht mehr kriegerisch verbunden.

Und wenn die rechtslage so ist, dass irgendein unbedeutender bauernstaat jedes gesetz der EU unterbinden kann, dann sollen sie dieselbige gleich aufloesen.

Russland, USA und China reiben sich garantiert die haende. Polen ist eh nicht so weit weg von der grenze.

Oder am besten so wie du es vorschlägst. Österreichische Identität und Kultur aufgeben. Jedes Land soll seine Identität und Kultur aufgeben und wir machen eine Einheitskultur Marke USA, so willst du es oder.

Was hat kultur mit EU zu tun? Das sollte sich daheim abspielen und nicht in Bruessel.

Wenn aber baeumeklettern die einzige kultur ist, dann muss man sich schon sorgen machen, wenn andere ihre kultur zeigen. :lalala:

Ich bin lieber tot, als dass ich mein Österreich und mein Kroatien verleugne.

Ich bin lieber tot, als dass ich meine Steiermark und meine EU verleugne! Was interessieren mich z.b. Kroaten und Mundln? :hmm:

Eine tolle einstellung, gell!

Ich kann zu meinen zwei Heimatländer stehen, zu ihrer Geschichte, ich kann kritisieren, ich kann loben, ich kann die dunkle Vergangenheit sehen, aber nicht nur die. Österreich und Kroatien ist für mich mehr. Zwei Länder die auf einem guten Weg sind (Österreich natürlich viel weiter) weiterhin sehr lebenswerte Länder zu sein, die eine relativ weit fortgeschrittene Demokratie haben (natürlich ist auch da Österreich weiter). Darauf kann man schon stolz sein.

Aber sich lustig machen, wenn das BZOe in Kaernten die slowenen "ein bissl aergert". :kopfklatsch:

Wenn die Oesterreicher sich einbilden 480 milionen EU-buerger zu gaengeln, eine FPOe mit ihren wenigen stimmen eine regierung bilden verlangt, dann haben sie in Oe. sicher noch keien demokratie verstanden!

Dann müsstest du eigentlich mit Bush sympathieren. Kommunisten sind wie Faschisten, ewig Gestrige.

Sag ja, du musst die tiefsten einblicke in die KPOe und andere komunistische parteien Europas haben. :hmm:

Wir? Wer? Österreich? Kroatien? Also beide Länder leiden sicher nicht an Realitätsverlust und ich zwinge niemanden meinen Willen auf. Ich sage dir auch nicht, dass du dich vom Kommunismus abwenden sollst oder sagte ich das?

Ja ihr.

Solche zwergstaaten, die meinen, ihre meinung der gesamten EU aufzuzwingen, aber gleichzeitig jeden vorteil geniessen zu duerfen. :roll:

Tito war sehr klein. Und er hat allein bestimmt, was in Jugoslawien passiert.

Jugoslawien war sehr klein in Europa haben sie garnichts bestimmt.

Also siehst du auch ein (anhand der Aussage), dass Kommunismus keine demokratische Regierungsform ist. Super! Dann brachte die ganze Diskussion doch was....:hurra:

Gell, hast alles verstanden. Und dass ich ploetzlich kommunist bin, weisst auch ganz bestimmt. :kopfklatsch:

Das, um beim eigentlichen Thema zu bleiben, meine EU Ablehnung an der starken Wirtschaftsorientierung der EU liegt, wo mir die sozialen Komponenten abgehen hast du hoffentlich schon verstanden.

Pfui, sowas ist kommunistisches gedankengut! Und wie schlecht sowas ist, willst mir ja dauernd erklaeren.

Wieso kommt eigentlich dauernd kritik ueber die form der oestereichischen steuereintreibung und foerderungszuteilung aus Bruessel? Wieso verlangen sie eine veroeffentlichung der betrieb, die abkassieren, wenn Oe. das eh so optimal und sozial gerecht macht?

:hmm:

Ich will nur das Österreich in Österreich was zu sagen hat und nicht zum Bsp ein Politiker in Frankreich über unser Schicksal bestimmt und Gesetze durchsetzt. Zum Bsp, ihr dürft nur mehr Milch auch Frankreich kaufen usw... Ihr müsst genetisch verändertes Mais anbauen usw.....

Wieso bestimmt eigentlich Wien ueber die Steiermark?

Noch mehr frage ich mich trotzdem, warum vor dem EU-beitritt die Amis bestimmt haben, dass wir z.b. keine oelsaaten anbauen durften?

Nein, man muß mal einen Schlussstrich unter der Geschichte machen...

Nein, muessen wir nicht! Auch nicht dann, wenn infolge dieser einstellung die meisten der betroffenen schon verstorben sind, ohne jemals rehabitiliert worden zu sein.

Umgekehrt sind saemtliche verbrechen damals einfach straffrei gemacht worden. Es geht naemlich nicht um ein paar enteignete haeuser, sondern z.b. um mord!

So geht das nicht! :lehrer:

Schaut mal nach Jugoslawien. Dort sind sie gerade fest am aufarbeiten. Auch dort haben die nachfahren gewisser leute, grosse sorgen nicht mehr so toll dazustehen, wie vorher. Die tatsache, ueber wie viele leichen sie zu ihre reichtuemer gekommen sind als beispiel. :roll:

Jugoslawien?

Ich dachte, da haette ich gelesen, solche alten staatenverbande sind unaufloesbar. Und jeder haette das gefaelligst zu akzeptieren. :hmm:

Nein?

Es sollte keinen geben!

Dass wiederum wird die Sozialisten nicht sehr freuen ......

Wie hat der demokratische Sozialist Bruno Kreisky (in deiner Diktion wäre er ja ebenso gut ein Kommunist) einmal gesagt: Lernen sie Geschichte .......

Was hat kultur mit EU zu tun? Das sollte sich daheim abspielen und nicht in Bruessel.
EU ist nicht gleich Brüssel, EU ist auch bei uns daheim :lehrer:

Wieso bestimmt eigentlich Wien ueber die Steiermark?

Tut es das?
Sagen Häupl und Strache dem Voves was tun und lassen darf?
Sitzen in Parlament und Regierung lauter Wiener?

Oder ist es nicht eher umgekehrt, dass der Herr Voves durchaus entbehrliche Sager Richtung Wien abgibt? Und einen Kommentar zum Herrn Flecker erspar ich mir :mauer:

Zurück
Oben