Wie geht es mit der EU weiter?

:roll:

Ja schlimm gell, ueber all diese komischen laender, die noch immer in mittelalterlichen strukturen denken. Und sich stolz auf alte rechte berufen.

Heast! Da gab es doch mal so ein altes recht des landesfuersten die erste nacht mit der ehefrau jedes untertanen zu verbringen!

Wollen diese kleinstaaten vielleicht auch solche rechte suchen gehen? :mauer:

Freut mich wieder von dir zu hören. Hast ja lange mit der Antwort gewartet. Ist dir 3 Tage kein Argument mehr eingefallen? :hmm:

Und kommunismus ist natuerlich immer Stalin, gell.

Ich kenne die Geschichte und ich habe die Geschichte aus Büchern gelernt die für das Gymnasium zugelassen sind. Und nicht aus Geschichtslehrbüchern die uns die sowjetischen Besatzer hinterlassen haben.....;) Aber statt Lenin und Marx lobst du Tito. Und die Massengräber, für die er verantwortlich ist, über die red ma am besten nicht. Weil in Jugoslawien gabs nichts schlechtes...:ironie:

Ja, wir machen kuschelkurs auf rechts spielen selber die bonzen (Androsch) und wundern uns, wenn die waehler wegbrechen. Wenn ich das will, waehle ich doch die OeVP!

Ja, und die anderen? Die haben sich eh schon entschieden! :hahaha:

Kuschelkurs mit rechts kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Sonst ist an der SPÖ mittlerweile, leider, sehr viel zu kritisieren.

Ich habe gehoert, dass die kommunisten in Italien, Frankreich usw. auch so die stimmen geholt haben! In Graz sind sie mit der Kalaschnikow vor den wahllokalen gestanden, und mit 2 stadtraeten in Graz muessen wir jetzt alle mit rotem stern herumlaufen. :mauer:

Jaja ich sagte ja. Noch deinen Urenkeln wirst erzählen, wie es damals in Graz war. Wahrscheinlich hast du auch schon einen eigenen Blog. Nein, die Kommunisten haben in der Demokratie nix zu sagen. Die Faschisten auch nicht. Das ist gut so...
Auch wenn sich die Demokratie damit, deiner Auffassung nach, ad absurdum führt. Philosophieren über die Demokratie an sich werde ich in schriftlicher Form sicher nicht.

Jaja, wer im boot sitzt, tritt schoen brav nach aussen, damit niemand einsteigen kann. Darum ruecken wir moeglichst weit nach rechts, ohne aufzufallen. Und zur sicherheit nennen wir uns sozialdemokraten.

Wieso wundern sich die sozi noch, wenn ihre kopfschuessler gleich zur rechtspartei abwandern?

Und der rest findet sich halt je nach situation bei den gruenen oder komminsten. :lehrer:

Wenn du mich damit meinst, kann ich dir eins sagen: Bevor ich Nazis oder Kommunisten wähle, schneide ich mir lieber alle Finger ab und den Penis mit als Bonus. Und mich ins rechte Eck zu schieben ist nicht fein. Achja hatte ich vergessen! Hat ja Tito gesagt: " Alle Kroaten die nicht für Jugoslawien sind, sind ustasa und müssen beseitig werden". Also grün wählen ginge noch, aber bei den Sozis wäre ich schon im rechten Eck. So irgendwie hab ich es verstanden?

Jaja, demonstranten sind immer gewaltbereit, das kenne ich schon. Streikende auch, die verhindern doch glatt streikbrecher am betreten der firmen.

Linksradikale und rechtsradikale Demos sind immer gewaltbereit und dienen nur einem Ziel: Gewalt!

Lohnstreiks etc sind legitim und was anderes habe ich nie behauptet.

Wir sind in der EU!

Endlich hast du es begriffen. Nur bin ich mir nicht sicher ob du die EU nicht mit der Sowjetunion verwechselst. Das soll einer dirigieren und die anderen sollen schweigen. Warum soll auch nicht Österreich seine Rechte haben (laut dir)?

Wenn aber baeumeklettern die einzige kultur ist, dann muss man sich schon sorgen machen, wenn andere ihre kultur zeigen. :lalala:

Ich bin lieber tot, als dass ich meine Steiermark und meine EU verleugne! Was interessieren mich z.b. Kroaten und Mundln? :hmm:

Eine tolle einstellung, gell!

Bäumeklettern? Man dir gehen die Beleidigungen echt nie aus.:roll: Achja hatte ja vergessen. Laut dir ist Österreich eine Bananenrepublik. :mauer: Schade das du nicht in einer lebst für 3 Monate. Dann würdest du anders reden über deine Heimat.

Wenn die Oesterreicher sich einbilden 480 milionen EU-buerger zu gaengeln, eine FPOe mit ihren wenigen stimmen eine regierung bilden verlangt, dann haben sie in Oe. sicher noch keien demokratie verstanden!

Der Republik das Demokratieverständnis abzuerkennen, zeigt einmal mehr den Zorn den du gegen dieses Land hegst. Dein Rezept wäre natürlich: Kommunismus einführen, 5 Jahres Pläne gegen die Wirtschaftskrise......

Sag ja, du musst die tiefsten einblicke in die KPOe und andere komunistische parteien Europas haben. :hmm:

Ich schaue täglich nachrichten. Das reicht mir. ;)

Jugoslawien war sehr klein in Europa haben sie garnichts bestimmt.

Doch das Leben von 23.5 Mio Menschen. Aber was zählt schon die Freiheit, Ethik und Grundrechte von 23.5 Mio.

Gell, hast alles verstanden. Und dass ich ploetzlich kommunist bin, weisst auch ganz bestimmt. :kopfklatsch:

Pfui, sowas ist kommunistisches gedankengut! Und wie schlecht sowas ist, willst mir ja dauernd erklaeren.

Plötzlich? Nein, sehr lange schon. Wenn du dich outest kann ich auch nix dafür.....:fragezeichen:

Ich will dir garnix erklären. Du bist kein kleiner Bub mehr. Deine Meinung hast und nur zu dieser geb ich meinen Senf dazu.

Wieso bestimmt eigentlich Wien ueber die Steiermark?

Hmm und wenn Brüssel über Österreich bestimmt ist es das Gleiche....:mauer:

Normalerweise befindet sich in den meisten Ländern, das Parlament in der Hauptstadt. Oder willst du das Parlament am Arlberg neu installieren....:hmm:

Nein, muessen wir nicht! Auch nicht dann, wenn infolge dieser einstellung die meisten der betroffenen schon verstorben sind, ohne jemals rehabitiliert worden zu sein.

Umgekehrt sind saemtliche verbrechen damals einfach straffrei gemacht worden. Es geht naemlich nicht um ein paar enteignete haeuser, sondern z.b. um mord!

So geht das nicht! :lehrer:

Stimme dir da zu!

Nur einmal muss man den entgültigen Schlussstrich ziehen. Es kann nicht sein, dass man endlos, endlos

Jugoslawien?

Ich dachte, da haette ich gelesen, solche alten staatenverbande sind unaufloesbar. Und jeder haette das gefaelligst zu akzeptieren. :hmm:

Ist wie im Faschismus. Jede Schweinerei hat einmal ein Ende. Auch wenn sie viel zu lange dauert und viele Menschen ihr Leben geben mussten. Keine Diktatur der Welt konnte sich wirklich bedeutsam lange halten, in Zeiten wo die Demokratie erfunden hat. Leider sind die Schweinereien auch in dieser Zeit endlos gross.

So und damit ist es mein letzter Kommentar von mir zu dir, dieses Thema betreffend....edit:ich schaffs ja doch nicht

Dass wiederum wird die Sozialisten nicht sehr freuen ......

Wie hat der demokratische Sozialist Bruno Kreisky (in deiner Diktion wäre er ja ebenso gut ein Kommunist) einmal gesagt: Lernen sie Geschichte .......

Ja klar, die heutigen sozialisten sowieso nicht, die glauben ja mit der OeVP die stimmen zu teilen. Und welchen weg die russischen kommunisten gegangen sind, steht auf einem anderen blatt. :roll:

Nein, Bruno Kreisky sollte kein kommunist sein, aber die weggefaehrten sind teilweise bei den heutigen kommunisten der KPOe gelandet. Ernst Kaltenegger z.b.. Rate mal warum! :hmm:

Umgekehrt ist ein Alexander van der Bellen bei den gruenen gelandet. Rate mal warum! :hmm:

Und aus welcher arbeitervertretung stammen die blau/orangen, welche von der geistigen elite der ehemaligen SPOe-klientel angehimmelt werden? :kopfklatsch:

EU ist nicht gleich Brüssel, EU ist auch bei uns daheim :lehrer:

Ah geh, da sagst mir was neues.

Dann behaltet doch gefaelligst eure grossartige "kultur" auch dort, wo ihr zuhause seid! In Bruessel werden sie sich nicht darum kuemmern. :mrgreen:

Tut es das?
Sagen Häupl und Strache dem Voves was tun und lassen darf?
Sitzen in Parlament und Regierung lauter Wiener?

Sitzen im EU-parlament nur Bruesseler?

Oder ist es nicht eher umgekehrt, dass der Herr Voves durchaus entbehrliche Sager Richtung Wien abgibt? Und einen Kommentar zum Herrn Flecker erspar ich mir :mauer:

Ach so, das typische demokratieverstaendnis der wiener. Mia san die partei und jeder da draussen hat die goschen zu halten. Und ausgerechnet aus der rechten ecke Oesterreichs mischt sich einer in die inneren angelegenheiten der SPOe!

Oder bist ploetzlich ein sozi geworden? :hmm:

Ich kenne die Geschichte und ich habe die Geschichte aus Büchern gelernt die für das Gymnasium zugelassen sind. Und nicht aus Geschichtslehrbüchern die uns die sowjetischen Besatzer hinterlassen haben.....;) Aber statt Lenin und Marx lobst du Tito. Und die Massengräber, für die er verantwortlich ist, über die red ma am besten nicht. Weil in Jugoslawien gabs nichts schlechtes...:ironie:

Na, dann waere doch ein Stalinkommunismus genau das gleich gewesen. Nur, woher haettet ihr dann eure touristen genommen?

Irgendwie muss es anders gewsen sein, sonst hatten wir keine jugogastarbeiter gehabt, und ich haette nie Jugoslawien schon als kind kennengelernt. :hmm:

Kuschelkurs mit rechts kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Nein nein, die SPOe macht es schon richtig. Faymann kriecht schon mit stil beim Proell rein, viel geschickter als ein Gusenbauer es schaffte.

Nur die waehler sind die falschen! Die sollten sie noch irgendwie umerziehen. Von der OeVP werden sie die stimmen jedenfalls kaum kriegen.

Und die intellektuellen haben sie auch schon garantiert an die gruenen verloren.

Dann gibt es noch die hirntoten, komatrinker und aehnliche. :lalala:

Tja, von wem erwarten die herren im nadelstreif noch was?

Sonst ist an der SPÖ mittlerweile, leider, sehr viel zu kritisieren.

Ach so, was denn noch? Sollen sie in FPOe-manier auf die auslaender schimpfen um die alkoholiker auf der Donauinsel zurueck zu kriegen? :saufen:

Jaja ich sagte ja. Noch deinen Urenkeln wirst erzählen, wie es damals in Graz war.

Ja, wenn man die laufenden zahlen der SPOe sieht, dann weiss man auch, wie voll die hosen sind. :mrgreen:

Nebenbei, schau mal die zahlen der linken in Deutschland an! Die SPD ist genauso am boden wie bei uns. Was meinst du, warum in Deutschland linke gruppierungen stark werden, weil die SPD zu weit links ist?

HUH! Kommisten, SED, PDS ewig gestrige! Im arsch von Angela war es so schoen war. Und als regierungspartei haben wir sogar Hartz-IV eingefuehrt, um die arbeiter zu versorgen.

Nachdem wir sie natuerlich enteignet haben! :lalala:

Wahrscheinlich hast du auch schon einen eigenen Blog. Nein, die Kommunisten haben in der Demokratie nix zu sagen. Die Faschisten auch nicht. Das ist gut so...

Der herr wird sich noch wundern. Zuerst wird es mal die rechte sein, aehnlich wie in Deutschland, die Sozi kriechen entweder noch mehr hinten rein, oder sie sitzen ebenso in den raengen.

Dann werden wohl streiks folgen und wenn pech ist, dann schiesst wieder mal das militaer auf die eigenen leute. Sind ja alles kommunisten! Hatten wir ja schon mal ...

Also grün wählen ginge noch, aber bei den Sozis wäre ich schon im rechten Eck. So irgendwie hab ich es verstanden?

Die sozi sind jedenfalls von einer OeVP nicht mehr zu unterscheiden. Und das kostet ihnen den kopf!

Linksradikale und rechtsradikale Demos sind immer gewaltbereit und dienen nur einem Ziel: Gewalt!

Und schon in den 30ern schickten sie dann das militaer. :kopfklatsch:

Lohnstreiks etc sind legitim und was anderes habe ich nie behauptet.

Dann frag mal nach bei der rechten reichshaelfte, wo ja die SPOe im hintern sitzt!

Endlich hast du es begriffen. Nur bin ich mir nicht sicher ob du die EU nicht mit der Sowjetunion verwechselst. Das soll einer dirigieren und die anderen sollen schweigen. Warum soll auch nicht Österreich seine Rechte haben (laut dir)?

Seit wann hat Oe. keine vertreter im EU-parlament? Seit wann keinen vorsitz und seit wann keine kommissare?

Ja, die Schweiz hat das alles nicht, aber die wollen das ja nicht anders!

Bäumeklettern? Man dir gehen die Beleidigungen echt nie aus.:roll: Achja hatte ja vergessen. Laut dir ist Österreich eine Bananenrepublik. :mauer: Schade das du nicht in einer lebst für 3 Monate. Dann würdest du anders reden über deine Heimat.

Denk dran, wie oft das stolze land Oe. in den kritiken der menschenrechtskonvention auftaucht, ebenso bei der EU! Alles ungerechtfertigt, die sollen besser irgendwo nach Afrika schauen dort ist es schlimmer. :kopfklatsch:

Der Republik das Demokratieverständnis abzuerkennen, zeigt einmal mehr den Zorn den du gegen dieses Land hegst. Dein Rezept wäre natürlich: Kommunismus einführen, 5 Jahres Pläne gegen die Wirtschaftskrise......

Nein, ich wuerde fuer bildung fuers gesamte volk plaedieren, dann muesste ich nicht solche aussagekraeftigen sachen lesen. :kopfklatsch:

Plötzlich? Nein, sehr lange schon. Wenn du dich outest kann ich auch nix dafür.....:fragezeichen:

Ach ja, ich hatte vergessen, woran man kommunisten erkennt! Nachzulesen ein paar postings weiter oben.

Hmm und wenn Brüssel über Österreich bestimmt ist es das Gleiche....:mauer:

Tja, so ist es in einer grossen gemeinschaft, da geht das allgemeinwohl ueber das wohl des einzelnen. In Wien passt es dir, und bei der EU willst dich aufregen?

Dabei fliesst dort das ganze geld garnicht nach Strassburg und Bruessel!

Normalerweise befindet sich in den meisten Ländern, das Parlament in der Hauptstadt. Oder willst du das Parlament am Arlberg neu installieren....:hmm:

Und die brauchen die ganze gutausgebaute infrastruktur auf kosten des ganzen staates?

Ja wenn die anderen sich das gefallen lassen, sind sie selber schuld. In der monarchie sind dann halt die koepfe gerollt und sie hatten ein bissl weniger zum schmarotzen.

Ist wie im Faschismus. Jede Schweinerei hat einmal ein Ende. Auch wenn sie viel zu lange dauert und viele Menschen ihr Leben geben mussten. Keine Diktatur der Welt konnte sich wirklich bedeutsam lange halten, in Zeiten wo die Demokratie erfunden hat. Leider sind die Schweinereien auch in dieser Zeit endlos gross.

Womit der zweck der EU auf alle faelle mal gegeben ist. Und nur durch einbettung in die EU kann man andere staaten zu ihrem glueck zwingen. Durch bloed reden wird auch die Tuerkei, Kroatien oder Serbien nicht auf europaeischen standard kommen. Wo doch selbst Oesterreich noch lange nicht dort ist!

Na, dann waere doch ein Stalinkommunismus genau das gleich gewesen. Nur, woher haettet ihr dann eure touristen genommen?

Irgendwie muss es anders gewsen sein, sonst hatten wir keine jugogastarbeiter gehabt, und ich haette nie Jugoslawien schon als kind kennengelernt. :hmm:

Du redest von Bildung und weißt nicht was ein Gastarbeiter ist? Einer der für ein paar Jahre nach Österreich kommt um zu arbeiten. Und dreimal darfst du raten, warum kein Jugo zurück wollte und mittlerweile 300 000 aus dem ehemaligen Jugoslawien da leben. Weil keiner mehr zurück in die kommunistische Diktatur wollte.

Was Tourismus betrifft hast du recht? Da hat man sich für die Touristen weltoffen gegeben. Weil selbst den Kommunisten stinkt das Geld nicht. Es ist sogar sehr verlockend. Weil irgendwer muss ja den ganzen Apparrat am Leben halten und was hatte Jugoslawien damals, außer das Meer. Kommunisten sind die schlimmsten Kapitalisten gewesen und die Korruptesten . Ich konnte nicht einmal in die CSSR einreisen an der Grenze ohne eine Flasche edlen Wein oder Schnaps getrunken zu haben. Wie ich klein war, hat mein Vater eine Flasche Whiskey um viel Geld gekauft, einen wirklich feinen Whiskey und der Zollbeamte hat nur gemeint, so einen billigen Dreck braucht er nicht bringen, er ist was feineres gewohnt. Natürlich zur Strafe wurde uns das Auto 90 Minuten lang regelrecht auseinandergenommen, weil wir könnten ja Spitzel sein. Wenn wir allerdings das richtige Produkt dabei hatten, war die Angst vor Spitzel aufeinmal nicht vorhanden.

Nebenbei, schau mal die zahlen der linken in Deutschland an! Die SPD ist genauso am boden wie bei uns. Was meinst du, warum in Deutschland linke gruppierungen stark werden, weil die SPD zu weit links ist?

HUH! Kommisten, SED, PDS ewig gestrige! Im arsch von Angela war es so schoen war. Und als regierungspartei haben wir sogar Hartz-IV eingefuehrt, um die arbeiter zu versorgen.

Nachdem wir sie natuerlich enteignet haben! :lalala:

Du redest von EU und das die Eu immer mehr links wird. Oje, die Eu wird immer mehr rechts. Niederlande, Italien, Ungarn, Bulgarien, Rumänien, Österreich, Finnland, Dänemark,..............http://www.netzeitung.de/politik/ausland/1375701.html
Das Oje war nicht zynisch gemeint, sondern stellt ein ernsthaftes Problem dar.:!: Eines welches du nicht warnimmst, weil du überall zwanghaft nach den Überbleibseln des Kommunismus suchst. Der Rechtruck in Europa wird ignoriert, weil in Deutschland die Linken zugelegt haben und der Rechtsruck in Österreich auch, weil die Kommunisten in Graz einmal 20% haben. Ich würde dir empfehlen die Augen aufzumachen.

Denk dran, wie oft das stolze land Oe. in den kritiken der menschenrechtskonvention auftaucht, ebenso bei der EU! Alles ungerechtfertigt, die sollen besser irgendwo nach Afrika schauen dort ist es schlimmer. :kopfklatsch:

Sicher viel öfter als die kommunistischen Überbleibsel. :ironie: Mao war ein guter Mensch und auch China ist äußerst liebevoll in kommunistischen Zeit zu den Tibetern gewesen. Muss man ja ausbeuten diese Mönche. Religion ist ja Opium fürs Volk und sicher sind die auch böse Kapitalisten. Also besser liquidieren. Weil alle Menschen sind ja gleich. Nur die Tibeter nicht. So ein gewalttätiges Volk auch. :ironie:

Sibirien stand auch in der UDDSR für Menschenrechte usw..:ironie:

Fidel Castro war und ist auch ein nobler Herr! :ironie:

Nein, ich wuerde fuer bildung fuers gesamte volk plaedieren, dann muesste ich nicht solche aussagekraeftigen sachen lesen. :kopfklatsch:

Dir nützt alle Bildung der Welt nichts, wenn du die Augen nicht aufmachst.

Wenn du mir mangelnde Bildung unterstellst, dann disqualifizierst du dich selber. Weil mit einem dummen Menschen seitenweise hin und her schreiben, würde dann nicht von Intelligenz strotzen.

Und übrigens weiß ich nicht wie die bisherigen Dialoge bei dir angekommen sind. Persönlich angegriffen bzw. beleidigen werde ich dich sicher nicht, trotz meiner mangelnden Bildung und Niveau, also der Alkoholiker von der Donauinsel scheidet Mal aus....;)

Der Rechtruck in Europa wird ignoriert, weil in Deutschland die Linken zugelegt haben und der Rechtsruck in Österreich auch, weil die Kommunisten in Graz einmal 20% haben. Ich würde dir empfehlen die Augen aufzumachen.

Früher hatte die SPD 30-40% und mehr, damals mit einem Brandt und Wehner, da konnte man sie auch mit gutem Gewissen als Mitte Links bezeichnen, heute sind sie von der CDU fast nicht zu unterscheiden, bekommen noch 20 +X % und die Linken bekamen 12 %
Einen Ruck kann ich da nicht erkennen zumal die Grünen auf Landesebene jetzt mit der CDU und der FDP zusammenspannen.

Du redest von Bildung und weißt nicht was ein Gastarbeiter ist? Einer der für ein paar Jahre nach Österreich kommt um zu arbeiten. Und dreimal darfst du raten, warum kein Jugo zurück wollte und mittlerweile 300 000 aus dem ehemaligen Jugoslawien da leben. Weil keiner mehr zurück in die kommunistische Diktatur wollte.

Dann erklaer mir mal, warum wir keine gastarbeiter aus Russland oder der Tschechoslowakei hatten?
Wo waren in Deutschland die gastarbeiter aus der benachbarten DDR?
Wieso kamen aber gastarbeiter in massen aus Italien, Griechenland oder Spanien? :hmm:

Wieso haben die Jugo aber unten ihre haueser mit dem geld gebaut, das die bei uns verdient hatten? Gefluechtet sind sie nach ausbruch des krieges!

Was Tourismus betrifft hast du recht? Da hat man sich für die Touristen weltoffen gegeben. Weil selbst den Kommunisten stinkt das Geld nicht. Es ist sogar sehr verlockend.
Frag mal, wie das in kommunistischen laendern sonst war. Da war ein eiserner zaun, der dies verhindert hat!

Weil irgendwer muss ja den ganzen Apparrat am Leben halten und was hatte Jugoslawien damals, außer das Meer.

Gorenje? Einer der groessten hersteller von kuechengeraeten in Europa.

Wieso haben die in Jugoslawien Fiat, Renault und NSU/VW gebaut? :hmm:

Wieso war Slowenien schon vor 30 jahren nicht von Mitteleuropa zu unterscheiden, aber in Kroatien haben die esel geplaerrt? Also irgendwie stimmt das was nicht an deinen erzaehlungen. :hmm:

Kommunisten sind die schlimmsten Kapitalisten gewesen und die Korruptesten .

Ja und? Herschenken werden sie alles.

Aber die wohnungen gab es fuer die bevoelkerung so gut wie geschenkt!
Jeder hatte seine arbeit, nicht so wie heute, wo sie euch den arsch aufreissen, und dann noch als sozialschmarotzer hinstellen wollen!
Jaja, so schlecht ist es den leuten nicht gegangen!

Heute schwimmen manche im geld und trotzdem habe ich eine alte frau in Knin gesehen, die eine einzige kuh am strassenrand weiden liess.

In den urlaubsgebieten ist alles topmodern und im hinterland sind alles schotterstrassen. Ich dachte nur im kommunismus war alles so schlecht. :hmm:

Ich konnte nicht einmal in die CSSR einreisen an der Grenze ohne eine Flasche edlen Wein oder Schnaps getrunken zu haben. Wie ich klein war, hat mein Vater eine Flasche Whiskey um viel Geld gekauft, einen wirklich feinen Whiskey und der Zollbeamte hat nur gemeint, so einen billigen Dreck braucht er nicht bringen, er ist was feineres gewohnt. Natürlich zur Strafe wurde uns das Auto 90 Minuten lang regelrecht auseinandergenommen, weil wir könnten ja Spitzel sein. Wenn wir allerdings das richtige Produkt dabei hatten, war die Angst vor Spitzel aufeinmal nicht vorhanden.

Ach ja, und in Jugo muss das auch so gewesen sein, weil dort ja auch alles boese kommunisten waren. Und kommunisten sind bekanntlich immer boese. :kopfklatsch:

Du redest von EU und das die Eu immer mehr links wird. Oje, die Eu wird immer mehr rechts. Niederlande, Italien, Ungarn, Bulgarien, Rumänien, Österreich, Finnland, Dänemark,

Klar, weil es keine sozialisten mehr gibt, die sich so nennen duerfen. Ich nehme an, in keinem land Europas, selbst Schweden nicht.

So brechen diese verknoecherten uraltparteien der reihe nach zusammen, und linksgruppierungen werden dafuer staerker. Leider aber auch rechte. Und das habe ich dir auch schon beschrieben. Schon wieder vergessen? :roll:

Bei uns ist uebrigens die OeVP fast genauso fertiggefahren! Aber dort sitzen sichtlich gescheitere als in der SPOe!

Das Oje war nicht zynisch gemeint, sondern stellt ein ernsthaftes Problem dar.:!: Eines welches du nicht warnimmst, weil du überall zwanghaft nach den Überbleibseln des Kommunismus suchst.

Ich suche die? Du willst mir das ja unterstellen.

Aber da ja alles links der SPOe purer kommunismus ist, braucht es auch garnicht zu wundern. Die SPOe muss sich weiter mit der OeVP um den platz streiten, dann werden sie sich noch wundern, wie viele "kommunisten" es gibt. :kopfklatsch:

Der Rechtruck in Europa wird ignoriert, weil in Deutschland die Linken zugelegt haben und der Rechtsruck in Österreich auch, weil die Kommunisten in Graz einmal 20% haben. Ich würde dir empfehlen die Augen aufzumachen.

Sei mir net boes, aber die FPOe ist noch lange keine gefahr. Schau doch mal, welche leute die waehlen! Die paar unternehmer, die wirklich davon profitieren sind im promillebereich zu finden. Die hatten schon 1x ueber 25%. Eine legislaturperiode und sie sind wieder bei 7%. Nur merken sich die komatrinker das nicht laenger als 4 jahre, warum das so war.

Kaernten sollte aber ueberdacht und mit "irrenhaus" beschriftet werden. Frueher haben wir witze gemacht, heute ist das alles war geworden.

Klar, alle die studieren sind ja auch nach Graz ausgewandert. Und was machen die dann in Kaernten? Kuehe melken? :hahaha:

Den rechtsruck darfst in der SPOe selber suchen. Mit jeder wahl schlimmer, zufrieden sind nur mehr die rechten. Die waehlen aber FPoe oder OeVP.

Sicher viel öfter als die kommunistischen Überbleibsel. :ironie: Mao war ein guter Mensch und auch China ist äußerst liebevoll in kommunistischen Zeit zu den Tibetern gewesen. Muss man ja ausbeuten diese Mönche. Religion ist ja Opium fürs Volk und sicher sind die auch böse Kapitalisten. Also besser liquidieren. Weil alle Menschen sind ja gleich. Nur die Tibeter nicht. So ein gewalttätiges Volk auch. :ironie:

Der informationsfluss von China zur zeit Maos in deine richtung ist unglaublich.

Nun, der Dalai Lama lebt noch, liquidiert wurde er sichtlich nicht. Und er will weiterhin den machtanspruch ala papst nicht aufgeben. Stell dir vor, der kirchenstaat war frueher viel groesser, und der papst das staatsoberhaupt. Die Italiener wollen das nicht zurueckgeben!

Uebrigens, die Habsburger besitzen trotz staatsbuergerschaft kein passives wahlrecht. Und das gilt fuer alle verwandte, egal wie weit weg!

Sowas aber auch! :traurig:

Sibirien stand auch in der UDDSR für Menschenrechte usw..:ironie:

Ich wuerde so manche dort hinschicken, aber mich fragt ja keiner. Wieso sollen ausgerechnet die aermsten unter diese bedingungen arbeiten?

Fidel Castro war und ist auch ein nobler Herr! :ironie:

Wenn man sieht, wie es sonst in Latein- und Mittelamerika aussieht! Aua! :undweg:

Magst mal die lebenssituation der indios in Peru anschauen? In Brasilien bringen sie die leute einfach um, wenn sie im weg sind. Haiti soll ganz toll sein, und die sonstigen inseln sind auch ein traum fuer die einheimische bevoelkerung. Und dieser fortschritt dort!

Kuba ist aber zufaelligerweise eine der grossen in der medikamentenforschung, weil die USA (wie immer) genau dort boykottierte, und alle staaten der welt zu erpressen versucht. Und wenn es dann hunderttausende oder gar milionen tote gibt, dann sagen sie, wie schlecht es den leuten dort geht.

Jaja, auch in Kuba gehoerte frueher saemtlicher besitz nur sehr wenigen leuten, die noch dazu US-buerger waren. Horruck, wurden die nach hause geschickt, und heute gehoert alles wieder den Kubanern. :daumen:

Dir nützt alle Bildung der Welt nichts, wenn du die Augen nicht aufmachst.

Genau das solltest du dir merken. :lehrer:

Wenn du mir mangelnde Bildung unterstellst, dann disqualifizierst du dich selber. Weil mit einem dummen Menschen seitenweise hin und her schreiben, würde dann nicht von Intelligenz strotzen.

Zwischen dumm und ungebildet ist ein riesiger unterschied. Selbst akademiker sind oft ungebildeter als man ahnen wuerde. Im volksmund sagt man fachidioten. :lalala:

Und übrigens weiß ich nicht wie die bisherigen Dialoge bei dir angekommen sind. Persönlich angegriffen bzw. beleidigen werde ich dich sicher nicht, trotz meiner mangelnden Bildung und Niveau, also der Alkoholiker von der Donauinsel scheidet Mal aus....;)

Nicht jedes wort betrifft dich persoenlich, ich kenne dich ja garnicht. Aber es muss einen grund haben, wenn du dich betroffen fuehlst. :hmm:

Wo der alkoholiker sein kreuzerl heutzutage hinmacht, weisst du aber schon auch ohne Elisabeth T. Spira? Dann kommen noch diejenigen dazu, die gerade haefenurlaub haben, z.b. Rennbahnwegsiedlung oder Hansonsiedlung. Alternativ in Graz: Triestersiedlung, Mariensiedlung oder Laudongasse.

In Wien ist der %-satz sichtlich um einiges hoeher! :winke:

und wie kann es sein - zumindest war das gestern in den Nachrichten - das innerhalb der EU eine Regierung *gestürzt* werden kann -> Rumänien

Ein Land, bei dem vor dem Beitritt ja alles soooooooooo Funktioniert hat. Ist nicht das ganze NOKIA Werk aus Germany nach Rumänien verlagert wordet und hat ein große Zahl an Arbeitslosen hinterlassen ? Rumänien ist nebenbei noch Bankrott und die Milliarden der EU versickern dort in den Taschen der .... ???

Kann ein Land auch wieder AUSGESCHLOSSEN werden ? Wenn ja, Grenze zu und - Pfiat euch !

Und mit UNS - Nettozahlern hat die EU Probleme ? .... sind das wirklich lauter - mir fehlen die Worte !

Früher hatte die SPD 30-40% und mehr, damals mit einem Brandt und Wehner, da konnte man sie auch mit gutem Gewissen als Mitte Links bezeichnen, heute sind sie von der CDU fast nicht zu unterscheiden, bekommen noch 20 +X % und die Linken bekamen 12 %
Einen Ruck kann ich da nicht erkennen zumal die Grünen auf Landesebene jetzt mit der CDU und der FDP zusammenspannen.

Das Problem des Wählerschwundes ist ja nicht alleine auf die SP (Ö oder D) beschränkt. Unter den Blinden ist halt der Einäugige König.

Das Bedenkliche ist, dass er zugunsten von Parteien erfolgt, an deren demokratischem Kern mit RECHT(s) (oder LINKS:mrgreen:) durchaus gezweifelt werden kann. Vor allem aber an ihrer Kompetenz, die vorhandenen Probleme sachlich zu lösen (sollten sie tatsächlich in Regierungsverantwortung kommen).

und wie kann es sein - zumindest war das gestern in den Nachrichten - das innerhalb der EU eine Regierung *gestürzt* werden kann -> Rumänien

Ganz einfach, weil Demokratie eben so funktioniert.

http://www.kas.de/proj/home/pub/29/1/-/dokument_id-17724/index.html

Und Betriebe sind auch schon vor der Osterweiterung ausgelagert worden.

Wobei ich im konkreten Fall von Rumänien und Bulgarien auch der Meinung bin, dass beide Augen zugedrückt wurden, um nur ja den Beitritt zu ermöglichen. Die Kriterien waren objektiv sicher nicht erfüllt.

Wobei ich im konkreten Fall von Rumänien und Bulgarien auch der Meinung bin, dass beide Augen zugedrückt wurden, um nur ja den Beitritt zu ermöglichen. Die Kriterien waren objektiv sicher nicht erfüllt.

Dass es für die Wirtschaft Vorteile bringt ist klar. Brauchst ja nur mal ein Notebook in die Schweiz schicken - Stichwort: Proformarechnung für den Zoll
Das fällt innerhalb der EU weg.

Daher ist es ja offensichtlich, dass die "Konzerne" die Mitgliedschaft von Rumänien (und Bulgarien) wollten.

Für den Normalsterblichen bringt das nichts - außer die Kosten als Nettozahler.

Dann erklaer mir mal, warum wir keine gastarbeiter aus Russland oder der Tschechoslowakei hatten?
Wo waren in Deutschland die gastarbeiter aus der benachbarten DDR?

Wieviele Leute sind aus der CSSR geflohen. Erzähl mir nix. 3 meiner besten Freund sind damals als Ayslanten hierher gekommen. Und haben Asyl bekommen. Warum glaubst du wohl? Weil im Kommunismus alle die nicht gespurt habe, im Gefängnis gefoltert wurden und wenn es nicht gereicht hat, wurden sie liquidiert. Aus der UDDSR ist es ungleich schwerer nach Österreich zu kommen. Eine lebensgefährlich Odysee auf vielen 1000en Kilometer ging selten gut.

Ach, aus der DDR wollte keiner in die BRD? Achja und was ist mit den Tunnelsystem, wo Leute immer wieder versucht haben, unterirdisch in den goldenen Westen zu kommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Flucht_aus_der_Sowjetischen_Besatzungszone_und_der_DDR

Wieso haben die Jugo aber unten ihre haueser mit dem geld gebaut, das die bei uns verdient hatten? Gefluechtet sind sie nach ausbruch des krieges!

Echt, mein Vater aber schon in den 70ern. Komisch der musste den Krieg ja vorhergesehen haben...:kopfklatsch: Ich kenne keinen Menschen aus dem ehemalige Jugoslawien, der vor dem Krieg Geld nach unten gebracht hat. Und glaub mir ich kenne sehr viele....;) Achja habe ich ja vergessen, deine Bekannten.......

Gorenje? Einer der groessten hersteller von kuechengeraeten in Europa.

Meinst das ernst? Natürlich wurde im Kommunismus auch was produziert. Gorenje hat am meisten von der Auflösungs Jugoslawiens gehabt. Jetzt macht man richtig Kohle und cockta gibts auch schon beim Billa.

Wieso haben die in Jugoslawien Fiat, Renault und NSU/VW gebaut? :hmm:

Es gab Zastava und Jugo, 2 Automarken, die die Jugos nur kaufen konnten. Nur wie das so ist im Kommunismus, hat man nicht die nötige Technologie, und so musste man die Technologie aus dem Westen importieren. Den Kapitalisten ist es egal, von wem das Geld stammt, Hauptsache es fließt Kohle. Es ist übrigens der einzige Bereich, indem der Westen in das kommunistische Jugoslawien investiert hat.

Wieso war Slowenien schon vor 30 jahren nicht von Mitteleuropa zu unterscheiden, aber in Kroatien haben die esel geplaerrt? Also irgendwie stimmt das was nicht an deinen erzaehlungen. :hmm:
Heute schwimmen manche im geld und trotzdem habe ich eine alte frau in Knin gesehen, die eine einzige kuh am strassenrand weiden liess.

Stimmt, Österreich ist Bananenrepublik und Kroatien hat überhaupt nur Esel und Slowenien ist der Inbegriff von Technologie und Fortschritt. :ironie: Stimmt und du bist sicher schon durch die slowenischen Dörfer gefahren. Weißt was. So ein scheiß aber. Dort stehen auch alte Frauen und die Kühe weiden. Manchmal auch nur eine.

In den urlaubsgebieten ist alles topmodern und im hinterland sind alles schotterstrassen. Ich dachte nur im kommunismus war alles so schlecht. :hmm:

In Wien ist auch alles topmodern (Stichwort Kongressstadt), im Vergleich zu einem Dorf in der Steiermark. Logisch, wo die Touristen kommen, da wie dort, dort wird am meisten ausgebaut. Also Schotterstraßen hast du in Kroatien kaum mehr, nur in winzigen Dörfern. Aber das ist in Österreich auch so. Kroatien lebt zu einem großen Teil vom Tourismus. Deswegen investiert man da weiter und nicht in irgendein kleines Dorf bei der Grenze.

Ach ja, und in Jugo muss das auch so gewesen sein, weil dort ja auch alles boese kommunisten waren. Und kommunisten sind bekanntlich immer boese. :kopfklatsch:

Nun, der Dalai Lama lebt noch, liquidiert wurde er sichtlich nicht. Und er will weiterhin den machtanspruch ala papst nicht aufgeben. Stell dir vor, der kirchenstaat war frueher viel groesser, und der papst das staatsoberhaupt. Die Italiener wollen das nicht zurueckgeben!

Kommunisten die Tibeter vertreiben, verfolgen, töten und du, der das auch noch rechtfertig, indem du einen unpassenden Vergleich mit dem Papst ziehst. Ja, du bist böse, weil du die Tibeter in die Täterrolle schiebst :mad:

Der Dalai Lama lebt wo? In seiner Heimat oder doch im Exil? :lehrer:

Aber da ja alles links der SPOe purer kommunismus ist, braucht es auch garnicht zu wundern.

Ich sage nicht, dass die Grünen Kommunisten sind. Die sind linker als die SPÖ, ja aber nicht so links, dass sie undemokratisch sind. Bei deiner Partei ist es aber anders. Aber was solls. Im Parlament werden die sowieso nie sein.

Kaernten sollte aber ueberdacht und mit "irrenhaus" beschriftet werden. Frueher haben wir witze gemacht, heute ist das alles war geworden.

Hm, aso die Mehrheit der Kärntner hat BZÖ gewählt oder wie. :hmm: Waren da nicht viele Nichtwähler und auch bei den Wählern genug Wähler die andere Parteien gewählt haben. Und wieder schimpfst du und beleidigst du, mir nix dir nix, 560 000 Österreicher. Schön, dass es die Demokratie gibt, gell! :mauer:

Magst mal die lebenssituation der indios in Peru anschauen? In Brasilien bringen sie die leute einfach um, wenn sie im weg sind. Haiti soll ganz toll sein, und die sonstigen inseln sind auch ein traum fuer die einheimische bevoelkerung. Und dieser fortschritt dort!

Den indigenen Völkern Südamerikas geht es schlecht, weil sie unterdrückt werden. Nicht einmal ihre Sprache ist amtlich anerkannt, auch wenn sie einen wesentlichen Anteil an der Bevölkerung haben, wie in Bolivien oder Ecuador. Die Demokratie ist ausbaufähig in Südamerika. Wenn du Fortschritt redest, aber sicher kein Vergleich zu Kuba, wo die Zeit schon lange stehen geblieben ist.

Kuba ist aber zufaelligerweise eine der grossen in der medikamentenforschung, weil die USA (wie immer) genau dort boykottierte, und alle staaten der welt zu erpressen versucht. Und wenn es dann hunderttausende oder gar milionen tote gibt, dann sagen sie, wie schlecht es den leuten dort geht.

Natürlich, habe ich ja fast vergessen. Wer anders kann den alle Schuld am Elend Kubas tragen außer der Kommunistenfeind Nummer1, die USA...:haha:

Jaja, auch in Kuba gehoerte frueher saemtlicher besitz nur sehr wenigen leuten, die noch dazu US-buerger waren. Horruck, wurden die nach hause geschickt, und heute gehoert alles wieder den Kubanern. :daumen:

Na, siehst die US Bürger hat man weggeschickt und alles ist gut geworden. Und Fidel hat sicher schon für sein Volk gesorgt, wenn der nächste Hurrikan kommt. Aber für den, sind sicher auch die USA Schuld. :ironie:

Zwischen dumm und ungebildet ist ein riesiger unterschied. Selbst akademiker sind oft ungebildeter als man ahnen wuerde. Im volksmund sagt man fachidioten. :lalala:

Nachdem ich mit Politikwissenschaften nix am Hut habe, kann ich kein Fachtrottel sein. Also musst dich entscheiden jetzt, ob du mich ungebildet nennst oder dumm. Ich kann mit beiden Dingen leben. ;)

Glaubst du, dass irgendwer hier noch liest was wir schreiben? Wir sind irgendwie immer ein bisserl offtopic. Wenn ma so weiter machen, bricht der Erotikforumserver noch zusammen, weil er soviel Text von uns speichern muss. Wir könnten ja auch per pm weitermachen oder?

Ich kenne keinen Menschen aus dem ehemalige Jugoslawien, der vor dem Krieg Geld nach unten gebracht hat. Und glaub mir ich kenne sehr viele....

:hmm: ich kenne auch sehr viele :hmm:

:hmm: und die alle sagten "damals" wenn es den tito nicht mehr gibt gibt es nach 5 jahren krieg - nun es hat zwar 10 jahre gedauert - aber krieg hats gegeben :hmm:

:hmm: und die die ich kenne/kannte (ja ja in/aus den 70ern) haben alle geld "nach unten" geschickt :hmm:

:hmm: und die die ich kenne/kannte (ja ja in/aus den 70ern) haben alle geld "nach unten" geschickt :hmm:

An Familien, die noch dort sind, ja. Aber wenn keine Hinterbliebenen sind, dann nicht. Ich kenne keinen, der Geld geschickt hat, damit da ein Haus für ihne gebaut wird. Und wenn Geld fürs Haus geschickt wurde an den Rest der Familie, dann darum, Reparaturen zu erledigen.

Ich kann aber auch nur von den Leuten reden, die ich kenne. Sind hauptsächlich Kroaten und Serben.

:hmm: und die alle sagten "damals" wenn es den tito nicht mehr gibt gibt es nach 5 jahren krieg - nun es hat zwar 10 jahre gedauert - aber krieg hats gegeben :hmm:

Aber keiner hat´s geglaubt (damit meine ich vor allem die westlichen Politiker). Ich erinnere mich noch gut dran ...... die Konstruktion mit dem wechselnden Präsidenten, das sollte das Gebilde "Jugoslawien" retten.

Aber Milosevic hat bereits damals zielstrebig drauf hin gearbeitet (der Handke wird es zwar abstreiten), dass Serbien die dominierende Nation in Jugoslawien wird. Sein erster Schritt war der Abbau der weitgehenden Autonomierechte des Kosovo (von Tito eingeführt) ..... da war vom Bürgerkrieg noch lange keine Rede .....

Kriege machen zumeist wenig Sinn, aber der Balkankrieg war wohl einer der sinnlosesten überhaupt. Was geblieben ist? http://www.toepferei-langerwehe.de/images/history/scherbenhaufen.jpg

Kann ein Land auch wieder AUSGESCHLOSSEN werden ? Wenn ja, Grenze zu und - Pfiat euch !

Oha, bei der anzahl an klagen beim europaeischen gerichtshof, rechtsgueltige verurteilungen und strafzahlungen muss die stolze republik Oesterreich aber ganz leise treten!

Und mit UNS - Nettozahlern hat die EU Probleme ? .... sind das wirklich lauter - mir fehlen die Worte !

Na, die starfen werden wohl bald mehr ausmachen, als der ueberhang. Aber gerichtliche verurteilungen von politikern und parteien gehoert heute bei uns ja schon zum "guten ton". :lalala:

Vor allem aber an ihrer Kompetenz, die vorhandenen Probleme sachlich zu lösen (sollten sie tatsächlich in Regierungsverantwortung kommen).

Na, wenn es die fachliche kompetenz der etablierten, ehemaligen grosspateien sein soll, dann ist die latte verdammt niedrig gelegt! :hahaha:

Nur bei mitgliedern darfst du etwas verlangen, fremde staaten gehen dich eigentlich einen "feuchten" an, solange du nicht davon direkt betroffen bist, oder menschenrechte grob verletzt werden.

Darum wird man auch in der Tuerkei nur durch die mitgliedschaft etwas ins positive wenden koennen. Ebensolches gilt fuer Kroatien und Serbien. Erstens muessen die mal ihre kriegsverbrecher ausliefern, und dann kann man weiterschauen, wie die auf vordrmann zu bringen sind.

Oder mit einer, dass in Tschechien die Benesch-dekrete anders zu fall zu bringen sind? Oder was denkt ihr, warum auch in Slowenien massiv an der klaerung der nachkriegsfaelle gearbeitet wird?

3x duerft ihr raten, warum ausgerechnet die tschechen, aber auch polen, die EU zu blockieren versuchen! :hmm:

Für den Normalsterblichen bringt das nichts - außer die Kosten als Nettozahler.

Aber hoffentlich der bevoelkerung dort!

Ach so, das hat mit solidaritaet zu tun, aber das kennt ihr ja nicht!

Dabei lebt ihr alle davon, sonst wuerde es im krankheitsfall nur einen schupfer in die grube geben, falls ihr nicht genug geld haettet, und als kranker oder gar pensionist (gibts gar keine pension!) nicht mehr fuer den staat nuetzlich seid. Oder z.b. weichgesoffen, mit leber- und sonstigen schaeden. :hmm:

Jaja, solche staaten gibt es durchaus auf unserer netten welt.

Wieviele Leute sind aus der CSSR geflohen. Erzähl mir nix. 3 meiner besten Freund sind damals als Ayslanten hierher gekommen. Und haben Asyl bekommen. Warum glaubst du wohl? Weil im Kommunismus alle die nicht gespurt habe, im Gefängnis gefoltert wurden und wenn es nicht gereicht hat, wurden sie liquidiert. Aus der UDDSR ist es ungleich schwerer nach Österreich zu kommen. Eine lebensgefährlich Odysee auf vielen 1000en Kilometer ging selten gut.

Ja,aus der CSSR sind sie geflohen aus Ungarn auch, aber nicht aus Jugoslawien, du hast den unterschied erfasst.

Nur in allen 3 laendern gab es kommunismus. Ist bzw. war halt doch nicht ueberall das gleiche. :lehrer:

Ach, aus der DDR wollte keiner in die BRD? Achja und was ist mit den Tunnelsystem, wo Leute immer wieder versucht haben, unterirdisch in den goldenen Westen zu kommen.

Ich habe ja garnicht gewusst, dass Jugoslawien auch einen eisernen vorhang hatte, und niemand das staatsgebiet verlassen durfte. Waren alle, die bei uns einkaufen gekommen sind fluechtlinge?

Wieso konnte ich aber in Slowenien einkaufen? In der DDR war das nicht moeglich. :hmm:

Echt, mein Vater aber schon in den 70ern. Komisch der musste den Krieg ja vorhergesehen haben...:kopfklatsch: Ich kenne keinen Menschen aus dem ehemalige Jugoslawien, der vor dem Krieg Geld nach unten gebracht hat. Und glaub mir ich kenne sehr viele....;) Achja habe ich ja vergessen, deine Bekannten.......

Ich kenne die persoenlichen gruende deines vaters nicht, aber die meisten hatten diese wohl nicht. Die leben jetzt in der pension auch wieder unten und kriegen die von Oesterreich nachgeschickt. Genau das gleiche gilt fuer viele tuerken!

Meinst das ernst? Natürlich wurde im Kommunismus auch was produziert. Gorenje hat am meisten von der Auflösungs Jugoslawiens gehabt. Jetzt macht man richtig Kohle und cockta gibts auch schon beim Billa.

Tja, wo ist denn diese kohle frueher hin? :hmm:

Ach ja, Kroatien hat ja auch was beruehmtes: Vegeta! Und Karlovacko pivo darf notduerftig Lasko pivo die hand geben. :haha:

Es gab Zastava und Jugo, 2 Automarken, die die Jugos nur kaufen konnten. Nur wie das so ist im Kommunismus, hat man nicht die nötige Technologie, und so musste man die Technologie aus dem Westen importieren. Den Kapitalisten ist es egal, von wem das Geld stammt, Hauptsache es fließt Kohle. Es ist übrigens der einzige Bereich, indem der Westen in das kommunistische Jugoslawien investiert hat.

Dass Zastava = FIAT und Jugo = VW hast wohl nie gemerkt? Lizenzbauten nennt man sowas. Wie ein Puchauto in Oesterreich oder SEAT in Spanien! Du darfst auch an Vauxhall in GB denken, wenn du willst.

Und wem Opel oder Ford gehoert, merkt man jetzt auch ganz deutlich. :lalala:

Was meinst, was heutzutage in Oestereich gebaut wird? :kopfklatsch:

Stimmt, Österreich ist Bananenrepublik und Kroatien hat überhaupt nur Esel und Slowenien ist der Inbegriff von Technologie und Fortschritt. :ironie:

Oha, dein gedaechtnis hat deutliche luecken, vor kurzem hast dich beschwert, wie ich Slowenien sehe. :winke:

Stimmt und du bist sicher schon durch die slowenischen Dörfer gefahren. Weißt was. So ein scheiß aber. Dort stehen auch alte Frauen und die Kühe weiden. Manchmal auch nur eine.

Na sowieso, und die wiener fuehren dafuer ihre hunde sch*. :hahaha:

Also Schotterstraßen hast du in Kroatien kaum mehr, nur in winzigen Dörfern. Aber das ist in Österreich auch so. Kroatien lebt zu einem großen Teil vom Tourismus. Deswegen investiert man da weiter und nicht in irgendein kleines Dorf bei der Grenze.

Ich sehe schon, der herr kennt seine heimat nicht.

Rot eingezeichnete strassen sind da schotter, wobei "macadam" schon modern ist. Da kannst manchmal kindskopfgrosse kalknockerl in der strasse umschiffen!

Ich wuerde mal eine reise ins gebiet von Knin, Drnis oder aehnlich empfehlen und net im strandcafe von Biograd meine kenntnisse suchen.

Ach! Jetzt weiss ich welches Kosovo du gemeint hast! :winke:

Kommunisten die Tibeter vertreiben, verfolgen, töten und du, der das auch noch rechtfertig, indem du einen unpassenden Vergleich mit dem Papst ziehst. Ja, du bist böse, weil du die Tibeter in die Täterrolle schiebst :mad:

Was du wieder alles hoerst und weisst. Voelkermord in China, ganz was neues! Und da lassen alle europaeischen firmen ausgerechnet dort fabrizieren? :hmm:

Der Dalai Lama lebt wo? In seiner Heimat oder doch im Exil? :lehrer:

Nona, lassen sie ihn seine regierungsgeschaefte nicht mehr machen, das duerfen die Habsburger bei uns auch nicht! :mrgreen:

Stell dir vor, der kaiser von China sitzt auch nicht mehr im palast von Peking. :hmm:

[qoute]Ich sage nicht, dass die Grünen Kommunisten sind. Die sind linker als die SPÖ, ja aber nicht so links, dass sie undemokratisch sind. Bei deiner Partei ist es aber anders. Aber was solls. Im Parlament werden die sowieso nie sein.[/quote]

Meine partei.

Gehst noch? :kopfklatsch:

Hm, aso die Mehrheit der Kärntner hat BZÖ gewählt oder wie. :hmm: Waren da nicht viele Nichtwähler und auch bei den Wählern genug Wähler die andere Parteien gewählt haben. Und wieder schimpfst du und beleidigst du, mir nix dir nix, 560 000 Österreicher. Schön, dass es die Demokratie gibt, gell! :mauer:

Kaernten?

Die letzte neuheit und die klagsdrohug des BZOe wegen des liebhabers ihren heissgeliebten Joergi schlaegt wieder alles. Sowas nennt man EU-reife! :hahaha:

Den indigenen Völkern Südamerikas geht es schlecht, weil sie unterdrückt werden. Nicht einmal ihre Sprache ist amtlich anerkannt, auch wenn sie einen wesentlichen Anteil an der Bevölkerung haben, wie in Bolivien oder Ecuador. Die Demokratie ist ausbaufähig in Südamerika. Wenn du Fortschritt redest, aber sicher kein Vergleich zu Kuba, wo die Zeit schon lange stehen geblieben ist.

Jaja, diese boesen kommunistischen regimes in Suedamerika!

Halt! das sind ja gar keine dort. Das ist die andere seite. :hmm:

Ich denke wohl, dass die in etwa 50 jahren dort sein werden, wo Kuba heute ist! :lehrer:

Natürlich, habe ich ja fast vergessen. Wer anders kann den alle Schuld am Elend Kubas tragen außer der Kommunistenfeind Nummer1, die USA...:haha:

Du weisst wohl nicht, wo Kuba damals war! Ungefaehr dort wo Peru noch immer ist, weisst. Aber dort sitzen ja ganz andere an den hebeln. :mauer:

Na, siehst die US Bürger hat man weggeschickt und alles ist gut geworden. Und Fidel hat sicher schon für sein Volk gesorgt, wenn der nächste Hurrikan kommt. Aber für den, sind sicher auch die USA Schuld. :ironie:

Ja, Kuba ist das reichste land in Mittel- und Suedamerika! In Ecuador, da kenne ich zufaellig jemanden, hat nicht einmal die oberschicht elektrischen strom in den haeusern.

Gell unfair, denen hilft ja kein grosser bruder in Moskau! :mauer:

Nachdem ich mit Politikwissenschaften nix am Hut habe, kann ich kein Fachtrottel sein. Also musst dich entscheiden jetzt, ob du mich ungebildet nennst oder dumm. Ich kann mit beiden Dingen leben. ;)

Ich kenne dein fachwissen nicht, aber einbilden brauchst dir sicher nichts.

An Familien, die noch dort sind, ja. Aber wenn keine Hinterbliebenen sind, dann nicht. Ich kenne keinen, der Geld geschickt hat, damit da ein Haus für ihne gebaut wird. Und wenn Geld fürs Haus geschickt wurde an den Rest der Familie, dann darum, Reparaturen zu erledigen.

Na, an wen sollen sie sonst das geld schicken, ausser an die familienmitglieder und fuers eigene haus? Egal ob neu gebaut oder hergerichtet!

Ans kommunistische regime, damit sie plattenbauten aufstellen konnten? :roll:

Stell dir vor, bekannte von mir leben heute in der wieder unten und kommen vielleicht einmal im jahr auf urlaub nach Oesterreich. Und ihre wohnung hier haben sie vermietet. Gibt ein gutes zubrot in der heimat!

Aber Milosevic hat bereits damals zielstrebig drauf hin gearbeitet (der Handke wird es zwar abstreiten), dass Serbien die dominierende Nation in Jugoslawien wird. Sein erster Schritt war der Abbau der weitgehenden Autonomierechte des Kosovo (von Tito eingeführt) ..... da war vom Bürgerkrieg noch lange keine Rede .....

Man braucht nichts zu beschoenigen, Kroatien hat in Bosnien genauso dreck am stecken, wie die Serben mit Milosevic. Und solange sie ihre kriegsverbrecher nicht ausliefern, wird es auch keine EU geben.

Man darf raten, welche kreise dort einen EU-beitritt extra behindern! :roll:

Ja,aus der CSSR sind sie geflohen aus Ungarn auch, aber nicht aus Jugoslawien, du hast den unterschied erfasst.

Dann bist du schlecht informiert. Es gab sehr wohl eine große Anzahl an Flüchtlingen auch vor dem Krieg

Nur in allen 3 laendern gab es kommunismus. Ist bzw. war halt doch nicht ueberall das gleiche. :lehrer:

Natürlich nicht. Geringfügige Änderungen gab es da wie dort. Das heißt aber noch lange nicht, dass es gut war in Jugoslawien. Allein wieviele Menschen inhaftiert wurden, weil sei das Regime kritisiert haben.

Ich habe ja garnicht gewusst, dass Jugoslawien auch einen eisernen vorhang hatte, und niemand das staatsgebiet verlassen durfte. Waren alle, die bei uns einkaufen gekommen sind fluechtlinge?

Wieso konnte ich aber in Slowenien einkaufen? In der DDR war das nicht moeglich. :hmm:

Ich konnte in der CSSR auch einkaufen. Wurde sogar gerne gesehen, wenn das kommunistische Zeug jemanden im Westen interessiert hat. Ich kann auch in Kuba einkaufen. Auch den Kommunisten stinkt das Geld nicht.

Ob eiserner Vorhang oder nicht, sagt nix über die Zustände in dem Land aus. Menschenrechte gab es dort keine, seine Meinung durfte man nur im stillen Kämmerchen sagen usw. Außer man hat positives zu Tito zu sagen :lehrer:

Ach ja, Kroatien hat ja auch was beruehmtes: Vegeta! Und Karlovacko pivo darf notduerftig Lasko pivo die hand geben. :haha:

Also ich weiß nicht wo du recherchierst, aber Karlovacko gehört zur Heineken Gruppe. 4 Monde Selection Gold Awards und auf der Drinktec Fachmesse in München war es das beste Bier der Welt 2005. Vegeta ist auch in Österreich sehr beliebt und nicht nur bei Ausländern. Ist ja auch ein gutes Produkt. Sogar Kellys hat eine Vegeta Edition ihrer Chips rausgebracht. Es gibt noch zig andere Marken, die sich im Ausland, vor allem der USA verkaufen. Weine, Schnäpse, Kras Schokoladen usw.. Für Eselzüchter sind unsere Produkte doch auch sehr begehrt....;)

Dass Zastava = FIAT und Jugo = VW hast wohl nie gemerkt? Lizenzbauten nennt man sowas. Wie ein Puchauto in Oesterreich oder SEAT in Spanien! Du darfst auch an Vauxhall in GB denken, wenn du willst.

Es ist ein Unterschied ob man in Spanien einen Seat baut, aus Kostengründen (geht ja nur in einer freien Marktwirtschaft) oder ob ein kommunistisches Regime, bei den Firmen nicht anfragt, obs ein paar Autos für uns bauen können. Die Kommunisten waren ja immer bekannt für ihr Know How. Dem Kim Yong-il seine Langstreckenraketen schaffen gerade Mal 20km, dann zerfallen die. Blöd wenn man es nicht Mal bis nach Südkorea schafft.....:ironie:

Oha, dein gedaechtnis hat deutliche luecken, vor kurzem hast dich beschwert, wie ich Slowenien sehe. :winke:

Meinem Gedächnis geht es gut. Man weiß nur nicht von was du redest, weil deine Meinung nicht konstant ist. Redet man über Kroatien lobst du Slowenien über den Klee, weil du wahrscheinlich glaubst du kannst mich damit reizen. :kopfklatsch: Dann bist aber doch nicht so begeistert von denen in ein und dem selben Themenbereich usw.

Na sowieso, und die wiener fuehren dafuer ihre hunde sch*. :hahaha:

Stimmt, nur die Wiener haben Hunde.....:haha:

Ich sehe schon, der herr kennt seine heimat nicht.

Ich kenne meine beiden Heimaten. Auch in Österreich kenn ich nicht jedes Dorf. In Slawonien und im dalamtinischen Hinterland war ich oft genug. Die Hauptrouten sind gut ausgebaut, dass kannst du nicht negieren. Die führen auch ins tiefeste Hinterland. Das es in Dörfern auch Schotterstraßen gibt ist auch klar.

Ich wuerde mal eine reise ins gebiet von Knin, Drnis oder aehnlich empfehlen und net im strandcafe von Biograd meine kenntnisse suchen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Knin
Ich war schon dort. Sieht sehr schön aus. Das es abseits der Stadt, was man auf den Bildern nicht sieht, auch sehr mittelalterlich aussieht stimmt auch. Allerdings ist es teilweise Land, dass von 2-3 Pächtern bewohnt wird. Und in Relation zu der größe zum dalamtinischen Hinterland, ist Kroatien die letzten Jahre stetig modernisiert worden. Das alles kostet aber viel Geld und Zeit. In 10 Jahren red ma weiter.

Was du wieder alles hoerst und weisst. Voelkermord in China, ganz was neues! Und da lassen alle europaeischen firmen ausgerechnet dort fabrizieren? :hmm:

Habe ich je behauptet kapitalistische Großfirmen haben eine Ethik...:kopfklatsch:

Meine partei.

Gehst noch? :kopfklatsch:

Ist dir die KPÖ in Österreich auch schon zu rechts?....:hmm: Sicher deine Partei, weil du dich ständig darüber freust in Graz 20% errungen zu haben.

Kaernten?

Die letzte neuheit und die klagsdrohug des BZOe wegen des liebhabers ihren heissgeliebten Joergi schlaegt wieder alles. Sowas nennt man EU-reife! :hahaha:

Da ich kein BZÖ Fan bin, sympathisiere ich auch nicht mit ihr. Aber sie ist trotzdem eine demokratische Partei, die rechts innerhalb des demokratischen Spektrums steht. Trotzdem Kärnten deswegen die Eu Reife abzusprechen, spricht wieder für dein Verständnis von Demokratie.

Ja, Kuba ist das reichste land in Mittel- und Suedamerika! In Ecuador, da kenne ich zufaellig jemanden, hat nicht einmal die oberschicht elektrischen strom in den haeusern.

Aus Wikipedia, weil du scheinbar die Revolution verschlafen hast...:kopfklatsch:

Unter Allgemeines!

http://de.wikipedia.org/wiki/Kuba

Weil der Kommunismus ja immer so gut ist und für alle Menschen

http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechtssituation_in_Kuba

Ich weiß wie dein Herz blutet, wenn du dass siehst. Aber der Kommunismus in Kuba zerfällt langsam. Man kann nichtmal die kubanische Bevölkerung mehr mit Grundnahrungmitteln versorgen, deswegen hat man Elemente der freien Marktwirtschaft eingeführt. Jaja, so reich ist Kuba. Musste sogar das Religionsverbotsgesetz ihrer Partei aufheben, weil sonst keiner da mitmachen wollten.

Gell unfair, denen hilft ja kein grosser bruder in Moskau! :mauer:

Haben wir noch die UDSSR? :mauer:

Ich kenne dein fachwissen nicht, aber einbilden brauchst dir sicher nichts.

Was bilde ich mir den ein? Ich diskutiere ganz normal, desöfteren muss ich aber dann doch schmunzeln, vor allem bei den Rundumschlägen für diverse europäische Volksgruppen...........;)

Na, an wen sollen sie sonst das geld schicken, ausser an die familienmitglieder und fuers eigene haus? Egal ob neu gebaut oder hergerichtet!

Heißt es zwangsläufig, wenn ich meiner Familie Geld schicke nach unten, dass ich den Kommunismus fördern will? Da wo die ganze Familie nach Österreich kam, da wurde kein Geld nach unten geschickt. Und Urlaubshäuser hat sich zu den Zeiten keiner kaufen könnem.

Stell dir vor, bekannte von mir leben heute in der wieder unten und kommen vielleicht einmal im jahr auf urlaub nach Oesterreich. Und ihre wohnung hier haben sie vermietet. Gibt ein gutes zubrot in der heimat!

Was ist daran so schwer vorzustellen?

Man braucht nichts zu beschoenigen, Kroatien hat in Bosnien genauso dreck am stecken, wie die Serben mit Milosevic. Und solange sie ihre kriegsverbrecher nicht ausliefern, wird es auch keine EU geben.

Man darf raten, welche kreise dort einen EU-beitritt extra behindern! :roll:

Ich kann nur für Kroatien reden. Die Kriegsverbrecher, die del ponte wollte, sind schon ausgeliefert, den anderen wird in Kroatien der Prozess gemacht. Ist aber kein Thema für die Verhandlungsgespräche in Kroatien.

2012 ist Kroatien mit Island in der EU. Die Korruption muss reduziert werden (obwohl wir da viel besser sind als Rumänien, Bulgarien) und das Rechtssystem abgeändert. Es kann nicht sein, dass man mit Geld jede Art von Verbrechen abbezahlen kann und so straffrei ausgeht....

Zu den Slowenen möchte ich dir auch was sagen! In der 2000jährigen Geschichte, gab es nicht eine einzige blutige Ausseinandersetzung mit den Slowenen. Da wird auch ein Grenzkonflikt nix daran ändern, auch wenn wir nur Eselzüchter sind.;)

Außerdem wissen die Slowenen, dass sie den kurzen Krieg und die schnelle Unabhängigkeit auch uns zu verdanken haben, da wir in den Balkan Krieg gut dagegen gehalten haben und die Jugoarmee alle Mann brauchte um erfolglos unsere Land erobern zu wollen.

Dann bist du schlecht informiert. Es gab sehr wohl eine große Anzahl an Flüchtlingen auch vor dem Krieg

Stell dir vor, auch aus Oesterreich und Deutschland gab und gibt es fluechtlinge. In USA leben mehr burgenlaender als im Burgenland. Mein onkel ist in den 50er auch nach Kanada gefluechtet, weil bei uns der dreck bis zum kinn gestanden ist!

Natürlich nicht. Geringfügige Änderungen gab es da wie dort. Das heißt aber noch lange nicht, dass es gut war in Jugoslawien. Allein wieviele Menschen inhaftiert wurden, weil sei das Regime kritisiert haben.

Wir hatten einen in der firma. er wurde bei der polizei gruen und blau gedroschen, nur weil er lange haare hatte! Frag mal, warum Oesterreich heute noch dauernd in den schlagzeilen von Amnesty steht. Trotz EU-mitgliedschaft!

Ich konnte in der CSSR auch einkaufen. Wurde sogar gerne gesehen, wenn das kommunistische Zeug jemanden im Westen interessiert hat. Ich kann auch in Kuba einkaufen. Auch den Kommunisten stinkt das Geld nicht.

Ich kenne niemanden, der vor der wende einfach so in der CSSR einkaufen war!

Ob eiserner Vorhang oder nicht, sagt nix über die Zustände in dem Land aus. Menschenrechte gab es dort keine, seine Meinung durfte man nur im stillen Kämmerchen sagen usw. Außer man hat positives zu Tito zu sagen :lehrer:

In laendern wie eine USA wuerde ich mich auch heutuztage nicht als moslem outen. Ich sollte besser nicht latino oder schwarz sein. Da sie ja auch 2009 noch die todesstrafe haben, haengen meist solche am strick, und ansonsten macht das die lynchjustiz.

Siehst und deswegen brauchen wir eine EU!

Also ich weiß nicht wo du recherchierst, aber Karlovacko gehört zur Heineken Gruppe. 4 Monde Selection Gold Awards und auf der Drinktec Fachmesse in München war es das beste Bier der Welt 2005. Vegeta ist auch in Österreich sehr beliebt und nicht nur bei Ausländern. Ist ja auch ein gutes Produkt. Sogar Kellys hat eine Vegeta Edition ihrer Chips rausgebracht. Es gibt noch zig andere Marken, die sich im Ausland, vor allem der USA verkaufen. Weine, Schnäpse, Kras Schokoladen usw.. Für Eselzüchter sind unsere Produkte doch auch sehr begehrt....;)

Na siehst, und weil ihr 2 produkte habt, die sogar die restliche welt kennt, braucht ihr auch keine EU. Was ist die EU gegen Kroatien, sie muessten froh sein, dorthin geld schicken zu duerfen. :mauer:

Es ist ein Unterschied ob man in Spanien einen Seat baut, aus Kostengründen (geht ja nur in einer freien Marktwirtschaft) oder ob ein kommunistisches Regime, bei den Firmen nicht anfragt, obs ein paar Autos für uns bauen können. Die Kommunisten waren ja immer bekannt für ihr Know How. Dem Kim Yong-il seine Langstreckenraketen schaffen gerade Mal 20km, dann zerfallen die. Blöd wenn man es nicht Mal bis nach Südkorea schafft.....:ironie:

Ach so, deswegen plaerren heute noch die esel in Kroatien, weil ja das boese kommunstische regime nichts geschafft hat!

Ausgerechnet bei Spanien und Franco will er von freier marktwirtschaft reden!

In Griechenland bekannt fuer demokratische machtuebernahme, hat Oesterreich kanonen bauen lassen, die laut staatsvertrag verboten waren!

Du meinst also, Jugoslawien hat die autos einfach so nachgebaut? Man nimmt einen FIAT 1500, zerlegt ihn in Jugo und schnitzt ihn nach! Und nachdem das bei NSU motorrraedern und NSU Prinz so gut gegangen iist, schnappe man sich auch gleich den 1er-Golf. :mauer:

Meinem Gedächnis geht es gut. Man weiß nur nicht von was du redest, weil deine Meinung nicht konstant ist. Redet man über Kroatien lobst du Slowenien über den Klee, weil du wahrscheinlich glaubst du kannst mich damit reizen. :kopfklatsch: Dann bist aber doch nicht so begeistert von denen in ein und dem selben Themenbereich usw.

Glaubst in ernst, Slowenien ist ein besesrer kleinstaat als alle anderen? Mit sowas macht man normalerweise kabarett, obwohl da Kroatien mit den operettenuniformen besser passen wuerde. Das ist aehnlich wie bei Kaernten mit BZOe und allen seinen begleiterscheinungen. Kaernten iist genauso beachtenswuerdig innerhalb der EU wie die anderen. Und wenn ein Berlusconi seine nutten tanzen laesst, dann schuettelt Europa auch nur den kopf.

Stimmt, nur die Wiener haben Hunde.....:haha:

Kuehe haben sie keine, sonst wuerden wohl die in die parks scheissen. Irgendwann gibt es ein EU-gesetz ueber hundehaltung und dann regen sich die wiener auf, wenn sie nicht mehr straffrei aufs sackerl fuers gackerl verzichten duerfen.

Das wuerde funktionieren, wenn es eine EU-polizei gibt, und keine lokalen uniformstaender, die jeder kennt und schon bestochen hat.

Was meinst, wie die Mafia in Italien dann die augen aufreissen wuerde. Somit kannst dir auch vorstellen, wer z.b. in Italien gegen eine starke EU ist!

Ich kenne meine beiden Heimaten. Auch in Österreich kenn ich nicht jedes Dorf. In Slawonien und im dalamtinischen Hinterland war ich oft genug. Die Hauptrouten sind gut ausgebaut, dass kannst du nicht negieren. Die führen auch ins tiefeste Hinterland. Das es in Dörfern auch Schotterstraßen gibt ist auch klar.

Was bezeichnest du als hauptrouten? Z.b. die strecke ziwschen Sibenik und Knin? Ja, die ist ganz gut ausgebaut, wohl mir hilfe der EU. Darfst aber keinen meter seitlich reinfahren!

Zum unterschied wuesste ich in Oesterreich keine einzige nichtsphaltierte strasse, ausser waldwege irgendwo am berg.

Du warst im dalmatinischen hinterland? Sicher nicht, sonst wuesstest du, wie es dort aussieht! Und das mundwerk waere beiweitem nicht so weit offen. Und EU-standard koennte nur ein wunschtraum sein.

Nur die kriegsverbrecher koennten dann wohl nicht als volkshelden auf den plakatwaenden zu sehen sein! :lehrer:

http://de.wikipedia.org/wiki/Knin
Ich war schon dort. Sieht sehr schön aus. Das es abseits der Stadt, was man auf den Bildern nicht sieht, auch sehr mittelalterlich aussieht stimmt auch. Allerdings ist es teilweise Land, dass von 2-3 Pächtern bewohnt wird. Und in Relation zu der größe zum dalamtinischen Hinterland, ist Kroatien die letzten Jahre stetig modernisiert worden. Das alles kostet aber viel Geld und Zeit. In 10 Jahren red ma weiter.

Da darfst hoffen, dass Kroatien bei der EU ist, und euch das land aufbaut. Selbstverstaendlich werden sie bei uns sterben vor lauter neid.

Obwohl bis dahin Wien auch nicht mehr das scherbenviertel von Oesterreich ist. Wer erinnert sich noch an die blinden fenster und herabfallenden putz gegenueber von der Staatsoper auf der beruehmten Ringstrasse. Irgendwo seitlich braucht man in Wien garnicht reingehen, heute steht dort eine tafel.

Wenn es keine vorschrift waere, wuerden sie es garentiert verheimlichen!

Liest sich dann in etwa so: "Das projekt "..." wurde im rahmen des EU-programms aus mitteln des europäischen fonds für regionale entwicklung (EFRE)
sowie aus landesmitteln gefoerdert"

Interessanterweise laesst z.b. die Steiermark riesige summen an foerdergeldern bei der EU liegen, weil sie selber nichts investieren wollen.

Naja, so ist man dann erst recht nettozahler. Aber hauptsache die freunderl kriegen das geld ruebergeschoben, und da macht selbstverstaendlich keine EU mit!

Habe ich je behauptet kapitalistische Großfirmen haben eine Ethik...:kopfklatsch:

Habe ich jemals behauptet eine direkte verbindung zur kommunistischen partei zu haben? :kopfklatsch:

Ist dir die KPÖ in Österreich auch schon zu rechts?....:hmm: Sicher deine Partei, weil du dich ständig darüber freust in Graz 20% errungen zu haben.

Ja freilich :roll:

Stell dir vor, mehr als 20% freuen sich. "Graz, stadt der volkserhebung" hatte mal eine ganz andere bedeutung! :winke:

Da ich kein BZÖ Fan bin, sympathisiere ich auch nicht mit ihr. Aber sie ist trotzdem eine demokratische Partei, die rechts innerhalb des demokratischen Spektrums steht. Trotzdem Kärnten deswegen die Eu Reife abzusprechen, spricht wieder für dein Verständnis von Demokratie.

Ja, es ist auch bekannt, dass in Deutschland die NPD auch in regierungen sitzt. Und dann gab es auch 1932 einen herren, der ganz legal in eine regierung gewaehlt wurde. :mauer:

Aus Wikipedia, weil du scheinbar die Revolution verschlafen hast...:kopfklatsch:

Huch, die einzig gueltige information "internet"!

Haben wir noch die UDSSR? :mauer:

Habe ich UDSSR gesagt? :mauer:

Was bilde ich mir den ein? Ich diskutiere ganz normal, desöfteren muss ich aber dann doch schmunzeln, vor allem bei den Rundumschlägen für diverse europäische Volksgruppen...........;)

Jaja, ueberhaupt wenn diese volksgruppen meinen sie wuerden was hoeheres darstellen, als de nachbarn. Und in wirklichkeit springen sie noch in den bauemen herum.

Heißt es zwangsläufig, wenn ich meiner Familie Geld schicke nach unten, dass ich den Kommunismus fördern will?

Na klar, alle haben in Jugoslawien nur die ausgeburt des kommunismus gesehen. Und wir sind alle dorthin gefahren, um uns anzuschauen, wie schlecht es in laendern mit kommunismus ist.

Und natuerlich durften wir einfachen touristen nicht kontakt mit der bevoelkerung haben. :mauer:

Da wo die ganze Familie nach Österreich kam, da wurde kein Geld nach unten geschickt. Und Urlaubshäuser hat sich zu den Zeiten keiner kaufen könnem.

Na echt? Hat es sowas auch gegeben?

2012 ist Kroatien mit Island in der EU. Die Korruption muss reduziert werden (obwohl wir da viel besser sind als Rumänien, Bulgarien) und das Rechtssystem abgeändert. Es kann nicht sein, dass man mit Geld jede Art von Verbrechen abbezahlen kann und so straffrei ausgeht....

Oh 2012, da wirst du ja schwer enttaeuscht sein, wenn auch Kroatien in der boesen EU ist, anstatt dass letztere aufgeloest wird.

Zu den Slowenen möchte ich dir auch was sagen! In der 2000jährigen Geschichte, gab es nicht eine einzige blutige Ausseinandersetzung mit den Slowenen. Da wird auch ein Grenzkonflikt nix daran ändern, auch wenn wir nur Eselzüchter sind.;)

Jetzt muesst ihr euren eseln nur mehr beibringen, erdaepfel zu fressen! Dabei habe ich in Sloweneien ja eigentlich eher hopfen und wein in erinnerung. Unsere suedsteirer faengt es vor neid gleich so zu schuetteln an, weil das weinland bei uns ja nur die randgebiete sind. Viel mehr als "heckenklescher" ala Schilcher gibt es naemlich oberhalb der "unsichtbaren" grenze nicht. :hahaha:

Und nur die ganzen trottel wollen die grenze lei weiterhin behalten und nicht mit Slowenien zusammen arbeiten. Aber solche gab es ja auch in Deutschland, als Oesterreich zur EU kam. Stellt euch vor, die wollten unserer supertolles, heiliges land nicht in ihrer EU, schon weil es soviel korruption geben soll! :roll:

Und dann erst Italien (Alto Adige)! :mrgreen:

Wir hatten einen in der firma. er wurde bei der polizei gruen und blau gedroschen, nur weil er lange haare hatte! Frag mal, warum Oesterreich heute noch dauernd in den schlagzeilen von Amnesty steht. Trotz EU-mitgliedschaft!

Wenn er so nett beleidigend wie du war, wunderts mich auch nicht. Das hat sicher nix mit seiner Haarpracht zu tun.

Ich kenne niemanden, der vor der wende einfach so in der CSSR einkaufen war!

Na, siehst alles hat sein erstes Mal...;)

In laendern wie eine USA wuerde ich mich auch heutuztage nicht als moslem outen. Ich sollte besser nicht latino oder schwarz sein. Da sie ja auch 2009 noch die todesstrafe haben, haengen meist solche am strick, und ansonsten macht das die lynchjustiz.

Siehst und deswegen brauchen wir eine EU!

Natürlich ist jeder Schwarze und Latino der anständig ist, potentiell gefährdet durch die Todesstrafe hingerichtet zu werden. Und mit Strick wird werden schon lange keine mehr erhängt. Dein geliebtes Kommunistenland Kuba und auch China exekutieren weit mehr Menschen als die USA. Achja habe ich ja vergessen. Sind ja böse Moslems die Uiguren und die Tibeter sind sowieso alle böse Gotteskrieger....:ironie: :mauer:

Na siehst, und weil ihr 2 produkte habt, die sogar die restliche welt kennt, braucht ihr auch keine EU. Was ist die EU gegen Kroatien, sie muessten froh sein, dorthin geld schicken zu duerfen. :mauer:

Habe ich sowas je behauptet?

Ach so, deswegen plaerren heute noch die esel in Kroatien, weil ja das boese kommunstische regime nichts geschafft hat!

Stimmt da plärren nicht nur die Esel. Alle weinen und werfen sich dort nieder, weil sie dem Kommunismus nachweinen, deswegen haben die Kommunisten in Kroatien so viele Stimmen....:kopfklatsch:

Ausgerechnet bei Spanien und Franco will er von freier marktwirtschaft reden!

Ich sagte ja du bist ein ewig Gestriger. Als hätte Franco Seat von VW produzieren lassen......:mauer:

In Griechenland bekannt fuer demokratische machtuebernahme, hat Oesterreich kanonen bauen lassen, die laut staatsvertrag verboten waren!

Hast ja recht. Echte Demokratie gibt es nur in Kuba und China. Und Amnesty hat natürlich dort viel weniger auszusetzen, als im bösen Österreich oder einem anderen Eu Land. :ironie:

Du meinst also, Jugoslawien hat die autos einfach so nachgebaut? Man nimmt einen FIAT 1500, zerlegt ihn in Jugo und schnitzt ihn nach! Und nachdem das bei NSU motorrraedern und NSU Prinz so gut gegangen iist, schnappe man sich auch gleich den 1er-Golf. :mauer:

Ich meine, dass Jugoslawien den Westen gebraucht hat, um die Technologien auf die Beine zu stellen, weil sonst wären die damals alle mit dem Fahrrad gefahren.

Kuehe haben sie keine, sonst wuerden wohl die in die parks scheissen. Irgendwann gibt es ein EU-gesetz ueber hundehaltung und dann regen sich die wiener auf, wenn sie nicht mehr straffrei aufs sackerl fuers gackerl verzichten duerfen.

Das wuerde funktionieren, wenn es eine EU-polizei gibt, und keine lokalen uniformstaender, die jeder kennt und schon bestochen hat.

Habe mich schon gewundert wanns endlich auf die Wiener losgehen würdest. Ich wußte ja das du das auch noch schaffst. ;)

Stimmt in der Eu ist keiner bestechlich. Bestechlich sind nur österreichische Beamten und alle Eu Beamten sind unbestechlich.....:haha:

Was meinst, wie die Mafia in Italien dann die augen aufreissen wuerde. Somit kannst dir auch vorstellen, wer z.b. in Italien gegen eine starke EU ist!

Stimmt, wenn das ein paar Eu Beamte oder Polizisten nach Sizilien kommen, scheißt sich die ganze Cosa Nostra in die Hose..................:hahaha:

Mit dem Militär kommen geht ja auch schwer. Die sind ja alle in Bosnien und Herzegowina, Afghanistan und im Irak stationiert. :haha:

Du warst im dalmatinischen hinterland? Sicher nicht, sonst wuesstest du, wie es dort aussieht! Und das mundwerk waere beiweitem nicht so weit offen. Und EU-standard koennte nur ein wunschtraum sein.

Also ich sehe scheinbar andere Dinge als du. Wahrscheinlich bist du aber zu weit reingefahren und warst schon in Bosnien. So wie du es schilderst stimmt es einfach nicht....:roll:

Nur die kriegsverbrecher koennten dann wohl nicht als volkshelden auf den plakatwaenden zu sehen sein! :lehrer:

Du musst ein Insider beim Kriegverbrechertribunal in Den Haag sein. So viele kroatische Kriegsverbrecher.:hmm: Blöd aber, dass zuletzt 8 Generäle freigesprochen wurde. Blöd auch, dass Kroatien seine Kriegvergangenheit schon so umfassend aufgearbeitet hat, dass sie nicht mehr als (Kern)Verhandlungspunkte für den Eu Beitritt dabei sind. Vielleicht sind Eselzüchter gar nicht so böse Menschen...;)

Weißt eh noch, wer damals der Aggressor war? Kroatien war es nicht.....:lehrer:

Da darfst hoffen, dass Kroatien bei der EU ist, und euch das land aufbaut. Selbstverstaendlich werden sie bei uns sterben vor lauter neid.

Habe ich je behauptet Kroatien sei das beste Land der Welt. Ich habe 2 Heimaten, die ich beide über alles liebe. Österreich ist das weiter entwickelte Land. Kroatien schlägt sich für ein Land, dass vor 15 Jahren im Krieg war, aber auch nicht schlecht.

Habe ich jemals behauptet eine direkte verbindung zur kommunistischen partei zu haben? :kopfklatsch:

Ich kenne deine Verbindungen nicht und von einer direkten Verbindung hast du nix gesagt. Mit deiner beleidigenden Art wirst du aber auch bei den Kommunisten nicht gern gesehen sein. ;)

Ja, es ist auch bekannt, dass in Deutschland die NPD auch in regierungen sitzt. Und dann gab es auch 1932 einen herren, der ganz legal in eine regierung gewaehlt wurde. :mauer:

Deswegen bin ich auch dafür, alle (abseits der Demokratie) stehenden Rechten (Faschisten) und Linken (Kommunisten) mit allen zur Verfügung stehenden Mittel zu bekämpfen und das um jeden Preis.

Jaja, ueberhaupt wenn diese volksgruppen meinen sie wuerden was hoeheres darstellen, als de nachbarn. Und in wirklichkeit springen sie noch in den bauemen herum.

Wer jetzt? Die Kroaten oder die Österreicher? Oder doch die Wiener oder waren es die Kärntner?........:mauer:

Oh 2012, da wirst du ja schwer enttaeuscht sein, wenn auch Kroatien in der boesen EU ist, anstatt dass letztere aufgeloest wird.

Ne du wirst schwer enttäuscht sein oder? Wenn die bösen Eselzüchter nicht nur Eu Gelder für sich sondern auch für ihre Esel kassieren. Was wäre die Welt ohne die, in der Form, so soziale EU....:ironie:

Jetzt muesst ihr euren eseln nur mehr beibringen, erdaepfel zu fressen! Dabei habe ich in Sloweneien ja eigentlich eher hopfen und wein in erinnerung. Unsere suedsteirer faengt es vor neid gleich so zu schuetteln an, weil das weinland bei uns ja nur die randgebiete sind. Viel mehr als "heckenklescher" ala Schilcher gibt es naemlich oberhalb der "unsichtbaren" grenze nicht. :hahaha:

Und nur die ganzen trottel wollen die grenze lei weiterhin behalten und nicht mit Slowenien zusammen arbeiten. Aber solche gab es ja auch in Deutschland, als Oesterreich zur EU kam. Stellt euch vor, die wollten unserer supertolles, heiliges land nicht in ihrer EU, schon weil es soviel korruption geben soll! :roll:

Und dann erst Italien (Alto Adige)! :mrgreen:

Was soll man dazu noch sagen? :mauer:

Nachdem die Inhalte unsere "Dialoge" immer inhaltleerer werden und es eigentlich von deiner Seite mehr um Diffamierung geht , mit Wordverdreherein, Zitaten von gogolores die du so zitierst, dass es aussieht als habe ich sowas behauptet, obwohl ich nie ein Wort über Milosevic gesagt habe usw...

http://www.erotikforum.at/forum/showpost.php?p=2067589&postcount=73

http://www.erotikforum.at/forum/showpost.php?p=2068156&postcount=76

Damit sehe ich auch keinen Sinn mehr weiterzudiskutieren mit dir. Zudem eine Diskussion mit dir, auch mein Niveau senken würde, weil ich die unterschwelligen Sticheleien, auch mit solchen beantworte. Und dafür ist das EF nicht da. Im Sinne des EF Friedens:

Hansi, ich habe fertig mit dir....:mad:

Zurück
Oben