Wie man vermeidet, ein Simp zu sein

Denke ein wichtiger Faktor dabei ist einfach, dass man erstmal mit sich selbst klarkommt und zufrieden ist.
Das ist für manche natürlich ein langer und schwerer Prozess, je nachdem wie die Kindheit gelaufen ist, was man im Jugendalter gelernt hat usw.
Ich denke dieses übermäßige Anbiedern kommt oft daher, dass man unbedingt das Gefühl hat Sex haben zu müssen, um irgendwie glücklich zu sein. Aber wenn man wirklich zufrieden mit sich selbst ist wird dieses Müssen zu einem Wollen.
Das führt dann dazu, dass man nicht mehr jeder Frau hinterherläuft, mit jeder Aktion nach Sex bettelt und am Ende frustriert ist, wenn es nicht läuft und am besten dann auch noch die Schuld auf sie schiebt. Denn wenn du diese sexuellen Interaktionen nicht mehr zwanghaft brauchst, um irgendwie zufrieden zu sein, dann akzeptierst du es viel leichter, wenn es nicht funktioniert und es ist dir zu einem gewissen Grad auch egal. Du merkst auch, dass so gut wie alle Frauen eigentlich sehr nett sind und lernst sie als Personen wertzuschätzen. Vor allem weil du im 'Simp-Zustand' anfängst nichts mehr in Frauen zu sehen außer den Sex, was äußerst fatal ist.
Wenn du das geschafft hast, musst du das übermäßige Anbiedern gar nicht mehr vehrindern, weil es sowieso von selbst aufhört.
Nur wie du dazu kommst musst du zu großen Teilen selbst herausfinden. Es gibt viel hilfreichen Inhalt dazu auf Youtube und in Büchern. Den Großteil der Arbeit musst du dennoch selbst reinstecken.
Nur wie bereits oben jemand erwähnt hat, pass auf, dass du nicht zum ultrastoischen Alpha wirst, der richtig ungut ist oder du bei irgendwelchen PUA Coaches landest, die dir schlichtweg das Geld aus der Tasche ziehen und du am Ende vielleicht mehr Erfolg bei Frauen hast, aber mit manipulativen Strategien arbeitest und definitiv nicht du selbst bist.
Absolut auf den Punkt gebracht, top!

Also Cambridge Dictionary sagt:

simp

a person who is silly or not intelligent. Simp is short for simpleton :
I would never be foolish enough to say to anyone in my workplace that he is a simp.
disapproving
someone who tries too hard to do what another person wants, especially in a romantic relationship:
"I miss loving someone and doing everything for them." "You big simp."
Her best friend is a constantly weeping simp, in love with an arrogant social-climbing army officer.

someone who likes and admires someone, especially a famous person, very much:
Why am I such a simp for middle-aged actors?

Und Urban Dictionary:

Simp
Someone who does way too much for a person they like
Brian shu the simp: I bought her a car and a whole ass house and we not even dating!
Nathan the pimp: U a simp.

Ich konnte mit Wikipedias Beschreibung gar nichts anfangen und finde Mitgefühl als absolute Stärke von jemanden, weil es eine wunderbare Form von Empathie ist und anders als Mitleid etwas stärkendes ist und ein Hinweis auf hohen EQ. Auch Aufmerksamkeit ist etwas schönes, jedoch gibt es ja laut Wikipedia die "übermäßige Aufmerksamkeit" und gerade wenn diese nicht erwidert wird, hat der Aufmerksamkeit-Gebende wenig soziale Kompetenz, dass er Grenzen durch non-verbale Kommunikation erkennt bzw. diese "übersieht"/"ausblendet".

Ich glaube, dass ein Simp geliebt werden will und deshalb so viel macht. Zumindest könnte ich mir rein logisch die Herleitung von Kindheits-"Traumata" denken, die aber in jedem Fall individuell betrachtet werden müssen.

Simp scheint eine Abwertung zu sein und für mich kristallisiert sich das mehr zu dem Umstand heraus, dass der Simp für seine zu gebende Art von anderen missachtet wid. Meine persönliche Erklärung wäre, dass er selbst wenig Selbstwert hat und daher weder seine Grenzen noch die des anderen Menschen einhält und das ist niemals was Gutes, weil es so nie im Gleichgewicht sein kann, wenn man von einer Beziehung auf Augenhöhe ausgeht.

Allerdings, ich kenne auch Menschen, die 100% ein Simp nach der Definition wären und die die größte Freude dabei haben, statt einer Frau nur was KLEINES zu kaufen es immer viel zu groß sein muss und die in ihrer Rolle total aufgehen. So lange er es sich leisten kann, genug Freude selbst daraus zieht, ist das wie beim submissiven Part im Rahmen des BDSM durchaus auch als erfüllend vorstellbar. Wichtig wäre halt, dass der Gegenpart die Grenzen kennt. Und man muss sich den Gefahren wie hohe Verschuldung etc. z.B. bewusst sein. Also brav sich bewusst werden, reden, Rahmen abstecken und auch wenns nicht ganz der Norm entspricht es genießen. Wenn sich zwei gefunden haben, beide daraus für sich etwas ziehen, ist es okay.

Mich regt immer mehr auf wie sehr auf die deutsche Sprache gschissen wird. Für jeden deppaten Begriff gibts ein Wort auf Auswärts, so als ob es eine Schande wäre sich seiner Muttersprache zu bedienen. Ich kotz gleich.

Sorry, das musste ich loswerden 🤮
Ich weiß ja nicht ob du es noch nicht gemerkt hast aber das Internet ist globalisiert. Da wird viel Englisch benutzt. ; P

Mich regt immer mehr auf wie sehr auf die deutsche Sprache gschissen wird. Für jeden deppaten Begriff gibts ein Wort auf Auswärts, so als ob es eine Schande wäre sich seiner Muttersprache zu bedienen. Ich kotz gleich.

Sorry, das musste ich loswerden 🤮
Wirst jetzt vielleicht lachen. Wenn ich einen englischen Begriff benutze verwende ich meine Muttersprache. Was mir in dem Zusammenhang auffällt es gibt sehr viele deutsche Begriffe in der englischen Sprache . Als oft verwendete Beispiele hier etwas von einer gebürtigen Münchnerin

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Keiner regt sich darüber auf. Warum ist es umgekehrt anders? Soll jetzt kein Angriff sein ich hab's nur bis jetzt nicht verstanden

Wer oder was ist für euch ein Simp und wie steht ihr dazu, wenn ihr entweder einen Simp als Gegenüber habt oder selbst ein Simp seid? Erfahrungen? Berichte? Eigene Gefühls- und Erlebniswelt?

Hi,

Keiner regt sich darüber auf. Warum ist es umgekehrt anders? Soll jetzt kein Angriff sein ich hab's nur bis jetzt nicht verstanden

zum einen regen sich manche Leute auf, zum anderen werden sukzessive Englisch klingende Worte übernommen, die es oftmals nicht gibt (Handy, Streamer), oder unnütz nur ein deutsches Wort ersetzten.

Wie nice, shelter, etwas snacken, Bestie, ....

Wenn man im Zug sitzt, solchen Leuten zuhört, egal ob sie telefonieren oder sich unterhalten, dann ist gefühlt jedes 2. Wort Englisch. Das klingt schon sehr schräg, insbesondere, wenn man Englisch spricht, und einem die Fehler auffallen ... :D

LG Tom

Hi,

zum einen regen sich manche Leute auf, zum anderen werden sukzessive Englisch klingende Worte übernommen, die es oftmals nicht gibt (Handy, Streamer), oder unnütz nur ein deutsches Wort ersetzten.

Wie nice, shelter, etwas snacken, Bestie, ....

Wenn man im Zug sitzt, solchen Leuten zuhört, egal ob sie telefonieren oder sich unterhalten, dann ist gefühlt jedes 2. Wort Englisch. Das klingt schon sehr schräg, insbesondere, wenn man Englisch spricht, und einem die Fehler auffallen ... :D

LG Tom
Das ist allerdings korrekt. Die vielen englischen Worte die es eigentlich gar nicht gibt fallen wirklich auf.

Zurück
Oben