Wie man vermeidet, ein Simp zu sein

natürlich, 3 minuten am tag den depperln die welt erklären, da wird die bildung nur so sprießen ... :mrgreen:
Ich dachte nicht das du so Begriffsstutzig bist.

Was hast denn an meinem Beitrag nicht verstanden? Ich erkläre es dir gerne nochmal in einfacher Sprache.

(Bitte beachten. Ich habe statt einem langen Satz 2 Sätze verwendet.)

Ich dachte nicht das du so Begriffsstutzig bist.

Was hast denn an meinem Beitrag nicht verstanden? Ich erkläre es dir gerne nochmal in einfacher Sprache.

(Bitte beachten. Ich habe statt einem langen Satz 2 Sätze verwendet.)
Du siehst, selbst in dieser einfachen Sprache die Du verwendet hast, kannst Du nicht alle hier im EF erreichen.
Ich wundere mich nun gar nicht mehr über die zahlreichen Missverständnisse hier.

Hi Leute,
an die Frauen, was hasst ihr an dieser Kategorie von Mann?
Und an die Männer, wie vermeidet ihr das übermäßige Anbiedern, welches meist ohne sexuellen Erfolg endet?

Definition:
Simp ist eine dem Internet-Slang entsprungene abwertende Bezeichnung für jemanden, der einer anderen Person übermäßiges Mitgefühl und Aufmerksamkeit entgegenbringt, ohne dass dies wirklich erwidert wird
Das, was man früher einen "Frauenversteher" genannt hat? Roll back?

Vielleicht Zwegen der Inklusion?

Nur deshalb weil jemand eine unterdurchschnittliche Sprachbegabung hat oder die deutsche Sprache erst erlernt und deshalb (noch) nicht mit dem allgemein vorausgesetzten Sprachniveau klarkommt muss man diese Menschen doch nicht vollends den reisserischen Hetzblättern überlassen.

Gerade mit der einfachen Sprache kommt der ORF dem Bildungsauftrag nach.
die Debatte hatten wir schon mal wo kurz.
Die Intention will ich ja nicht mal kritisieren, aber hast du dir diese Nachrichten für Dummies mal angehört? Die Auswahl der solchermaßen nochmal vereinfachten News ist
  • nicht nachvollziehbar = wenige, und davon die Hälfte eigentlich uninteressant als Chronik
  • für jene, die sowieso Internetzugang haben meist auch in der Muttersprache wo zu finden
  • in ihren Erläuterungen auch schon mal tendenziös = wie man den Inhalt zu bewerten hat wird gleich mitgeliefert
  • einfache Sätze und Wortwahl schön und gut, aber das ergibt dann nicht unbedingt aussagekräftige Nachrichten
=> für meine Begriffe ein gutgemeintes Feigenblatt. Wichtige Meldungen mehrsprachig (englische oder originale Pressemeldung) zusätzlich verlinken brächte mehr.
Weder werden Nachrichtenkonsumenten mit geringem IQ davon klüger, noch solche mit Fremdsprachenhintergrund dadurch praktisches Deutsch lernen, und eigentlich niemand nennenswert besser informiert.

also wenn du auf tik tok oder YouTube shorts schaust, da is alles voll von sowas.. Simp, Ick-liste, Red-flags, flexen, Wallah, dachte mal deutsch wäre unsere Hauptsprache... aber ja es wird alles geändert =)
Bei mir ist logischerweise Englisch die hauptsprache. Tja das schlimme dabei etliche der Begriffe tun auch in meiner Muttersprache weh. Andererseits wars egal welche Sprache immer so.
20 neue Begriffe erfunden davon
Verwendet man nach
1 jahr. 10
5 Jahren. 5
10 Jahren. 2
Aber diese 2 bleiben dann und stören dann (die meisten) nicht mehr

Wenn ich mich hier Umschau muss der Grossteil der Männer einfach so entstanden sein, weil wenn deiner Rede nach die Erziehung der Mutter(also Frau) solchen Einfluss gehabt hätte wären sie keine solchen Vollhonks geworden.

Aus einem Brotteig kannst keine Sachertorte machen.
Wenn einer keine Sachertorte kennt kann man ihn auch das verkaufen.
Wir werden jeden Tag mehrmals verkauft und für blöd gehalten von allen Medien und auch von den Politikern.
Alle drehen einen das Wort im Munde um. Und gerade die die einen Bildungsauftrag haben beeinflussen die breite Masse. Weil sie oft nur das bringen was sie für richtig halten.
Sie ORF Nachrichten: die Bilder die es da zu sehen gibt wurden oft schon 3 oder 4 mal gesendet an verschiedenen tagen mit anderen Texten.
Also Textet alle schön weiter ein jeder soll sich das Herausnehmen was er für richtig hält.

unschwer an den nachrichten in einfacher sprache erkennbar, welche sich unser staatsfunk bemüssigt fühlt täglich zu senden. wozu dieser auzfwand betrieben wird ist zwar rätselhaft, aber irgendwer wird schon wissen, warum man für deppen nachrichten in deppensprache sprechen muss ... :schulterzuck:
ja Deppennachrichten für alle

Ideal wäre es schon, wenn Du ein wenig mehr große Buchstaben verwenden würdest, denn das vereinfacht schon das Lesen Deiner Sätze enorm.

aber geh, grossbuchstaben verwenden im auf social media und in foren meist die wichtigmacher, kleinschreibung ist seit anbeginn usus.

aber wenn du nur wegen fehlender großbuschstaben probleme beim sinnerfassend lesen hast, sollte ich wohl eher einfache sprache anstatt dieser verwenden ... :mrgreen:

@'Nachrichten in einfacher Sprache'
Beim lesen der letzten Beiträge schleicht sich gedanklich das altbekannte, österreichische 'Wer schimpft, der kauft' ein...:haha:

Ich hab ehrlich gesagt bis heute nicht verstanden, was (dem TE nach) ein Simp ist (sein soll)...:schulterzuck:
Ich hätte es als sich Anbiedern verstanden:

Zitat vom EP:

Simp ist eine dem Internet-Slang entsprungene abwertende Bezeichnung für jemanden, der einer anderen Person übermäßiges Mitgefühl und Aufmerksamkeit entgegenbringt, ohne dass dies wirklich erwidert wird

Ich hätte es als sich Anbiedern verstanden:

Zitat vom EP:

Hmmm...gibt es tatsächlich Menschen, die das tun? Ich meine, Mitgefühl bringt man doch nur jemandem entgegen, von dem man weiß, dass der-/diejenige es erwidert.
'Mitgefühl' impliziert ja ein 'miteinander'. Mitgefühl ohne 'Partner' ist etwas anderes.
Meiner Meinung nach.

Ich verstehe bis heute den folgenden Satz nicht:

Zum Beispiel würde ich sagen, wenn man hier einer Frau ein Kommentar abgibt, ohne dass es eine Gegenreaktion hervor ruft, schon in diese Kategorie geht.

:schulterzuck:

Also wenn man 'einer Frau ein Kommentar abgibt' und dies nicht auf Ablehnung trifft, ist man ein Simp...erfährt dieser Kommentar diese Ablehnung, ist man 'Mann'...???

Hmmm...gibt es tatsächlich Menschen, die das tun? Ich meine, Mitgefühl bringt man doch nur jemandem entgegen, von dem man weiß, dass der-/diejenige es erwidert.
'Mitgefühl' impliziert ja ein 'miteinander'. Mitgefühl ohne 'Partner' ist etwas anderes.
Meiner Meinung nach.

Ich verstehe bis heute den folgenden Satz nicht:

:schulterzuck:

Also wenn man 'einer Frau ein Kommentar abgibt' und dies nicht auf Ablehnung trifft, ist man ein Simp...erfährt dieser Kommentar diese Ablehnung, ist man 'Mann'...???
Ich glaube der Schlüssel ist "_übermässiges_ Mitgefühl"

Also nicht so das normale zwischenmenschliche, wie du hier auch einem Mann begegnen würdest sondern ...übermässig halt.

Es fühlt sich dann auch entsprechend nicht stimmig an, es ist ja kein wirkliches Mitgefühl. Er schreibt dann bei jedem Beitrag, bei jedem Bild was drunter und es kommt aber nix zurück.

wenn mir etwas oder jemand gefällt gebe ich gerne einen netten Kommentar oder ein Like.
Ich tue das aber weil es mir persönlich gefällt und es damit zum Ausdruck bringe und nicht weil ich dafür eine Gegenreaktionen erwarte.
Aber das ist denke ich auch der Unterschied zwischen einem gestandenen Mann und einem unsicheren Mann oder Jungen, welcher krampfhaft nach Bestätigung sucht.

Zurück
Oben