Wie man vermeidet, ein Simp zu sein

könnte man bitte endlich wieder zurück zum Hauptthema kommen? :) Vielen Dank.
Sonst bitte gern woanders in einem geeigneterem Thread sich unterhalten :)
Naja es geht um einen englischen Begriff der laut TE hochmodern und oft verwendet wird. Wurde ihm allerdings bereits erklärt daß diese "Jugendsprache" ein über 100 Jahre alter Begriff ist den nicht die Jugend sondern Saurier verwenden. Zudem hat er in seiner Arroganz völlig übersehen,dass er ihn noch dazu noch nicht Mal richtig verwendet hat.
Und um auch darauf zurückzukommen für das was er einen Simp hält gibt es weit treffendere österreichische Begriffe. Der Wiener würde es a weh nennen

Naja es geht um einen englischen Begriff der laut TE hochmodern und oft verwendet wird. Wurde ihm allerdings bereits erklärt daß diese "Jugendsprache" ein über 100 Jahre alter Begriff ist den nicht die Jugend sondern Saurier verwenden. Zudem hat er in seiner Arroganz völlig übersehen,dass er ihn noch dazu noch nicht Mal richtig verwendet hat.
Und um auch darauf zurückzukommen für das was er einen Simp hält gibt es weit treffendere österreichische Begriffe. Der Wiener würde es a weh nennen
Wappla ginge auch.

Wappla ginge auch.
Weh .........der sanfte Hinweis an jemand den man mag dass er nicht so deppat sein soll

Wappla.......Hinweis an jemand den ich nicht mag dass er deppat ist.

Oder hat mein irisches Gemüt die österreichische Dialekt Landschaft falsch interpretiert? :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Mich regt immer mehr auf wie sehr auf die deutsche Sprache gschissen wird. Für jeden deppaten Begriff gibts ein Wort auf Auswärts, so als ob es eine Schande wäre sich seiner Muttersprache zu bedienen. Ich kotz gleich.

Sorry, das musste ich loswerden 🤮
Absolut deiner Meinung....bei manchen Wörtern muss ich vorerst mal googeln. Was täte ich ohne Mister Google ❤😂

Und an die Männer, wie vermeidet ihr das übermäßige Anbiedern, welches meist ohne sexuellen Erfolg endet?

Ich bin ja der Meinung das ein regelmäßiger Orgasmus vorbeugend wirkt.
Ein Teufelskreis, wenn man erstmal in dessen Sog geraten ist und man selbst
durch mehrmaliges Wichsen am Tag, nicht mehr raus kommt. 🤷‍♂️

Ich weiß ja nicht ob du es noch nicht gemerkt hast aber das Internet ist globalisiert. Da wird viel Englisch benutzt.

A geh? Jo dürfen`s denn des? Do kriagst jo goar an Gizzi. Is wia auf da Had`, wennst Out, Corner oda Bäääckstoß hearst? Und der, der im Goi steht, des is da... Bingo Ingo: Goali. Do hätt` in Simmering no längst kana jemois nicht auf a Internetz gedenkt. Drauf gschissn.

Wenn ich einen englischen Begriff benutze verwende ich meine Muttersprache. Was mir in dem Zusammenhang auffällt es gibt sehr viele deutsche Begriffe in der englischen Sprache .

Suin si in Kanäu haun, de Pommies.

"A hetero male who always calls his female friends first, if he wants to go out. The Futknecht barely spends time with his male friends. He always sticks around with the same group of girls, who either have a boyfriend or are simply not hot. When drunk gets extremely horney and starts trying to hook up with one of them. Also the Futknecht`s attempts to hook up fail 90% of the time." I brunz` mi au`.

Wobei, Futknecht is jetz`n net wirkli von de Marmeladinger. Durt sogn`s wohl eher Fotzenknecht.

Simp klingt genauso deppert wia Pimp. Wahrscheinlich weil`s beide Wappler san.

A geh? Jo dürfen`s denn des? Do kriagst jo goar an Gizzi. Is wia auf da Had`, wennst Out, Corner oda Bäääckstoß hearst? Und der, der im Goi steht, des is da... Bingo Ingo: Goali. Do hätt` in Simmering no längst kana jemois nicht auf a Internetz gedenkt. Drauf gschissn.

Suin si in Kanäu haun, de Pommies.

"A hetero male who always calls his female friends first, if he wants to go out. The Futknecht barely spends time with his male friends. He always sticks around with the same group of girls, who either have a boyfriend or are simply not hot. When drunk gets extremely horney and starts trying to hook up with one of them. Also the Futknecht`s attempts to hook up fail 90% of the time." I brunz` mi au`.

Wobei, Futknecht is jetz`n net wirkli von de Marmeladinger. Durt sogn`s wohl eher Fotzenknecht.

Simp klingt genauso deppert wia Pimp. Wahrscheinlich weil`s beide Wappler san.
Wobei futknecht dem was der TE für einen Simp hält auch sehr nahe kommt :haha:

Was ich damit sagen möchte ist: haben euch die damals Älteren Personen komisch angeschaut, als ihr Wörter wie „cool“ oder „geil“ eingeführt habt?
Schaut mal, die Sprache ändert sich. Das ist unaufhaltsam! Sprachwissenschaftler haben heraus gefunden, dass nur damit die Sprache lebt, wenn sie sich weiter entwickelt. Wenn ihr mit der Zeit stehen bleiben möchtet, dann ist es auch ok, aber lasst bitte Leute solche Ausdrücke verwenden und seid offen den neuen Wörtern gegenüber.

Nun zurück zum Thema ..
Lach - ich gehöre auch bereits der älteren Generation an. Und wenn ich das Zitierte lese, kann ich mich vor Lachen kaum halten.
Wenn alles als "cool" oder sogar "geil" bezeichnet wird, ist das kein "Leben" der Sprache, sondern ein Absterben der Wörter - denke ich mal. :rofl:;):cool:

Simp ist eine dem Internet-Slang entsprungene abwertende Bezeichnung für jemanden, der einer anderen Person übermäßiges Mitgefühl und Aufmerksamkeit entgegenbringt, ohne dass dies wirklich erwidert wird
Dann sind eigentlich alle Menschen die z.B. in der Pflege arbeiten und jeden Tag zig Dinge vollbringen ohne eine Dankbarkeits Reaktion zu erhalten, sogenannte Simp's :unsure:

Zurück
Oben