Ja, eh immer dieselbe Leier von allen Seiten... Als Freund und Laie könne man nicht helfen, das Näheverhältnis wäre zu groß für eine Objektivität u.s.w. Was soll denn der praktische Arzt z. B. helfen? Der verschreibt vielleicht Medikamente und fertig. Des kaunn i a. Der hat doch überhaupt keine Zeit und Spezialisierung, mit solchen Patienten ausführlich zu reden. Waunn de kane Freind hätt, warads scho längst aum Zentralfriedhof. So schauts bei ihr aus.
Pardon, falls ich möglicherweise zu unmenschlich wurde, aber es kann sich wirklich niemand in der Praxis vorstellen, wie "verdorben" sie ist. Schreib ned amoi zruck. Niemandem. Die ganzen Jahre schon. Nur wenn sie Lust dazu hat. Macht, was sie will. Benehmen null. An ihrem Telefonverhalten erkennt man zu 100% den wahren Charakter. Des Telefon bei ihr is a Spiegelbild der Seele. Des geht ihr eh gengan Strich.
Wenn ich das lese, mache ich mir eher um Dich Gedanken.
Kein Spaß.
Ehrlich. Du hast keinen guten Psychiater für sie und mit ihr finden können?
Ehrlich. Du hast keinen Psychologen der zu ihr passt mit ihr finden können?
Ehrlich. Du hast nicht geschafft ein wenig drauf zu schauen, dass sie ihre Medikamente nimmt?
Ehrlich, Du konntest keinen Therapieplatz für sie in all der Zeit organisieren?
Schwache Leistung.
Ehrlich, wäre ich eine Borderline-Störung würde ich mir Dich als Diener und Co aussuchen.
Perfekt, so könnte ich super leben, tun was ich will und meinen Wirt nach und nach komplett zerstören und Dir so Du nicht eh schon bedient bist, gleich eine gsunde Lötn verpassen.
Wäre ich eine Störung, würden Leute wie Du, die mich füttern, hegen, pflegen, zum Lebensmittelpunkt machen, geradezu perfekt um mein Wachstum und meine Zerstörungskraft zu stärken.
Du tust nichts Gutes.
Du bist ein Trittbrettfahrer.
Du bist ein Diener, der nichts zu sagen hat und dem Wahnsinn willig hinterherhüpft.
Du hast absolut keine Ahnung, wovon Du sprichst, was Du sagst und was Du tust.
Mit "Fachwissen" zusammen geklaubt aus dem Netz, noch drauf berufen und im gleichen Atemzug, die Ärzte auf die Du Dich berufst und die uns ehrfurchtsvoll erschauen lassen sollen, als Trottel die eh nichts können abqualifizieren.
Da fehlt´s an was.
In erster Linie an Respekt für die Erkrankte, in zweiter Linie an Respekt für die Leistung und Arbeit im medizinischen Bereich.
Wärst Du wirklich ein echter Freund, hättest Du alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass sie einen Platz z.B. in Ybbs bekommt und geschaut, dass sie dort bleibt.
Das erwartet man sich von Freunden, in solchen Situationen.
Wenn man vom
Teufel spricht...
Just trudelte eine Nachricht mit dem Ersuchen um finanzielle Informationen ein.
Jetzt lasse ich sie einmal zur Abwechslung schmoren und ignoriere ihr ausnutzerisches Verhalten. Des Madl kennt nämlich noch keine Grenzen.
Oh - erzieherische Maßnahmen - hui - nein, tatsächlich:
Kein Verständnis, keine Distanzierung - halt der Kasperle, der eine psychischen Erkrankung beleidigt mit der Spritzpistole begegnet um ihr gleich wieder lustig und gespannter hinterherspringt......
Mag sein, dass Deine Freundin erkrankt ist.
Kümmere Dich bei Zeiten um Deine Gesundheit, denn alleine das Gstanzl da oben schaut weder, gsund, noch normal, schon gar nicht gscheit aus.
Erregt schon ein bissi emotional, so eine Erkrankung - was.....hui.......Das hast Du ja selbst zugegeben.
Zum Thema: Wenn es jemanden gibt der dem TE-Titel entsprechen sicher nicht unterstützend und hilfreich mit Borderlinern umgehen kann, dann bist Du es.
Jetzt lasse ich sie einmal zur Abwechslung
Nochmal zum auf der Zunge zergehen lassen:
Da stellt sich doch wer glatt auf die selbe Stufe mit dem Erkrankten.
Tja. Warum wohl?
Liebe Leute, ich schau hier manchmal rein um mich über die Wichtigtuerei einzelner User zu amüsieren. Aber bei diesem kranken Typen vergehts mir - und mit dem diskutiert Ihr schon über 100 Seiten lang?
ja - sporadisch.
Da geht es aber nicht um ihn und sein Verhältnis, sondern um anderen, die eben erkrankt sind bzw. der Faszination des Wahnsinn erlegen sind oder dienen, vielleicht noch durch einen Denkanstoss in der Anfangsphase zum Nachdenken animiert werden können, ob sie einem Erkrankten derartig Schaden wollen, derart widerlich herablassend über ihn reden wollen und sich zeitgleich als Opfer darstellen und alles tun, damit der Erkrankte krank bleibt und sogar noch Episoden hereiführen.
Wer hier der Täter ist, so das alles so real ist, fällt mir gar nicht schwer festzulegen.
Die Erkrankte ist es nicht.