wie mit 'borderliner' umgehen?

Menschen, die an der Borderline Persönlichkeitsstörung leiden, können nicht anders.
Ich kann Deine Argumentation gut nachvollziehen. Das wäre so ähnlich, als ob ich jetzt einem Beinamputierten sagte, er müsste den Weitsprungweltrekord von Bob Beamon brechen. Der kann das einfach nicht schaffen, weil ihm schlicht die Voraussetzungen dafür fehlen.
 
Ich denke jeder sucht seine Daseinsberechtigung.
Dass dafür ein Erkrankter so leiden muss, ist mir auch zwider.
Keine Ahnung, ist nicht mein Zirkus, nicht meine Affen....Ich weiß was ich tue und beschütze meine Kindalan... der Rest interessiert mich nicht, weil ich es sowieso nicht verändern kann, also wozu Energie investieren? Und na, mir ist nicht alles wurscht....
 
Ich kann Deine Argumentation gut nachvollziehen. Das wäre so ähnlich, als ob ich jetzt einem Beinamputierten sagte, er müsste den Weitsprungweltrekord von Bob Beamon brechen. Der kann das einfach nicht schaffen, weil ihm schlicht die Voraussetzungen dafür fehlen.
Schau ein Satz noch, dann klinke ich mich wieder aus. Deine Freundin kann NICHT anders, für sie ist das normal, die Realität, wurscht wie oft du versuchst sie "umzukrempeln". Das funktioniert so nicht. Aber das weißt eh schon und suchst ja freitags Aufmerksamkeit, weil holt alanig saufen nit lustig ist. Funktioniert genauso wenig, außer, dass an Rausch donn host, zufrieden wirst damit nicht und deine Sehnsucht stillst damit schon gar nicht.

Kehr vor deiner Tür, da hast genug Baustellen.
 
Schau ein Satz noch, dann klinke ich mich wieder aus. Deine Freundin kann NICHT anders, für sie ist das normal, die Realität, wurscht wie oft du versuchst sie "umzukrempeln". Das funktioniert so nicht. Aber das weißt eh schon und suchst ja freitags Aufmerksamkeit, weil holt alanig saufen nit lustig ist. Funktioniert genauso wenig, außer, dass an Rausch donn host, zufrieden wirst damit nicht und deine Sehnsucht stillst damit schon gar nicht.

Kehr vor deiner Tür, da hast genug Baustellen.
Mit die Haar bin ich unter Woche eh gnug beschäftigt. ;)

Trotzdem toleriere ich dieses unmenschliche Verhalten von ihr ihr nicht mehr. Der Ofen ist aus. Nicht einmal gegen Geld würde ich sie fingerln.
 
Dieses Thema erinnert mich immer an das Liebeslied von Ludwig Hirsch.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Mit Dir gebe ich mich in diesem Thread nicht mehr ab
Das ist in Ordnung so.

Dann sei Du so gut und höre auf damit, eine schwer erkrankte Person zu diffamieren und in der Öffentlichkeit der Lächerlichkeit preis zu geben und als dumm darzustellen. Sie kann nicht anders sein auch wenn wir es noch so wünschten.
Wir alle wollen diese Erkrankung nicht haben.
Gute Freunde, die in allen einzelnen die Episoden ihrer Erkrankung mit Abwertung beschreiben ist unangebracht und entwürdigend.
noch immer ein Tabuthema in Österreich und in Deutschland.
Nein, das ist es nicht.
Eine absolute Distanzierung oft sogar räumlich (anders Bundes-Land) ist oft der einzige Weg, sich von dem zu befreien von dem was einem krank macht. In manchen Fällen wird das unterstützt und sogar mitfinanziert, weil es derart elementar wichtig und unabdingbar ist.
Da hast Du mein vollstes Verständnis.

Bist Du der Charlie Chaplin hier im Forum? :mrgreen:
Nein. Nicht mal annähernd das Format. Sein Diktator bleibt mir unvergesslich.

Man kann sich zwar bemühen, aber wenn man am Ende immer der Gelackmeierte ist, na dann wird sich die Motivation für die Zukunft wohl stark in Grenzen halten.
Ja.
Ja.
Ja.
In ein Messer zu laufen ist eine Sache. Es immer wieder zu tun ist eine andere.
Alles Gute vor allem Dir!
(Denn dich kennen wir, zumindest ein Hauch des Mannes hinter dem Nick)
 
Dieses Thema erinnert mich immer an das Liebeslied von Ludwig Hirsch.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Bitte missbrauch hier nicht Ludwig Hirsch zur Untermauerung deiner Thesen.
Das hat er sich nicht verdient.

Danke.
 
Um sich in die Lage eines Bordies hineinzuversetzen:

Ich glaube, dass jeder von uns lebenslang stark daran zu knabbern hätte, wenn er in der Kindheit missbraucht und misshandelt geworden wäre. Oder inadäquat als Kind behandelt worden wäre. Ein Kind braucht Schutz und ein schützendes Umfeld, damit es wohlbehalten aufwachsen und eine "normale" Persönlichkeit ausbilden kann.

Bei Bordies war das oftmals nicht der Fall. Häufig waren sie schon von Kindesbeinen an damit konfrontiert, dass sie selber für sich sorgen mussten, weil die Mutter beispielsweise betrunken und der Vater den ganzen Tag mit dem LKW auf Achse war.

Das kann ich mir relativ gut vorstellen, ist aber kein Vergleich dazu, wenn man diesen Lebenslauf selber mitmachen muss.

Warum ich Dr. Birger Dulz immer so hoch in den Himmel lobe, ist der Grund, dass er alles immer so verständlich und logisch erklären kann. Wäre ich ein "hoffnungsloser" Borderliner, würde ich mich vielleicht eines Tages an ihn wenden, sofern die finanziellen Mittel ausreichen täten.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wobei ich allerdings nicht mit ihm konform gehe: Manchmal ist es sogar ein herausragender Therapieerfolg, dass der Patient überhaupt noch am Leben ist.

Das sehe ich nicht so. Es hat keinen Sinn, wenn der Patient um 10 Jahre länger am Leben bleibt und sich deswegen dauernd zurückhalten soll. Lieber um 10 Jahre kürzer und stattdessen qualitativer leben.
 
Bitte missbrauch hier nicht Ludwig Hirsch zur Untermauerung deiner Thesen.
Das hat er sich nicht verdient.
Danke. ❤

Ganz schrecklich und komplett falsch interpretiert.
Das ist wie wenn man Qualtingers Krüppellied eins zu eins verstehen wollen würde und nicht so wie es gemeint ist.
Mir nimmt es auch den Atem in diesem Zusammenhang. Diesmal sprachlos und schockiert.
 
Bitte missbrauch hier nicht Ludwig Hirsch zur Untermauerung deiner Thesen.
Das hat er sich nicht verdient.

Danke.
Hätte er dem Ludwig gegenüber so über eine "Freundin" gesprochen, er hätte ihn aus dem Raum entfernt und nie wieder näher an sich rangslassen.
Sowas von giftig aber auch.
 
Danke. ❤

Ganz schrecklich und komplett falsch interpretiert.
Das ist wie wenn man Qualtingers Krüppellied eins zu eins verstehen wollen würde und nicht so wie es gemeint ist.
Mir nimmt es auch den Atem in diesem Zusammenhang. Diesmal sprachlos und schockiert.

Deinen Schock kannst gleich beiseite legen.

Mein Gott na... Wirds Dir schon nicht gleich die Patschn aufstelln...
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ihr kennts einfach noch nicht die Magie der Philosophie. ;)
 
Ein Borderliner braucht meines Erachtens manchmal eine gewisse Schocktherapie, damit er aus seiner Traumwelt herauskommt. Bislang war die Divine-Therapie von Erfolg gekrönt, die schlagartig zur Sache kam (verbindlichsten Dank an SAW). :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
In hartnäckigen Fällen oftmals das einzige Mittel. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Man kann sich zwar bemühen, aber wenn man am Ende immer der Gelackmeierte ist, na dann wird sich die Motivation für die Zukunft wohl stark in Grenzen halten.

Bemühen ja, es wird aer immer ohne längerfristigen Erfolg bleiben.
Besser man haut ab, solange man kann und ehe man in eine sub Abhängigkeit gerät.
Ich kannte mal jemanden und ohne Ortswechsel inkl. neuer Telefonnummer, würde ich heute noch verfolgt werden.
 
Zurück
Oben