ich hab gesagt "geben kann" - deine welt ist echt nur schwarz und weiss, oder?
Nein. Es ist viel mehr so, dass Du aus persönlichen Gründen sehr subjektiv bist.
Ich sagte doch, dass ich mit der besagten Person an einem Samstag oder Sonntag noch ganz vernünftig gesprochen habe. Wir haben uns dann für den Montag abend verabredet, weil ich ihr helfen wollte, Papierkram für eine Behörde (ich glaube es war die Krankenkasse) zu erledigen.
Aber sie kam nicht, so dass ich bei ihr anrief. Sie schnauzte mich an und meinte, sie wolle nichts mehr mit mir zu tun haben - ohne einen konkreten Grund zu nennen.
Aber man hat gehört, dass sie besoffen und/oder auf Drogen war.
Natürlich muss es einen Grund für dieses Verhalten gegeben haben.
Wir wissen doch, dass Borderliner diese Nähe-Distanz-Störung haben: Heute ist so einer Dein bester Freund und morgen ist er völlig grundlos Dein schlimmster Feind.
Und wenn dann noch Drogen dazukommen, kann das dadurch verstärkt werden.
Aber:
Durch Deine Aussage "es könnte ja einen Grund gegeben haben, den ich nur nicht kenne", versuchst Du zu suggerieren, es hätte einen guten, logischen, rationalen und nachvollziehbaren Grund für dieses Verhalten gegeben.
Du versuchst, den Eindruck entstehen zu lassen, als hätte ich etwas falsch gemacht, was das o.g. Verhalten rechtfertigt und legitimiert.
Du versuchst unterschwellig, mir die Schuld zuzuschieben, um einen Borderliner/Drogensüchtigen von jeder Verantwortung freizusprechen.