i sags dir jetzt echt nicht gern, aber ich hab keine persönliche abneigung gegen dich. ganz einfach weil
- ich dich nicht kenne und
- diesen umstand auch gar nicht beheben will.
Halten wir noch mal fest:
Ein Borderliner, dem ich geholfen habe, ein halbwegs anständiges Leben zu führen, kündigt von heute auf morgen die "Freundschaft" zu mir - ohne erkennbaren Grund und ohne selbst einen konkreten Grund zu nennen, rutscht in die Drogenszene ab und versucht später, mit einem weiteren Drogensüchtigen mich zu überfallen und auszurauben.
Daraufhin kamen Sprüche wie z.B.
"Ich würde auch lieber drogensüchtig werden, bevor ich was mit Dir zu tun hätte" oder "Ich kann gut verstehen, dass einer drogensüchtig wird, wenn er mit Dir zu tun hat" oder "So wie Du bist, brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn keiner mit Dir was zu tun haben will" ...
Es ist offensichtlich, dass die Leute, von denen diese Sprüche kamen, nicht objektiv sein wollen, eben weil sie eine Abneigung gegen mich haben.
Deswegen freuen sie sich insgeheim, dass mir diese unschönen Dinge widerfahren sind. Und das versuchen sie durch diese polemischen Sprüche vor sich selbst und vor anderen zu legitimieren.
Von Dir kam der Spruch "vielleicht gab es ja einen Grund, den Du nur nicht kennst".
Was genau bezweckst Du damit?
Wenn es einen konkreten, logischen, rationalen und nachvollziehbaren Grund für dieses Verhalten gegeben hätte, hätte ich das längst erwähnt bzw. könnte die Sache vernünftig nachvollziehen.
Aber einen solchen Grund gab es nicht. Der einzige Grund für dieses Verhalten war diese für Borderliner typische Undankbarkeit/Unzuverlässigkeit (heute ist so einer Dein bester Freund, morgen völlig grundlos Dein schlimmster Feind).
Warum also versuchst Du, zu suggerieren, es hätte auch einen konkreten, logischen, rationalen und nachvollziehbaren Grund für dieses Verhalten geben können?